You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 84.

Monday, January 11th 2021, 1:49pm

Author: Lipzix

Impossibilité de jouer sur Android avec son compte PC

Aide disponible ici: https://www.asterix-friends.com/fr/support

Monday, January 11th 2021, 1:43pm

Elefantenmilch

Elefantenmilch kann in der Taverne eingesetzt werden.

Tuesday, June 23rd 2020, 12:02am

IHR SEID GEFRAGT (Kopie Facebook)

Hier abstimmen: https://strawpoll.com/ck5874f1 Liebe Gallierinnen und Gallier, obwohl es derzeit am wichtigsten ist, Asterix & Friends zukunftssicher zu machen, denken wir natürlich über zukünftige Abenteuer und Spielfunktionen nach und sammeln eure Ideen und Rückmeldungen. Wir möchten euch, die Community, gerne in zukünftige Entscheidungen einbeziehen und werden euch daher in Zukunft hier und da um eure Meinung bitten. Natürlich können wir nicht versprechen, dass wir alle Wünschen umsetzen werd...

Sunday, May 17th 2020, 8:40pm

Aktuelle Information für Gamigo-Spieler

Ins Forum schauen mag gut und schön sein.... Ich hatte ja auch angenommen, dass das Forum zum genannten Stichtag vom Netz genommen wird, aber wie oben erwähnt - es scheint wohl vorübergehend so zu sein, dass der neue Betreiber hier nicht mehr rein schaut und hier auch nix mehr los postet - bis zur Abschaltung, wann auch immer das sein wird........ Demzufolge werdet ihr auch hier nichts Neues mehr erfahren, es sei denn ein Spieler postet es hier. Leider gibt's Neues vom Betreiber nur noch auf Dis...

Wednesday, May 13th 2020, 10:49pm

Aktuelle Information für Gamigo-Spieler

Moin. Da das Forum vom neuen Betreiber nicht mehr benutzt wird aber noch immer erreichbar ist, hier ein Zitat des heutigen Eintrages aus Discord, für die Spieler die sich dort verständlicherweise aus diversen Gründen nicht anmelden möchten: Liebe gamigo-Nutzerinnen und -Nutzer, leider läuft Asterix & Friends, seit einer Wartung seitens gamigo am 29.4., immer noch nicht auf der gamigo-Webseite. Wir arbeiten weiterhin mit gamigo an einer Lösung des Problems, allerdings haben wir mit gamigo besproc...

Tuesday, December 24th 2019, 11:51pm

3. Advents - Trank - Kalender (01. - 24.12.19)

... spät, aber noch nicht zu spät ... wünsche allen noch ein paar ruhige Tage. klick.

Friday, December 20th 2019, 2:44pm

Quoted from "Voigtix" @Lipzix: was hast Du nur gemacht ?!? JEDESMAL, wenn ich ab jetzt Lametta sehe, werde ich an diese Geschichte denken müssen ... ... DANKE !!! Gern geschehen. Quoted from "Lenaxis" Frage an Lipzix: Ist es möglich Kartoffelklöße farbig zu lackieren? Bräuchte noch Kugeln für den Baum Warum willst Du Klöße lackieren - die Geschäfte sind doch noch ein Weilchen geöffnet. -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- An jedem Advent im Kerzenschein, gönne ich mir ein Glas Glühwein! Heiß und wärme...

Tuesday, December 17th 2019, 4:26pm

Die Geschichte vom Lametta Weihnachten: das Fest der Feste, das Fest der Kinder, das Fest der Gäste. Hektisch geht es vorher zu, von früh bis abends keine Ruh. Ein Hetzen, Kaufen, Backen, Messen, hat man auch niemanden vergessen? So ging's mir, keine Ahnung habend, vor ein paar Jahren, Heiligabend, der zudem noch ein Sonntag war. Ich saß grad bei der Kinderschar Da sprach mein Weib: " Tu dich nicht drücken, du hast heut' noch den Baum zu schmücken!" Da Einspruch meistens mir nichts nützt, hab' k...

Friday, December 13th 2019, 1:19pm

Liebe Lilli. Es tut mir leid, dass ich mit meinem Rezept Unordnung in der Tavernenküche ausgelöst habe. Selbstverständlich komme ich zum Putzen und Aufräumen vorbei. Ich habe auch ein Katerfrühstück für die beiden "Sänger" mitgebracht....

Thursday, December 12th 2019, 4:13pm

Noch ein weihnachtliches Rezept ... Zutaten: 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 2 Tassen getrocknete Früchte 1 Teelöffel Backpulver 1 Teelöffel Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter Single Malt Whiskey Zubereitung: Zunächst kostest Du den Whiskey und überprüfst so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel zur Hand. Währenddessen probierst Du nochmals den Whiskey und überzeugst Dich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse ra...

Friday, December 6th 2019, 3:44pm

Lieber, guter Nikolaus Schick mir einen Römer nach Haus. Nicht so groß und nicht so klein, Aber zum verkloppen soll er sein!

Thursday, December 5th 2019, 2:48pm

Ein hart arbeitender Politiker, ein ehrlicher Jurist und der Weihnachtsmann sehen einen 100-Euro-Schein auf der Straße liegen. Wer hebt ihn heimlich auf? Der Weihnachtsmann natürlich, weil es die anderen beiden gar nicht gibt!

Wednesday, December 4th 2019, 10:23pm

Advent und Weihnachten: Zeit der Stille und Besinnung. Bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen... Noch 20 Tage bis: "Ich dachte, wir schenken uns nix ?!"

Tuesday, December 3rd 2019, 1:19pm

Dr Abbel und de Nuss Ä Abbel hing am Weihnachtsboom un dachte in sein Griebse: de goldche Nuss am Zweich da ohm, das wär mei Fall. Ich liebse. De gleene Nuss war ihrerseits däm Äbbel och gewoochen. un so hat jeder dorch sein Reiz den andern angezoochen. Se dreimten beede vor sich hin un winschten bloß das eene: ämal im gleichen Maachen drin zu schdärm. Ach wär das scheene. ( Lene Voigt, sächsische Mundartdichterin )

Tuesday, December 3rd 2019, 1:06pm

letztes Dorfprügelei Event

Hier im Forum gibt's die Erläuterung dazu: klick. Die Rückstufungen findest Du weiter unten auf der Seite. Und hier für das Gildenturnier...

Monday, December 2nd 2019, 3:24pm

Die Weihnachtszeit hat ein Geschick, Sie macht mich jährlich immer dick. Denn Schoki, Braten und andere Leckereien, Dank der Familie, lass ich´s nicht sein. Und ist die Weihnachtszeit dann vorbei, Hab ich die ganze Rennerei. Die Pfunde wieder los zu werden, Wird mir wohl den Sommer verderben. Doch gelernt hab ich wie immer nichts, Nächstes Jahr - der selbe Mist.

Sunday, December 1st 2019, 7:42pm

Nun leuchten wieder die Adventskerzen und zaubern Freude in alle Herzen.

Sunday, November 24th 2019, 9:02pm

Wir sind die Neuen!

Und er sägt schon wieder ... Aus Deiner akt. Sicht hat sich technisch also nichts verändert. Klingt so, als gehörst Du zum Entwicklerteam? Denn sonst hat ja niemand Einsicht ins Programm. Oder hast Du Dich etwa eingehackt? EiEiEi.... Um das Apfelthema abzukürzen: Wenn Du Bratäpfel hast, dann schick sie bitte zu mir. Oder wenn Du jemanden kennst, der welche hat und sie nicht mag, dann demjenigen bitte Bescheid sagen, dass er sie auch zu mir schicken kann. Ich erleichtere euch sehr gerne um die eu...

Sunday, November 24th 2019, 7:17pm

XXXLutz´s Kriegerprüfung oder "Die Lieblingsbücher der Gallier"

Es scheint, als fehlt hier noch ein Käufer für das Lieblingsbuch von Jellosubmarine "Veni, vidi, vici - Er kam, sah und siegte" (DER Karriere-Ratgeber von Imperator Julius Cäsar) Deine Rezension klingt spannend. Dafür würde ich 139.000 Sesterzen bezahlen (Gegenwert 10 Teppiche). Das Buch wird ein Geschenk für einen Menschen, der gerne Karriere machen möchte, aber bisher dabei erfolglos blieb.

Monday, November 18th 2019, 9:27pm

Furor Teutonicus sucht neue Mitstreiter

Seit 1 Woche ist wieder ein Platz frei. Wir freuen uns auf Zuwachs.