You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 472.

Saturday, March 28th 2020, 9:27am

Author: Comedix

Tschüss Forum, Hallo Discord!

Liebe Spieler & Forummitglieder, die oben genannte Schnittmenge ist eher überschaubar. Und ganz im ernst, Discord habe ich bisher auch nie genutzt. Doch das ist der Lauf der Zeit. Viele Spieler nutzen einen Sprachchat während eines Spieles, so ungewöhnlich ist das nicht. Das ist sogar ein sehr viel besserer Austausch bei Echtzeitspielen. Okay, vielleicht nicht bei einem Spiel wie Asterix&Friends und ich nehme an, dass unsere Altersstruktur auch deutlich älter ist als 18 Jahre, aber anstatt über ...

Tuesday, March 17th 2020, 3:43pm

Asterix & Friends Forum wird geschlossen - Alternativ-Angebot gewünscht?

Hallo liebe Forum-Mitglieder, so richtig aktiv ist das Forum zwar nicht, doch die Meldung "Aus diesem Grund wird dieses Forum zum 31.3.2020 geschlossen; das Spiel wird jedoch von gameXcite weitergeführt." aus einem anderen Thema hier im Forum macht in 14 Tagen den Laden hier trotzdem zu. Auch ohne Corona. Wenn Interesse besteht, kann ich im Asterix-Forum des Asterix-Archivs ein Unterforum "Asterix & Friends" einrichten, in dem sich nach Bedarf auch Unterthemen anlegen ließen. Kostet mich keinen ...

Monday, March 2nd 2020, 12:59pm

Update geplant

Quoted from "Frosti" Ich habe zwar schon vieles durchforstet,... aber nicht wirklich etwas gefunden. Womöglich hast du das hier übersehen. Dort steht unter anderem: Quoted "Was haben wir also vor? Wir möchten zunächst das komplette Spiel auf die Unity-Engine übertragen - damit wird das Spiel nicht nur zukunftssicher sondern sollte auch insgesamt besser laufen. Ist dieser Hinkelstein erst einmal gewuppt, stehen uns ganz neue Wege offen! Verbesserungen am Game-Design, sowie neue Features und Inha...

Thursday, February 27th 2020, 3:13pm

Die Heroische Reise - es geht weiter!

Liebe Mitlesende, die Reise war wirklich gut konzipiert und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Preise sind keine Holzbretter oder Streitäxte, sondern Dinge, die man WIRKLICH gut gebrauchen kann! Das alleine sollte schon Werbung genug sein. Auch wenn ich erst zum Mitspielen genötigt werden musste und mich ständig Versagensängste plagten, war der Schwierigkeitslevel schon nicht schlecht - besonders bei den letzten Fragen! Merci für alles! Gruß.

Tuesday, February 25th 2020, 9:23pm

Quoted from "MamaSingel" Comedix, spendierst du den Teilnehmern jeweils eins von deinen "Das inoffizielle Asterix und Obelix Lexikon"? Wenn eine dritte Auflage erscheint, gerne. Momentan habe ich leider keine mehr im Schrank und ich bekomme kostenlose Ausgaben zum Verschenken, wenn eine neue Auflage in den Druck geht.

Sunday, February 23rd 2020, 7:06pm

Quoted from "Voigtix" Denn diese Anspielung ist bei comedix.de nicht zu finden. (Aber Comedix selber konnte die Frage natürlich wie erwartet korrekt beantworten ;-) Ich war selbst überrascht, dass ich bei der Anspielung zum Meistersinger nur den Meistergesang erwähne, jedoch die nicht genannte Oper von Richard Wagner. Das wird natürlich zum Ende der Reise auf der entsprechenden Seite aktualisiert, die noch eine andere Aktualisierung erfahren wird, die ich jedoch nicht vorweg nehmen möchte.

Sunday, February 23rd 2020, 1:49pm

Zugangsdaten

Heinrich Heine gehörte wohl zum geheimen Zirkel, der eine Zeitmaschine verwenden durfte um sich im Asterix-Forum umsehen zu können, schließlich hat er gesagt: "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." Mist, jetzt gehöre ich auch zu den Dummen.

Sunday, February 23rd 2020, 1:38pm

Quoted from "Doreenum" [...] die gewinnen, die es am schnellsten bei Google finden.[...] Och, das ist jetzt aber eine Vorverurteilung Dabei geht es auch gar nicht um Schnelligkeit, sondern eher um Geschick und eine gewisse Sherlockholmigkeit. Auch wenn ich mich habe erst zur Teilnahme überreden lassen müssen, habe ich Google gar nicht benutzt. Geht die NSA auch gar nichts an, an welchen Reisen ich mich beteilige ...

Monday, January 27th 2020, 2:09pm

Zenturio-Weitwurf-Wettbewerb I/2020

So, die Beteiligung war übersichtlich, aber wahrscheinlich waren die anderen potentiellen Teilnehmer nach den schnellen Punktlandungen so frustriert, dass es keine weiteren Versuche mehr gab. Wie dem auch sei, der finale Punktestand ist 4.000 Stuttgarten 4.000 Voigtix 3.998 Lenaxis und EiVerflixt Ich habe drei Sonderausgaben zu verlosen und weil sich zwei den dritten Platz teilen, habe ich entschieden, das Heft auseinander zuschneiden. Lenaxis bekommt die ersten 24 Seiten, EiVerflixt die Seiten ...

Friday, January 17th 2020, 2:04pm

Winter-Event Feedback

Hallo, vor 2 Stunden wurde folgendes zum Winter-Event von offizieller Seite auf Facebook gepostet (grammatikalische Fehler habe ich nicht korrigiert): Moin, liebe Gallier und Gallieriennen! Wir möchten euch ein Update über den Verbleib des Winter-Events geben. Lasst uns die schlechten Neuigkeiten gleich vorweg nehmen: Das Winter-Event wird es in naher Zukunft nicht geben. Aber warum? Damit das Winter-Event live geschaltet werden kann, benötigt es ein Update der Android und iOS App. Das Android-U...

Thursday, January 16th 2020, 5:02pm

Musikquiz in der dritten Auflage

Quoted from "Voigtix" Aber den Wunsch nach Filmen nehme ich gerne auf !! Als regelmäßiger Sneak-Preview- und Kinogänger freue ich mich schon darauf. Hättest du es nicht vorgeschlagen ...

Thursday, January 16th 2020, 8:25am

Quoted from "Stuttgarten" Ich bin tatsächlich nur Zweite. Vor mir war Voigtix schneller Stimmt, der Schuft hat einfach einen alten Beitrag editiert. Damit haben wir zwei mit 4.000 und zwei mit 3.998 Meilen, d.h. nach dem gegenwärtigen Stand wird unter den beiden Drittplatzierten der dritte Gewinner ausgelost. Aber es ist ja noch eine Weile hin ...

Wednesday, January 15th 2020, 8:33pm

Quoted from "Stuttgarten" Vielleicht gibt es hier einen "Fachmann" der sich daraus einen Reim machen kann. BIn kein Fachmann, aber vielleicht hat es etwas mit den Geräteeinstellungen oder der Programmierung des Betriebssystems zu tun - ist ja auch egal.

Wednesday, January 15th 2020, 12:58pm

Quoted from "Stuttgarten" Ich werf dann auch mal meinen 4000er in den Ring :-) Großartig! Damit bist du in Führung, sozusagen. Wie kommt es, dass bei den Tausendertrennern bei dir ein Komma steht? Bist du irgendwie anderssprachig unterwegs? Ist eigentlich unwichtig, das Detail machte mich nur neugierig.

Tuesday, January 14th 2020, 7:04pm

Ich spiele natürlich nicht mit, wollte nur wissen, ob es praktisch möglich ist. Ist es.

Monday, January 13th 2020, 1:17pm

Hallo liebe Forumleser und Asterix-Fans, diesmal habe ich eine mathematisch wasserdichte Aufgabe für den "Zenturio-Weitwurf-Wettbewerb I/2020": Wer bis zum 26. Januar 2020, 23:59:59 Uhr, also exakt dem Ende des aktuellen Zenturio-Weitwurf-Events, exakt +4.000 Meilen als Entfernung im Zenturio-Weitwurf-Ergebnis als Screenshot oder als Link zu einer Upload-Plattform hier im Forum als Antwort auf diesen Beitrag nachweisen kann, hat die Chance, eine von drei Softcover-Ausgaben des Hommage-Albums "60...

Saturday, January 11th 2020, 4:58pm

Zenturio-Kurzwurf-Wettbewerb

Quoted from "Voigtix" ... Mathe is nich so das Ding von comedix Ja, ich war im Klaus-Kinski-Gymnasium mehr der Held bei den Handarbeiten und Sozialkunde. Das Studium "Verständnis der modernen Frau" auf der Claudia-Schiffer-Universität habe ich nach 26 Semestern erfolglos abgebrochen. Der nächste Weitwurf-Wettbewerb startet übrigens am kommenden Montag. Diesmal rechnerisch einwandfrei.

Friday, January 10th 2020, 7:02pm

Musikquiz in der dritten Auflage

Quoted from "pauli2" Schade, dass so wenige Lust am mitquizzen haben. Lust hätte ich gehabt, aber die Frequenz von maximal 3 Tagen waren aus beruflichen Gründen diesmal nicht realisierbar.

Friday, January 10th 2020, 7:00pm

Erhöhung der Inventartaschen

Quoted from "Skeletto" Ich glaube da gibt es wichtigere Sachen Ganz sicher. Wenn sich die Anzahl der Inventartaschen problemlos mit wenig Aufwand erhöhen ließe und/oder keine Spielbalance-Gründe dagegen sprächen, wären sie auch sicher schon erhöht worden. Ich weiß zwar nicht, was dagegen spricht, den Grund zu erklären, damit dieses immer wieder kehrende Thema endlich beerdigt werden könnte, aber auch dafür wird es Gründe geben. VIelleicht traut man sich einfach nicht mehr ran. Passt war nicht z...