You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 187.

Tuesday, November 11th 2014, 6:33pm

Author: Ubustix

Diskussion zur Postfachlimitierung

Quoted from "Arminius 111" Und ich muss sagen ich verstehe Euch die Spieler nur eingeschränkt, und das wo ich sonst einer derjenigen bin den Änderungen stören. Ich LVL 55 habe derzeit 0 Legionsnachrichten in meinem 12 Seiten Postfach. Alle während des Nebelevents verbraucht um die Legionen und Geister zu vernichten. War der ideale Zeitpunkt auszumisten. UNd ich hatte auch reichlich Legionsberichte, mein Rekord waren 33 vernichtete Legionen an einem Tag, JA es sammelt sich was an. Genauso haben ...

Monday, November 10th 2014, 8:13pm

Diskussionsrunde zu Upate 27 (Geisternebel)

Das gehört jetzt, wenn man ganz präzise sein will, nicht HIER hin....aber den Text "Die Patchnotes werden hier bald erhältlich sein" könnt ihr euch auch sparen!! Wenn man das nämlich Freitags liest, könnte man erwarten, dass die Patchnotes VOR dem Update verfügbar sind und nicht erst, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das ist aber in letzter Zeit nicht mehr der Fall....wir haben jetzt Montag Abend und ich weiß noch immer nicht, auf welche "Neuigkeiten" ich mich denn freuen darf (a...

Tuesday, November 4th 2014, 11:06pm

Diskussion zur Postfachlimitierung

Nehmt es mir nicht übel, aber ich fühl mich - mal wieder - vera.... . Meine bessere Hälfte und ich halten diesem Spiel jetzt seit anderthalb Jahren die Stange und warten schon seit rund....sagen wir...neun Monaten auf neue INHALTE....und ich mein jetzt nicht mal hier drei neue Quests und da drei neue Quests....sondern HANDLUNG, verdammt. Dementsprechend horten wir Legionsmails, da ja sonst nicht viel zu tun ist, und andre Waren darf man ja schon länger nicht mehr dauerhaft lagern.... Und jetzt k...

Tuesday, September 23rd 2014, 8:16pm

ich komme nicht ins spiel

Hi, der Login funktioniert bei mir, nur ist es relativ langsam. Wartezeiten bei Prügelei etc. ca 30 Sek... Ist aber schon seit gestern so, daher vermute ich, dass die Serverkapazität ziemlich ausgereizt ist. Oder es wird etwas im Hintergrund gearbeitet... LG, Ubu

Friday, September 12th 2014, 1:21pm

Diskussion zu Wartungsarbeiten vom 12.09.2014

Ich bin jetzt erstmal noch raus, hat ja so keinen Sinn. Vielleicht laufen da ja im Hintergrund noch Teile der Wartungsarbeiten, und wir durften nur schon wieder rein, damit keiner meckert, dass die Wartung länger dauert als angekündigt..!!

Wednesday, September 10th 2014, 8:07pm

Rumklix erstarrt zur Salzsäule

Folgendes Problem trat bei mir gestern zum allerersten Mal auf und heute prompt nochmal: Ich werd nicht gehimmelt und es funktioniert absolut alles....bloß Rumklix reagiert auf nix mehr. Gestern passierte das beim Jagen; Rumklix prügelte mehrfach auf ein - nach der ersten Keule nicht mehr vorhandenes - Wildschwein ein. Nach ungefähr einer halben Minute hörte er dann endlich damit auf, reagierte aber auf keine weiteren Befehle mehr. Alles andere, wie Taverne leeren, Widerstandspunkte aus den Auße...

Tuesday, September 9th 2014, 5:52pm

Code in ComputerBild 20/2014

Es geht aber um die Computer Bild, nicht die Computer Bild Spiele??!

Saturday, September 6th 2014, 8:30pm

Geht momentan, aber...

N`abend! Ja, ich weiß, die ist keine besonders höfliche Grußformel. Ich finds allerdings echt arm, dass Lorianna vorgeschickt wurde... Wie gesagt, gerade diese "Mods" hatte ich aus meiner vorherigen Kritik bewusst ausgeklammert. Ich weiß nicht, wie es bei Sproing abläuft, aber selbst ich habe früher, als ich im Außendienst selbsttätig unterwegs war, zumindest auch am WE ab und zu die Mailbox gecheckt... Das gehört einfach dazu! Deshalb halte ich mich jetzt mit Lob etc. auch vornehm zurück. Schön...

Saturday, September 6th 2014, 3:48pm

Erbärmlich!!

Ein ganz erbärmliches Bild ist das, was ihr abgebt. Tut mir Leid, aber da vergeht einem die Lust, noch in irgendeiner Weise konstruktive Kritik zu üben. Man sollte sich einfach mal vor Augen führen, was für eine Schei*e Sproin seit der Übernahme abliefert: Updates, die die Bezeichnung nicht wert sindEin desaströser Umgang mit eigenen Fehlern (Ihr erinnert Euch, die 1000-Helme-Aktion, war dann ja mit einem mehr oder minder nett verpackten "Halt`die Fresse, is halt Fehler passiert" auch für Euch e...

Saturday, September 6th 2014, 1:02pm

Aus aktuellem Anlass...mit Gewinnspiel!!

Zitat Modfix im "Feedback seit Übernahme durch Sproing"-Thread: "[...] Allerdings muss auch gesagt werden, dass wir nicht immer in der Lage sind, Wünsche sofort umzusetzen. In den letzten Updates mussten wir viele technische Änderungen einpflegen, die für euch Spieler keine sichtbare Veränderung gebracht haben, aber absolut notwendig für den weiteren Betrieb von Asterix & Friends sind. Aus diesem Grund konnten wir in letzter Zeit nicht so viele sichtbare Neuerungen (Quests, Abenteuer etc.) biete...

Saturday, September 6th 2014, 11:28am

Feedback

Was ich auch vorbildlich finde, ist die schnelle Reaktion seitens der Anbieter, dass wir zumindest schnell informiert werden, hinsichtlich voraussichtlicher Länge des Ausfalls und evtl. Gründen! Wie gesagt, TOP-Kommunikation, wie gehabt... Irgendwie glaube ich wirklich solangsam, dass denen das Spiel Sch***egal ist. Hatten wir nicht erst vor ein, zwei Wochen diese Diskussion, dass wir Spieler uns einfach mal ein schnelleres Feedback wünschen würden? Was wurde da alles beteuert: "Grundlagen" scha...

Saturday, September 6th 2014, 9:11am

Fehler, aber anders

Zur Abwechslung gibts auch andere Fehlermeldungen ;-) Build: Xiro20140814b.swf User: 39457 Server: xiro_live Player: WIN 14,0,0,179 OS: Windows 7 UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 Date: Sat Sep 6 11:10:22 GMT+0200 2014 Assertion failed! Error: Error at Server: Error: ASSERT in function ConnectToDB, line 221 of file: /var/www/html/xiro_live/backend/libs/iris/dB/DB.php, called from GetConnection, line 207 of file: /var/www/html/xiro_live/backend/libs/iris...

Saturday, September 6th 2014, 9:05am

Serverausfall 6.9.

Moin, bin ich der Einzige, der das Problem hat, oder sind noch andere betroffen?? Ich kann zwar meine Anmeldedaten eingeben, das Spiel scheint auch zu laden, aber der Balken bricht nach ca. 3 Minuten ab mit folgender Fehlermeldung: "Himmel, blafasel... Build: Xiro20140814b.swf User: 39457 Server: xiro_live Player: WIN 14,0,0,179 OS: Windows 7 UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 Date: Sat Sep 6 11:03:45 GMT+0200 2014 Assertion failed! Error: Error at Serve...

Tuesday, August 26th 2014, 11:07pm

Erfolgreich

Quoted from "painbastard85" Quoted from "Rubbelfuss" Sch*** auf die 1000 Helme!!! Wenn es sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr nachvollziehen lässt, an wen die Helme rausgingen - SCH*** DRAUF!!! Tja , die abwarte Taktik war somit erfolgreich. Ich für mein Teil weiß nur eins Ich werde weiterhin kein Cent für dieses Spiel ausgeben , obwohl ich wegen der Gilde zum ersten mal nachgedacht habe. Ob die Taktik erfolgreich ist / war, kann wohl nur das Management von Sproing in ein paar Wochen...

Tuesday, August 26th 2014, 5:37pm

Danke!

Hi Modfix, danke für die ausführliche Antwort! In Bezug auf die Updates kann ich Einiges nun besser nachvollziehen. Wenn dann auf die Vorbereitungen auch bald umfassendere Updates herauskommen, wäre das natürlich noch besser ;-) In Bezug auf die Helme ist von beiden Seiten wohl Alles gesagt, daher bleibe ich dabei, dass ich es schade finde, dass Sproing sich nicht eine Kleinigkeit für diese Peinlichkeit hat einfallen lassen. Aber das ist nichts, was ich Dir in der Kommunikation vorwerfen kann. I...

Tuesday, August 26th 2014, 2:45pm

Datenbankfehler?

Ich glaube nicht, dass es an der PVP-Wertung liegt. Es haben ja auch Dörfer, die in Gold1 weit vorne liegen, die Helme erhalten. Weils so schön passt, und ich mir diesen kleinen Seitenhieb an die Adresse von Sproing nicht verkneifen kann: Wie sagte schon Caesar im Band "Asterix bei Cleopatra"?! "Was machen wir jetzt, o Caesar??" "Die Belagerung aufheben und den Schaden reparieren, Du Hornochse!!"

Tuesday, August 26th 2014, 11:11am

Allgemeines Feedback seit Übernahme durch Sproing

Mahlzeit! Die letzte Zeit ist Anlass für mich, einmal meine Sicht der Dinge seit des Betreiberwechsels darzulegen: Was ist NEU? Nun, da hätten wir die Gildenfunktion mit Gildenstufen, ein weiteres Item (ägyptischer Fisch), Gilden-PvP (wobei hier noch kein Feedback erfolgen kann, da zu frisch), einen zweiten Handelchat (wofür??) und einige wahnsinnig interessante, neue Quests. Bringe dies, bringe das, alles nach dem alten Muster. Wahnsinn!! Aber es gibt ja noch mehr "spannende neue Sachen jeden T...

Monday, August 25th 2014, 12:39pm

Das ist aber eine tolle Überraschung :-)

Quoted from "Modfix" Liebe Asterix & Friends Community! Ich möchte hier kurz Stellung zu diesem Thema beziehen und erklären was geschehen ist. Die 1000 Römerhelme wurden an alle Spieler versandt die längere Zeit nicht mehr aktiv gespielt haben, daher auch die Bezeichnung "Willkommen-Zurück-Geschenk". Leider ist beim Versenden der Mails ein Datenbankfehler aufgetreten, daher wurde diese Nachricht auch von manchen aktiven Spieler erhalten. Es handelt sich hierbei um ein Versehen und die Auswahl d...

Monday, August 25th 2014, 10:04am

Das ist aber eine tolle Überraschung :-)

Quoted from "tobiplenker" Erklärung wurde schon in einem anderen Tread gegeben: Welche heißt die Helme waren eigentlich nur für inaktive Dörfer gedacht, aber durch einen Feher sind auch edliche aktive Dörfer auf die Liste für den Bonus gelangt. Und das kenne ich aus aderen Browsergames die auch solche Aktionen Durchführen der Bonus wird nicht auf alle erweitert. Nun, wenn das Ansinnen der Betreiber daraufhin gerichtet ist, Spieler zu vergraulen, haben sie mit dieser Aktion alles richtig gemacht...