You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 291.

Friday, December 8th 2017, 4:20pm

Author: Helena

Spiel stürzt aktuell bei jeder Aktion ab

Wäre nur irgendwie sinnvoll wenn es wenigstens eine Info gäbe worauf man sich einstellen darf. z.Bsp. " In den nächsten Stunden", "voraussichtlich im Laufe der morgigen Tages","wird wohl Montag werden"" im Laufe der nächsten Woche"..oder auf unbestimmte Zeit.. Dann kann man sich das "immer wieder reinschauen obs schon wieder läuft und sich ärgern wenn dem nicht so ist" sparen.

Friday, December 8th 2017, 10:17am

Nach längerer Zeit hatte ich vorgestern beschlossen doch mal wieder hier mitzuspielen. Und was muss ich sagen,ich bin richtig gerührt.Ein Gefühl von Heimat . Vielleicht ist das ein Weihnachtsevent? Denn es ist wie "schon immer",so kenne ich mein Asterix-Spiel: es geht mal wieder nix mehr. Und ja..auch daran erinnere ich mich..kein mod weit und breit...

Friday, December 8th 2017, 8:56am

Muss mich leider anschliessen. Seit gestern Abend ca 11.00UHr geht nix mehr-ausser dem chat.Da kann ich gaaanz langsam was schreiben.Und lesen dass es meinen Mitspielern genauso ergeht

Wednesday, July 22nd 2015, 5:48pm

Fage zur Umfrage

Dürfen wir erfahren was bei der Umfrage rauskam? Es müssen ja nicht die einzelnen(evtl peinlichen) Ergebnisse in % veröffendlicht werden. Aber so tendenziell: was wird hauptsächlich gewünscht,was finden die meisten gut,...usw...

Sunday, July 19th 2015, 12:57pm

Feedback: Patch 35

Wo liegt da eigendlich die Logik? Durch ein update soll doch eigendlich frischer Wind in ein game kommen.Die Speieler sollen motiviert werden mehr zu spielen(und dabei gelegendlich etwas geld auszugeben). Das letzte update schränkt nun aber die Aktivität massiv ein. Man kann nicht mehr so viele Legionen verprügeln weil man z.Bsp. nicht mehr Helm und Schild anlegen kann.Craften dauert viele Stunden,hat also auch nix mit Aktivität zu tun. Es ist auch unrealistisch die entsprechenden Helne oder Sch...

Friday, July 17th 2015, 1:49pm

Das war keine Fehlermeldung.Es war ja kein Fehler sondern ganz bewusst so. Firefox hatte den flash player die letzten Tage für ne Weile gesperrt.Man musste ihn(nach Hinweisen auf Sicherheitslücken) explizit akzeptieren.(und damit auch eben diese Sicherheitslücken.) Es stand sogar irgendwo dass facebook für das Abschalten desselbigen plädiert. DIese Sicherheitslücken sind wohl nicht so ganz neu und das Abschalten war dann scheints die letzte Alternative die Firefox sah. Nun gabs updates und jetzt...

Friday, July 17th 2015, 1:12pm

Betr. flash? Stimmt. Nur: warum arbeitet ihr mit dem veralteten flash? es geht schließlich auch anders.

Thursday, July 16th 2015, 2:50pm

Da wird (die meisten Spieler fandens damals nicht gut) der PvP in den Mittelpunkt gerückt. Nach ca einem Jahr fällt dann wieder wem ein dass man doch craften hervorheben sollte. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Gesammtkonzept. Professionelle games haben da eine roadmap.Ohne dass die sich auf bestimmte Termine festlegen istss es klar wohin die reise so grob gesehen geht. Hier wiederholt jeder CM was auch schon seine Vorgänger gepostet hatten: wir sind dabei...es wird sich was ändern... T...

Wednesday, July 8th 2015, 7:54pm

Feedback: Patch 34

Es ist über ein Jahr.Und wir reden nur von einem einzigen features,dem Pvp,an dem überhaupt was geändert wird. Seit es die ARena gibt heißt es "balacing muss nachgebessert werden". Und"erstmal das dann kommt was anderes". Nur: so wie es jetzt ist it es völlig entbehrlich.Denn der eigendliche Sinn von Pvp ,sich mit anderen zu messen,ist ja nicht gegeben .Und war es noch nie.Das Ganze ist nur ne Fleißarbeit. Die Defizite wurden nur durch die Verdoppelung kompensiert. Das Kampfsystem ansich ist hun...

Wednesday, July 8th 2015, 7:37pm

Feedback: Patch 34

Bin aus dem Urlaub zurück und konnte mir einen ersten Eindruck vom update machen.Und der wäre "Entsetzen" wenn ich nicht mittlerweile meine Erwartungen schon völlig runtergeschraubt hätte. Kann es sei dass ihr bei jedem update an Dingen wurstelt die wenig Aufwand machen? Erst wird dieses tolle Verdoppeln als Alleinstellungsmerkmal eingeführt,dann wirds salamitaktimäßig wieder rausgeupdatet. Als nächstes fällt dann wohl verdoppeln ganz weg oder geht nur noch mit Sand und Wasser? Das wäre auch all...

Thursday, June 11th 2015, 4:40pm

Feedback und Fragen: Das große Sproing Festmahl

Ich hatte den code übrigens auch nur zu anfang hier gefunden,wusste mir aber andersweitig zu helfen.(und dachte mir"typisch,die posten wieder nur auf facebook") ist aber (fast)egal.Außer Kostnix habe ich hier aus der letzten Woche nur noch 2 postings bei den Fehlern gefunden.selbst wenn die Regeln geändert werden-Null Reaktion.Hier ist keiner mehr. Den Inhalt der codes habe ich auch noch nicht ausgepackt.Wozu auch?

Thursday, May 21st 2015, 10:02pm

Feedback und Fragen: Das große Sproing Jubiläum!

Aber wirklich weiterentwickelt wird noch immer nicht.Wenn ich jetzt jeden Tag was bekomme was ich eh nicht gebrauche weil ich davon schon jede menge habe bzw es dafür keine sinnvolle verwendung gibt ?? Von daher:ich vermisse Trauerfloristik im Angebot.

Friday, April 24th 2015, 11:00am

Neue Inhalte?

Zuert einmal möchte ich mich über die Infos zum Stand der Entwicklung ganz ausdrücklich bedanken. Natürlich hat es Vorrang dass das Spiel ersteinmal möglichst fehlerarm und stabil läuft. OB das Handelsfeature benötigt wird kann ich nicht beurteilen.Ich bin keien Händler und sollte ich mal etwas benötigen so tausche ich innerhalb meiner GIlde. Wobei wir jetzt beim (sicher nicht nur meinem) Problem angekommen sind:ich muss so gut wie nichts handeln.denn ich kann so gut wie nichts annähernd sinnvol...

Friday, April 24th 2015, 10:51am

Erhöhung der Inventartaschen

Es ist völlig verständlich dass mit den Taschen Geld verdient werden will. Nur wurden z.Bsp. die Tränke eingeführt,also die Anzahl der möglichen items deutlich erhöht, ohne dass jemals die Taschen angepasst wurden.Das Spiel soll ja wohl von der Idee her auch grundsätzlich ohne Geld spielbar sein. Dann sollte doch auch von jedem item was man regelmäßig braucht bzw erhalten kann, ein Stapel ins Inventar passen(wie sollte es ansonsten auch spielbar sein?) Spezielle Questgegenstände wie Banner, Jack...

Friday, April 17th 2015, 8:21pm

Feedback: Community Aktionen

Das Team könnte sich (mal wieder) vorstellen.Die letzte Vorstellung liegt ja ca 1,5 jahre zurück. Damals waren es genau 2 Entwickler. Das wurde auch als Grund dafür angegeben warum so langsam entwickelt wird. Nun würde es mich sehr interssieren was sich seitdem ergeben hat. Also ein paar Bildchen aus dem hause sproing wären schön.Wer bastelt da an was?

Friday, April 17th 2015, 10:52am

Frage:warum ist das Forum nicht mehr mit dem Spiel verlinkt?

Thursday, April 16th 2015, 8:58pm

Ich benutze kein facebook.Selbst zur Kommunkation habe ich treema und verweigere whats-app. Von daher finde ich jede zusätzliche Aktion die nur über facebook stattfindet als Diskriminierung. Das ihr auf facebook zwecks werbung present seit,ist klar,aber das game findet HIER statt und für die wichtige Kommunikation gibt es dieses Forum. Und wo bitte steht in euren so tollen AGBS dass man ,um dieses game zu 100% nutzen zu können(ja da zähle ich auch Gewinnspiele usw dazu) unbedingt facebook haben ...

Thursday, April 16th 2015, 7:24pm

Feedback: Aktuelles PvP-Kampfsystem Jan. 2015

Das ganze kocht übrigens nur so hoch weil es nichts wesendlicheres gibt um das man sich kümmern könnte.Bringt ein umfangreiches update was nichts mit PvP zu tun hat und es geht hier im Forum gleich um ganz andereThemen. Dem PvP wollte übrigens kaum wer diese Bedeutung beimessen den er im Spiel mittlerweile hat bzw haben soll. DIe community wünschte sich überwiegend neue Reiseziele,neue Gebäude,neue Bewohner,eine größere Karte ,usw. Aber da tut sich ja nix.seit einer gefühlten Ewigkeit.

Thursday, April 16th 2015, 6:29pm

Es spielt sich nicht nur besser sondern es ist deutlich sinvoller wenn man Kosten, Nutzen, und Zeitaufwand bedenkt. Wozu bitte soll ich deffen? Was habe ich davon,außer das ich stolz sein kann weil ich Silber und nicht Holzliga spiele.den Krempel den man dabei gewinnt braucht kein Mensch(zumind. der der hier seit fast Anfang an dabei ist). Solche Empfindungen sind mir aber fremd,ich betrachte den PvP rei wirtschaftlich. Z:Zt deffe ich weil ich Angst habe ansonsten verdächtigt zu werden..aber das...

Thursday, April 16th 2015, 5:34pm

Es geht ja nicht nur um Forennachrichten.sodern um jegliche Kommunikation zwischen Personen. Und die gehen dritte nur was an wenn beide Beteiligte dem zustimmen.Ausnahme sind Straftaten,also im juristschen Sinn,nicht im Sinne einer Spielregel. DIe Beleidigung,oder wenn der Aufruf nicht zu deffen einer Nötigung gleichkommt fallen z.Bsp darunter. Aber sicher kein"Hey wir sind eine lustige Gruppe von Spielern die beim PvP verlorenen items zurückschicken.Möchtest du vielleicht bei uns mitmachen?" So...