You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 27th 2014, 1:30pm

Mein letzter Tag aka Moderierfix sagt Goodbye

Liebe Community,

mit dem heutigen Tag neigt sich meine Tätigkeit als Community Manager für Asterix & Friends dem Ende zu, denn mit dem Wechsel zu Sproing übernimmt auch ein neuer Community Manager (der sich hier heute gleichfalls noch vorstellen wird). Während eure Accounts also gerade zur Sproing Publishing GmbH umgezogen werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte des Abschieds an euch richten.

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr habe ich meinen Einstand als Community Manager für die deutsche, französische und englische Asterix & Friends Community gegeben. Nach ein paar turbulenten Tagen der damaligen Closed Beta war ich auch schon direkt im freundlichsten Sinne von den Spielern adoptiert und integriert. Seitdem ist viel passiert und wir haben viel diskutiert. Manchmal im Spaß, öfters mal heftig, aber meiner Meinung nach zumeist konstruktiv. Wie eben auch im Asterix Universum des Öfteren die Fäuste fliegen und hinterher ein Bankett gegeben wird. ;-) Aber das macht eine lebendige Community eben auch aus.

Mit einigen von euch wurde ich in dieser Zeit über Facebook, Forum und dem einen oder anderen Schlagabtausch gut bekannt. Damit ich keinen vergesse, zähle ich hier nicht auf. Die Angesprochenen wissen, dass sie gemeint sind.

Speziell danken möchte ich meinem Mod-Team, welches mich über das letzte Jahr mit starken Nerven, Rat und Tat und stets wachem Auge begleitet hat: Namentlich Tina und Lorianna im DE Forum sowie Matocheega, Modane und unseren Neuling garguel im FR Forum. Nicht vergessen möchte ich hier auch die Ehemaligen: Garlictea (DE) und cassus (FR).

Bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank an euch alle und an die gesamte Community.

Habt weiterhin viel Spaß in Asterix & Friends! :-)

-Euer Moderierfix

This post has been edited 1 times, last edit by "Tina" (Aug 15th 2014, 2:52pm)

2

Tuesday, May 27th 2014, 1:49pm

danke, by by und lg
GALLIA VICUS NOMINE IUSTITAE TRIBUNUS OBERMAJESTIX
GRADUS L: DO XXVI.I.MMXIV
GILDE: FORTES_VIROS

3

Tuesday, May 27th 2014, 1:51pm

Schade schade. ;(

Na dann bleibt nur DANKE zu sagen und alles Gute für deinen weiteren Weg.

4

Tuesday, May 27th 2014, 1:52pm

Vielen Dank für die tolle Arbeit die du geleistet hast
Bye Bye und LG aus dem momentan ungesicherten Dorf klipenstrand

5

Tuesday, May 27th 2014, 1:57pm

danke, by und alles gute für deinen weiteren weg.
Dorf Niederau
PACTUM
GALLICUM

6

Tuesday, May 27th 2014, 2:03pm

Auch von mir einen herzlichen Dank für alles ;) !

Tschüss und viel Spass bei den neuen Aufgaben 8o
Dorfname: Timdorfia :thumbup:

Name: Jupp ;)
Gilde: Resistance ^^

Mein Motto: Nicht verzagen ?( , Timdorfia fragen :thumbsup:

7

Tuesday, May 27th 2014, 2:04pm

auch von mir ein bye ,bye und alle guten Wünsche auf deinem weiteren Weg.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Tuesday, May 27th 2014, 2:17pm

Bye bye....

Auch ein herzliches Dankeschön aus dem idyllischen Dorf Hanfhausen und vie Erfolg auf Deinem weiterem Weg...lg ;)

9

Tuesday, May 27th 2014, 2:22pm

Danke für deine Arbeit an diesem Spiel.....und viel Glück auf dem weiteren Weg
Gilde

Lustiger_Rest

10

Tuesday, May 27th 2014, 2:26pm

Es ist mir unverständlich, wie man sich von einem solchen Fundus an Erfahrung trennen kann, wie Du ihn in Deiner Zeit als "Moderierfix" angehäuft hast. Eine Übernahme unmöglich? Aber es wird Gründe geben, die wir zu akzeptieren haben - auch und erst recht, wenn sie uns unverständlich erscheinen.

Mir hat ´mal jemand gesagt: "Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen, Abschied zu nehmen!" Und ich habe auch lernen dürfen: "Abschiede sind Tore in neue Welten!"

In diesem Sinne, Dir für die geleistete Arbeit vielen Dank und ein "Mach´s gut" auf den Weg. Den Blick nach vorn gerichtet und viel Erfolg für auf Dich wartende, neue Aufgaben :thumbsup: . . .

. . . wünscht Dorf Bubblich

11

Tuesday, May 27th 2014, 2:53pm

Ich dachte ein Wechsel der Admins ist nicht vorgesehen!!! :cursing: :cursing:
Jetzt müssen wir denen erstmal alles beibringen und die müssen erstmal auf den Stand von den alten kommen.
Keiner weiss besser über die Entwicklung der Spieler besser bescheid.
Na ja. Klappen wir mal das buch auf.
Kapitel 1 Was ist ein browserspiel?
PACTUM GALLICUM

Dorfname66
Gilde PG1

12

Tuesday, May 27th 2014, 3:11pm

Ich T r o t t e l !!! ^^
Glatt vergessen Good-bye zu sagen und hau rein.
Peace
War manchmal echt unterhaltsam mitzulesen :thumbsup:
PACTUM GALLICUM

Dorfname66
Gilde PG1

13

Tuesday, May 27th 2014, 3:11pm

Na dann wird es in Zukunft ja vielleicht besser werden. Vielleicht bekommt dann mal jemand den Posten, der dann auch mal auf Fragen antwortet
Dorfname: mac10kix

14

Tuesday, May 27th 2014, 3:12pm

Danke Dir für Deinen Einsatz.

tu-nix aus Hirutfeldun.
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

15

Tuesday, May 27th 2014, 3:32pm

dankeschön für die hilfe

lg andrea 78 schade das du gehst alles gute
andrea78

16

Tuesday, May 27th 2014, 3:34pm

Danke für Deine Hilfe und den auch oft klaren Worten.

Alles Gute!

Moorteufelchen, Dorf AABA

17

Tuesday, May 27th 2014, 3:35pm

auch von mir...alles erdenklich Gute für deine Zukunft!
Schade, das du hier nicht mehr ausrichten konntest, denn dann wäre vielleicht so einiges anders gelaufen!
machs gut
LG
Kalle
mein Dorf heisst Auggen :thumbup:

ich habe immer ausbalancierte, oder ägyptische Schwerter zum tauschen da! tausche immer im Verhältnis 1:2 gegen Schwerter +4!

18

Tuesday, May 27th 2014, 3:41pm

Alles Gute und machs gut!

LG Vikea

Dorf: Tencteriorum

19

Tuesday, May 27th 2014, 3:51pm

tschüß

Eine Hand auf Herz und eine in die Höhe, Schwörer Hand in die Luft. Tschau!
Hau! auf Indianerisch!
;( ?( :-(( :(
Dorfname: Cindy79
Benutzername: mich_elle :thumbup:
Tante Emma Laden

20

Tuesday, May 27th 2014, 3:54pm

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!!
Es ist mir unverständlich, wie man sich von einem solchen Fundus an Erfahrung trennen kann, wie Du ihn in Deiner Zeit als "Moderierfix" angehäuft hast. Eine Übernahme unmöglich? Aber es wird Gründe geben, die wir zu akzeptieren haben - auch und erst recht, wenn sie uns unverständlich erscheinen.

Mir hat ´mal jemand gesagt: "Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen, Abschied zu nehmen!" Und ich habe auch lernen dürfen: "Abschiede sind Tore in neue Welten!"

In diesem Sinne, Dir für die geleistete Arbeit vielen Dank und ein "Mach´s gut" auf den Weg. Den Blick nach vorn gerichtet und viel Erfolg für auf Dich wartende, neue Aufgaben :thumbsup: . . .

. . . wünscht Dorf Bubblich
Dorf: Shondakor