You are not logged in.

Chalio

Trainee

• "Chalio" has been banned

• Send private message

61

Thursday, December 18th 2014, 1:01pm

zum Thema Schutzschilde müsste noch nachgebessert werden.

Wenn wer ein Schutzschild aktiviert hat kann derjenige doch gleich von der PvP - Auswahlliste ferngehalten werden.
Ich meine - ich such mir einen PvP-Gegner- stelle meine Dreiertruppe auf - gebe ihnen Waffen - wähle meinen Spieleinsatz - bestätige den Einsatz ... der Kampf kann starten ... - ... macht er aber nicht weil ich jemanden gezogen hab der just in diesem Moment ein Schutzschild hat.
Also alles von vorn - nächsten Gegner auswählen - Truppe bewaffnen - Einsatz wählen ... und wenn ich Pech habe finde ich wieder einen Schutzschildträger - - - NERVIG - - - uuund ich muss dafür auch noch Sesterze bezahlen als hätte ich den Gegner selber weg geklickt

Also das sollte nochmal überdacht und bearbeitet werden.
Dorfname: Hummerstedt

Sozihausen

Moderator

Occupation: Häuptling

• Send private message

62

Thursday, December 18th 2014, 2:42pm

Ich glaube, dass das auch bereits schon so gelöst ist, wie du es vorgeschlagen hast. Nur lässt sich das Problem der zeitlichen Überschneidung nicht lösen, wenn nur sehr kurz vor dir jemand anderes deinen Gegner in letzter Instanz ausgewählt hat - außer man würde die Dauer der Gegnerwahl erhöhen, was ich als noch viel unbequemer empfände.
— Ehrgeiz ist der Tod des Denkens.

63

Thursday, December 18th 2014, 2:48pm

Kannn ich HUmmer nur zustimmen, nicht gerade fair, dass man für einen Gegner, den man gar nicht bekommt, auch noch zahlen soll. Würd mich mal interessieren, ob das Konto dann ins Minus rutschen würde, wenn man zwenig Sesterzen dafür hätte (schaff ich aber leider nicht).

Sonst find ich die Neuerungen diesmal doch wenigstens einen grossen Schritt in die richtige Richtung und besonders, dass auf Wünsche der Spieler auch mal zügig reagiert wird.

Klar, die Klickerei mit dem Schild ist nervig, dafür muss man aber weniger mails von Gegenangriffen entsorgen. Aus das ist ne nervige Klickerei gewesen. So gesehen muss ich nicht wirklich öfter klicken als vorher.

Nach der Wiederholung des Nebels (wenn auch diesmal die deutlich einfachere Softversion), nun eben wieder der Schnee. Scheint aber nicht mehr ganz so grell zu sein wie letztes Jahr. Oder haben wir uns nur schneller dran gewöhnt?

Vielleicht schaffen sie es ja dafür bis Ostern, uns endlich mal Ostereier im Wald suchen zu lassen? Wer weiss, genug Zeit für die Entwicklung wär ja gewesen. :D

Alles in allem ein recht gelungenes update, mal von den einloggproblemen abgesehen, die aber doch schneller als letztes Jahr behoben waren. :thumbup:
Mupfelixix
Resistance1

Chalio

Trainee

• "Chalio" has been banned

• Send private message

64

Thursday, December 18th 2014, 3:07pm

hallo Lorianna lange nicht gesehen - endlich wieder eine nette Moderatorin :thumbsup:
Dorfname: Hummerstedt

SollNix

Unregistered

65

Thursday, December 18th 2014, 3:26pm

es werden keine Sesterzen abgezogen, wenn man auf einen Gegner trifft mit aktiviertem Schutzschild....
nur der Betrag für die Abwahl des nächsten Gegners steigt.

plikolix

Trainee

• Send private message

66

Thursday, December 18th 2014, 4:37pm

Inzwischen hab ich auch bemerkt, dass nur der Zähler gestellt wird zum Wegklicken des Gegners und die Sesterzen nicht abgzogen werden. Was passiert aber wenn ich 3x hintereinander auf einen Schutzschild treffe und dann den Gegner abwählen möchte .....

Ich find das Schutzschild einfach nur nervig. Die Änderungen sollten für mehr strategische Möglichkeiten sorgen. Wenn ich aber immer nur möglichst schnell die stärksten Helden mit den stärksten Waffen auswähle und noch ein max. an Tränken verbrate um möglichst hoch zu gewinnen, hat das für mich eher weniger mit Strategie und Taktik als mit Kräftemessen zu tun.

Fazit: Änderung am PVP mehr :thumbdown: als :D
Es sind nicht die Fähigkeiten, die einen zu dem machen was man ist, sondern die Entscheidungen.

67

Thursday, December 18th 2014, 5:04pm

Frage an das ModeratorenTeam:
Was sagt Eure Statistik zu den Spielern, die seit dem update ausgestiegen sind aus?
Dass viele darüber nachdenken, insbesondere die Vielspieler ist mir bekannt.
Über eine Konkrete Antwort würde ich mich sehr freuen!

68

Friday, December 19th 2014, 12:30am

Hallo,
ein kleines Update von mir:

Zum PVP

Haben andere schon bemängelt, aber hier nochmals:
1. Ich öffne das PVP Menü
2. Mein Gegner erscheint
3. Ich merke mir den Namen, suche auf der Karte den Spieler und schaue nach welchen Level er hat und wieviele Sterne bei der Gilde (leider wird der Level im Gegensatz zu früher nicht mehr im PVP Menü angezeigt).
4. Ich öffne wieder das PVP Menü.
5. Ich wähle meine Kämpfer und ggf. einen Trank und mache den Wetteinsatz
6. Ich drücke auf "Start"
7. Statt dem Kampf erscheint die Meldung: "Dein Gegner hat seinen Schutzschild aktiviert, such Dir einen neuen"
:(
ok... das Ganze also nochmals
und wieder erscheint die Meldung
ok... das Ganze also noch nochmals ;)
und wieder erscheint die Meldung
... und dann ist das Spiel abgestürzt
SO macht das PVP jedenfalls keinen Spass mehr!

Seit ich das geschrieben habe ist es kein einziges Mal mehr vorgekommen, dass ein Gegner mit Schutzschild aufgetaucht ist.
Also macht das PVP wieder mehr Spass :thumbup:

DIe neuen Quests sind für jeden der nur grundschulmäßig rechnen kann Käse:Ich werde definitiv nicht 5 Papyrus gegen 25Xp und 50 Sesterzen eintauschen.Das ist einfach unsinnig. Dafür müsste es etwas geben was man nur durch diese Quest erhalten kann: Deko,Lager,Kartenerweiterung,o.ä..Ansonsten kann man jedem nur empfehlen diese Quests zu ignorieren.

Naja, Helena, dem kann ich nicht - ganz - zustimmen. Sicher wäre es erfreulich, würden bei den Quests rare Items oder sonst etwas besonderes rausspringen. Aber ich mache sie schon alleine wegen der XP. Von den meisten Ressourcen habe ich mehr als genug. Viele Quests sind sofort erledigt, manche dauern ein paar Minuten (zB wenn ich mal eben eine Schaufel mache).

Klar... wer noch weniger weit fortgeschritten ist und die Ressourcen zum Ausbau benötigt, sollte sich überlegen ob er die Quests macht.

Ansonsten finde ich das Update gelungen und stimme Sozihausen weitgehend zu :)

Grüße

Lutz

69

Friday, December 19th 2014, 7:19pm

Schaue gerade bei der Gilde rein wie viele XP noch fehlen und siehe da, es werden nicht mehr 22000 XP für den nächsten Aufstieg verlangt sondern 30000!! Gut für die Großen das sie schon alles durch haben, schlecht für die Kleinen die noch mehr brauchen um da durch zu kommen.
Wieder habt ihr ein glückliches Händchen bewiesen. :cursing: :cursing:

Doitnix
Doitnix von der Gilde Doitnix

SollNix

Unregistered

70

Friday, December 19th 2014, 7:36pm

Doitnix Du wirst dich wundern, mit erreichen der Stufe 20 (2.Stern) werdet ihr 60000 Punkte brauchen....

71

Friday, December 19th 2014, 7:37pm

Schaue gerade bei der Gilde rein wie viele XP noch fehlen und siehe da, es werden nicht mehr 22000 XP für den nächsten Aufstieg verlangt sondern 30000!! Gut für die Großen das sie schon alles durch haben, schlecht für die Kleinen die noch mehr brauchen um da durch zu kommen.
Erst mal gratuliere ich deiner Gilde für den ersten Stern. Aber hier liegt auch der Grund wieso ihr nun 30 000 XP benötigt.
Für die 2. Stufe der Boni sind 30 000 XP und für die 3. Stufe 60 000 XP nötig. Das ist keinerlei Nachbesser- oder -verschlechterung sondern von Anfang an so gewesen.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM

72

Friday, December 19th 2014, 7:38pm

chaue gerade bei der Gilde rein wie viele XP noch fehlen und siehe da, es werden nicht mehr 22000 XP für den nächsten Aufstieg verlangt sondern 30000!! Gut für die Großen das sie schon alles durch haben, schlecht für die Kleinen die noch mehr brauchen um da durch zu kommen.

Wieder habt ihr ein glückliches Händchen bewiesen.

Diesmal liegt's an keinem Upgrade, sondern ihr habt das erste Sternchen erreicht.... und da wird's schwieriger (oder war das früher bei allen 22000 ?)
Mein Dorf: BOLOGNARIX -- Gilde: KleinGallien (KG)

Hier meine Antwort zu allen Umfragen:
BRINGT NEUE INHALTE !!!!!!
Bringt den alten Forumbutton !!!!!!!!

73

Friday, December 19th 2014, 8:36pm

Na gut, wenns nicht am Update liegt und die die schon durch sind auch mit mehr XP ihr Ziel erreicht haben dann ziehe ich meine Beschwerde wieder zurück.

Gruß Doitnix
Doitnix von der Gilde Doitnix

JohnSinclair

Intermediate

• Send private message

74

Friday, December 19th 2014, 8:41pm

ne liegt net am Update......das war von ANFANG schon im Spiel so seit es den Gildenkram gibt....das liegt an der Gildenstufe ;-)

Gruß John
Mein Dorf :

JohnSinclair

75

Friday, December 19th 2014, 8:51pm

Schutzschild

7. Statt dem Kampf erscheint die Meldung: "Dein Gegner hat seinen Schutzschild aktiviert, such Dir einen neuen"
Nicht der Gegner, sondern das Spiel aktiviert einfach das Schutzschild :-(
ändert das bitte, in frei wählbar !
Danke
Dorf :stiebitznix

76

Friday, December 19th 2014, 10:59pm

Dieses Update gehört für mich noch mal bearbeitet.

negativ:

• Dorfprügel, Schutzschild:
  • Das Schutzschild ist in der aktiven Zeit nicht aktiv
  • Der Hinweis bei fast jeden Kampf: dein Gegner hat gerade sein Schutzschild aktiviert, kostet 100 sest.
  • Die PVP-Waffen, wie den Sägefisch zu verdreifachen, ist unverschämt. Da ist es egal im welchen hohen Lvl man sich befindet, die sest. gehen dabei trotzdem flöten wie nichts. Man verliert ganz schnell mal eben 100. -200.00 sest. an 2 Tagen
  • Es ist nicht möglich die PVP-Waffen sich zu verdoppeln

positiv:
?(

Ich finde, beim Schutzschild sollte jeder selbst bestimmen ob er ein haben will und wann. So eine Art an und aus Knopf sollte es geben und das der hölzerne nach 8h verfällt und nicht sich wieder von alleine neu startet.

Sonstiges:
  • Ausbesserung der Fehler: kleine, die nicht wirklich sichtbar sind, gut gemacht wie immer. :thumbdown: Was ist mit den relevanten Fehlern: Chat und Serverausfällen?! Nichts! Prima! :thumbdown:
  • Neuerung: Neue Quest, prima. Wirklich neue Änderung, wo sind die?! Gibts nicht, man bräuchte noch villt 1 1/2 Jahre :whistling: , super. :thumbdown:
DAS SIND KEINE FEHLER; MEINE BUCHSTABEN SIND NUR FALScH ANGEORDNET

This post has been edited 1 times, last edit by "Wildgalien" (Dec 19th 2014, 11:07pm)

SollNix

Unregistered

77

Saturday, December 20th 2014, 10:42am

Der Hinweis bei fast jeden Kampf: dein Gegner hat gerade sein Schutzschild aktiviert, kostet 100 sest.
Die PVP-Waffen, wie den Sägefisch zu verdreifachen, ist unverschämt. Da ist es egal im welchen hohen Lvl man sich befindet, die sest. gehen dabei trotzdem flöten wie nichts. Man verliert ganz schnell mal eben 100. -200.00 sest. an 2 Tagen
Es ist nicht möglich die PVP-Waffen sich zu verdoppeln

Das finde ich jetzt aber komisch, wenn ich auf ein aktives Schutzschild treffe und der Gegner war der vom System vorgeschlagene, werden mir für einen neuen Gegner keine Sesterzen abgezogen. der Betrag für die Abwahl den nächsten Gegeners steigt nur, mal Kontostand im Auge behalten

Jeder kann Waffen selber bauen oder Sesterzen durch Handel/ Verkauf vermehren und mit ein bisschen Gespür (also nicht den Angriff bzw die Verteidigung mit Spartanern einfach "vollrotzen"), kommt man sehr gut zurecht. Ist natürlich umständlich, dass man sich jetzt etwas Gedanken machen muss und planen...
ABER genau das macht doch so ein Spiel aus.

Die PvP-Waffen nicht als Einsatz zuzulassen, war das beste was geschehen konnte. Erst wurde der Preis für Petersilie im Handel hochgetrieben, dann waren es die Spartaner. Endlich kann man auch mal wieder Tische verkaufen (weil die einfach nicht mehr gedoppelt werden können) und dankt der Preise bei Epi, werden die leeren Fässer auch wieder etwas in den Vordergrund rücken :)

78

Monday, December 22nd 2014, 1:36pm

Jopp, die Preise sind krass übertrieben für PvP Waffen. Finde selbst ich, als (untere?) Mittelklassespieler.
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

79

Thursday, December 25th 2014, 2:08am

oder es verschwinden einfach beiträge, zensur ist wohl auch üblich dort :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests