You are not logged in.

1

Saturday, December 27th 2014, 8:58pm

Info

Also ich hätte da nen vorschlag zur güte, da ich denke das es vielen Spielern und Spielerinnen auch Interessieren wird.
Wie wäre es denn mal wenn man hier einwenig auf die Spieler eingeht und mehr mit Infos füttert was passiert wie in dem fall der letzten tage und heute.
Denke mit einem Entschuldigungs packet oder es geht wieder ist vielen nicht geholfen. Denn mit mehr Infos könnten einige evtl. auch hilfreiche tips geben,da einige hier bestimmt auch über know how verfügen?

Ist jetzt nur sone Idee.

gruss Jennad

Arnixburg

Unregistered

2

Sunday, December 28th 2014, 3:17pm

Und was nutzt Dir die Information das es Serverprobleme gibt an denen gearbeitet wird?

nichts,denn spielen kannst Du auch dann nur bedingt oder gar nicht.

zumal dann hinterfragt wird welche Probleme es denn sind und warum es so lange dauert bis sie behoben sind.

Man sollte es mit der Informationspolitik auch nicht übertreiben denn eine Lösung wird niemand anbieten können.

Auch sollte man nicht erwarten das die Moderatoren Wasserstandsmeldungen abgeben,denn dazu sind sie nicht da.

Die Mods hier haben keine andere Aufgabe als das Forum zu moderieren, Neuigkeiten zu posten und notwendige Informationen zu posten.

Nicht zu ihren Aufgaben gehört es Firmenpolitik oder Internas preis zu geben oder die Frustration der User zu besänftigen.

Wenn das Spiel nicht funktioniert dann ist das einfach so und muss hingenommen werden.Kein Posting hier im Forum hat bisher dazu geführt schneller an Infos zu kommen oder Probleme zu beseitigen.

Last but not least, es geht niemanden etwas an an welcher Stelle die Software hinkt oder wann und warum ein Server überlastet ist.

3

Sunday, December 28th 2014, 3:30pm

Und was nutzt Dir die Information das es Serverprobleme gibt an denen gearbeitet wird?

nichts,denn spielen kannst Du auch dann nur bedingt oder gar nicht.

zumal dann hinterfragt wird welche Probleme es denn sind und warum es so lange dauert bis sie behoben sind.

Man sollte es mit der Informationspolitik auch nicht übertreiben denn eine Lösung wird niemand anbieten können.

Auch sollte man nicht erwarten das die Moderatoren Wasserstandsmeldungen abgeben,denn dazu sind sie nicht da.

Die Mods hier haben keine andere Aufgabe als das Forum zu moderieren, Neuigkeiten zu posten und notwendige Informationen zu posten.

Nicht zu ihren Aufgaben gehört es Firmenpolitik oder Internas preis zu geben oder die Frustration der User zu besänftigen.

Wenn das Spiel nicht funktioniert dann ist das einfach so und muss hingenommen werden.Kein Posting hier im Forum hat bisher dazu geführt schneller an Infos zu kommen oder Probleme zu beseitigen.

Last but not least, es geht niemanden etwas an an welcher Stelle die Software hinkt oder wann und warum ein Server überlastet ist.
Lies mal den Text genau durch und schreibe erst dann was hinzu wenn du ihn auch verstanden hast. Wo greife ich hier wen an..Es ist nur eine IDEE..und glaubt du nicht,das es hier evtl. einige Spezialisten hier gibt also ITler..ich kenn hier im spiel schonmal 2 und die kennen sich sehr gut mit sowas aus...stell also auch keine feststellungen in den Raum die du nicht beurteilen kannst :)

Arnixburg

Unregistered

4

Sunday, December 28th 2014, 5:00pm

Lies Du bitte nochmal und denk über das Gelesene nach.Ich habe nirgends geschrieben dass DU jemanden angegriffen hast

Und Du kannst ein ganzes Heer an IT Spezialisten hier haben,an den Problemen die es gibt können und werden sie nichts ändern können weil sie keinen Zugriff haben und auch niemals Zugriff bekommen werden.Genauso wenig wie die Mods hier Zugriff auf Server und Quellcode vom Spiel haben werden.

Aber ich befürchte fast Dir zu erklären um was es geht ist so sinnig wie einem Krokodil das Fliegen beizubringen,es funktioniert aufgrund anatomischer Gesetzmässigkeiten einfach nicht.

Und schön dass Du eine Idee hast,ich hab zu dieser Idee eben eine Meinung.Du darfst Deine Idee posten,also darf ich dazu meine Meinung posten.Oder hab ich den Sinn eines Forums falsch verstanden?

This post has been edited 1 times, last edit by "Arnixburg" (Dec 28th 2014, 5:06pm) with the following reason: fehlte was

5

Sunday, December 28th 2014, 5:25pm

Ok dann frage ich mich auf der anderen seite aber wieso bekommen andere Online Games wo viel mehr User spielen es in den griff das ist doch die frage die sich mir stellt. Wieviele spielen A&F, bestimmt nicht millionen oder, schau travian an da spielen zig millonen user und da gibt es fast nie prob. deswegen ja meine frage zu wenig server zu wenig serverleistung , irgendwo muß es ja klemmen oder? wenn ich ein spiel online starte muß ich damit rechnen das millionen drauf zugreifen oder sehe ich das falsch?

6

Monday, December 29th 2014, 12:31am

Also ich konnte mit der Info von Lazarix etwas anfangen, er schreibt ja auch schon wo das Problem ist, Mail+Chat-Server laufen auf einem Server.
Warum das einen Server überlasten sollte äusser ich mich besser nicht dazu *hust*, hab schon genug Abmahnungen ^^

Also: packt den Chat auf einen eigenen Server (Wieso steht der Server von Hetzner wo A+F gehostet wird eigentlich Mitten im Wald :D ), ändert
public static const CHAT_SERVER_IP: String = "178.63.43.68";
auf die neue Chat-Server-Ip im Client (Wollt Sproing eigentlich noch loben das es endlich mal wer sauber gelöst hat) und zumindest sollte der Chat den Rest nicht mehr behindern.

Die ganzen "Himmel" hängen aber meiner Meinung nach nicht am Chat oder den Mails sondern daran das auf Server-Seite etwas nicht sauber gelöst ist, der Client ist auf jeden Fall sehr ordentlich programmiert, die Fehlermeldungen beschreiben auch immer einen Timeout das vom Server die Rückantwort nicht schnell genug kommt
(Im übrigen ist das Flash-Format genau dokumentiert und von Adobe freigegeben, können die Mods ja auch gerne mal in den Code reinschauen :P )