You are not logged in.

1

Thursday, January 8th 2015, 6:07pm

Die Taverne startet die 2. Gildenchallenge NICHT wie geplant!!!!!

Februar 2015
starten wir mit der 2. Gilden Challenge!

Wegen den instabilen Servern ist das Spiel derzeit einfach nicht spielbar.
Zu langsam, zu viele Abstürze.
Aus diesem Grund haben wir die Entscheidung getroffen die Challenge auf unbestimmte Zeit zu vertagen.
Wir bedauern es sehr, da wir wissen, dass einige große Lust hatten ein wenig Abwechslung zu haben -
doch unter den momentanen Umständen wäre ein fairer und vor allem auch frustfreier Ablauf nicht möglich!!!

summertix
im Namen der Gilde
Die Taverne

This post has been edited 4 times, last edit by "summertix" (Feb 1st 2015, 8:35pm)

2

Monday, January 12th 2015, 3:31am

Ja, wär nicht schlecht, wenn sich da noch weitere Gilden dran beteiligen würden, aber wenn nicht, wir 3 machen das auch unter uns aus. ;)

Hoffen wir nur mal, dass das Spiel bis dorthin wieder etwas reibungsloser abläuft als jetzt, dann werden wir alle ENDLICH wieder mal was zu tun haben und nicht nur dümmlich den Schweinchen hinterher rennen, andere Dörfer im Boxring vermöblen und verzweifelt nach Legionen suchen. :(

Ich kann jedem nur empfehlen, MACHT MIT, es lohnt sich allemal. :thumbup:

LG mupfl
Mupfelixix
Resistance1

This post has been edited 1 times, last edit by "mupfl" (Jan 19th 2015, 6:01am)

3

Wednesday, January 14th 2015, 11:33am

Fabulatores ???

Was ist Fabulatores? Ein Märchen?? - Ein wunderschönes Märchen einer Kampfgilde !!! -
Aber wie das bei Märchen so ist ... es war einmal ...

Der neue Name unserer Gilde lautet - heaven_on_head -
Und - nomen est omen - der Himmel ist uns im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gefallen. Fünf Dörfer schlafen den Dornröschenschlaf, verursacht durch die Langeweile im Spiel, drei Dörfer sind verschollen im Nirgendwo, ein Dorf spielt sein eigenes Spiel, eins spielt nur wenig und eins gar nicht. Zusätzlich lässt das RL drei Dörfer für die Hälfte der Challenge nur ganz wenig spielen.

Unter diesen Umständen müssen wir leider auf die Teilnahme an der Challenge und damit die Titelverteidigung verzichten.

gisi vom Dorf gisig

P.S. Eine klitzekleine Chance besteht noch, dass Fabulatores zur Challenge wie Phönix aus der Asche aufersteht - wenn Sproing zum nächsten Update was interessantes bringt und für einige damit den Dornröschenschlaf beendet, und die Verschollenen wieder auftauchen.........

4

Thursday, January 15th 2015, 4:55pm

hallo gisig

na, dann werd ich mal bei mir auflisten:
Ein Dorf weigert sich standhaft sich 1. einzuloggen und 2. übrhaupt mit zu machen. :(
Eins spielt gar net, irgendwo im Nirvana verschollen. :cursing:
andere dümpeln irgendwo vor sich hin, seit wir in "Rente" (3 Sterne) sind.

wirklich was "tun" im Spiel, zumindest teilweise, sind auch nur 3-4 Dörfer. Wobei "was tun" immer sehr relativ ist. Wie es da aber mit der challenge aussieht? Naja, wird wohl wenn dann eher nebenherlaufen, sofern das Spiel eben mal auch an 24 Std am Tag spielbar ist. ;)

Insofern gisig, hoffe ich doch, dass du die anderen dazu bewegt bekommst, es zumindest zu versuchen.
Wenigstens ne Abwechslung im Spiel wäre ja dann mal geboten.
Schau mal, ich hab im Dezember schon zu summer gesagt, mir egal, entweder zieht meine Gilde mit oder auch nicht. ICH mach mit und wenn es allein ist. :D
Und zufällig weiss ich auch, dass sich Galliercenter (wie auch immer die grad heissen mögen) auch nicht überanstrengt momentan.

UNd bitte, was ist denn mit Flic? Hast du den vergessen???? Kannst dem armen Kerl dann doch net seine beste Freundin vorenthalten. ;(

Ich hoffe mal, dass ihr euch das noch mal überlegt.

LG mupfl
Mupfelixix
Resistance1

5

Sunday, January 18th 2015, 10:40pm

Fabulatores !!!

Unser Name ist wieder da, und wir sind wieder da!
Ob es zum Phönix reicht, wissen wir nicht, aber wir werden kämpfen.

gisi vom Dorf gisig

6

Monday, January 19th 2015, 1:36am

siehste gisi, klappt doch. :D

Einen grossen Applaus und ein herzliches DANKE an Flic, der dich doch wieder in die Spur gebracht hat.

liebe Grüsse
Mupfl
Mupfelixix
Resistance1

7

Monday, January 19th 2015, 5:51pm

Hier spricht FLIC

ich hatte heute ein "Briefing" mit Cheffe
(heisst das so?)

also Cheffe und ich haben beschlossen:

Wir werden den Gesamthauptpreis etwas anheben
Damit auch der 2. oder 3. was davon hat. Niemand soll hier als Looser rausgehen!

Der Gesamtsieger der Challenge bekommt
1000 leere Fässer

Der Gesamtzweite der Challenge bekommt 250 leere Fässer
und der Dritte immerhin noch 100 leere Fässer!
Sollten sich noch weitere Gilden anmelden, bekommen alle ab Platz 4 - je 50 leere Fässer!

Zudem vergeben wir für unterschiedliche Kategorien Sonderpreise.
Die fleissigsten Sammler
Die lustigsten Dichter
Die raffiniertesten Bastler usw...

bekommen richtig coole Sonderpreise!

z.B.: 100 schicke lila Jacken (natürlich massgefertigt)
oder 100 Auster a la Zitrone für eine Eiweißparty
oder 100 Banner, um das Terretorium abzustecken.... oder oder oder....
Es gibt tolle Preise!
Möglicherweise sind auch Spartaner oder Hinkelsteine dabei!!!

Ausserdem haben wir beschlossen, ein paar Aufgaben im Vorfeld bekannt zu geben!
Natürlich nicht alle... aber ein wenig kann man sich so vorbereiten!

Es wird Spassaufgaben geben, die hoch gewertet werden! Sehr hoch! Kleine Gilden, die nicht viel liefern können, sollen eine Chance haben!
Die Relation Liefern: Spassaufgaben wird 1:3 sein!
Dafür könnt ihr euch der Hilfe "fremder" Gallier bedienen - also fragt bei Freunden jetzt schon an, ob sie beim Texten, Singen, sich zum Affen machen helfen... Es ist ausdrücklich erlaubt.

WICHTIG!!!! - Jede Gilde, die sich einen "Ghostwriter" sucht, sollte den Namen bekannt geben (näheres dazu dann wenn die Challenge startet)
WEIL: die Punkte gehen an die Gilde - für den kreativen Helfer/in gibt es aber einen Sonderpreis!

Die Challenge wird über 3 Wochen gehen!
Jede Woche gibt es eine Lieferaufgabe und eine Humoraufgabe. Thema: Karneval / Fasching /Fasnacht
Über die 3 Wochen gibt es zusätzlich eine Permanentaufgabe, die am Ende geliefert und abgerechnet wird, so dass nicht mal Cheffe weiß, wer wieviel davon hat. Geflügelte Helme und ägyptische Schwerter! Hier könnt ihr euch also vorbereiten!
Ausserdem wird unser Kutscherteam Max mit Bruno und Balthasar noch eine Rolle spielen. Aber das erfahren nur die Gildenbosse, nach Anmeldung .... frühestens 1 Woche vorm Start der Challenge.

Ihr kennt die Permantaufgabe nun.

Hier eine der Humoraufgaben, die euch gestellt werden: Schreibt eine Büttenrede ums Thema Asterix
Eine Lieferaufgabe wird sich um Rüben drehen

wie bei der letzten Challenge, werden wir die Humorsachen als Umfrage einstellen
wer die meisten Klicks hat bekommt die meisten Punkte

genaueres zur (sehr vereinfachtes punktesystem) wertung soll cheffe dann erklären... ich bin jetzt müde :-)

Euer Flic
ach... schleppt noch ein, zwei Gilden an...
je mehr, je lustiger!

juhuuuuuuu gisi......... handkuss zuwerf***

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

fluc stapft hier in die tastatur... und hebt die hand zum gruß an mupfl... irgendwas mit tapferer krieger faselt....

This post has been edited 1 times, last edit by "summertix" (Jan 19th 2015, 5:56pm)

8

Wednesday, January 21st 2015, 2:57pm

Anmeldungen:

Fabulatores

GallierCenter

Resistance

Roemerschlaeger

weitere Anmeldungen bitte direkt hier posten oder
Ingame an summertix
summertix
... liebt Gershwinix und vermöbelt Legionen.... singt dabei gerne ...and the living is easy.... :thumbup:
........ treibt gerne Handel .... schaut doch mal bei Versalznix vorbei!

This post has been edited 1 times, last edit by "summertix" (Jan 21st 2015, 3:54pm)

9

Friday, January 23rd 2015, 8:38pm

Da kommt man gerade aus dem schönen Bayernlande wieder und will an der Karnevalsdekoration der Kutsche weiterbauen... da hat der Sohnemann doch tatsächlich den Stall von Bruno nicht abgeschlossen! Nun schau ich in die Werkstatt, Bruno liegt zufrieden mit vollem Magen da und die Kutsche ist leer!

Wie sagt der Bayer... Sak deifel, Kruzifix nochma! :cursing:

Also frisch ans Werk :thumbup:

10

Sunday, February 1st 2015, 8:40pm

Challenge so nicht spielbar!

Die Entscheidung die Challenge zu vertagen ist uns nicht leicht gefallen -
aber wir kommen ja kaum ins Spiel
und wenn, dann meist nicht lange
wie soll dann ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfs über 3 Wochen möglich sein :cursing: :cursing:

summertix

11

Monday, February 2nd 2015, 9:45pm

Schade aber fair

ja, ich bedaure es auch, aber mein Kompliment an euch.

würde sproing nur ansatzweise so denken wie ihr und Fairplay in den Vordergrund stellen, wir wären alle besser gelaunt.

Aber zum Glück ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. ;)

DANKE an Cheffe und die Rasselbande für diese Entscheidung.

LG mupfl
Mupfelixix
Resistance1