You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

42

Friday, March 13th 2015, 8:38am

Und nun freuen wir uns auf das "Entschädigungspaket"; am liebsten mit vieeeel Römerhelmen. :thumbsup: 8o :P

41

Thursday, March 12th 2015, 9:22pm

Danke für die Rückbuchung der verlorenen Punkte. Scheint gut funktioniert zu haben.

:thumbup:

40

Thursday, March 5th 2015, 3:25pm

meine 5 Cent

:cursing:

Ich hatte schon nach dem letzten Setback die Lust verloren,

Diesmal hatte ich noch glück und wurde nur normal zurückgestuft.
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

39

Thursday, March 5th 2015, 3:11pm

müssten alle punkte sein.

38

Thursday, March 5th 2015, 2:48pm

Das bedeutet, dass keine nach dem Problem gemachten Punkte verloren gehen werden.
Die Berechnung der Punkte wird nach der Wiederherstellung also wie folgt aussehen: Ursprüngliche Punkte vom Ende des letzten Turniers + zwischenzeitlich gemachte Turnierpunkte. Dies gilt sowohl für die positiven Punkte für Siege, als auch für die negativen Punkte für Niederlagen.

Betrifft dies die Punkte die zwischen dem normalen Turnierende und dem 2. Turnierreset UND die Punkte zwischen dem 2. Turnierreset und dem 3. Turnierreset UND die Punkte seit dem 3. Turnierreset bis zu diesem Wiederherstellungszeitpunkt.

Denn wir haben ja zweimal Punkte verloren!

This post has been edited 3 times, last edit by "Tavlotor" (Mar 5th 2015, 2:55pm)

37

Tuesday, March 3rd 2015, 9:46pm

Zitat Lazarix:

Quoted

Desweiteren werden gerade die Möglichkeiten geprüft, wie man den entstandenen Schaden entschädigen kann. Es besteht die Möglichkeit, die verlorenen Turnierpunkte grösstenteils wieder gutzuschreiben. Hier kann allerdings nicht gesondert vorgegangen werden, das heisst dass auch Spieler, die von dem Vorfall nicht betroffen waren, Punkte gutgeschrieben bekommen.

Die technische Vorbereitung, genaue Analyse und die Berechnung der Punkteerstattung benötigt etwas Vorbereitung und Zeit, damit es mit der Erstattung keine Probleme gibt. Da dies bislang noch nicht gemacht wurde, muss erst getestet werden, wie das System auf solche Eingriffe reagiert und welche Faktoren berücksichtigt werden müssen. Daher ist mit den Erstattungsmaßnahmen erst in den nächsten Tagen zu rechnen.

Wir hoffen, dass dieses Problem so schnell wie möglich gelöst wird und bitten um ein wenig Geduld für die Vorbereitung der Erstattung.

Das muss ja wohl als Ankündigung verstanden werden, dass das Spiel zukünftig NOCH weniger funktioniert: Was passiert regelmässig, wenn Sproing am Spiel herumpfuscht? Mit jedem Event und jedem Update treten immer neue Fehler auf...
Metropole BERNEBEKE
Gilde: FUROR TEUTONICUS

36

Tuesday, March 3rd 2015, 3:09pm

Danke Tina für den Link.

Nur leider beantwortet das keine Fragen.
Die Fragen vom letzten Tunierende (fehlende Gilden XP) sind nach 4 Wochen immer noch nicht beantwortet!!!
Weder hier im Forum noch von Seiten des Supports.
Von den Betreibern gibts leider immer nur zu hören "Ja wir wissen und arbeiten daran."(Damit meine ich nicht unsere 2 Moderatoren, denn das sind die einzigen die auch mal eine echte antwort Schreiben.)

Vielleicht sollte mal ein neuer Bereich bei Sproing gebildet werden!!! Qualitätssicherung. Die etwas gewissenhaft prüfen und dann erst freigeben wenn es funkioniert. Das kostet auch nicht die Welt.
Ich war zu meiner Schulzeit selber als Game Tester tätig, und ich glaube es würden sich genug Spieler für einen zusätzlichen Test Server hier finden lassen.
Denn wenn es uns als Spieler alles egal währe würden wir hier im Forum wohl nix schreiben! Sonder wir versuchen Fehler zu Melden und bei der Behebung unseren Teil beizutragen.

Liebes Sproin Team lasst Euch das mal durch den Kopf gehen.

35

Tuesday, March 3rd 2015, 2:35pm

Zur offiziellen Mitteilung zu diesem Problem geht's hier lang:
Probleme beim Turnier-Ende (1. März)
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

34

Tuesday, March 3rd 2015, 1:43pm

So langsam hauts mir den Decker raus.
3 Resets innerhalb 2 Tagen. Seid ihr sicher liebe Programierer daß ihn noch durchblickt.
Meine eingesetzten Waffen alles umsonst bin wieder an anfang.
Wen ersetzt mir meine Spartaner und Hiklesteine die ich verbraten hab.
Setzt anständige Programmierer ein und keine Auszubildenden sie keine Ahnung haben.
Hab langsam die Schnauze voll.

Mit nicht mehr freundlichen grüßen. Thomasnix Gilde Fabulatores

33

Tuesday, March 3rd 2015, 1:00pm

Hallo liebe Mitspieler,

ihr seht dass falsch.

Seit Wochen/Monaten warten wir auf ein neues Event; eine
neue Herausforderung. Nun haben wir es doch.

Wer schafft es am besten trotz der Fehler im Spiel ein gutes
Ergebnis zu erreichen. Und wie mache ich dies am besten? Nehmt doch die
ständigen Fehler als Herausforderung!

Und deshalb bekommen wir auch keine offiziellen Mitteilungen
von Sproing. Man könnte ja aus diesen Entschuldigungen Hinweise zur besseren
Fehlerumgehung herauslesen.

In diesem Sinn, freut euch am Spiel und denkt schon mal
darüber nach, welcher Fehler als nächstes eingebaut wird und wie wir den dann
wieder umgehen können. Bis dann. Ich mach mal Pause.

32

Tuesday, March 3rd 2015, 12:50pm

Zu dieser Frechheit fällt mir nichts mehr ein.
Und Sproing schweigt sich aus. X( X( X(
Dorf: Raufum

31

Tuesday, March 3rd 2015, 12:03pm

Turnier Rangliste

Bin ja nicht so der Statistiker aber schaut euch mal die Rangliste an Platzierung 39 Silber 3 und Platz 40 Silber 1
Silber 2 ist wohl ganz verschwunden?
Da hat es wohl wieder nur einige erwischt die man nach hinten verfrachtet hat?
Oder sind die Angaben nicht korrekt?

Mir tut es jedenfalls um meine Spartaner leid die ich für eine Menge Sesterzen beim Dicken gekauft habe und um die Tränke die so mühsam vor sich hin blubbern.
Die Aufgabe Vergoldeter Raufbold und die damit verbundenen 200 Römerhelme rücken in utopische Ferne und sind für solche normalo Spieler wie mich nicht zu erreichen. Ist wohl so gewollt :whistling:

Momentan spiele ich echt nur noch aus Gewohnheit.
-keine neuen Abenteuer
-ständige Wiederholungen bei den Quest
-der wunderschöne Himmel der einen regelmäßig auf den Kopf fällt
-lahmes Spiel wenn gleichzeitig viele User eingeloggt sind
-zusätzliche Fehler wie hier beim PvP

Als positiv kann ich nur die nette Animation bewerten, die Mitspieler die man im Laufe der Zeit kennengelernt hat und das man um Vorwärts zu kommen keine € einsetzen muß.

30

Tuesday, March 3rd 2015, 10:31am

Leider kam beim 3. Reset keine Turnierbelohnung mehr ;-((((

Auch nach den neuen Zurückstufungsregeln ist ohne einen massiven Einsatz von Helmen die Goldliga nicht zu erreichen. :thumbdown:
Build: Xiro20141215o.swf
User: 922247
Server: xiro_live
Player: WIN 16,0,0,235
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
Date: Fri Dec 26 11:47:46 GMT+0100 2014
TypeError: Error #1009

29

Tuesday, March 3rd 2015, 9:51am

Threads zusammengefügt, Titel angepasst :)
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

28

Tuesday, March 3rd 2015, 7:48am

moment mal? Reset zum 3. Mal? und auch keine Belohnung? keine Ankündigung, Nix????? und dann auf Stein 1 von Bronze 1????? gehts noch?
"Truth might be modified"

27

Tuesday, March 3rd 2015, 7:46am

Tunier 0 Minuten

Einer ist wegen dem immer wieder kehrenden Neustart schon wieder aus Gold 3 abgestiegen.
Mal schauen ob Morgen wieder einer absteigt.
Na da bin ich auf die Entschädigung gespannt für diese Unzulänglichkeiten die uns angeboten werden.

Mit freundlichem Gruss
Superhaufi

26

Tuesday, March 3rd 2015, 7:39am

sollten sich langsam mal Gedanken machen, wie sie die Spieler für diese "Unannehmlichkeiten" entschädigen können
können ja nur Römerhelme sein; alles andere macht keinen Sinn.

25

Tuesday, March 3rd 2015, 7:33am

Gehe ich richtig in der Annahme, daß jetzt jeden Tag ein Reset zu erwarten ist???
Die Verantwortlichen sollten sich langsam mal Gedanken machen, wie sie die Spieler für diese "Unannehmlichkeiten" entschädigen können, und nicht nur mit irgendwelchem Schrott abspeisen .... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Dorfname: Schokix

24

Tuesday, March 3rd 2015, 7:00am

seh es gerade, wieder tunierdauer "0" setzt uns doch gleich alle die holzklasse3 dann kann es endlich richtig eingestellt werden :o(
ergo die nacht wieder eene Rückstufung ohne Belohnung, nee oder ???!!!

23

Tuesday, March 3rd 2015, 6:48am

heute schon wieder tunierdauer "0" ergo heute nacht erneute Rückstufung????
sollen sie uns doch gleich alle in die holzklasse3 schieben, dann können sie endlich die zeit im tunierkampf richtig einstellen.
hals ohne ende!!!!!
wozu kämpfen wir überhaupt noch ???
erwarte endlich mal ne antwort und nicht nur hinhaltungen grummel und mit Entschuldigungen kann ich mir auch nichts kaufen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests