You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8

Wednesday, March 25th 2015, 11:49pm

Ähm ich hätte da mal eine Frage zu der geposteten Antwort des supports.

Was sind zu viele Nachrichten, ab wann beginnt zu viel? Und ab wann werden dann einfach Nachrichten frühzeitig gelöscht? Bei höheren Level die immer einen regen Handel betrieben haben häuft sich da doch schon einiges zusammen und man hat einfach nicht immer den Platz in den Taschen um alles gleich einzulösen und beim Ausgang kann man auch nicht alles gleich löschen, denn wenn die Ware nicht angekommen ist braucht man ja etwas um es dem support auch belegen zu können, sonst steht man ja schnell im Verdacht die vereinbarten Handel nicht eingehalten zu haben.

Also ab wann muss ich anfangen mir auch noch darüber Sorgen zu machen? Denn ehrlich gestanden, reicht es mir immer wieder nachzuzählen ob ich bei den Legionen noch im Rahmen bin. Wäre vielleicht gut da - irgendwann einmal - ein Zählwerk einzuführen, denn wenn man längere Zeit nicht ins Spiel kommt braucht man auch die Nahrung von den Legikämpfen nicht, denn dann sind die Dorffarm, südliche Farm und die ägyptische Farm schon mehr als voll und die Krieger schaffen auch kein Essen mehr runterzuwürgen.

7

Wednesday, March 25th 2015, 2:21pm

An den Support wenden ??? ................ :cursing: ?(

Antwort vom sogenannten Support:

Hallo!

Das Postfach ist nicht für das Zwischenlagern von Gegenständen geeignet. Wenn zuviele Nachrichten vorhanden sind (im Posteingang als auch im Ausgang), dann kann es passieren das zur Entlastung Nachrichten gelöscht werden. In diesem Fall kann das auch Nachrichten betreffen, deren "Ablaufdatum" noch nicht erreicht war. Wir raten daher, regelmässig die Postfäcehr auszumisten um so etwas zu vermeiden.

Viele Grüße,
Asterix & Friends Kundendienst

Das wurde sooo nie kommuniziert !!!!
Build: Xiro20141215o.swf
User: 922247
Server: xiro_live
Player: WIN 16,0,0,235
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
Date: Fri Dec 26 11:47:46 GMT+0100 2014
TypeError: Error #1009

6

Wednesday, March 11th 2015, 5:27pm

Hallo tini0209,
wende dich bei Itemverlust bitte an den Support.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

5

Wednesday, March 11th 2015, 4:34pm

so ich habe definitiv das versendet , denn es steht in meinem ausgang , doch es kommt nicht an !! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ich bin nur ein kleines dorf und muß um jedes item kämpfen , dann sollte das auch klapen , wenn ich mich austausch mit freunden

4

Saturday, March 7th 2015, 1:36am

ÖÖÖÖHM, mmh der Support ist unterirdisch, das stimmt schon mal so weit, aber ich bitte dich 330 Mails? Bist du n Messi? Hier gebe ich dem Supportteam echt recht. wieviele Seiten müssen das denn sein? Du sollst dir nicht für echtes Geld Taschen kaufen in Form von Helmen, aber ich denke die ein oder andere Tasche solte ja durch die Prügeleien und Erfolge erwirtschaftbar sein oder nicht? Zudem kann man ja auch für 3 Tage in Sesterze ne Tasche "Mieten"

Sorry, aber ich versteh deine Aufregung echt nicht. In deinem privaten Mailaccount hast dann bestimt 1500+ Mails????? Das blickt zum Schluss doch keiner mehr und zudem ist es meineserachtens auch nicht die geeigneteste Strategie für dieses Spiel hier, nicht zu letzt wegen den Abstürzen und Unzulänglichkeiten seit über einem Jahr bald.

P.S. AN DIE MODS: Glückwunsch an das Service Team, seit estern läufts richtig gut, auch zu Spitzen-Zeiten!-- Weiter so, Daumen Hoch

P.P.S. Ich spiele seit Sept oder Okt 13, also ich weis auch wovon ich rede :-P
"Truth might be modified"

3

Friday, March 6th 2015, 8:35pm

SO meine lieben Mitspieler,

ich habe Antwort bekommen vom Support. Ich poste das hier mal, damit ihr seht, wie der Support auf seine Kunden eingeht.

"
Hallo!

Wie es erscheint, hast du eine enorme Menge an Nachrichten in deinem Post-Eingang und -Ausgang. Diese Menge an Nachrichten bringt unser Nachrichten-System an seine Grenzen. Daraus folgt, dass das Spiel Nachrichten löschen muss, weil du dich sonst gar nicht einloggen könntest, ohne dass das Spiel abstürzt. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen, dass das Nachrichten-System nicht für das sichere Lagern von Gegenständen geeignet ist. Wenn SpielerInnen dies trotzdem tun, dann erfolgt das auf eigene Gefahr. Wenn du nicht möchtest, dass Nachrichten verloren gehen, dann können wir dir nur raten, dass du regelmäßig deine Postfächer ausmistest und nicht mehr so viele Nachrichten zwischenlagerst. Ein Fehler liegt hier nicht vor.

Viele Grüße,
Asterix & Friends Kundendienst
"

Ich finde das eine Frechheit von denen, zumal ich nicht mal die Hälfte an Mails habe, die ich sonst habe.

Ich bin zu tiefst enttäuscht von Sproing :!: :!: :!:

2

Tuesday, March 3rd 2015, 9:14pm

Hallo Quira,
wende dich bei Itemverlust bitte an den Support.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

1

Tuesday, March 3rd 2015, 8:31pm

Mailanhang verschwunden

Hallo,

ich bin es mal wieder. Im letzten Jahr hatte ich mich hier schon gemeldet,
weil mir 180 Mails mit Inhalten
einfach verschwunden sind, obwohl alle noch über 10 Tage im Postfach Zeit hatten.

Leider ist bis jetzt nichts geklärt, wo das alles hin ist. ?(

Und jetzt kommt das: Letzte Woche verschwanden wieder 120 Mails mit hart
erarbeiteten Inhalten aus Ägypten und Waffen etc.
Auch diese hatten wieder einmal noch über 15 Tage Zeit.

Und heute sind weitere 30 Mails verschwunden, die auch noch 15 Tage Zeit hatten.

Damit bin ich jetzt bei einem gesamten Verlust von 330 Mails komplett mit Inhalten,
die wohlgemerkt immer volle Plätze enthielten und alle noch über 10 und 15 Tage Zeit hatten.

Ich bin richtig sauer, denn ich habe mir das alles hart erwirtschaftet und erarbeitet. :cursing: :cursing: :cursing:

Ist das jetzt die neue Masche, damit wir nichts mehr im Postfach haben?
Dann müssen die Inventartaschen aber erweitert werden.

Ich spiele seit August 2013 und jetzt bin ich ehrlich kurz vorm Aufhören.
Ich möchte meine Sachen wieder haben.

Mein Dorf: Celinaville