You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Wednesday, April 1st 2015, 7:30am

somit ist der Beweis angetreten

Guten Morgen, ich freue mich,
die Herren Moderatoren können nun mehr beweisen das Sie zu Ihren Aussagen stehen!
Ich erlaube an diese hier zu erinnern: Die Rückstellung der Punkte im PvP wird nur vorgenommen, wenn wir ganz sicher sind dass alles Problemlos klappt!
Sehr gut, dann stellen Sie bitte heute im Laufe des 01.04.2015 die Punkte vom 31.03.2015 23,59 wieder her, denn hier klappt bitte überhaupt nichts.
Nicht nur das "kein Gegner gefunden" als Leuchtreklame über dem Boxring steht, nein, den 3. Absturz mit ständigen Änderungen an der Rangliste hinter mir, das "Neue Turnier" springt von 0h Dauer auf 1 Tag und 13h Dauer zurück auf 0h Dauer? Hier klappt alles, ja?
Und, die Rangliste geht auch sehr gut, Holzklasse 3 mit 18500 Punkten vor Silber 3 mit 88450 Punkten.

Alles in Allem, wohl wieder mal ein ganz kleiner Fehler, den ja jetzt die Betreiber in aller Ruhe analysieren können, aber eben erst nach der Wiederherstellung der Punkte von Gestern!
IHRE Aussagen bitte, nichts falsch interpretieren wollen jetzt!

LG Lipsiade

80

Wednesday, April 1st 2015, 7:08am

Naja, Modfix hatte ja geschrieben:

"Wir arbeiten auch heute weiter an der Performance-Optimiserung."

Ja, passt: Die Misere wird immer weiter optimiert ;)
Metropole BERNEBEKE
Gilde: FUROR TEUTONICUS

79

Wednesday, April 1st 2015, 6:06am

Nicht nur die Gildenbelohnung ist nicht da und die Turnieranzeige kompletter Muell - man kann ueberhaupt keine neue Pruegelei durchfuehren, da er keinen Gegner findet!! Oder geht das bei euch?

78

Wednesday, April 1st 2015, 5:21am

super wieviele reset´s kommen diesmal, man traut sich garnicht mehr zu prügeln.
gildenbelohnungen noch nicht da und die einzelbewertung wieder mit falscher Laufzeit.
na toll.
wir treffen uns bald alle wieder in der steinklasse :o(

77

Tuesday, March 31st 2015, 11:56pm

Stellt euch schonmal auf einen doppelten reset in kürzester zeit ein, denn ich denke das problem ist noch nicht gelöst.

Gruß burghaun

76

Tuesday, March 31st 2015, 10:27pm

Daumen hoch

genau den Nagel auf den Punkt getroffen; Du sprichst mir aus der Seele.

LG Lipsiade

75

Tuesday, March 31st 2015, 9:07pm

@Lazarix

Vor 30 Tagen kündigst du an, dass es (wegen euren mehrfachen Resetprobleme) mit dem akt. PvP Turnier keine Rückstufung geben wird und nun kommt ein Herr Janux an und teilt etlichen tausenden Spielern ca. 8 Std. vor Ablauf des akt. Turniers mit, dass es doch Rückstufungen geben wird.

Mit Verlaub, aber das ist nicht nur unseriös, sondern aus meiner Sicht auch grenzwürdig was die Ehrlichkeit betrifft.

Aus meiner Sicht solltet Ihr das zurücknehmen und rechtzeitzig zum neuen Turnierende (zum 30. April 2015) kommunizieren, damit eure tausende Spieler sich darauf einstellen können.

74

Tuesday, March 31st 2015, 5:43pm

Frechheit sondersgleichen

Dorfprügelei-Turnier endet 01.04.2015

Liebe Gallierinnen und Gallier!
Da demnächst das Dorfprügelei-Turnier zu Ende geht, möchten wir euch informieren, dass wir die übliche partielle Rückstufung der Turnierpunkte wieder aktivieren werden. Das nächste Turnier sollte ohne Zwischenfälle starten sobald das aktuelle abgeschlossen ist.
Euer A&F-TEam

Fein gemacht, echt fein ... Freude auf der ganzen Linie.Erst wurde wegen Systemproblemen angekündigt, dass die Turnierpunkte nicht zurück gestuft werden - viele freuten sich und sahen die Chance möglicherweise dadurch den sonst utopischen Goldrang doch noch zu erreichen - investieren Zeit, Sesterze, Material und sogar reales Geld ... und dann diese Ankündigung (siehe oben) ... wie soll man das nennen ?(darf ich frei reden? ... NEIN - denn dann wird Euere Drohgebärde anlässlich Unmutsäußerungen wahrgemacht ... also nenn´ichs einfach mal Sch.. [könnte auch schön heißen - isses aber nicht]).Dann die Verdoppelung der Gewinne im PvP am Wochenende um die Enthusiasten im Spiel noch ein bisschen weiter anzuheizen - Zeitgleich dazu PrimeTime ..."kaufen Sie ... kaufen Sie ...."
Sehr geehrte Damen und Herren Moderatoren .... bitte haltet DAS auf - gebt uns eine Chance ... ansonsten wird es darin enden, dass nicht nur ich endgültig die Lust an diesem Spiel verliere.

Ich hoffe, dass dieses Game doch noch sinnvoll weitergehen kann - wenn nicht - dann sag ich jetzt schon mal bye bye ...

Schöne Grüße nach Wien ... :thumbdown:

73

Tuesday, March 31st 2015, 4:45pm

Sauber von Hinten durch den Rücken

Das neene ich doch mal die neue Offenheit der Betreiber, zuerst ein Event veranstalten wo doppelte Gewinnpunkte ausgeschenkt werden wie Sauerbier und dann, mal ganz fix dem eigenen Slogan gefolgt. Ich zitiere den Mod!" Wir werden Euch in ausreichender Zeit vorher, von der Wiedereinsetzung der Rückstellung informieren!" Zitat Ende, wenn auch nicht wörtlich.
Was ist ausreichend und war das Event nur der Trick um möglichst viele Spieler auf das Eis zu bekommen.
Fazit für mich! Recht herzlichen Dank; Ihr habt Euch leider nicht geändert, ich bedauere die verschwendete Zeit von mir und all den anderen Spielern, die nicht innerhalb der nächsten 7h Gold III erreichen
Aber ich bin lernfähig im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen: ab jetzt bei mir PIANO

LG Lips

72

Tuesday, March 31st 2015, 4:44pm

Das ist ja wohl der Gipfel! Ich kann mich Sanixa hier nur vorbehaltlos anschliessen.

"...die übliche Rückstufung zum Turnierende...": das ist eine gefährliche Drohung!

Was denkt Ihr Euch dabei eigentlich? Kann man sich denn auf so rein gar nichts verlassen?

MfG aus Vindollaco
Vindollaco, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX

71

Tuesday, March 31st 2015, 4:37pm

Ist das wirklich euer ernst, am Tag vor dem Turnierende anzukündigen, dass ihr die Punkte jetzt doch zurücksetzt? 8|

Bei der Ankündigung, dass der Reset vorerst ausgesetzt wird, sind viele davon ausgegangen, dass davon zumindest das aktuelle Turnier betroffen ist und haben mehr Zeit als gewöhnlich in das Turnier gesteckt, um die nächste Stufe oder die Gold 1 Belohnung zu erreichen. Tja, die werden ganz schön gucken, wenn sie kurz vorm Ziel sind und heute Nacht zurückgestuft werden...

Ihr habt die letzte Woche einige Pluspunkte gesammelt. Mit der Aktion habt ihr sie auch schon gleich wieder verspielt...
" Sanixa von PantaRheiX "

70

Tuesday, March 24th 2015, 7:31am

Die Römerhelme waren auch nicht für aktive Spieler gedacht, sondern für die, die mehr als einen Monat offline waren. Ich war zusammen mit meiner Frau wegen technischer Umstände einen Monat weg und hab nichts bekommen, dafür aber andere, die jeden Tag Daueronline waren. Natürlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, aber schön war es dennoch, dass auch andere, als die die letztesmal betroffen waren die Ungerechtigkeit mitgekriegt haben, die zu allem anderen hier im Spiel kommt.
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

69

Monday, March 9th 2015, 2:57pm

@ slaughterix: Ist dieser Beitrag von dir als schwarzer Humor einzustufen, oder hast du das ernst gemeint?
Wenn ja, dann muß ich dich enttäuschen. Das hat dann nicht so geklappt, wie vvl gewünscht.
Ich hatte dieses Vergnügen der geschenkten Römerhelme für Aktive nicht...

Dorf: Tencteriorum

68

Sunday, March 8th 2015, 8:45pm

Vielleicht ist das ja der Ausgleich für die, die damals die falschen Römerhelme bekommen haben als Aktive, die für Passive bestimmt waren...
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

67

Monday, March 2nd 2015, 8:17pm

Zitat von Lazarix

Quoted

Allerdings hatte dieser Fehler auch zu Folge, dass Spieler, die während diesen beiden Turnieren aktiv gekämpft haben, auch zwei Belohnungen für diese Turniere erhalten haben.

Ich hab aktiv gespielt und trotzdem keine Belohnung bekommen. Nur die Gildenbelohnung und diese dämliche zweite Rückstufung...Von ehemals Bronze3(erste Rückstufung) in Bronze2 und dann nochmal in Stein1 (zweite Rückstufung).... Das macht keinen Spaß mehr...

Mannonman, jetzt bin ich auch total sauer... ich hab mich immer noch grad so motivieren können... Das ist hiermit auch dahin...
Ich bin kurz davor dieses Spiel aufzugeben... Soviel endschuldigen können sich die Programmierer dieses Spieles gar nicht, wie ich sauer bin..

Und mir helfen auch diese Entschädigungpakete keinen Deut mehr... Damit kriegt ihr kein Lächeln mehr in mein Gesicht... Der Frust sitzt tief.... sehr tief....

Dorf: Tencteriorum

This post has been edited 2 times, last edit by "Vikea" (Mar 5th 2015, 8:57pm)

66

Monday, March 2nd 2015, 6:28pm

alles schön und gut, aber den spielern sollte erst einmal die Möglichkeit gegeben werden zu spielen, versuche mich seit geschlagenen 1,5h ein zu loggen. ohne erfolg. hatte gestern das gleiche Problem. balken läuft auf 80% mit müh und not und dann himmel, welchen ich langsam nicht mehr sehen kann.
heute wieder Zurückstufung ohne Belohnung, aber dafür alle pkt von gestern weg.
Glückwunsch!!!

65

Monday, March 2nd 2015, 5:46pm

Zitat

„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“

Matthias Claudius

dem und den Worten meiner Vorredner (schreiber) habe ich nichts hinzuzufügen

Lipsiade

64

Monday, March 2nd 2015, 3:01pm

zu den verlinkungen!!! auf der HP
ich glaube nicht das dafür die selben Personen zuständig sind. dauert ja auch nicht lang ein link zu ändern.
Die wartungs seite stammt auch noch aus der telekom zeit!!! da war noch keine zeit dafür???
?( ?( ?( ?( ?( ?(

Nein, denn sie mussten gaaaaanz dringend das Forum ändern :whistling: :D

63

Monday, March 2nd 2015, 2:24pm

und als antwort wieder nur blabla
ich finde es peinlich das der fehler wenn auch etwas anders 2 mal hintereinander passiert!
wird das denn nicht getestet?????
sollte! is aber wohl nicht.

zu den verlinkungen!!! auf der HP
ich glaube nicht das dafür die selben Personen zuständig sind. dauert ja auch nicht lang ein link zu ändern.
Die wartungs seite stammt auch noch aus der telekom zeit!!! da war noch keine zeit dafür???
?( ?( ?( ?( ?( ?(

62

Monday, March 2nd 2015, 12:12pm

Fehler können immer wieder vorkommen. Wenn sich der gleiche Fehler exakt wiederholt ist das ärgerlich und spricht nicht für die Mitarbeiter, die diesen Fehler bearbeitet bzw. die Fehlerkorrektur ausgetestet haben.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man diese Änderung im Produktivsystem zu einer Zeit freischaltet, in der keiner der verantwortlichen Programmierer dies überwachen kann oder will. Das Turnierende stand den gesamten Sonntag auf 0 Minuten. Allen die dies beobachtet haben war klar, dass sich der doppelte Reset wiederholen könnte; auch dem einzigen anwesenden Moderator des Forums.

Warum war es nicht möglich am Sonntag das Turnierende auf den richtigen Wert zu stellen; heute ist es ja gemacht worden. Oder warum wurde das Turnierende auf Samstagnacht gelegt, wenn keiner der Programmierer am Sonntag verfügbar ist. Dies spricht nicht für das Team bzw. die Führungsmannschaft des Teams.