You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kostetnix

Unregistered

1

Wednesday, May 20th 2015, 9:48am

Feedback und Fragen: Das große Sproing Jubiläum!

Hallo,

hier ist Platz für euer Feedback und alle Fragen zum angekündigten Event: Das große Sproing Jubiläum! 25. Mai - 31. Mai

Ich hoffe, es läuft alles glatt :thumbsup:

2

Wednesday, May 20th 2015, 10:11am

Tolle Idee. Vor allem wieder etwas Neues als Event. Die Abwechslung bringt etwas Leben in das tägliche Allerlei.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

3

Thursday, May 21st 2015, 10:53am

Jubiläum Geschenke Codes

Hallo,
hab da mal eine Frage. In der Ankündigung stand man kann jeden Tag einen Geschenke Code auf der Facebook oder im Forum einlösen. Da ich keinen Facebook Account mehr habe und mir auch keinen mehr zulegen will, bitte ich um eine Erläuterung wo und wie das Einlösen/Abholen hier im Forum möglich ist.
Danke!
Liebe Grüße Dorf Bonna53
bitte im Spiel anschreiben - mein Dorf heißt Bonna53 :)

Kostetnix

Unregistered

4

Thursday, May 21st 2015, 11:57am

Hallo :)
Der Code wird hier im Forum jeden Tag als Antwort unter die Ankündigung des Events gepostet - als Bild und auch als Text fürs direkte Kopieren&Einfügen. Da wir aber die Veröffentlichung der Beiträge im Forum nicht programmieren können, müssen wir das manuell machen. Daher kommt es eventuell manchmal zu kleinen Verzögerungen. Normalerweise sollten die Codes gegen 13 Uhr veröffentlicht werden. Sie sind auch immer ab 13 Uhr 24 Stunden gültig - bis dahin aber nicht limitiert oder so... jeder kann sie in diesem Zeitraum einmal pro Account einlösen :)

5

Thursday, May 21st 2015, 10:02pm

Aber wirklich weiterentwickelt wird noch immer nicht.Wenn ich jetzt jeden Tag was bekomme was ich eh nicht gebrauche weil ich davon schon jede menge habe bzw es dafür keine sinnvolle verwendung gibt ??
Von daher:ich vermisse Trauerfloristik im Angebot.

Kostetnix

Unregistered

6

Friday, May 22nd 2015, 9:50am

Helena, wie gesagt, es WIRD gerade weiterentwickelt und BIS es dann was Neues gibt, gibts ein paar Events, zum Wartezeitverkürzen ;)

7

Monday, May 25th 2015, 11:02am

Kostetnix,
wär es denn vielleicht auch möglich, dann auch nen link zur forenseite zu finden und nicht immer nur zu FB????

Also doch wie immer nur 2. Klasse hier :( :( :(
Mupfelixix
Resistance1

Kostetnix

Unregistered

8

Monday, May 25th 2015, 12:59pm

Hö? In der Ankündigungsmail stand doch auch der Link zum Forum :)

9

Monday, May 25th 2015, 1:06pm

Der Neue Code ist da: 5D821EC2FF59ED9A9

Kostetnix

Unregistered

10

Monday, May 25th 2015, 1:22pm

Genau :) Findet ihr jeden Tag um 13 Uhr hier: Das große Sproing Jubiläum! 25. Mai - 31. Mai

Steckt sogar ne kleine Story hinter den Codes :love:

11

Monday, May 25th 2015, 6:11pm

Geschenk Code

Kann mir jemand sagen wo ich hier im Forum den Geschenk-Code eingeben muss zur Einlösung ??
Dorf4711 - Vielen Dank

12

Monday, May 25th 2015, 6:29pm

Du gibst den Code im Spiel ein ;)

im Markt (unten rechts, der große Button) gehst du auf den Tab "Code einlösen". Im folgenden Popup fügst du den Code ein und drückst auf "Code einlösen".

Wenn alles richtig gemacht wurde hast du eine Nachricht im Postfach.

LG Lorianna
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

13

Tuesday, May 26th 2015, 8:11am

Und wieder grüßt das Murmeltier. "Ja ist ja gan z gut, aber es könnte schon noch etwas mehr sein..:" *maul moser motz motz*

Von meiner Seite aus (und auch von meiner Frau) fettes Dankeschön für die Geschenke :)

btw denke ich mir, bei dem was alles mittlerweile gemacht wird: Es hätte shcon lange einen weiblichen Vermittler zum Publisher geben sollen. Da kommt einfach mehr bei rum, weil mancheR wohl einfach gestrickt ist 8) *kicher*
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

This post has been edited 1 times, last edit by "slaughterix" (May 26th 2015, 8:16am)

Kostetnix

Unregistered

14

Tuesday, May 26th 2015, 9:38am

Also, ihr könnt mir auch gern Feedback geben zum Inhalt der Code-Pakete FÜR DAS NÄCHSTE EVENT. Aber bitte geduldet euch bis Sonntag, damit ihr alle Pakete gesehen habt. Wir haben ja eine kleine Storyline dazu gemacht, damit es nicht einfach so lieblos hingeklatschte Codes sind... die Pakete enthalten sehr unterschiedliche Gegenstände - und es sind auch noch wertvollere Sachen dabei :)

15

Tuesday, May 26th 2015, 10:57am

Danke kostestnix und auch sproing für die Geschenke :thumbup: .
Machen zumindest schon mal Appetit auf mehr. :D

Ich gehhör ja eher zu den "Motzern" hier, deshalb gleich mal noch ein kleines ABER:
einige der Sachen kann man ja auch z.B. für quests benutzen. Allerdings sind alles (mehr oder weniger sinnvolle) PvP-Waffen.

Kennt ihr eigntlich noch einen anderen Spielinhalt als PvP??? Die Frage stellt sich mir leider allmählich.

ABER (Grosses ABER :D ) ich hoffe mal auf Besserung. schliessen wir einfach mal nicht vom 1. Tag auf alle anderen. Wer weiss vielleicht gibt es heute ja mal Fertiggerichte oder Fässchen? Oder auch NICHT-PvP-taugliche Waffen. Käme dem & friends doch deutlich näher. :)
Indem ich meine Freunde im Boxring verprügel und hinterher noch nen Eisbeutel, ähhh -würfel oder hier doch eher nen Schneeball, für das Veilchen hinterherschicken kann, kommt bei mir kein wirkliches Friends-feeling auf.
Schon eher bei Alle gegen eine Römerbande. :D
Mupfelixix
Resistance1

Kostetnix

Unregistered

16

Tuesday, May 26th 2015, 11:32am

Jajaja, Geduld :D Es werden alle möglichen Sachen drin sein - ist sicher für jeden was dabei ;)

PvP ist "leider" nicht unbedeutend, bis wir eben für die alten Hasen neue Spielinhalte bieten können - was ja hoffentlich bald der Fall sein wird :whistling:
Bis dahin ist PvP für VIELE der größte Anreiz zu spielen :)

17

Tuesday, May 26th 2015, 11:44am

Du sagst es, das Spiel besteht aus fast nix anderem mehr. ;(

Ich habe sowohl die Comics, als auch die Filme sehr gut in Erinnerung. Da wird zwar auch viel geprügelt, aber gegen die RÖMER, nicht dauernd gegeneinander.
Klar fliegen mal die Stinkis duch die Luft, aber nicht 26 von 24 Std am Tag. :D

Die Kleinen brauchen Sesterzen, Sesterzen und nochmal Sesterzen, dass se irgendwann auch mal gegen die Grossen gewinnen können, weil se mal ihr Dorf ausgebaut haben.
PvP sollte da eher an lettzer Stelle und nicht an 1. stehen.

Ich warte dann mal auf das Helmchenpaket mit den Sesterzen. :thumbsup:
Mupfelixix
Resistance1

Kostetnix

Unregistered

18

Tuesday, May 26th 2015, 12:03pm

Sesterzen gibt's nich :P Die gabs schon in der Ankündigungsmail :D Aber dann vielleicht im nächsten Event :)

19

Tuesday, May 26th 2015, 12:25pm

hihi, immerhin schliesst du die Helmchen nicht aus. :thumbsup:

Bezweifel ich zwar, weil sproing die ganze Zeit schon keine rausrückt, aber warten wir es einfach mal ab.
Zwei Sachen haben wir hier ja gelernt: Geduld und Demut. Man freut sich ja so, wenn irgendwas mal "normal" funktioniert.
jei, dass ich das mal sagen muss, "ein Hoch auf die Telekom" (zumindest was das angeht), die waren nicht ganz so geizig. :D

Und ja Kostetnix, du bist hier echt gut aufgehoben. Wie auch immer, du verbreitest gute Laune. Mag man gar nicht mehr soooo arg zetern. Hast einen vorher schon zum lachen gebracht.
Das ist aber was, was keinr deienr Vorgänger bisher in den knapp 2 Jahren, die ich schon dabei bin, geschafft hat.

Soviele Daumen hab ich gar nicht, wie ich jetzt dafür hochrecken will. Aber den imaginäeren Hut kann ich alle mal noch dazu ziehen. CHAPEAU :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mupfelixix
Resistance1

20

Tuesday, May 26th 2015, 1:08pm

Code von heute, 26.05.2015

Hallo,

in der Ankündigung steht 3 Tränke jeweils 2 mal, beim einlösen kommen 3 Tränke jeweils 1 mal.

Wo liegt nun der Fehler??

LG
Aixla