You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

27

Monday, August 10th 2015, 12:56pm

Tja, da lag ich ja mal daneben. Ok, Stuttgart hat gewonnen, mein FC hat gewonnen. aber dass 1860 gegen Hoffenheim gewinnt hatte ich nicht auf dem Zettel. Düsseldorf ist auch durch, aber die Hertha muss ja noch ran. Ich glaube, Bielefeld ist ein sehr schweres Los.
Wo wir grad bei Los sind, am Freitag nach dem Eröffnungsspiel kommt ja die Auslosung für die 2. Runde. Einen Wunschgegner hab ich erstmal nicht. Ich weiß nur, dass ich als nächstes kein Derby will und keinesfalls die Stuttgarter. Letztere möcht ich erst im Finale *g*

Hmm....sollte das wirklich so kommen...Cheffe...was meinste...machen wir beide dann nächstes Jahr Betriebsausflug nach Berlin? :D

Heute Abend schaue ich Pauli gegen Gladbach. Wie meine Sympathien da verteilt sind sollte klar sein (sorry Winzor *g*), ich glaube aber dennoch, dass Gladbach gewinnt.

Nun ist es nichtmal mehr eine Woche bis zum Saisonstart. Schal und Trikot liegen bereit!

@Schlafmütze: super Einschätzung. Ich hätte mich nach dem ganzen Dusel nicht getraut auf ein Ausscheiden des HSV zu tippen. :thumbup:
Dorf: Niniane

Gilde: Die_Taverne

26

Saturday, August 8th 2015, 12:47pm

Die Darmstädter haben die 1. Runde souverän hinter sich gebracht und mit 3 Stürmertoren 5:0 gewonnen und das 1:0 hat evtl. Potential zur Auswahl Tor des Monats.

Meine Überraschungen sind folgende: Duisburg kegelt Schalke, Jena kegelt den HSV und Bielefeld kegelt Hertha. Auch auf Bremen in Würzburg bin ich gespannt.

Leverkusen seh ich nicht mehr so schwach in KO-Spielen, die haben unter Roger Schmidt da gewaltig zugelegt und die Bayern letztes Jahr fast geschlagen und sind erst im 11m Schiessen gescheitert im 1/4-Finale.

Und falls Nöttingen gegen die Bayern das 11m-Schiessen erreicht wird es ganz schwer für die Bayern gg* (nur Spaß)
Dorf Murmelberg

25

Wednesday, August 5th 2015, 9:30pm

Pokalwochenende!

Ihr Lieben,

am Wochenende kommt die erste Runde im DFB Pokal. Berühmt und berüchtigt für Überraschungen und Blamagen. Wer wird es schwer haben, wer marschiert locker durch?

Mein FC spielt in Meppen. Das ist eine lösbare Aufgabe. Ich tippe mal, dass wir mindestens 4 Tore schießen und die nächste Runde erreichen.

Ich glaube, diesmal wird es nicht so viele Überraschungen geben. Mein Tipp, wer von den "Großen" rausfliegt: Fortuna Düsseldorf (spielen in Essen) und Hertha BSC (spielen in Bielefeld).

Was sind eure Überraschunstipps und was glaubt ihr, wie euer Verein abschneidet? Bremen und Leverkusen haben sich in den letzten Jahren oft genug in der ersten Runde blamiert, ich glaube, beide Vereine werden diesmal eine ruhige und souveräne Runde erleben.

Auch die Stuttgarter werden sich in Kiel durchsetzen und Gladbach wird gegen St. Pauli gewinnen. Hannover sollte Hessen Kassel nicht unterschätzen, wird aber letztlich als Sieger vom Platz gehen.

Die letzten Tests der Kölner sind gut gelaufen. Ich bin gespannt, wie sich unsere junge, neue IV in der Liga schlägt, allzu sehr wurden sie in den Testspielen (leider) nicht gefordert. Mit Stuttgart kommt ja eine offensiv gut aufgestellte Truppe.

24

Thursday, July 30th 2015, 8:28pm

Unser Kapitän Miso Brecko ist heute von Bord gegangen und schließt sich Nürnberg an. Da er eher nur noch Back Up war ist das erstmal zu verschmerzen, jetzt darf nur auf RV nichts schlimmes passieren. Bin gespannt, ob man noch Ersatz holt.
Das erste Saisonspiel gegen den VfB wird ne Wundertüte. Vorne bin ich ganz zuversichtlich, bei der jungen und neuen IV bin ich gespannt. Sörensen und Heintz haben beide noch nicht erste Liga gespielt, unser Stamm IV wird wohl vor Mitte September nicht zurück sein. Dennoch rücke ich keinen Millimeter von meinem Tipp ab. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Niniane" (Aug 5th 2015, 9:30pm)

23

Wednesday, July 29th 2015, 6:16pm

Spieltagstipp - 1.Spieltag
VfB Stuttgart - 1.FC Köln
2:0

Ganz eindeutig

22

Tuesday, July 28th 2015, 10:39am

Hoffentlich wird es ein schönes Spiel, beim letzten Aufeinandertreffen war ich in Köln im Stadion -
es war eines der erbärmlichsten 0:0, das ich je gesehen habe....
Ach komm, immerhin gabs Bratwurst und Bier. :D

Langsam steigt die Vorfreude. Am Samstag gibts dann erst den FC im Testspiel gegen Stoke City, direkt danach den VfB gegen Manchester (auf Sport 1). Eine gute Gelegenheit schonmal den Gegner anzuschauen. So kurz vorm Pokal dürfte der Test wohl etwas Aussagekräftiger sein. Mal schauen, ob ich dann zittern muss 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Niniane" (Jul 29th 2015, 2:51pm)

21

Monday, July 27th 2015, 7:46pm

Spieltagstipp 1.Spieltag

VFB Stuttgart : 1 FC Köln 1:1

Stuttgart ist für mich zu Beginn der neuen Saison schwer einzuschätzen. Köln scheint in der Vorbereitung in einer guten Frühform zu sein. Dennoch darf man den Heimvorteil nicht außer Acht lassen- deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

Wollte ja auch nicht "wetten" sondern "tippen". Das Du mit Sproing Ärger bekommst, wußte ich nicht. Dachte nur kleine Einsätze würden den Reiz ein wenig erhöhen - geht natürlich auch so.

lg aus dem Dorf Winzor

20

Monday, July 27th 2015, 1:50pm

Spieltagstipp - 1.Spieltag

VfB Stuttgart - 1.FC Köln
3:1

Natürlich starten wir mit einem grandiosen Heimsieg.
Alles andere lasse ich nicht gelten ;)
Da wir aber gerne erst so richtig aufdrehen, wenn der Gegner in Führung geht,
dürfte es viel Aufregung und Herzrasen geben, bis sich am Ende
der VfB seine ersten 3 Punkte der neuen Saison in der Tabelle ansehen kann...

Hoffentlich wird es ein schönes Spiel, beim letzten Aufeinandertreffen war ich in Köln im Stadion -
es war eines der erbärmlichsten 0:0, das ich je gesehen habe....

Gutes Spiel wünscht summertix!

19

Monday, July 27th 2015, 12:53pm

Spieltagstipp 2

Damit keine Missverständnisse auftreten:

Natürlich 0 : 3,

klare Sache für den FC.

:thumbsup:
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "tunix" (Jul 27th 2015, 5:02pm)

18

Monday, July 27th 2015, 12:19pm

Spieltagstipp

Ich mach direkt mal den Anfang. Da der FC mein Verein ist kann ich natürlich nicht anders als auf Sieg für Köln zu tippen. Da es gegen Stuttgart aber oft knappe Spiele sind, ich beide Kader vor dem Start schlecht einschätzen kann, tippe ich auf ein 1:2, also ein knapper Sieg für Köln.

17

Sunday, July 26th 2015, 8:43pm

wetten

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aussuchen soll das Spiel die Gastgeberin - also Niniane
Es wird ohne Einsatz gewettet -

(da bekomme ich sonst Probleme mit Sproing, da Wettspiele nicht erlaubt sind - wurde mir schon bei der WM untersagt, so etwas zu machen - also einfach nur so... just for fun... geht das)

Aber!!!!
Pünktlich zum Bundesligastart, geht die GCL los und da gibt es dann auch ein Tippspiel :D

Also nicht vergessen, am 01.August startet der Dauerkartenverkauf zur GCL.
Ich hoffe ihr macht alle mit, denn da geht es NUR um Fußball....

VFB-Fan
Cheffe der Gilde
summertix 8)

16

Sunday, July 26th 2015, 5:00pm

Das mit den Wetten finde ich eine tolle Idee, man könnte z.B. immer das Freitagsspiel nehmen, und jeder der tippt, sollte einen kleinen Einsatz geben ( z.B. eine Rübe oder einen Hummer) . Diese Einsätze könnten dann am Ende der Saison oder nach der ersten Spielhälfte unter den ersten fünf-platzierten verteilt werden.

lg aus dem Dorf Winzor :|

15

Sunday, July 26th 2015, 4:14pm

Da haben wir doch schon eine ganz schön explosive Mischung hier ;)
Fehlen noch ein paar Schalker und Borussen, die sich "klopp"en... wobei der Kalauer ja gar nicht mehr passt ...*g

Da ich von Natur aus ja gerne wette --- habt ihr Lust, einmal die Woche
das Ergebnis eines Spiels zu tippen?
Aussuchen soll das Niniane - Beim ersten Spieltag weiß ich, welches sie nehmen würde :thumbsup:

Und wir schauen mal wer am Ende der Saison, zumindest tipptechnisch Ahnung von Fußball hat?
Nur so eine Idee, falls ihr auch Lust am wetten habt - das Ganze natürlich nur zum Spaß.

Rot wie Blut
und weiß wie Schnee
für immer
Vau-Eff-Bee

14

Saturday, July 25th 2015, 8:29pm

Ich schliesse mich Pussy an.Ich gehöre auch zu der Hannover 96 Fangemeinde.Und den Mist den die sich letzte Saison zurecht gespielt haben will ich diese Saison nicht noch mal sehen.ICh hab mich regelmässig gefragt warum ich hingegangen bin.Es kann nur besser werden

13

Saturday, July 25th 2015, 6:23pm

Neues aus dem Wechselkarrussel:

Kevin Kuranyi hat es tatsächlich nach Hoffenheim verschlagen

Franco di Santo verlässt Werder, dass haben die Bremer heute bestätigt, offenbar Richtung Schalke

12

Saturday, July 25th 2015, 6:15pm

Auch das noch :D

Ich freu mich auf das Duell. Letzte Saison haben wir ja ausnahmsweise mal nicht ständig die Hütte von euch voll gekriegt. Das kann gern so bleiben.
Bei Gladbach bin ich gespannt, wie sie diesmal die Doppelbelastung mit CL und Liga stemmen. Ihr seid ja mittlerweile auch recht breit aufgestellt. Daumen drücken kann ich da leider nicht, mein lieber Winzor...

Aber Spaß bei Seite, auf solche Spiele freu ich mich immer, weil es seit langer Zeit Tradition hat, wenn auch in den letzten Jahren zu oft mit unschönen Nebenkriegsschauplätzen und zwar von beiden Seiten! Das ist schade, weil ich finde, dass man diese Rivalität auch ohne Gewalt leben kann und muss. Hoffen wir, dass auch das diese Saison besser wird.
Ein Kumpel von mir ist Gladbacher, natürlich wird der Ton zwischen uns auch mal ruppiger (aber wir kennen uns eben auch gut genug um das einordnen zu können) aber es bleibt immer im Rahmen - am Ende verbindet uns eben doch der Fußball.

Möge am Ende einfach der bessere Verein, also Köln, gewinnen. 8)

Ich denke, Gladbach wird am Ende wieder die internationalen Plätze im Visier haben. Ob CL oder EL hängt mit Sicherheit auch davon ab, ob sich Schalke und der BVB fangen, Leverkusen ist ja auch immer mit oben dabei, Wolfsburg eh.

Jetzt wo Voigtix auch noch den hohen Norden (und merkwürdigerweise auch den restlichen Süden) abgedeckt hat...niemand dabei, der den Osten vertritt? Hertha? Union? Dresden?

Der KSC hat ja heute leider in der letzten Minute noch verloren. Ich glaube, ich sollte aufhören irgendwem die Daumen zu drücken. Bringt scheinbar nur Unglück... ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Niniane" (Jul 27th 2015, 12:16pm)

11

Saturday, July 25th 2015, 5:52pm

Also, da muß ich jetzt mal meine Farben ins Spiel bringen -grün und weiß -
Ich spreche jetzt nicht von Wolfsburg sondern von der Macht am Niederrhein
Borussia forever

Am 5ten Spieltag treffen wir uns in Köln liebe Nini und dann zeigt sich wer die Macht in NRW ist
Schalke spielt ja sowieso keine Rolle und Dortmund braucht unter Tuchel sicher noch seine Zeit.

Freue mich auf eine spannende Saison ( außer dem Meistertitel, denn der steht ja jetzt schon fest)

Hansjürgen aus dem Dorf Winzor 8o 8o 8o :love:

10

Saturday, July 25th 2015, 12:14pm

Hier wird es ja langsam etwas voller. Sehr schön! :)

Toll, dass Du auch den Weg hierhin gefundenen hast. nun haben wir zumindest regional schon fast alles abgedeckt. Da ergeben sich spätestens zum Bundesligastart bestimmt tolle Diskussionen.

Mein Daumendrücken für Duisburg hat ja gestern nicht geholfen. Das war leider eine sehr deutliche und sehr verdiente Niederlage. Das waren einfach zu viele gravierende Fehler, die sich die Zebras in der Abwehr geleistet haben.
Für mich wars ja fast ein Heimspiel mit gleich 3 Ex-Kölnern auf dem Platz (Halfar und Przybylko beim FCK und Bröker beim MSV).

Auf Hannover bin ich gespannt. Ehrlich gesagt seh ich die noch nicht im Mittelfeld. Mag aber auch daran liegen, dass ich von Frontzeck als Trainer nicht überzeugt bin und finde, dass sich 96 noch nicht entscheidend verstärkt hat. Ich glaube, dass das im Tabellenkeller dieses Mal wieder ganz eng wird. Hoffentlich ohne mich. Ich wär gern mal länger als 1, 2 Jahre mit meinem Verein in der ersten Liga. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Niniane" (Jul 27th 2015, 12:17pm)

9

Saturday, July 25th 2015, 11:53am

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Norddeutschland ist ja überhaupt nicht vertreten hier :(

Ich bin eingefleischter Hannover 96-Fan, Aber so einen Krimi, wie in der vergangenen Saison brauch ich nicht wieder :thumbdown: Da krieg ich einen Herzinfarkt nach dem andern :!:

Aber mit dem neuen Trainer und neuen Spielern wird es sicher besser und reicht für einen Platz im Mittelfeld :)

Schönes Wochenende wünscht euch das Dorf FRIESIA, Gilde Sion

8

Saturday, July 25th 2015, 8:20am

Hallo Fussballbegeisterte :)

ja das Wechselkarusell ist momentan noch am rotieren ob das immer alles so gut ist sei mal dahingestellt. Obwohl ich ja zur Werkself gehöre....finde ich es werden zu Hohe Summen verteilt und das mittlerweile von vielen Vereinen deshalb sind mir die "kleinen" wie Freiburg oder Darmstadt immer sympathisch da ist der Siegeswille meist viel größer....weil mal ehrlich "wir" haben es ja bisher nur zu Vizekusen geschafft ;)

Der FCK hat gestern gewonnen mal gespannt ob die in dieser Saison wieder ins 1. Haus wandern....

Wünsche allseits eine schöne Saison

LG "Pille" Juliane1904, Werkself, Vizekusen ;) :)