You are not logged in.

Kostetnix

Unregistered

1

Friday, November 6th 2015, 4:33pm

[FAQ] Stufenquests [Update 39]

Was sind Stufenquests?
Stufenquests sind anspruchsvolle Quests mit einer zusammenhängen Handlung für Asterix & Friends-Veteranen ab Stufe 31. Die Aufgaben sind schwer zu erfüllen, die Quest-Belohnungen dafür umso reizvoller. So gibt es neben jeder Menge Tränken, Waffen, Widerstandspunkten und Sesterze auch eine Inventartasche und exklusive Gegenstände zu erobern. Darüber hinaus erhält man zudem eine beträchtliche Anzahl von Erfahrungspunkten beim Abschließen einer Stufenquest (etwa 10% der Erfahrungspunkte, die bei der jeweiligen Stufe zum Stufenaufstieg nötig sind).

Wie erkenne ich Stufenquests?
Stufenquests beinhalten ein Präfix im Titel:

Quoted

Stufe 31: Questtitel
Der Questgeber unterscheidet sich von Stufenquest zu Stufenquest. Der erste Stufenquestgeber ist Demokratix.

Wieviele Stufenquests gibt es?
Derzeit gibt es 40 Stufenquests (Stufe 31-70), davon 15 mit exklusiver Belohnung.

Was, wenn ich bereits eine hohe Stufe erreicht habe?
Alle Spieler (egal ob Stufe 31 oder höher) fangen mit Stufenquest 31 an. Eine Stufenquest muss immer erledigt werden, bevor die nächste angenommen werden kann. Somit gibt es für Stufenquests 2 Bedingungen, um eine Stufenquest zu bekommen: Die vorhergehende Stufenquest muss abgeschlossen sein und die entsprechende Stufe muss erreicht worden sein.

Was sind "exklusive Gegenstände"?
Neue PvE- und PvP-Waffen mit besonderen Eigenschaften. Diese Gegenstände lassen sich weder kaufen noch herstellen und sind ausschließlich im Rahmen der Stufenquests erhältlich. Aussehen und Werte bleiben geheim - eine Veröffentlichung entsprechender Daten ist unerwünscht (das verdirbt den anderen Spielern den Spielspaß).

Kostetnix

Unregistered

2

Monday, November 23rd 2015, 9:40am

Warum erscheint die erste Stufenquest (Stufenquest 31) nicht bei mir, obwohl mein Dorf schon Stufe 31 oder höher ist?
Die erste Stufenquest wird von Demokratix angeboten. Wenn die Stufenquest nicht angeboten wird, sind bereits zu viele Quests von Demokratix aktiv. Erledige einfach ein paar Quests von Demokratix, bis er die Stufenquest 31 anbietet.

Warum wird das Fischen (Stufenquest 42) bei mir zurückgesetzt?
Es gibt gerade einen Fehler bei dieser Quest. Es wird bereits daran gearbeitet, eine Lösung zu finden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Kostetnix

Unregistered

3

Monday, November 23rd 2015, 1:47pm

Was ist der Erfolg "Nur der Anfang... Schließe die Stufe 40 Aufgabe ab" ?
Es gibt drei Erfolge für den Stufenquests. Der oben genannte ist der erste und wird freigeschaltet, sobald man die Stufenquest 40 abgeschlossen hat.