You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Friday, February 12th 2016, 3:18pm

Jup, schon passiert. Aber inzwischen funktionierts auch wieder, da waren sie fix beim reparieren :thumbsup:
Dorf "Fratirola"
Gilde "Bayuvarix"

122

Friday, February 12th 2016, 4:03pm

Ich würde gerne mal wissen, ob an der Zeit, bis neue Legionen kommen, gedreht wurde. Sie kommen jetzt so schnell, dass man kaum hinterher kommt, obwohl wir eine ziemlich aktive Gilde sind.
Und ob es richtig ist, dass man jetzt 2 oder sogar 3 neue Legionen auf einmal bekommt - ich hoffe nur, das ist ein BUG :-(

123

Friday, February 12th 2016, 4:11pm

Ja das würde mich auch interresieren. Ich habe die Frage heute schon mal gestellt. Permalink 111

124

Friday, February 12th 2016, 4:12pm

Ja, scheint ein neuer Fehler zu sein. Statt eine Legion kommen gleich 2 bis 3 neue Legionen.

Himmel bei Quest mit Asterix ist behoben? Nein die Quest ist anscheinend nur abgeschaltet worden.
Himmel bekomme ich keinen mehr, wenn ich auf Asterix klicke. Aber der Zähler, wieviel Legionen oder Pats ich erledigt habe, wird beim erneuten einloggen wieder auf null gesetzt.

125

Friday, February 12th 2016, 4:24pm

bleiben die lilien und rosen auch nach montag bei epi kaufbar?

126

Friday, February 12th 2016, 4:40pm

Nein, das Verkaufsevent geht nur bis Montag. Vielleicht machen wir das aber nochmal, während das Event läuft. Mal sehen :)

127

Friday, February 12th 2016, 4:44pm

puh(!) das wird teuer (sesterzen) :D

wie ist das event denn gestaffelt?

10 / 20 / 50

oder 10 / 50 / 100 ?

128

Friday, February 12th 2016, 4:50pm

10 / 100 / 1000
da es ein einmaliges Evnt ist und du Echtgeld investieren sollst

129

Friday, February 12th 2016, 5:02pm

10/50/100

130

Friday, February 12th 2016, 5:10pm

das ist abitioniert!

bei meiner produktionszeit pro strauß von 4 std. und 4 min würde ich rund 27 tage für den erfolg brauchen :thumbsup:

131

Friday, February 12th 2016, 5:17pm

3x4 sind 12 Stunden - du könntest zwei mal am Tag 3 in Auftrag geben, also 6. Deine Rechnung geht also ziemlich genau auf :)
Die dritte Erfolgsstufe orientiert sich in der Regel immer am Maximum des Möglichen.
Übrigens ist nicht gesagt, dass das Event einmalig ist - aber versprechen kann ich nichts.

132

Friday, February 12th 2016, 5:18pm

Hossa, und ich brauche 5:16 für einen. Geht das Event überhaupt so lange? Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht in der Lage bin nonstop ausschließlich Sträusse zu binden...

Insgesamt wären das übrigens 480 Lilien und 320 Rosen, derzeit bei Epi für dann 134.000 Sesterze zu erwerben, viel Spass beim mails verschicken um die alle zu speichern :D
Dorf "Fratirola"
Gilde "Bayuvarix"

133

Friday, February 12th 2016, 5:21pm

Lagern in Mails ist ein Missbrauch der Mailfunktion *hust* Naja, falls du das machst, solltest du bedenken, dass in deinem Postfach bei Überfüllung Mails schon VOR Ablauf der angezeigten Frist gelöscht werden können.

134

Friday, February 12th 2016, 5:29pm

Tatsächlich? Das war mir nicht bewußt. Aber ich mach das bestimmt nicht, ist mir in diesem Fall deutlich zu mühsam und ausserdem würde ich selbst bei Nnonstop Produktion über 35 Tage brauchen, da brauch ich garnicht erst anfangen :rolleyes:

Also bitte bitte bitte das Event auch in Zukunft wieder einplanen damit der Erfolg wenigstens nicht bis in alle Ewigkeit brach liegt...
Dorf "Fratirola"
Gilde "Bayuvarix"

135

Friday, February 12th 2016, 7:35pm

Epi und seine Blumen finde ich gut.

Das der Strauß als einziges Helme kostet ist aber für mich eine unangenehme Überraschung gewesen.
Denn damit hatte ich nicht gerechnet und nicht genau hingesehen. :cursing:

Grumbel

War das nicht schon seit Jahren einer der gänigen Vorschläge eine Sicherheitsabfrage ?? :cursing:
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

136

Friday, February 12th 2016, 7:52pm

Also ich finde das Event irgendwie auch unglücklich. Anfangs fand ich es echt gut, nur die Produktionszeit für den Strauß etwas hoch. Aber auch damit hab ich mich abgefunden.
Blumen sind ein recht seltener Drop, aber auch das ist okay. Es soll ja auch herausfordernd sein.
Jetzt gibt es Blumen bei Epi zu kaufen (haben sich zu viele über die Droprate beschwert). Naja, ist eine Herausforderung schon mal weg.
Jetzt lese ich hier, dass ich für den dreistufigen Erfolg 160 Sträuße anfertigen muss. Realistisch schaff ich wohl nur 3-4 am Tag.
Wir haben aber keine Ahnung wie lange das Event dauert.

Die dritte Erfolgsstufe orientiert sich in der Regel immer am Maximum des Möglichen.
Übrigens ist nicht gesagt, dass das Event einmalig ist - aber versprechen kann ich nichts.

Anscheinend wisst ihr doch nicht mal selbst, wie lange das Event dauert. Wie könnt ihr denn dann das Maximum bestimmen?
Und wie können wir irgendwas planen? So toll sind die Blumensträuße im Ringeinsatz jetzt auch nicht, dass ich am Ende bei der dritten Stufe bei 70/100 stehen bleiben möchte. Aber um einigermaßen planen zu können, ob ich noch 100 Sträuße schaffe oder nicht, bräuchte ich mindestens 3 Wochen "Planungssicherheit", erfahrungsgemäß hab ich aber nicht mal ne Woche. Eure Geheimnistuerei nervt! Sagt doch zumindest mal eine Mindestdauer des Events. Meinetwegen verlängert es dann noch ne Woche. Aber gebt uns irgendwelche Anhaltspunkte.

Genauso wie eure Geheimniskrämerei wegen der ganzen Änderung,die ihr vorgenommen habt. Für mich als Laien sieht das aus, als ob die Entwickler daran arbeiten, das Game für Handy/Tablet spielbar zu machen. (Zumindest auf meinem Windows Tablet hat sich einiges verändert an der Bedienung). Das würde auch erklären, warum ihr an allem herumdoktort. Aber warum sagt ihr das nicht? Das würden doch die Leute verstehen und wären jetzt nicht so genervt von den vielen Bugs.

Wir waren mit dem gallischen Boten irgendwie schon mal weiter, was die Informationspolitik angeht.Schade :S
" Sanixa von PantaRheiX "

137

Friday, February 12th 2016, 8:30pm

ähm schliesse mich vorrednern an grafikfehler ägy bleibt egal ob cache leren usw oder pc wechsel
"Truth might be modified"

138

Friday, February 12th 2016, 9:28pm

Mal schauen, was hierfür die Erklärung seitens Sproing ist.

Wir (Körnihausen, frech84 und Samarobriva) haben mal die Zeiten für die Herstellung eines Straußes verglichen.

Körnihausen mit Schneiderei auf Stufe 13 braucht 4:26:24 h Deko-Stufe 1 komplett = 15 %
Frech84 mit Schneiderei auf Stufe 17 braucht 5:16:48 h Deko Stufe 1 auf Level 2 = 10 %
Samarobriva mit Schneiderei auf Stufe 5:24:00 h Deko Stufe 1 auf Level 1 = 5 %

Alle sind jeweils in 3-Sterne-Gilden.
Come to the dark side - we have Cookies.

139

Friday, February 12th 2016, 10:06pm

Der schnellste Blumenstrauss?

3 h 57 min 36 sec
bei Vollausbau der Schneiderei (Stufe 19) und allen möglichen Dekos in einer 3-Sterne-Gilde.
Immer noch sehr zeitintensiv, lohnt das den Aufwand?
Denke noch darüber nach.
8|
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

140

Friday, February 12th 2016, 10:18pm

pic:

schneiderei stufe 17 / volle deko / 3-sterne gilde