You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Thursday, January 5th 2017, 8:23pm

freilich das doppelte pvp ist nur augenwischerei und generiert oder soll auch bloß money generieren.. mein vorschlag im thread ideen war ja nicht um sonst boykott und das war der vorschlag in der weihnachtszeit.. hat aber nur leute zum lesen, weniger zum kommentieren eingeladen. immer die halbsaidenen drohungen, ich geh weg, ich hör auf.. toll kleckerweise ne handvoll.. das ist doch lachhaft.

lg sabby aka dorf seher
"Truth might be modified"

202

Thursday, January 5th 2017, 8:55pm

es wird nun reagiert
drum weiss ich ned, was es daran zu meckern gibt

doppel PvP punkte bis zur änderung de systems wurde von spielern vorgeschlagen (hust, hüstel hust , keine namen nenn :rolleyes: )
also annehmen und abwarten, sag ich mal

und dass doppel event ausnutzen :whistling:
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

203

Thursday, January 5th 2017, 8:55pm

Bezüglich der Sonderangebot für Helme, ich lehne sie derzeit aus mehreren Gründen ab:

1. Ich kaufe keine Helme solange das PvP noch so mies ist wie es derzeit ist und auch eine Prügelwoche wird daran nichts änder.
2. Es ist Januar und ich muss derzeit Autoversicherungen etc zahlen und ich habs gerade nicht so dick, schon gar nicht wenn ich mich ärgern muss. (PvP)
3. Echt jetzt? Immer gleich für 50 €? Bei 10 oder 20 € greift man schon mal eher zu.

und im Ernst, die Sonderangebote (Beigaben zu den Helmen) war auch schon mal besser bestückt. Man möchte schon gern etwas für sein Geld haben.

204

Thursday, January 5th 2017, 9:03pm

gwinnix, es ist auch bei dir bekannt das du gerne nach dem mund redest, also .... einfach mal nix sagen.... 8)

ein ledigliches doppel pvp bei bestehenden problemen ist und bleibt eine farce und dient nur der geldgenerierung. und uuuuuh wow es wird reagiert. ups ich habe gefurzt... jetzt habe ich auch reagiert... :P :P :P :P

ERST WENN ES GEÄNDERT IST!!!!!!! Wurde REAGIERT!!!!!

Seher ENDE

205

Thursday, January 5th 2017, 9:22pm

klar schmeißt brot ins volk dann sind sie ruhig, das geht nicht lang

206

Friday, January 6th 2017, 10:18am

gwinnix, es ist auch bei dir bekannt das du gerne nach dem mund redest, also .... einfach mal nix sagen....

lächerlich

ich hab das PvP schon kritisiert ( sachlich) bevor es eingeführt wurde ( aber erläutert )

ausserdem lass ich mir sicher ned den mund verbieten, bin ja hier ned in nordkorea, auch wenn hier möglicherweise jemand unter cäsarenwahn zu leiden scheint

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

207

Friday, January 6th 2017, 10:38am

:D :D :D :D :D :D nordkorea , ne is klar

208

Friday, January 6th 2017, 3:42pm

Was ist dass hier bitte für ein Forum?
Ein User zieht Vergleiche zu der DDR, ein anderer holt Nordkorea aus dem Gepäck. Moderation scheint absolut hilflos und überfordert zu sein. Ziemlich schwaches Bild.

und was genau stört dich, wenn man feststellt, das wir uns nicht in nordkorea befinden ?

209

Saturday, January 7th 2017, 8:08pm

DAS(!!)

würde mich dann auch mal interessieren...???
Das Dorf Jodesbergia

"Wir können nur entscheiden, was wir
anfangen mit der Zeit, die uns gegeben..."

210

Saturday, January 7th 2017, 8:28pm

es wird nun reagiert
drum weiss ich ned, was es daran zu meckern gibt

doppel PvP punkte bis zur änderung de systems wurde von spielern vorgeschlagen (hust, hüstel hust , keine namen nenn :rolleyes: )
also annehmen und abwarten, sag ich mal

und dass doppel event ausnutzen :whistling:

@ Gwinnix

Wie schon von einem anderem Spieler(in) beschrieben, schreibst du mal so und mal so. Also wie der Wind so deine Jacke!

Ich habe nun über einen Tag das PvP Doppelevent für 1 Woche getestet. Ergebnis, ich verliere noch mehr Punkte und noch mehr PvP Waffen und Tränke. Also boykotiere ich weiterhin das verkorste PvP!

Ich weiß zwar nicht woher du deine Info hast, dass Zitat „es wird nun reagiert“! Ich habe bisher von offizieller Seite lediglich gelesen, dass man die Spielerkritiken (angeblich) wahrgenommen hat und an PvP Änderungen arbeitet. Aber wann diese Änderungen wirksam werden wurde bisher nicht bekannt gegeben. Das könnte also, nach Sproing Manier auch mind. 6 Monate dauern!

Und nun sage uns allen mal, wie die akt. PvP Doppelevent Woche sich bei dir auswirkt, bisher ausgewirkt hat!

211

Saturday, January 7th 2017, 8:37pm

also gwinnix, ich hab nie das wort nordkorea geschrieben,

aber ich schon geschrieben habe durch das doppelevent verlieren wir doppel so viel punkte, wie gallio auch schon festgestellt hat,
aber wir werden durch die aufgaben gezwungen zu prügeln siehe beitrag 2 seiten vorne
"gewinne gegen 3 dörfer"
oder
" prügel dich mit 5 dörfern"
solang sich am modus nichts ändert bleibt sch--- halt sch---

212

Saturday, January 7th 2017, 8:58pm

sorry aber das wie in der zweiten zeile wurde geklaut
aber wie ich schon geschrieben habe

213

Saturday, January 7th 2017, 9:16pm

also gwinnix, ich hab nie das wort nordkorea geschrieben,

aber ich schon geschrieben habe durch das doppelevent verlieren wir doppel so viel punkte, wie gallio auch schon festgestellt hat,
aber wir werden durch die aufgaben gezwungen zu prügeln siehe beitrag 2 seiten vorne
"gewinne gegen 3 dörfer"
oder
" prügel dich mit 5 dörfern"
solang sich am modus nichts ändert bleibt sch--- halt sch---

zu faul zum suchen? nur ein par posts weiter oben hier auf der seite? ich hab gwinnix kritisiert, sie hat mir nordkorea und cäsarenwahn unterstellt und der rofl kartoffel hat noch deine ddr hinzugezogen. das war alles..

214

Saturday, January 7th 2017, 10:26pm

können wir uns darauf einigen , das wir in einer demokratie leben
wir aber verschiedene meinungen über das neue prügel system haben
wäre schon ein kleiner anfang
und dann prügeln wir alle entwickler von sproing LACH

215

Sunday, January 8th 2017, 6:50am

Hatte gerade für einen Angriff auf ein Dorf 2 Plätze unter mir nur 80 Punkte als Gewinn angezeigt bekommen. Bei 2 Rängen Unterschied schon erschreckend dass hier nur die minimale Punktzahl bei einem Gewinn erhalten sollte ist an sich schon erschreckend, weiterhin scheint aber das Verdoppeln auch zumindest nicht immer zu klappen.
Wenn ich mir gleichzeitig die eingesetzten Tränke in der Verteidigung und im Angriff anschaue so muss ich mir ehrlich die Frage stellen wie das mit den Erträgen die ein einzelnes Dorf an Drops hat und die sich auf dem Markt eintauschen lassen zu machen ist.

Bei einem zweiten Kampf danach gegen Dorf Meinereins 4 Plätze unter mir wurden "korrekt" 160 Punkte angezeigt.
Erschreckend war hier dass obwohl der Gegner unbewaffnet war und ich einen KO-Trank sowie Paddel, Spartaner und Geschenk eingesetzt hatte meinem letzten Kämpfer nicht mal die Hälfte der Lebenspunkte übrig blieben.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

This post has been edited 1 times, last edit by "Xaverino" (Jan 8th 2017, 7:05am)

216

Sunday, January 8th 2017, 10:18am

@ Gwinnix

Wie schon von einem anderem Spieler(in) beschrieben, schreibst du mal so und mal so. Also wie der Wind so deine Jacke!

keine ahnung, wie zu du dieser meinung kommst
aus meinen beträgen kannst du sie jedoch nicht gewonnen haben
denn ich hab konsequent das nene Pvp kritisiert

wenn ich nun erfreut bin, das es wohl geändert wird, ist das wohl kaum inkonsequent

ich finde es allerdings schon mehr als bedenklich,
dass man hier sofort angegriffen wird ( noch dazu mit unwahrheiten) sobald man mal sproing und das spiel nicht angreift

es entsteht, der eindruck, argumente interessieren nicht, hauptsache man hackt auf die entwickler ein

217

Sunday, January 8th 2017, 10:24am

hier das zitat, welches sich aus die äderung des PvP bezieht

Zitat von »Exlibrix«

Bleibende Änderungen am PvP-System wird es geben, ich kann zur Zeit noch
nicht konkret sagen, wann. Dass insbesondere die Punkteverteilung bei
Sieg/Niederlage verbesserungwürdig ist, ist deutlich angekommen - hier
wird es voraussichtlich mit einem der kommenden Updates Anpassungen
geben.

218

Saturday, January 21st 2017, 7:19pm

dieses andauernde verlängern der doppel-Punkte beim prügeln ist ein witz, wir verlieren ja auch doppel.
Lasst es gut sein , sucht euch bessere programmierer und macht erst mal einen probelauf, eh ihr uns mit eurem UpDate-müll schikaniert

219

Saturday, January 21st 2017, 10:16pm

Die Punkte bei einer Niederlage bleiben gleich. Es werden nur die Punkte bei einem erfolgreichen Kampf (heißt Sieg) verdoppelt. Das war früher so und ist jetzt auch so. Deshalb macht man ja überhaupt das Prügel-WE bzw jetzt das Prügelevent.
Es gibt also keinen Grund sich über die Verlängerung an sich zu beklagen. Dass dort weitere Punkte sind die man noch verbessern kann, möchte ich garnicht bestreiten, aber ich und meine Gilde haben einen sichtbaren Fortstritt gemacht und einiges an Punkten sammeln können - auch wenn dies natürlich mit einem gewissen Materialeinsatz zusammen hängt, keine Frage.

Spielpause
Dorfname: aberaber (Level: 69)
Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

220

Sunday, January 22nd 2017, 9:56am

Das kann ich nur bestätigen. Ich mache seitdem auch wieder Fortschritte. Ohne Prügelevent bin ich eigentlich immer im Bereich von 62000 - 64000 geblieben und jetzt konnte ich mich schon bis auf 84000 hochkämpfen.
Aber wenn man nicht so viel gegen schwächere Gegener ohne Waffen verlieren würde, dann wären es noch um einiges mehr.
DORF: Ermer99 (Stufe 71)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)