You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 15th 2017, 7:07pm

Boxring Gold 3 - Keine Gegner???

Hallo.

Ich hab heute Morgen den Sprung in Gold 3 gemacht und musste feststellen das ich nach ca 30 Kämpfen und ja ich hab immer bis auf die 1000 Sesterzen hoch Gegner gewechselt, ich keine Gegner finde die besser platziert sind im Gegenteil ich bekomme Silber1-Silber2 Gegner Pausenlos ich habe jetzt 60.000 Sesterzen eingesetzt und genau 2 x einen Gegner gefunden der besser ist als ich. ist das normal?

Ich bekomme dann bei einen Sieg + 180 Punkte und verliere sofort wieder 150 - macht genau 30+ Punkte jede Runde..

Ist das so gewollt? oder hab ich einfach heute Morgen, Mittag und jetzt Nachmittag einfach Pech gehabt? ?(

2

Monday, May 15th 2017, 7:56pm

ich würde sagn, das is pech bezeihungsweise, es ist einfach so

gibt ja nimmer so viele die vor dir sind, und wenn da unter tags auch ned alle online sind, und die paar, die grad boxen , jemand anderer bekomt, dann wirds halt schwer
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

3

Tuesday, May 16th 2017, 6:01am

nunja ... muss man(n) warten bis Schilde runter sind ?( dann kann man(n) angreifen, hat man(n) nicht genug Sesterzen ist das ein *Schuss in den Ofen* :thumbdown: hilfreich wäre dann auch wenn man(n) Dorfbewohner trainiert :D aber das ist ja nebensächlich, Hauptsache ist man(n)kann X( sich beschweren (heulen) 8o

so ist das Leben :thumbsup:
Dorfname: Nikidorf
Gilde: Mims_Cauldron

"Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

4

Tuesday, May 16th 2017, 7:58am

Ich wollte eigentlich den Sprung in Gold 2 rein machen da ich gesehen hab wie einfach es eigentlich ist.
Trainierte Dorfbewohner ist mit Sicherheit richtig- so oder so braucht man aber mindesten 2 Tränke.
Spielt also keine Rolle ob mein Rumklix lvl 15 oder lvl 12 wäre wenn die Gegner in der Deff 2x K.O haben zb.

Rumklix Lvl 12- Ältester Lvl 11.

Persönliche Liste in Richtung Gold.

5.5 00:30 -Platz 821 - 147.817
5.5 21:25- Platz 766 - 156.200
6.5 00:48- Platz 749 - 159.455
6.5 03:45 -Platz 726 - 163.354
6.5 06:08 -Platz 690 - 167.136
6.5 07:03 -Platz 676 - 168.541
6.5 09:14 -plazz 645 - 172.396
7.5 01.16 -platz 558 - 179.641

In dieser Woche Box-lPause habe ich immer nur angegriffen wenn meine 3 Äygpter ready waren.

15.05 05:14-Platz 307 - 197.516
15.05 06:53-Platz 234 - 200.546
15.05 21:00-Platz 227 - 205-406

16.05 - Hab gestern Abend eingesehen das es für mich momentan keinen Sinn macht weiter in Gold 2 rein zu spielen, es wäre mit Sicherheit möglich ich hätte auch die Tränke und das Material gehabt. Aber der Zeitaufwand ist enorm.

Pro Runde -

2 Hummer-1 Öl- 2 Eisenerz - 7 Wasser- 2 HArz- 2 Zähne + 13 Minuten Brau Zeit für + 150 Punkte.

Ich kann verstehen das das Argument richtig sein mag das stärkere Dorfbewohner auch leichter das handhaben können, aber mit meiner Strategie die ich verwendet hab, hätte ich auch mit nur 2 Leuten Spielen können und hätte 99% meiner Kämpfe gewonnen- K.o am Ältesten- großen Block auf Rumklix - Rumklix Leuchthelm - Älteste Pfanne oder Obi - 3 Kämpfer meist sogar unbewaffnet außer es war ein Ägypter.

Versteh mich nicht falsch es war kein heulen oder beschweren sondern rein eine Frage ?( 8|

Ich hatte noch 120 Hummer- 60 große Block- 110 K.O Tränke - 5 Leuchtis- 15 Öl - 40 Zähne - der Zeitaufwand um das alles aber ran zu handeln und herzustellen und vor allen das ganze Wasser rein zu bekommen hat mich einige Nächte gekostet :wacko: :wacko: :whistling:

Ich werde mich runter droppen lassen in Silber 1 und dort eine gemütlichere ruhige Schiene fahren :)

Gratulation an alle die es höher geschafft haben und sich dort halten können - :thumbup: :thumbup: :thumbup:

5

Wednesday, May 17th 2017, 10:08am

Bowl

ich vaganbundiere schon seit einiger Zeit auf oberster Ebene von Bronze 1 herum und schaffe im Moment nicht den Sprung in Silber 3...

Ich denke es ist ein Zufallsgenerator, der halt mal Dir Glück bringt oder mal eine Pechsträhne bringt...

Mal sehen nun habe ich ja wieder etwas weniger als 2 Wochen Zeit (bis zur nächsten Turnierbelohnung) um das in Angriff zu nehmen.

In der Def paddel ich noch (Obis kommen später rein wenn meine gefühlten VIELEN Paddel mal nicht mehr sein sollten...), den Angriff überlasse ich in der Regel Mr. Zufall mit Hinkelsteinen aber ohne Drinks, ohne Einsatz von Sezerzen... :whistling:

Herzliche Grüße ins Forum,

Idefix
Dorf: Das_Dorf_Idefix
Gilde: EuropaRat
Mache gerne Werbung für das offizielle Asterix and Friends Wiki:

6

Thursday, May 25th 2017, 3:52pm

Ist das so gewollt? oder hab ich einfach heute Morgen, Mittag und jetzt Nachmittag einfach Pech gehabt??(
Das ist leider normal. Erklärt sich damit, dass je höher Du kommst, desto weniger sind vor Dir. Und dank des beknackten Systems musst Du Dich dann eben an kleinen abrackern, die deutlich weniger Punkte geben - damit das noch länger dauert, verlierst Du halt fast genau so viele Punkte wie davor. ;)

Sinn ist, dass Du fleißig mit Helmchen resettest oder Sesterzen kaufst.

7

Sunday, May 28th 2017, 3:35pm

Was ich an der ganzen Sache bei einigen Spielern nicht verstehe: Wenn man weit oben in Gold 1 ist muss man sich in der Def doch nicht mehr bis an die Zähne bewaffnen, oder? Man könnte dadurch anderen vielleicht auch eine Chance geben ohne 3 KOs in Gold 1 zu kommen.

LG

8

Sunday, May 28th 2017, 4:29pm

@ doreenum

ich denke, das komt von dem versuch, top platzierungen in der rangliste zu bekommen
ich möchte das auch gar ned veruteilen
gibt je ned grad viel im spiel zu tun

und, wenn du ganz vorne im rang bist, is es sehr schwert punkte zu machen, also du kriegst dann ja nur mehr schlechtere ränge
darum musst du auch in der deff gewinnen
das boxsystem erfordert das
besonders, wenn man vorne wegboxt

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

9

Sunday, May 28th 2017, 4:42pm

Also wenn ich das heute noch schaffen sollte in Gold 1 aufzusteigen, verzichte ich komplett auf die Def, weil ich alles erreicht habe. Ich muss nicht Platz 1 erreichen, weil es dafür nix extra gibt. Deshalb verstehe ich Spieler nicht, die unangefochten z.B. auf Platz 10 stehen und denen nichts passieren kann in der Def mit 3 KOs stehen. Absolute Verschwendung

10

Sunday, May 28th 2017, 5:32pm

@ Gwinnix Aber wenn man die Gold !-Grenze geknackt hat und drüber ist dann wäre es im Blick darauf hin dass Prügelwochenende ist kein Problem auch ohne Waffen und Tränke möglich die Liga zu halten da im Falle eines erfolgreichen Angriffes ein Minimum von 300 Punkten zu gewinnen und im Falle einer verlorenen Verteidigung nur Maximal 120 Punkte zu verlieren sind. Trotz dieser Tatsache gibt es Dörfer, welche sicher in Gold 1 sind und keinerlei Chance haben noch um den 1. Platz mitzukämpfen welche trotzdem ihre Verteidiger bewaffnen und teilweise sind dann auch noch Tränke im Spiel, wie es ja Doreenum angemerkt hatte.

@Doreenum Ja, auch für mich unerklärlich. Hatte mir aus dem selben Grunde mal die Dorfstatistiken einiger Dörfer angesehen im letzten und in diesem Turnier und dabei festgestellt dass hier bei den KO-Tränken teilweise irrsinnige Zuwächse stattfinden. Im Maximalen Fall fand ein Zuwachs z. B. in diesem Turnier von über 1100 KO-Tränke bei nur 37 mehr Steinöl im gleichen Zeitraum statt. Also wurden hier im diesem Zeitraum entweder mehr als 1000 KO-Tränke erworben oder dem Spieler zugesandt. Sonstige Erklärung wäre noch ein deutlicher Exploit des Postfaches, aber da die Nachrichten 30 Tage halten und der Spieler auch im letzten Turnier bei 700 KO-Tränken Zuwachs war wäre dies eine gewaltige Menge.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

11

Sunday, May 28th 2017, 5:40pm

Danke dass mich hier jemand versteht^^

12

Sunday, May 28th 2017, 6:39pm

@ Gwinnix Aber wenn man die Gold !-Grenze geknackt hat und drüber ist dann wäre es im Blick darauf hin dass Prügelwochenende ist kein Problem auch ohne Waffen und Tränke möglich die Liga zu halten da im Falle eines erfolgreichen Angriffes ein Minimum von 300 Punkten zu gewinnen und im Falle einer verlorenen Verteidigung nur Maximal 120 Punkte zu verlieren sind. Trotz dieser Tatsache gibt es Dörfer, welche sicher in Gold 1 sind und keinerlei Chance haben noch um den 1. Platz mitzukämpfen welche trotzdem ihre Verteidiger bewaffnen und teilweise sind dann auch noch Tränke im Spiel, wie es ja Doreenum angemerkt hatte.

@Doreenum Ja, auch für mich unerklärlich. Hatte mir aus dem selben Grunde mal die Dorfstatistiken einiger Dörfer angesehen im letzten und in diesem Turnier und dabei festgestellt dass hier bei den KO-Tränken teilweise irrsinnige Zuwächse stattfinden. Im Maximalen Fall fand ein Zuwachs z. B. in diesem Turnier von über 1100 KO-Tränke bei nur 37 mehr Steinöl im gleichen Zeitraum statt. Also wurden hier im diesem Zeitraum entweder mehr als 1000 KO-Tränke erworben oder dem Spieler zugesandt. Sonstige Erklärung wäre noch ein deutlicher Exploit des Postfaches, aber da die Nachrichten 30 Tage halten und der Spieler auch im letzten Turnier bei 700 KO-Tränken Zuwachs war wäre dies eine gewaltige Menge.

ich kann hier nur mal für mich sprechen
solang ich nicht fix in gold 1 bin, bin ich sehr giftig in der deff
anschliessend rüste ich ab uns spare sowohl waffen als auch tränke
aber waffen in der deff hab ich dennoch

habe nun meine strategie geändert, boxe erst nach 3 oder 4tagen so spar ich mir viel

zuvor hab ich immer vollgas gegeben, da war ich dann chnell mal in top 10 ( denke rang 5 war mal dabei), aber das kostet nur tränke und waffen, aber dort braucht man einfach eine starke deff, sonst machst grad mal 30 punjkte je kampfrunde 8 oder minus, wenn mal wieder der schild ned kommt)

auch wenn ich selber eine andere strategie verfolge, is es dennoch jedem selbst überlassen, bis zum schlus auch ne starke devenc zu haben
viellecith hat jeder spieler so ein ziel, das er erreichen will

steht ja jedem offen

und sei es nur das ziel, als unangenehmr gegner in erinnerung zu sein
somit hält man sich auch kämpfe fern und spart langfristig waren

13

Sunday, May 28th 2017, 6:46pm

versteh zwar ned, warum man in andren leuten statistiken rumsucht, abr wenns spass macht ^^

erklärung für enormen zuwachs an Ko is einfach, dass diese KO´s umgelagert wurden
700 is allerdings echt gewalltig

gratulation diesem spieler
da bin ich weit entfernt, zum glück, wüsst ned , wo ich die unterbringen sollt

ABER
im alten boxsystem, hab ich am tag 50 Ko gebraut 8 an starken tagen9, und die zugehörigen waren erhandelt bzw gedoppelt
alles helmfrei, da ich helme für andres nutze
und alles ganz normal, wasser und hummer erhandelt ( zum teil fixe handelspartner), öl gedoppelt, erz durch gilde
da komm ich dann im monat auch auf ne erquikliche menge

was ich sagen will.
ich hör da ab und an so nen unterschweligen vorwurf raus
aber es gibt num mal spieler, die viel onlinezeit investieren, aus welchen gründen immer
und da kann man schon mal einiges erwirtschaften

14

Sunday, May 28th 2017, 9:20pm

Jeder kann natürlich spielen und boxen wie er mag (und die Statis sind nunmal für alle Spieler einsehbar, also darf man da auch mal "rumsuchen")

Ich kann nur für mich sprechen, aber für die paar Wochen die ich in Gold war habe ich auch die def solange zu gemacht (obis, starke kämpfer, evt nen kleinen Trank) bis ich sicher G1 erreicht hatte. Dannach sah ich keinen mehrwert darin. Habe also die Waffen rausgenommen. Viele weitere Spieler haben dies meiner Erfahrung nach auch gemacht, was mich sehr freut. So kann jeder weiter doppeln (da bei wenigen eine def ist), man spart waffen und tränke und erhälte die maximale Belohnung (bis auf den einem keinen mehrwertbringenden Ersten Platz, aber das kann ja jeder selber entscheiden). Zudem können so weitere Spieler aus G2 leichter in G1 aufsteigen und somit ist es ein miteinander und kein gegeneinander (mehr). So wie es uns Böse damals gepredigt hat, ohne deff und trotzdem doppeln und aufsteigen. :D
Zu den KOs will ich nun nix mehr sagen, kann man machen wie man will ...

lg aber

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

15

Sunday, May 28th 2017, 9:28pm

ohne gerüstete defecne boxen war mal
das funkt aber heut nimmer, da man sonst ned weiterkommt
das ist dem aktuellem reglement zu schulden, wie ich meine