You are not logged in.

221

Friday, July 14th 2017, 6:41pm

@ fawkes

und du glaubst, ich hab alle meine posts abgespeichert unkann dann psychomässig drauf antworten ?

mich gruselts grad ein wenig ,

post von soundsovielten ?!?!. aha.. klar
wo bin ich hier ? 8o

und warum greifst du mich an ?
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

This post has been edited 2 times, last edit by "Gwinnix" (Jul 14th 2017, 6:50pm)

222

Friday, July 14th 2017, 7:05pm

@ fawkes

und du glaubst, ich hab alle meine posts abgespeichert unkann dann psychomässig drauf antworten ?

mich gruselts grad ein wenig ,

post von soundsovielten ?!?!. aha.. klar
wo bin ich hier ? 8o

und warum greifst du mich an ?

Die brauchst du nicht abspeichern, das Post auf das ich mich bezogen habe findest du genau hier in diesem Therad.

Da ich mir sicher sein wollte, dich nicht mit jemand anderen zu verwechseln habe ich eben nochmal nachgesehen und dabei eben auch das Datum entdeckt. Aber gut, dass nächste mal geh ich halt davon aus, dass es du warst und werde mich nicht nochmals vergewissern.

Wo du hier bist? Im Forum von Asterix & Friends.

Wieso meinst du ich hätte dich angegriffen? Vor nicht knapp einem Monat meintest du, mehr oder weniger, ich solle mich nicht aufregen, denn meine Wahrnehmung sei offensichtlich gestört, da sie ja nicht stimmt. Jetzt bist du selbst der Meinung, dass sich etwas geändert hat und wenn man dich darauf hinweißt, dann greift man dich an? Echt wahnsinn.

223

Friday, July 14th 2017, 7:25pm

@ fawkes
unterstelle mir bitte keine aussagen die nur in deinem gehirn entstehen

hier gehts um kritik, im guten wie im schlechtem,
zum letzten update

du aber suchst streit, da du dich scheinbar vor wochen in deiner "ehre" gekränkt gefühlt hast
und mich dann scheinbar auch vervolgst, was ich bissl spooky finde, aber wurschtegal

aja, und gegen waffenlose gegner wird man nach wie vor ned verlieren wenn man zb spartis benutz, und nicht grad level 1 kämpfer hat

so, nun such dir bitte wem andren zum abreagieren deiner emotionne, ich hab da keine lust drauf

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

224

Friday, July 14th 2017, 7:50pm

@Gwinnix: Du unterstellst Dinge die nicht stimmen. Ich suche weder streit, noch verfolge ich dich. Ich habe bereits ausgeführt warum ich nochmals nachgesehen habe (ich merke mir Posts halt länger als nur wenige Minuten oder Stunden) und wollte sicher sein.

Und ich habe, vorallem seit dem letzten Update, schon öfter gegen unbewaffnete Gegner verloren obwohl ich meine mit Spartaner ausgerüstet habe. Also entweder du akzeptierst die Aussage, oder du bezichtigst mich offen einer Lüge, denn anders kann ich das wirklich nicht interpretieren.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht - lassen wir es.

225

Friday, July 14th 2017, 8:28pm

Update am Montag

Eine Frage an die Moderatoren: (vielleicht zum Weiterleiten an die Systembetreuer)
Wäre es nicht angezeigt, in Anbetracht der zur Zeit einfach zu häufig kommenden Legionen mit immer kürzerer Verweilzeit, während des Updates am Montag die Legionszeiten anzuhalten? Ansonsten ist es ja gar nicht zu schaffen die Legionen abzuräumen, ohne das eine durchgeht. Ich würde gerne, wenigstens 1x bis zur höchsten Stufe kommen - bin jetzt bei 8 - und ich finde es nicht gut, wenn aufgrund des Updates das ja mit 5 Stdn veranschlagt ist, meine bisherigen Bemühungen zu nichte gemacht werden.

Dorf Tagge

226

Friday, July 14th 2017, 8:52pm

Eine Frage an die Moderatoren: (vielleicht zum Weiterleiten an die Systembetreuer)
Wäre es nicht angezeigt, in Anbetracht der zur Zeit einfach zu häufig kommenden Legionen mit immer kürzerer Verweilzeit, während des Updates am Montag die Legionszeiten anzuhalten? Ansonsten ist es ja gar nicht zu schaffen die Legionen abzuräumen, ohne das eine durchgeht. Ich würde gerne, wenigstens 1x bis zur höchsten Stufe kommen - bin jetzt bei 8 - und ich finde es nicht gut, wenn aufgrund des Updates das ja mit 5 Stdn veranschlagt ist, meine bisherigen Bemühungen zu nichte gemacht werden.

Dorf Tagge

das würde echt sinn machen

227

Saturday, July 15th 2017, 10:08am

Zum kommenden Update

Das letzte Update mit den neuen Quests ist gelungen, man hat mehr zu tun, die Langeweile ist bei den meisten etwas weniger geworden.
Mit den wiederkehrenden Quests, dem Mehraufwand beim bekämpfen der Legionen, das nötige Herstellen von Waffen, Helmen etc. für den Kampf gegen die Legionen sorgt für Beschäftigung.
Das, genau das haben sich viele Spieler gewünscht, es ist massive Bewegung im Dorfalltag.
Mehr Abwechslung wurde gefordert, die ist jetzt zumindest im Ansatz mehr vorhanden (Craften, Legionen, Quests)
Die Gilden sind jetzt gezwungen beim gemeinschaftlichen bekämpfen ein System zu finden, Kommunikation, Einfallsreichtum und effektiver Handel ist jetzt notwendig um die Aufgaben zu bewältigen. Das ist doch positiv, aus Sicht vieler Spieler.
Negativ ist der Bug den doch einige genutzt haben (bewusst oder unbewusst) die Helden voll auszubilden ohne dafür groß zu investieren etc.
Auch wenn es für A&F aufwendig ist: Die Gleichbehandlung muss wieder hergestellt werden, oder ein wirklicher Ausgleich muss erfüllt werden.
Diese Ungerechtigkeit beeinflusst die Chancengleichheit, Bugusing ist verpönt, wenn der Fehler seitens des Betreibers gemacht wurde, hat er in der Konsequenz den Fehler zu beheben! Egal mit welchem Aufwand.
Dann gibt es noch die Spieler die von einem kostenlosen Game immer mehr wollen ohne ihren eigenen Einsatz (Zeit, Teamwork, aktiver Handel etc.) zu erhöhen.
Beim jetzigen Spielverlauf reicht es nicht mehr sich 2 mal am Tag einzuloggen, man muss entweder Zeit oder Geld investieren um vorwärts zu kommen. das ewige Gejammer nach mehr Belohnungen, mehr Gratisdingen, weniger Aufwand ist kaum noch zu ertragen.
Durch Fehler bei A&F sind die aktiven, dauerhaften Spieler auch nach der Einführung der App eher wenig, der Umgang mit Spielfehlern, Bugs und der Umgang mit den Nutzern ist schlechter statt besser geworden.
Im Gegenzug werden die Ansprüche der Nutzer ständig größer, der Wunsch nach schnellem vorkommen ist gewachsen, doch ist die Bereitschaft mehr Zeit zu investieren, Geld auszugeben sehr geschrumpft.
A&F sollte erkennen das hier der Betreiber dafür sorgen muss das eine Spirale entsteht die für beide Seiten nur nach oben führen kann, eine Flickschusterei führt nur nach unten. Spieler wollen gefordert aber auch belohnt werden. Das habt ihr bisher nicht umsetzen können.
Seit 2013 spiele ich jetzt das Game, doch mehr als Flickschusterei habt ihr nicht geschaft.
Die alten Spieler sind die , die Ingame Eure Arbeit machen, Neuen helfen, erklären und durch eigene Systeme (Handel, Legionenhilfe etc.) etwas mehr Spaß und Gemeinschaft erzeugen, der Lohn dafür ist?????????
Wie schon viele andere bemerke ich das ihr aus einem Game mit viel Potential nichts gemacht habt.
Habt ihr andere Games die genauso alt oder auch wesentlich jünger sind mal beobachtet und deren Entwicklung mit Eurer Arbeit verglichen?