You are not logged in.

41

Thursday, January 3rd 2019, 12:17pm

Wo bekommt man jetzt die Wagenzulassungen her?
Die Wagenzulassung kannst Du weiterhin kaufen. Einfach die Aufgabe annehmen, dort wird Dir dann ähnlich wie bei den Rezepten die Minze zum Kauf gegen Sesterzen angeboten.
Come to the dark side - we have Cookies.

42

Friday, January 4th 2019, 2:35pm

Zitat von »Karo«

Wo bekommt man jetzt die Wagenzulassungen her?
Die Wagenzulassung kannst Du weiterhin kaufen. Einfach die Aufgabe annehmen, dort wird Dir dann ähnlich wie bei den Rezepten die Minze zum Kauf gegen Sesterzen angeboten.

Bist du sicher, daß man die beim Rennen durch Italien kaufen kann? Heute Abend bin ich in Panormus und brauche die Wagenzulassungen. Ist ja auch wieder mal toll gemacht. Epi weg schicken und dann Urlaub machen.
DORF: Brimborum - CLAN : Φ

43

Friday, January 4th 2019, 3:59pm

ja, kannst du direkt im rennmenü kaufen, mach ich schon immer so
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

44

Friday, January 4th 2019, 4:00pm

seit 1 jänner kann ich das zenturioneneweitwerfen vergessen
ich flieg nun bis zu 15 minuten lang, war zuvor schon schlimm, aber nun machts gar keinen sinn mehr
ok, ich hab nur 1,48 GB RAM arbeitspeicher, aber das damit ned mal so in minigame bewältigbar ist, kommt mir doch bissl komisch vor
:cursing:

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gwinnix" (Jan 4th 2019, 6:07pm)

45

Friday, January 4th 2019, 5:04pm

épi

bonjour
ou est passé épidemaïs

46

Friday, January 4th 2019, 7:47pm

ja, kannst du direkt im rennmenü kaufen, mach ich schon immer so

Ja hat geklappt. Danke schön.
DORF: Brimborum - CLAN : Φ

47

Saturday, January 5th 2019, 11:27am

Wo ist Epidemais?

Den Händler habe ich schon seit Tagen nicht gesehen. ?(

48

Sunday, January 6th 2019, 12:44pm

seit 1 jänner kann ich das zenturioneneweitwerfen vergessen
ich flieg nun bis zu 15 minuten lang, war zuvor schon schlimm, aber nun machts gar keinen sinn mehr
ok, ich hab nur 1,48 GB RAM arbeitspeicher, aber das damit ned mal so in minigame bewältigbar ist, kommt mir doch bissl komisch vor
:cursing:

Das Problem ist nicht nur deine Hardware, sondern die Kombination verschiedener Parameter. Flash ist unglaublich fehleranfällig und sehr speicherhungrig - weshalb es auch zurecht ab Ende 2020 nicht mehr weiter entwickelt wird. Bis dahin werden die Browser-Hersteller die Unterstützung der Software immer weiter zurückfahren und dann will Adobe sie ganz zurückziehen. Mal sehen, was dann aus diesem Spiel hier wird. 2020 klingt nach Science-Fiction, ist aber tatsächlich schon nächstes Jahr!

Eine der Komponenten, die Einfluss auf die Geschwindigkeit im Zusammenhang mit Flash haben, ist u.a. der Browser und dessen Speicherverwaltung. Firefox ist da ziemlich übel. Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren. Welchen Browser benutzt du?

Gruß, Marco
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Comedix" (Jan 6th 2019, 12:51pm)

49

Sunday, January 6th 2019, 1:29pm

danke marco

ich benutze chrom, hab alle möglichn schon durchprobiert, opera firefox, chromium, seamonkey, dort geht das ganze spiel langsam, einzig auf chrome kann ich das restlich spiel normal spielen

ich werd mir mal das mit der hardwarebeschleunigung ansehen, danke

50

Monday, January 14th 2019, 12:19pm

Schneeball-Quest

Hi,

warum gibt es keinen Thread "Feedback zu 1.8.0"?

Na gut, dann hier (in der Hoffnung, dass es der Support auch liest):

Nach dem Winterevent-Ende hab ich noch den Sammle-Schneeball-Quest von Obelix übrig. Der ist beim Aufräumen wohl vergessen worden. Alle anderen Winter-Quests sind weg.

Gruß.
lao.

51

Monday, January 14th 2019, 12:24pm

update ist durch und spiel wieder online

lg coxhaven
Hope will die

52

Monday, January 14th 2019, 12:44pm

Alle Winterquest sind bei mir noch da // Bringe verbogenen Stock // Bringe runder flacher Stein // Bringe Schuhe mit Metallsohle //
Die habe ich stehen lassen weil die Belohnungen ja nicht akzeptabel sind. Aber der Hammer ist man kann die Quests nur für Helmchen 99 // 49 // 399 // beenden. Das ist ja woh l ein Witz. Denn Materialien gibt es ja nicht mehr und Herstellung ist auch nicht mehr möglich. Falls irgend ein GM oder Support das lesen sollte, bitte um schnellste Entfernung dieser Quests
m.f. G :P "Dorf Biederitzi" :cursing:

:thumbsup: Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt :thumbsup:

53

Monday, January 14th 2019, 12:48pm

selbes bei mir, die angenommenen aber niocht erfüllten winterquests sind noch da
ist besonders beim demokratix a murks, denn der gibt mir deswegen nicht die übliche tägliche quest und schlittschuh kann ich nun ja keinen mehr bauen

54

Monday, January 14th 2019, 12:48pm

Nach dem Winterevent-Ende hab ich noch den Sammle-Schneeball-Quest von Obelix übrig. Der ist beim Aufräumen wohl vergessen worden. Alle anderen Winter-Quests sind weg.
Nicht nur der Sammle-Schneeball, ich hatte noch drei andere Quests (Schuhe, Schkäger und runde Steine bringen) stehen lassen, weil die sich nicht lohnten, und die sind immer noch da. Keine Chance die zu beenden, das nervt etwas und stört meinen Ordnungsinn lol :'(

Vielleicht kann das ja mal jemand nachschauen, bitte.

55

Monday, January 14th 2019, 1:39pm

Und wie immer hat Sproing ohne ein Wort zu schreiben das Zenturio Spiel verändert gab es vorher 5% Bonus für eine Punktlandung sind es nur noch 2% ja unser Admin war wohl wieder zu beschäftigt das er uns hier mal eine Info gegeben hätte.

This post has been edited 1 times, last edit by "is mir Wurscht" (Jan 14th 2019, 1:44pm)

56

Monday, January 14th 2019, 1:45pm

Dafür gibt es wieder 200 Trefferpunkte
m.f. G :P "Dorf Biederitzi" :cursing:

:thumbsup: Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt :thumbsup:

57

Monday, January 14th 2019, 8:12pm

Ich bekomme 5 % Bonus. Alles wie vorher. ?(

58

Monday, January 14th 2019, 9:26pm

Wirklich mal wieder ein gelungener Patch *-*
wie immer voller Fehler
die angenommenen aber nicht erfüllten winterquests sind noch da
im Wald bekommt man weiterhin verbogene Stäbe
entweder macht man was richtig oder gar nicht

Wäre auch verwunderlich wenn es mal klappen würde :love: :love:

LG

59

Tuesday, January 15th 2019, 9:49am

Und wie immer hat Sproing ohne ein Wort zu schreiben das Zenturio Spiel verändert gab es vorher 5% Bonus für eine Punktlandung sind es nur noch 2% ja unser Admin war wohl wieder zu beschäftigt das er uns hier mal eine Info gegeben hätte.

Wie ich mich nochmal neu eingeloggt habe war alles wie vorher wieder der 5% Bonus erhältlich auch der vorher 2% Bonus wurde auf den 5% Bonus umgerechnet.
Also alles gut.
Ja wenn Sproing mal ein Update richtig durchführen würde dann bräuchte sich keiner mehr aufregen..
Da heißt es das Spiel ist von 10 Uhr bis 14 Uhr nicht erreichbar aber konnte um ca 12 Uhr wieder rein, dann sollten sie halt mal die ganze Zeit nutzen um ein Update mal vernüftig durchzuführen
Und vorher selbst mal Testen ob alles in Ordnung ist..

Lieber Admin ist alles gut brauchst Dich nicht mehr dazu äußern kannste wieder was mit auch immer mit was wichterrichen beschäftigen.
Bist Du eine Voll oder eine Teilzeitkraft?

60

Wednesday, January 16th 2019, 12:56pm

Der Schneeball-Quest ist bei mir jetzt weg. Ich vermute, die übrigen Winter-Quests bei euch auch?