You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 12th 2019, 3:20pm

Lohnt es sich noch für das A+F Spiel Zeit und evtl. echtes Geld zu investieren?

Seit langer Zeit wird das A+F Spiel wie von mir bereits mehrfach im Forum vorausgesagt, nur noch vom Betreiber verwaltet. Keine wie seit mind. 5 Jahren zugesagten neuen Abenteuer. Keine wie seit Jahren zugesagten Erweiterungen. Nix, Nix Nix.

Alles ist auf dem Level Stillstand.

Das Forum wird nicht mehr vom Betreiber gepflegt und ist inzwischen zu einem Kindergarten „Forumspielchen“ degradiert, mutiert, was einigen ja scheinbar richtig Spaß macht.

Den A+F Support gibt es scheinbar auch nicht mehr, jedenfalls kommen von dem keine Antworten mehr. Die Admins und Moderatoren sind schlichtweg weg oder abgetaucht.
Systemfehler werden, obwohl etliche Spieler oftmals darauf im Forum berichtigt haben nicht behoben.

Das A+F Spiel läuft immer noch im alten und unsicheren Adobe Flash PlugIn Modus, obwohl es auch im HTML5 Mode laufen könnte wenn man es von der Betreiberseite machen würde. Was aber nicht der Fall ist. Warum eigentlich nicht?

Sehr viele Spieler haben sich vom A+F Spiel verabschiedet. Neue Spieler spielen lediglich nur eine kurze Zeit und haben dann auch die Schnauze voll.
Soll das der endgültige Zustand sein?

Bitte teilt Eure Meinung(en) hier im Thread dazu mit.

2

Friday, April 12th 2019, 11:43pm

Geld investiere ich hier schon lange nicht mehr. Ich spiele nur um mich etwas zu entspannen, entweder vor oder nach der Arbeit. Wenn das Spiel mal offline geht, werde ich mir etwas neues suchen und gut ist.

Die Ignoranz allerdings seitens der Betreiber ist mir noch nie irgendwo anders untergekommen. Jeglicher Vorschlag wird nicht umgesetzt, im Gegenteil, es wird halbiert, gestrichen oder sonstwas.

HTML5? Scheint für Sproing oder wie sich der Laden mittlerweile schimpft ja wohl ein Fremdwort zu sein.
Dann kam die App und wir wurden wochenlang mit russischen oder asiatischen Anfragen genervt. Das war ja aber auch schnell vorbei. Warum wohl?

3

Saturday, April 13th 2019, 1:48am

Die Admins und Moderatoren sind schlichtweg weg oder abgetaucht.
Hallo,

Immer präsent! Ich lese Ihr Schreiben und interveniere nur, wenn es notwendig ist, weil ich durch den Übersetzer gehe, um Sie zu verstehen und mit Ihnen zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anamatt

Ich antworte Ihnen auf Deutsch dank Google-Übersetzung. Bitte entschuldige mich für Sprachfehler ... falls es welche gibt!

Écrire au supportGuide du forum TutorielGuide du forum FAQ

4

Saturday, April 13th 2019, 7:24am

Dann stell ich gleich eine einfach formulierte Frage, damit es mit dem Übersetzer verständlich ist:
Wird es mal neue Abenteuer geben? ;)
Hallo,

Immer präsent! Ich lese Ihr Schreiben und interveniere nur, wenn es notwendig ist, weil ich durch den Übersetzer gehe, um Sie zu verstehen und mit Ihnen zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Anamatt
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen,
Anamatt

5

Saturday, April 13th 2019, 7:31am

@Mallefix

Ich bin ganz neu (spiele erst seit einigen Wochen). Bis jetzt habe ich alle verfügbaren Gebäude gebaut, der Palast geht auch voran (wobei es in Ägypten recht langsam voran geht, weil ich an den vielen Leintüchern scheitere, die für Zelte gebraucht werden), und ich bin jetzt schon an dem Punkt, wo ich mir ein weiteres Abenteuer wünsche. z.B. in Rom oder meinetwegen Helvetien, Griechenland oder Lutetia. Auf der Überfahrt nach Ägypten könnten auch die Piraten mal auftauchen, die vermisse ich ein wenig.

Jetzt habe ich mich mal im Forum umgesehen und denke, diese Hoffnung kann ich gleich wieder begraben. :( Das ist sehr schade, denn das Spiel gefällt mir, etwas ähnliches ist leider nicht zu finden (andere Asterix-Games hab ich mir angesehen und bin gleich wieder geflüchtet). Da verstehe ich auch die Betreiber nicht, warum sie das Spiel nicht weiterentwickeln. Ideen seitens der User (sprich: Asterix-Fans) wären sicher mehr als genug da.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sonjamine" (Apr 13th 2019, 8:24am)

6

Saturday, April 13th 2019, 2:19pm

Hallo,

Hallo, Bonjour Anamatt

Es ist erfreulich, dass ausgerechnet eine französische (freiwillig ehrenamtliche) Moderatorin hier im deutschen A+F Forum „präsent“ ist. Dass bestätigt doch den für alle sichtbaren Zustand, dass die zuständigen Sproing bzw. PurpleLamp Mitarbeiter nicht mehr existent und abgetaucht sind.

Dass du Anamatt hier mitliest ist ja ok. Allerdings frage ich mich was du hier im deutschen A+F Forum liest, wenn es faktisch doch gar nichts zum Lesen gibt!

Und wo möchtest, willst du denn „intervenieren“, wenn es keine Beiträge gibt wo es Sinn macht zu intervenieren. Oder wartest du sehnsüchtig darauf dass endlich mal wieder Beiträge erstellt werden, wo du dann „intervenieren“ bzw. „Zensur“ ausüben kannst?

Auf meine wichtigen Kritikpunkte bist du mal wieder nicht eingegangen. Das ist doch seit Jahren Programm bei dir und den zuständigen Sproing bzw. PurpleLamp Mitarbeiter.

Du kannst dazu auch gar keine Aussagen machen, denn du hast doch gar keine Informationen darüber wie es mit dem A+F Spiel weitergeht. Also mache dich bitte vorher dazu bei Sproing bzw. PurpleLamp sachkundig und dann kannst du gerne deine von Sproing bzw. PurpleLamp erhaltenen Infos hier für uns alle reinstellen!

Somit mit Verlaub, verschone uns mit Antworten von Dir, dass du „immer präsent“ bist und darauf wartest, dass du mal wieder „intervenieren“ kannst.

Wie geht es zukünftig mit dem A+F Spiel weiter? Dass ist die entscheidende Frage für alle (noch) aktiven Spieler!

7

Saturday, April 13th 2019, 5:13pm

Hallo,

Ich habe nur gesagt, dass immer Moderatoren anwesend waren. Ich kann keine Antworten "erfinden", um Ihnen zu gefallen. Ich bin wie Sie ungeduldig, neue Informationen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Anamatt

Ich antworte Ihnen auf Deutsch dank Google-Übersetzung. Bitte entschuldige mich für Sprachfehler ... falls es welche gibt!

Écrire au supportGuide du forum TutorielGuide du forum FAQ

8

Saturday, April 13th 2019, 7:12pm

liebe anamatt, warum gibst du nicht zu, dass du die einzige bist, die hier noch mitliest? und dass du im grunde keine ahnung hast, was bei sproing abläuft? dieses spiel ist tot, sag mir nicht, dass hier noch irgendwelche entwickler arbeiten....im leben nicht!
du antwortest nur, wenn es notwendig ist?
ich denke, es gibt hier genug fragen, die auf antwort hoffen.....und dass du nichts dazu sagen kannst zeigt mir, dass du kein feedback von sproing bekommst.....also warum verteidigst du sie noch?
Draconi

9

Sunday, April 14th 2019, 12:22pm

Ich habe nur gesagt, dass immer Moderatoren anwesend waren. Ich kann keine Antworten "erfinden", um Ihnen zu gefallen. Ich bin wie Sie ungeduldig, neue Informationen zu haben.

Hallo Anamatt

Welche Moderatoren „immer“ anwesend waren kannst du außer für dich selber doch gar nicht wissen!

Es geht in diesem Thread auch nicht darum welche Moderatoren wann auch immer anwesend sind. Wozu sollten die denn auch im Forum anwesend sein, wenn hier seit Monaten Stillstand ist?

Es geht immer noch um diese erneut wichtige Frage:

Wie geht es zukünftig mit dem A+F Spiel weiter? Dass ist die entscheidende Frage für alle (noch) aktiven Spieler!

Du sollst auch keine Antworten „erfinden“. Wenn du auf die vorgenannte wichtige Frage keine Antworten hast, dann poste doch einfach nichts Unwichtiges.

Wenn du inzwischen selber „ungeduldig“ darauf bist Informationen zur Zukunft vom A+F Spiel zu bekommen, dann wende dich doch endlich mal an deine dafür zuständigen Kontaktpersonen bei Sproing bzw. PurpleLamp.

Und wenn du dann sachliche Antworten zu der vorstehenden Frage bekommen hast, dann würden wir uns alle freuen wenn du uns diese dann hier zur Verfügung stellst.

Ansonsten empfehle ich dir weiterhin hier mitzulesen, leckere Croissants zu essen und darauf zu hoffen, dass dein Moderatorenstatus nicht auch irgendwann obsolet wird.

Schönen Sonntag

10

Sunday, April 14th 2019, 4:51pm

Unterstehend ein hierzu passender Beitrag vom Spieler „BOLOGNARIX“ vom 28.Nov. 2018 der den von mir beschriebenen Zustand vom A+F Spiel ebenfalls sehr gut beschreibt.

Auch der Spieler „BOLOGNARIX“ hat leider inzwischen seit langer Zeit über 90% inaktive Spieler, also Spielleichen in seiner Gilde. Was leider bei sehr vielen Gilden ebenfalls der Fall ist.

In den fünf Handelchats sind meist nur noch ca. 100+ Spieler je HC anwesend. Vor nicht zu langer Zeit waren es oftmals 1.000 Spieler.

Dass das Spiel eine bewegte Geschichte hinter sich hat, ist ja hinlänglich bekannt: Viele Eigentümerwechsel seit Bestehen.
Neue Inhalte fehlen, etc, etc.
Aber mittlerweile beschränkt sich der Mod meist nur noch auf offizielle Postings und im Spiel selbst sind heute zum wiederholten Male die Markt- Angebote ausgegangen.
Es heißt zwar: Totgesagte leben länger. Aber es handelt sich bei A & F wohl eher um ein Siechtum, als um eine Wiederbelebung.

Ich denke mal, die Frage lautet: Wann ziehen die Betreiber den Stecker?

Zum Nachlesen: [Frage] Ist das das Ende vom Ende?

Wo also geht die A+F Spielreise hin?

11

Friday, April 19th 2019, 2:25pm

Da benötigt man nicht viele Worte kurz und knapp NEIN !!!
m.f. G :P "Dorf Biederitzi" :cursing:

:thumbsup: Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt :thumbsup:

12

Friday, April 19th 2019, 2:35pm

Danke für die klare Kante @Mallefix. Justement gekickt error 503 Sevice Unavailabe... und ich war kurz vor Rom, das einzige geplante Mal.... Sehr schade. Mit dem Ende von Flash dürfte dann auch hier Ende sein.

Offizielle Aussagen wird es nicht mehr geben, da das Forum quasi nicht mehr geführt wird. Wir können uns glücklich schätzen, das das noch nicht als erstes abgeschaltet wurde. Wahrscheinlich aber kostet so ein Forum vergleichsweise Peanuts im Unterhalt.

lg vom Seher
aka Sabby
"Truth might be modified"

13

Saturday, April 20th 2019, 7:25pm

Ja ich würde Helme kaufen ohne Ende - wird man ja mit ständig neuen Events belohnt. Diesmal hat sich ja wieder mal nicht mal jemand aufraffen können, um die Schablone für das "Osterevent" aufzulegen. Was war das nochmals? Extra Hasen als Drops?

Die Russen befriedigen noch ihre Eitelkeit und kaufen sich in die Ruhmeshallen; wird denen wohl auch bald mal zu blöd. Dann ist die Kuh gemolken
Vindollaco, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX

14

Thursday, April 25th 2019, 3:01am

Die Russen befriedigen noch ihre Eitelkeit und kaufen sich in die Ruhmeshallen; wird denen wohl auch bald mal zu blöd. Dann ist die Kuh gemolken

Meinst du wirklich, die investieren wirklich echtes Geld? Das müssten dann ja Tausende Euronen sein!

Guck mal ein bisschen im Internet rum: Man kann sich sehr einfach Römerhelme besorgen.

Auch der Spieler „BOLOGNARIX“ hat leider inzwischen seit langer Zeit über 90% inaktive Spieler, also Spielleichen in seiner Gilde. Was leider bei sehr vielen Gilden ebenfalls der Fall ist
Jepp, meine aktive Spieler hatten nach und nach keinen Bock mehr und sind gegangen. Mittlerweile habe ich meine Gilde für alle geöffnet (ohne Bewerbung). Normalerweise kick ich dann die Neueinsteiger (meist Niedriglevel-Spieler) nach ca. 100 - 150 Tagen Inaktivität. Nachwuchs findet sich dann automatisch wieder ein. Aber Lust, mich um Neulinge zu kümmern (und sie bei der Stange zu halten), hab ich mittlerweile verloren.
Mein Dorf: BOLOGNARIX -- Gilde: KleinGallien (KG)

Hier meine Antwort zu allen Umfragen:
BRINGT NEUE INHALTE !!!!!!
Bringt den alten Forumbutton !!!!!!!!

15

Thursday, April 25th 2019, 12:23pm

@ The rix, es gibt KEINEN Generator, dafür nette Trojaner. das ist alles Fake!

16

Thursday, April 25th 2019, 1:54pm

@ The rix, es gibt KEINEN Generator, dafür nette Trojaner. das ist alles Fake!

Das sehe ich genauso so! Ich kenne einige dieser Webseiten und würde schon aus sportlichen und sicherheits Gründen sowas niemals probieren.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass deren Cheatangebote/Technik eine Möglichkeit haben auf die Datenbänke auf den A+F Servern Zugriff haben könnten.

17

Thursday, April 25th 2019, 8:18pm

@mallefix, das ganze kann man sicher in einer sandbox oder virtuellen maschine testen wo die eigene ip verschleiert wird.

die grafische animation die ein fenster (cmd in windows) vorgaukelt mit eingegebenen parametern wird eine gif datei sein, die animiert ist oder ein schnipselvideo. zudem laufen in einer leiste die namen die bestellen rechts ab. komisch das es immer die selben namen sind und immer in der gleichen reihenfolge und immer die selben werte. das schon komisch. auch sagen 4 von 4 super tool? und man muss immer seine handynummer bei einer "umfrage" hinterlegen. dann haben die helden die das glauben 1. ein abo von mindestens 4,99€ an der backe, wenns gut läuft, per email spam en mass und on top einen hübschen virus oder trojaner. vllt. noch eine gekaperte emailadresse? man wie doof muss man eigentlich sein? dazu brauch ich kein geklautes oder burned phone wie das im ausland heißt.

18

Saturday, April 27th 2019, 4:35pm

@mallefix, das ganze kann man sicher in einer sandbox oder virtuellen maschine testen wo die eigene ip verschleiert wird.

die grafische animation die ein fenster (cmd in windows) vorgaukelt mit eingegebenen parametern wird eine gif datei sein, die animiert ist oder ein schnipselvideo. zudem laufen in einer leiste die namen die bestellen rechts ab. komisch das es immer die selben namen sind und immer in der gleichen reihenfolge und immer die selben werte. das schon komisch. auch sagen 4 von 4 super tool? und man muss immer seine handynummer bei einer "umfrage" hinterlegen. dann haben die helden die das glauben 1. ein abo von mindestens 4,99€ an der backe, wenns gut läuft, per email spam en mass und on top einen hübschen virus oder trojaner. vllt. noch eine gekaperte emailadresse? man wie doof muss man eigentlich sein? dazu brauch ich kein geklautes oder burned phone wie das im ausland heißt.

@chefsabby

Danke für deine ausführlichen Hinweise dazu. Wie schon von mir gepostet, werde ich solche Cheatprogramme weder aus sportlichen noch aus sicherheits Gründen ausprobieren.

Ich bitte daher freundlichst zum hier eigentlichen Treadthema:

zurückzukehren.

19

Sunday, April 28th 2019, 5:48pm

@ chefsabby

galrigo/mallefix duldet es nicht, wenn andere was sinnvolles sagen ^^^

und übrigens
wär ich der betreiber, würd ich mir nicht im eigenen forun das spiel madig reden lassen
aber hier sagt sich ja fuchs und hase gute nacht

drum

gute nacht
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

20

Sunday, April 28th 2019, 8:06pm

ihr lieben 2 vorredner @mallefix und @gwinnix, dem mag alles wohl so sein. es ist dennoch gerade für das cheattool nur nochmal als hinweis und warnung für die "t rot tel" die das hier unbedingt ausprobieren müssen und das wenn möglich ohne schutz und ohne doppelten Boden. das madig reden lassen, habe ich so wie hier noch nie in irgend einer art in anderen Foren erlebt, da gebe ich gwinnix recht.

ZURÜCK ZUM THEMA :--) nö er schreit nicht ;).

Momentan ist es ein aussitzen der betreiber, bzw. was heißt momentan.. seit insolvenz ist der drops gelutscht, das rennen nach rom bald auch ein jahr alt und die hürden erneut zu hoch gehangen. wollte ich nun im letzten turn auch einmal nach rom, so war dies als nicht 24/7h spieler nicht möglich ohne helmeinsatz und ohne geldausgabe. zudem regenerieren die äpfel und möhren dann auch zu langsam. enorm was dabei drauf geht un das soll dann gleich 3x passieren? ich wiederhole gerne meine aussage, mit dem ablauf von flash ist hier ende, oder aber eher. das spiel erlebt kein html5

liebe grüße