You are not logged in.

61

Monday, March 18th 2019, 4:01pm

was ich nicht verstehe:
es wurde kommuniziert , daß es keine änderungen gibt
gibts aber siehe post oben
und das malzfass bringt nun 10 stärke anstelle von 5

ich kommentier das nun mal ned weiter
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

62

Monday, March 18th 2019, 6:08pm

was ich nicht verstehe:
es wurde kommuniziert , daß es keine änderungen gibt
gibts aber siehe post oben
und das malzfass bringt nun 10 stärke anstelle von 5

ich kommentier das nun mal ned weiter
Vielleicht meinten sie, keine Änderungen, die dem Spieler was bringen oder auch nur annähernd Spaß bescheren? Nur so eine Überlegung. :D
Mein Dorf heißt Prypjat.8o Gallifrey666, die beste Gilde der Welt!

63

Tuesday, March 19th 2019, 10:27am

Neue "Features" beim Zenturio-Werfen

Moin

ich muss/kann Luniarix (oder Vegeta) Recht geben:
Die Belohnung durch Helme ist drastisch reduziert worden!
Ich habe jetzt mal alle 8 Segmente durchprobiert - es gibt nirgends mehr eine Belohnung über 6 Helmen!
Dadurch ist das Z-Werfen noch uninteressanter geworden.
Was mir noch aufgefallen ist:
Es ist mittlerweilen egal, mit welcher Stärke geworfen wird!

Ab einer Stärke von etwas über 30 (bin mir nicht sicher, ob 32 oder 33) landet man immer auf dem gleichen Punkt.
Dabei ist es unerheblich, ob ich mit o.g. Stärke von 33 werfe, oder mit 46.
Selbst mit der Katze (also Stärke knapp bei 80 !) lande ich auf dem selben Punkt.Von daher ist es auch komplett egal, ob das Malzfass jetzt plus 10 statt plus 5 bringt.

Ist das jetzt ein Feature oder darf man das getrost als Fehler (oder neuhochdeutsch: Bug) betiteln?

schade, schade, schade ...
Nachtrag:
Die Zenturionen sind im Kauf teurer geworden (kann aber sein, dass das schon länger so ist - ich hab mir nur im zweiten Durchlauf welche gekauft ...).
In der ersten Zeit kostete ein Zenturio 29 Sesterzen (vergünstigt 22).
Jetzt sind es 49 (vergünstigt 37)!
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

This post has been edited 1 times, last edit by "Voigtix" (Mar 19th 2019, 2:46pm)

64

Tuesday, March 19th 2019, 7:03pm

Nachdem das Event beendet wurde, taucht jetzt wieder der Bug bei den besiegten Legionen auf, wo man nicht in der Liste der hilfreichsten Spieler auftaucht obwohl man viel mehr Punkte hat wie einige andere.

Wohl Kategorie "Same procedure as every year"...
Wollte es nur nochmal angesprochen haben, auf eine Besserung hoffe ich schon lange nicht mehr.
Die Zenturionen sind deutlich teurer geworden, deshalb werde ich mir auch keine mehr kaufen.

65

Thursday, March 21st 2019, 11:40pm

Sumererbögen

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass es unmöglich ist, Sumererbögen zu bekommen? Trotz höchster Punktzahl und optimaler Kraft und Winkel gibt es selbst bei Volltreffer nur noch Steinöl oder Sand...mal abgesehen davon, dass ich beim letzten Volltreffer punktgenau rausgeflogen bin und somit garnichts bekam...le mal est qui pense mal...

66

Friday, March 22nd 2019, 10:38am

Moin auch,

so gern ich mich auch über Verschlimmbesserungen aufrege, kann ich den Punkt "keine Sumererbögen oder Tomahawks" nicht teilen.
Bei mir droppen die noch - evtl. nicht mehr so häufig, wie vorher, aber noch genug, um alle Kämpen damit ausgerüstet zu halten.
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

67

Saturday, March 23rd 2019, 12:03am

moin, Voigtix......Recht hast du...hab gerade 2 davon bekommen....und das sogar ohne Volltreffer...jedoch: vorher konnte ich die nach Belieben absammeln...

68

Thursday, June 20th 2019, 7:04pm

So weit ich das mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen nachstellen konnte, liegt es an der Verbinfdung Windows 10 + Opera oder auch Chrome. Der Flashplayer ist jeweils auf aktuellem Stand. Jedoch läuft das Spiel in dieser Kombination sehr unrund. Egal welche Aktion, es kommt sehr schnell zu Spielabstürzen, wobei interessanterweise der Kampf im Boxring trotzdem komplett durchgezogen wird.

Im Vergleich dazu läuft das Spiel unter Windows 8 und dem Browser Opera weiterhin stabil. Auch hier ist der Flashplayer auf dem aktuellen Stand.

Firefox und das Microsoft Browsergedöns habe ich schon länger nicht getestet für dieses Spiel.
Fehlermeldung beim Testen mit Firefox: Context3D not available! Possible reasons: wrong wmode or missing device support.

Problem ist nach einem Update des Flashplayers inzwischen auch unter Windows 8 und Opera als Browser vorhanden, scheint sich also auszubreiten. Nach Ägypten kommt man so gar nicht mehr. Caches im Opera wurden selbstredend komplett gelöscht, ändert an den Umständen jedoch gar nichts mehr. Ebenfalls sehr störanfällig ist der Zenturio Weitwurf, selbst der Dorfring bereitet Probleme. Ständig Spielabstürze.
Vielleicht bekommen wir hier eher eine Antwort. Über den Edge von Microsoft läuft das Spiel zwar stabil, dafür hat der Ingamechat die Geschwindigkeit eines Faultieres mit 10facher Dosis Schlaftabletten
Come to the dark side - we have Cookies.

69

Friday, June 21st 2019, 9:34am

wer zum geier nutzt den edge? selbst microsoft rät zur konkurenz und hat dessen entwicklung eingestellt
"Truth might be modified"

70

Friday, June 21st 2019, 2:43pm

Ich nutze den Edge, aber den neuen mit Chromium. Läuft sehr gut. ;)
DORF: Ermer99 (Stufe 74)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

71

Sunday, June 23rd 2019, 11:25pm

Da es mit den anderen Browsern unter Windows 8 und auch 10 nach dem Update von Sproing sowie einem Update des Flashplayers nicht mehr klappt, nach Alexandria zu gelangen, blieb da nicht mehr viel. Wie ich bereits schrieb, will der Firefox gar nicht.

Traurig finde ich insgesamt, dass vom turnusmäßig anstehenden Legionswochenende, welches ersatzlos ausfiel, selbst Moderatoren, die ingame dazu befragt wurden, keinerlei Kenntnis hatten.

72

Monday, June 24th 2019, 12:30pm

Da es mit den anderen Browsern unter Windows 8 und auch 10 nach dem Update von Sproing sowie einem Update des Flashplayers nicht mehr klappt, nach Alexandria zu gelangen, blieb da nicht mehr viel. Wie ich bereits schrieb, will der Firefox gar nicht.

@ Samarobriva
Dass es bei dir zu Probleme mit der Reise nach Alexandria kommt bezweifle ich nicht. Ich sehe aber darin kein grundsätzliches Problem beim A+F Spiel, denn außer mir selbst haben etliche tausend andere Spieler doch auch nicht dieses Problem.

Die Frage für dich wäre demzufolge, warum bei dir das Problem und evtl. noch eine Handvoll andere Spieler? Diese Abbrüche, also dann mit dem Hinweis „Aktualisieren“ Button entstehen oftmals durch Abbrüche der Verbindung:

Rechner, Browser, Flash Modul, Router <- WAN Internetverbindung -> A+F Server mit den A+F Scripte/Module

Wenn durch eine Aktion von dir eine Anfrage an den A+F Server geht und dann die Antwort vom A+F Server bei dir nicht (zeitnah) eingeht, dann hat dein A+F Spiel die Verbindung zum A+F Server verloren. Folglich kommt dann (oftmals) verzögert der Abbruch und es erscheint dann der „Aktualisieren“ Button um dann die Verbindung zum A+F Server wieder aufzubauen.

Evtl. sind ja bei deinem Rechner einige Netzwerkeinstellungen, wie z.B. die MTU & Co. Werte nicht optimal eingestellt!?

Ich spiele mit WIN-10 64BIT Pro als Build 1903 mit allen akt. Updates incl. dem Flash Updates und dem Chromium Browser, habe eine VDSL 100 Mbit/s WAN-Anbindung also mit reichlich Down- und Upload Volumen und ein 1GB LAN. Meine Netzwerk, also z.B. auch die MTU & Co Einstellungen sind optimal für meine Rechner und mein LAN eingestellt.

73

Monday, June 24th 2019, 5:39pm

Kann mich da Mallefix nur anschließen. Und ich spiele es auf diversen Windows 10 X64 Systemen . U.a. einem Windows Insider Build. Sämtliche Systeme auf dem aktuellsten Stand und keinerlei Probleme. PS. Mein Präferenzbrowser ist der Firefox. Im Chrome schmiert das in aller Regelmäßigkeit alle 5 Minuten bei einem der Rechner ab.

74

Monday, June 24th 2019, 8:29pm

Galrigo alias Mallefix wieder als Klugschwätzer? Kinners, ich bin bei diesem Spiel seit 2015 dabei und kann wohl einschätzen, seit wann dieses Problem unter den von mir beschriebenen Kombinationen aus Browser/Flashplayer und dem Spiel vorkommen.

Und Fakt ist, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und habe das sowohl für Windows 8 wie auch Windows 10 durchgetestet und dies an 3 verschiedenen Rechnern bzw. Laptops. Dieses Problem explizit Alexandadria betreffend, existiert erst seit kürzester Zeit und zwar genau seit dem letzten Update seitens Sproing und einem Update des Flashplayers.

Da bis zu diesen Updates das Spiel problemlos lief, ist die Fehlerursache nicht besonders schwierig.

edit: Ich erhoffe mir hier eher Antworten eines Moderators, auch wenn dies immer utopischer wird.

75

Monday, June 24th 2019, 10:01pm

ey! wie auch immer das beef liegt. ich komme von windows 7 2013..... also es kann nicht an sproing liegen... oder eher unwahrscheinlicher--- ps bedenke mal die smartphones... apple ist am stabilsten, wieso wohl? nur ein gerät und ein betriebssystem! windows und 1000 configs....

76

Tuesday, June 25th 2019, 4:21pm

1. ich komme von windows 7 2013..... also es kann nicht an sproing liegen... oder eher unwahrscheinlicher…
2. windows und 1000 configs....

@ chefsabby
1. Genauso ist es, denn wenn etliche zigtausend dieses „Reise nach Alexandria Problem“ nicht haben, dann kann es nicht grundsätzlich an den Purple Lamp A+F Einstellungen liegen.

2. Richtig, denn Windows kaufen, installieren und richtig konfigurieren sind mehrere paar Schuhe, was viele nicht kennen und auch nicht wissen wie man das richtig macht.

77

Tuesday, June 25th 2019, 5:00pm

1. Galrigo alias Mallefix wieder als Klugschwätzer?
2. Kinners, ich bin bei diesem Spiel seit 2015 dabei und kann wohl einschätzen, seit wann dieses Problem unter den von mir beschriebenen Kombinationen aus Browser/Flashplayer und dem Spiel vorkommen.

3. Und Fakt ist, dass dieses Problem nicht nur bei mir besteht.
4. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und habe das sowohl für Windows 8 wie auch Windows 10 durchgetestet und dies an 3 verschiedenen Rechnern bzw. Laptops.

4. Dieses Problem explizit Alexandadria betreffend, existiert erst seit kürzester Zeit und zwar genau seit dem letzten Update seitens Sproing und einem Update des Flashplayers.

5. Da bis zu diesen Updates das Spiel problemlos lief, ist die Fehlerursache nicht besonders schwierig.

6. edit: Ich erhoffe mir hier eher Antworten eines Moderators, auch wenn dies immer utopischer wird.

@ Samarobriva

1. Ich bin dann doch lieber ein Klugschwätzer als ein Dummschätzer wie du!

2. Na und, ich spiele A+F seit Dez. 2013 und das hat doch nichts mit irgendwelchen „Einschätzungen“ wie von dir behauptet zu tun.

3. Das stimmt, bis auf eine ca. Handvoll andere Spieler, und erstaunlicherweise fast immer die gleichen Spieler, haben etlichen zehntausende Spieler dieses Problem nicht. Woran das wohl liegt?

4. Dann hast du eben keine richtigen reproduzierbaren Tests gemacht, denn wie vorgenannt beschrieben, haben etliche zehntausende Spieler (incl. mir) dieses Problem nicht. Evtl. hast du ja, wovon ich ausgehe, auch gar keine Ahnung davon wie man sowas richtig testet.

5. Oh das ist ja sehr interessant! Nach dem letzten A+F sowie inzwischen mehreren Flash-Updates tritt das Problem zwar nicht bei etlichen zehntausenden Spieler sondern bei ledig ca. eine Handvoll Spieler auf und du kennst die Ursache bzw. du weißt wo der Fehler, die Ursache liegt.
Mit Verlaub und sorry, aber so viel Dummgeschwätz habe ich selten gelesen.

6. Dann warte mal auf eine Antwort eines Moderators, der/die wie alle gar keine Ahnung von IT-Technik wie du diese ebenso nicht hat.

78

Tuesday, June 25th 2019, 8:52pm

Nur mal so,ich komme auch nicht nach Ägypten,nur unter Windows7 mit dem Fuchs funktioniert das,mit Opera oder Chrome ist keine Chance und das auch unter Linux Mint,nur das da auch der Fuchs nicht funktioniert.
Dorf: Raufum

79

Tuesday, June 25th 2019, 9:08pm

Nur mal so,ich komme auch nicht nach Ägypten,nur unter Windows7 mit dem Fuchs funktioniert das,mit Opera oder Chrome ist keine Chance und das auch unter Linux Mint,nur das da auch der Fuchs nicht funktioniert.

Teste es mal mit dem Chromium, also nicht den Google Chrome!

https://www.chromium.org/

80

Tuesday, June 25th 2019, 9:27pm

Teste es mal mit dem Chromium, also nicht den Google Chrom
Hab ich im Linux Mint installiert,funktioniert alles,nur wenn ich nach Ägypten fahre,schmiert das Spiel ab,immer.
Dorf: Raufum