You are not logged in.

1

Saturday, September 7th 2019, 12:40pm

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Mod oder Admin bei A&F?

Ich gewinne immer mehr den Eindruck,das es bei Asterix inzwischen keine Mod's und Admins mehr gibt.Updates werden auch nicht mehr gemacht und Events gibt es auch nicht mehr.Scheint wirklich in Stille zu sterben,das Spiel.
Dorf: Raufum

2

Saturday, September 7th 2019, 2:50pm

Ich gewinne immer mehr den Eindruck,das es bei Asterix inzwischen keine Mod's und Admins mehr gibt.Updates werden auch nicht mehr gemacht und Events gibt es auch nicht mehr.Scheint wirklich in Stille zu sterben,das Spiel.

@ pennix

Dein Eindruck ist (leider) richtig! Nach meinem Kenntnisstand gibt es für das A+F Spiel keine Admins und auch keine Supportmitarbeiter mehr. Ob es evtl. noch sog. Hobby Mods gibt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls, wenn es noch den/die einne(n) geben sollte, so meldet sich seit Monaten ja auch keiner mehr. Was, zu was sollen die evtl. Hobby Mods sich denn auch melden?

Das A+F Spiel läuft eben bei Purple Lamp Studio einfach so nebenbei (aus). Nach den zwei Insolvenzen von Spoing und der Neugründung von Purple Lamp Studio ist Purple Lamp doch nur noch eine kl. Spieleentwickler-Klitsche, welche permanent nach qualifiziertem Personal sucht, aber scheinbar keinen findet. Die beiden Projekte sind für mich ebenso wie die (ausser A+F) zwei Spiele im Inventar komplette Rohrkrepierer mit Null Marktwert.

Aus meiner Sicht ist für Purple Lamp Studio der Zug schon lange abgefahren. Die Frage für mich, bzw. alle noch aktiven A+F Spieler ist, wann betrifft das auch das A+F Spiel!?

3

Saturday, September 7th 2019, 3:47pm

Danke,dann kann man also davon ausgehen,das nichts mehr passieren wird.Bei uns in der Gilde wird auch schon diskutieert,ob überhaupt noch was passiert.Naja,spätestens,wenn das Nebelevent nicht kommt,wissen wir ja bescheid.
Dorf: Raufum

4

Saturday, September 7th 2019, 6:08pm

Danke,dann kann man also davon ausgehen,das nichts mehr passieren wird.Bei uns in der Gilde wird auch schon diskutieert,ob überhaupt noch was passiert.Naja,spätestens,wenn das Nebelevent nicht kommt,wissen wir ja bescheid.

@pennix

Ja, davon kannst du/ihr wie auch ich aus meiner Sicht alle Spieler ausgehen!

Es gab dieses Jahr kein Sommerevent und es wird mit Sicherheit auch kein Herbst/Nebelevent sowie kein kommendes Winterevent geben.

Wer soll denn das auch bei Purple Lamp Studio zeitnah aktivieren, wenn dort keiner mehr für das A+F Spiel zuständig ist?

Nochmal, das A+F Spiel wird vom Betreiber Purple Lamp Studio weder weitereinwickelt noch werden allseits bekannte Fehler behoben. Das A+F Spiel dient aus meiner Sicht lediglich dazu, dass Purple Lamp Studio noch ein nicht weiterentwickeltes gutes Spiel im minimal Angebot hat, welches scheinbar noch gute Euro Einnahmen, von wem auch immer einbringt.

5

Tuesday, September 10th 2019, 6:09am

Ich stimme im Kanon mit ein. Vo einer ganzen Weile habe ich schon mal durchmerken lassen, das dass Spiel nicht auf HTML 5 portiert worden ist. Somit is sehr wahrscheinlich zum Ende des Supports von Flash Ende des Spiels.

Schade Schade das man es hat soweit verkommen lassen. Ideenen wurden durch zig User zur Genüge gemacht und wohl durch die Lizenzgeber und andere Unabwägigkeiten nicht realisiert.

lg zurück an euch
"Truth might be modified"

6

Wednesday, September 11th 2019, 3:55pm

1. Vo einer ganzen Weile habe ich schon mal durchmerken lassen, das dass Spiel nicht auf HTML 5 portiert worden ist.
2.. Somit is sehr wahrscheinlich zum Ende des Supports von Flash Ende des Spiels.

3. Schade Schade das man es hat soweit verkommen lassen.
4. Ideenen wurden durch zig User zur Genüge gemacht
5. und wohl durch die Lizenzgeber und andere Unabwägigkeiten nicht realisiert.

@ chefsabby

Danke für dein Feedback dazu.

1. Ich verstehe akt. nicht, warum man bei Purple Lamp Studio/Sproing nicht von Beginn an, also vor ca. 6 Jahre, A+F als HTML5 Spiel entwickelt hat.

2. Mit der Aussage/Vermutung von Dir liegst du wohl (leider) richtig.

3. Das kann nur Purple Lamp Studio/Sproing beantworten, was die dortigen Entscheider ja bekannnterweise nicht machen.

4. Das stimmt in etwa, aber die etlichen von sehr vielen Spieler veröffentlichten/geforderten Ideen waren aus meiner Sicht weder realistisch noch technisch umsetzbar

5. Warum die A+F Lizenzgeber und auch Badai Namco bei den massenhaften Probleme und dem akt. Stillstand nicht einschreiten, verstehe ich auch nicht.

7

Wednesday, September 11th 2019, 7:32pm

hey mallefix, gerade auch bandai ist ja keine klitsche....

8

Wednesday, September 11th 2019, 7:56pm

nachtrag, denke vor 6, oder sagen wir für die branche übliche 8 jahre, war html 5 nicht unbedingt der standard der zukunft. und für kleine firmen wie sproing damals und heute als laterne, keine option um geld zu melken. ein altes smartphone spiel was tot war ist plötzlich mit anderem betreiber wieder da und lebt seit 2 jahren prima, aber es sind halt wenige tausende die begeistert sind... ich weis auch nicht. wenn ende , dann ende. ich habe meine asterix comics im trockenen und noch mit altem cover. die neuen seit latraviata und die letzten zu vor sind leider nicht so witzig wie der beginn, aber nun. es ist wie es ist