You are not logged in.

1

Friday, October 4th 2019, 3:10pm

Der Asterix-Oktober geht weiter

Liebe Gallier und Gallierinnen,

Der Asterix-Oktober geht weiter! Lasst uns die Chance nutzen und uns alle ein wenig besser kennenlernen!
Welcher Asterix-Band war euer absoluter Liebling bis jetzt? Mein Favorit war immer Asterix & Kleopatra. Als ich klein war, hatten wir auch den Zeichentrick-Film auf VHS-Kassette. Meine Eltern kennen den Film vermutlich noch in und auswendig, so oft wie sie ihn mit mir anschauen durften.

Vergesst nicht in euer Postfach zu schauen und euer Asterix-Oktober-Geschenk abzuholen!
Am nächsten Dienstag geht es weiter!

2

Friday, October 4th 2019, 4:15pm

Kleopatra war gut, Gladiator und Goldene Sichel sowie Tour de France sind aber auch großartig.

3

Friday, October 4th 2019, 5:23pm

Meine Rangliste deckt sich ziemlich mit der Liste der als beste bewerteten Asterix-Abenteuern:

1. Asterix als Legionär
2. Asterix bei den Briten
3. Tour de France
4. Asterix als Gladiator
5. Streit um Asterix
6. Asterix bei den olympischen Spielen
7. Asterix und Kleopatra
8. Asterix und die Normannen
9. Asterix und der Kupferkessel
10. Asterix und der Arvernerschild

Mir fehlen hier nur noch "Asterix bei den Schweizern" und "Der grosse Graben", die ich sehr mag. Ganz übel sind natürlich "Gallien in Gefahr", "Asterix und Latraviata" und "Asterix und Maestria".

Gruß, Marco
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

4

Friday, October 4th 2019, 6:11pm

Ich schließe mich Comedix an, wobei (vielleicht weil mein erster Asterix Band) mir noch Asterix auf Korsika gut gefällt. Von Comedix kleiner Liste fand ich, Asterix bei den olympischen Spielen mit den Andeutungen, das sich der Zaubertrank hinter einer Tür befindet, die nicht schließt (Running Gag) und Asterix als Gladiator auch ziemlich gut.

PPS habe ich richtig gesehen? Es kommt ein neues Comic noch diesen Monat? Die Tochter des Vercingetorix?

lg
"Truth might be modified"

5

Friday, October 4th 2019, 6:51pm

PPS habe ich richtig gesehen? Es kommt ein neues Comic noch diesen Monat? Die Tochter des Vercingetorix?

Der Band erscheint am 24. Oktober, siehe auch hier. Das neue Titelbild wird am 14. Oktober veröffentlicht.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

6

Saturday, October 5th 2019, 1:22pm

Danke für die Info, hab ich doch richtig gesehen :-) Schönes WE Allerseits

7

Monday, October 7th 2019, 9:21am

Meine Lieblingstitel in keiner besonderen Reihenfolge:

Asterix bei den Briten
Asterix auf Korsika
Asterix als Gladiator
Asterix und Kleopatra
Asterix bei den olympischen Spielen
Die goldene Sichel
Tour de France

8

Tuesday, October 8th 2019, 1:37pm

Der Asterix-Oktober geht weiter!

Der Asterix-Oktober geht weiter! Letzte Woche habe ich euch nach eurem liebsten Asterix-Band gefragt. Heute würde ich gerne wissen: Wer ist euer liebster Charakter?
Neben Asterix (natürlich) bin ich ein großer Fan von Verleihnix! Der Mann weiß einfach wie man schwierige Situationen auf eine äußerst galante Art und Weise löst:
Links und rechts einen mit dem Fisch und dann ist Ruhe im Karton!

Denkt an euer Asterix-Oktober-Geschenk im Postfach! Am Freitag geht es weiter!

9

Tuesday, October 8th 2019, 1:46pm

Hallöchen hallöchen,
danke fürs Geschenk.

Aber diejenigen, die wie ich kein Facebook haben sind, dann mal wieder aussen vor.

Schade. Aber ich werde für Asterix nicht in Facebool reingehen und ich denke auch viele Andere nicht

Viele Grüsse

10

Tuesday, October 8th 2019, 8:42pm

Lieblingscharakter: Obelix natürlich mit seinem kleinen Hund

In der Tat finde ich aber auch das Locken zum Besuch Eures Facebook Accounts langsam auch etwas nervig. Hier bitte entweder das Forum gleichberechtig aufführen oder zumindest von der Werbung für Facebook etwas Abstand nehmen.
Come to the dark side - we have Cookies.

11

Friday, October 11th 2019, 6:01pm

Der Asterix-Oktober geht weiter!

Der Asterix-Oktober geht weiter! Am Dienstag habt ihr mir erzählt, welche Charaktere eure Lieblinge sind. Lasst uns heute über eure liebsten Schurken sprechen!
Mir persönlich hat es der Seher angetan. Wie der Kerl aus einer Suppe die Zukunft liest, würde ich gerne von meinem morgendlichen Kakao wissen, ob ich mir am besten den Regenschirm einpacken soll oder doch die Sonnenbrille! Hach dieses Wetter zurzeit...

Schaut wie immer in eurem Postfach vorbei, um euer Asterix-Oktober-Geschenk nicht zu verpassen! Nächsten Dienstag geht es weiter!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nadinixix" (Oct 11th 2019, 6:12pm)

12

Friday, October 11th 2019, 6:17pm

lol ich bin der seher ;) nich zu letzt weil die top namen sofort weg waren...... aba das wusstet ihr ja freilich ;)

normal is dieses subjekt bei den comics eine felltragende gestalt die scharlatanerismus betreibt, was mir persönlich dann doch fremd ist................ ch freu mich also wie bolle das hier noch mehr passiert und mit flash das spiel nicht berdigt wird