You are not logged in.

1

Wednesday, October 23rd 2019, 11:05am

Login- / Lade-Probleme für Facebook- und Webversion

Moin Gallier und Gallierinnen!

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, bestehen derzeit große Login/ Lade-Probleme für die Facebook- und Webversion.
Vor allem sind die großen Browser Chrome, Firefox und Internet Edge betroffen.

Wenn ihr in anderen Browsern spielt und es dort ebenfalls nicht funktioniert bzw. doch funktioniert, bitte lasst es uns hier in den Kommentaren wissen!
Derzeit können wir sagen, dass das Spiel im Browser "Falkon" funktioniert.

Wir arbeiten daran das Problem zu lösen, bitte habt noch Geduld!
Weicht, wenn es euch möglich ist, solange auf die mobile Version des Spiels aus. Dort funktioniert es.

2

Wednesday, October 23rd 2019, 11:08am

Auf ...

... Avast Secure Browser geht ebenfalls (noch) nix ...

LG,
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

3

Wednesday, October 23rd 2019, 11:56am

Internet Explorer geht auch nix. In dem laufen bei mir Spiele normalerweise am besten.

4

Wednesday, October 23rd 2019, 11:59am

Derzeit können wir sagen, dass das Spiel im Browser "Falkon" funktioniert.

Mit Falkon geht es tatsächlich. Danke für den Tipp, den Browser habe ich bisher nicht genutzt. Musste hierfür Flash neu installieren ... aber so funktioniert es.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

5

Wednesday, October 23rd 2019, 12:17pm

Einloggen

Es geht wieder mit Microsoft Edge :) :)

Grüße aus der Siedlung
dieterseins

6

Wednesday, October 23rd 2019, 1:44pm

7

Wednesday, October 23rd 2019, 1:55pm

@Blueberrix

Danke für die Info, welche inzwischen ja wohl fast alle bereits wissen!

Viel wichtiger wäre von euch als „neuer“ Betreiber kurzfristig eine Antwort auf folgende Frage:

Wie stellt ihr zukünftig sicher, dass so ein Problem wie das inzwischen behobene nicht zukünftig an kommenden Wochenenden von Freitag nachmittags bis Montags morgens und vor allem an die bald kommenden Dez./Jan. Feiertage, wo es dann um fast 14 Tage geht, nicht passiert bzw. „zeitnah“ behoben wird?

This post has been edited 1 times, last edit by "Mallefix" (Oct 23rd 2019, 5:29pm)

8

Wednesday, October 23rd 2019, 4:54pm

Login

Vielen Dank für die Römerhelme. Das ist wirklich eine nette Geste, gab es früher nicht. An die Meckerer: wir haben früher auch schon LogIn-Probleme gehabt und haben teilsweise Stunden gewartet und da gab es keine so schöne Geste wie heute. Für künftige Wochenenden und Feiertage werden sich die Neuen sicher schon etwas überlegt haben. Also hört auf zu meckern und lasst die Leute in Ruhe arbeiten.

Dorf Tagge

This post has been edited 1 times, last edit by "postvera" (Oct 23rd 2019, 5:04pm)

9

Thursday, October 24th 2019, 1:37am

Vielen Dank für die Römerhelme. Das ist wirklich eine nette Geste, gab es früher nicht. An die Meckerer: wir haben früher auch schon LogIn-Probleme gehabt und haben teilsweise Stunden gewartet und da gab es keine so schöne Geste wie heute.
Ich weis ja nicht wie lange du hier schon spielst :)

Aber ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeit des Spieles erinnern, und da gab es sehr oft eine Entschädigung wegen diversen Fehlern oder nicht erreichbarkeit des Spieles :)

Und da waren es oft mehr als nur 50 Helme :)

Durch diese Helme konnte ich mir doch die ein oder andere Tasche oder Deko leisten :)

Irgendwann wurde das aber leider weniger, da sich ja eh keiner mehr wirklich um das Spiel gekümmert hat. Deshalb bin ich auch schon mit den 50 Helmen zufrieden, und sag auch mal Danke ;)
Dorf: Malakhota - Stufe:66 - Gilde: Tabula_Rasa :thumbsup:

10

Thursday, October 24th 2019, 6:13am

Stimme mit Malakhota überein. Ich begann im September oder Oktober 2013.

Unter der Ägide von der Telekom gab es öfter entschädigungen bzw. wie ich an anderer Stelle schrieb, codes mit Goodies aber auch später bei Sproing. Unabhängig von "Damals war alles besser" sind wir doch ganz gut unterwegs und dem Spiel müssen 2020 nicht die Lichter ausgehen.

Lg Dorf Seher
"Truth might be modified"

11

Thursday, October 24th 2019, 7:44am

Dem kann ich nur beipflichten unter Telekom war der Service um vieles besser als Sproing an Bord kam ging es schon langsam unter und wie dann noch Bandai Namco dazu kam erlitt das Spiel fast den Schiffsbruch.
Ja es gab mal früher alle paar Monate einen Geschenkecode aber der wurde angeblich wegen der mobilen App eingestellt da es nicht möglich sei diesen an jenen zu versnden
.

Ob es früher besser war kann ich mit jein beantworten,es war die ersten Jahre schwerer als es noch keinen Handeslchat oder Gilden gab da war man fast auf sich alleine gestellt. Römerhelme waren damals viel schwerer zu bekommen.Dafür wurden später das bauen von den Zeugs billiger und leichter und schneller
Errare humanum est

This post has been edited 1 times, last edit by "is mir Wurscht" (Oct 24th 2019, 8:06am)

12

Wednesday, October 30th 2019, 3:20pm

Dem kann ich nur beipflichten unter Telekom war der Service um vieles besser als Sproing an Bord kam ging es schon langsam unter und wie dann noch Bandai Namco dazu kam erlitt das Spiel fast den Schiffsbruch.

@is mir Wurscht

Dass ist nicht richtig, denn die Telekom hatte damals zu Beginn Anfang 2013 niemals etwas mit der Programmierung/der Pflege und auch nichts mit dem Service/Support vom A+F Spiel zu tun. Dass hatte alles die ehemalige und 2-malige Insolvenzfirma Sproing Interaktive Media, welche das A+F Spiel entwickelt hatte, gemacht.

Bandai Namco kam dann ins Geschäft mit der Sproing Interaktive Media, als es um die Verbreitung/Veröffentlichung der IOS und Android App ging. Inwieweit Bandai Namco technisch an der Entwicklung der A+F Apps mitgewirkt hat, entzieht sich meiner akt. Kenntnis.

Diese IOS und Android Apps haben außerdem nichts mit dem Browserspiel zu tun. Ich persönlich verstehe bis heute nicht, warum viele Spieler auf einem kleinen Smartphone bzw. Tablett so ein Spiel spielen. Aber jeder soll es machen wie er es will.

Bandai Namco hat jedenfalls nichts mit der 2-maligen Insolvenz der Sproing Interaktive Media zu tun. Die damaligen Besitzer/Gesellschafter/Geschäftsführer der Sproing Interaktive Media haben sich letztendlich 2x verzockt.

Die in etwa gleichen Personen betreiben heute das Purple Lamp Studio, welches das A+F Spiel akt. immer noch als „IHR“ Spiel vermarkten, obwohl ja angeblich ein „neuer“ Betreiber, nämlich die „GameXcite“ (a European publisher and developer for PC-, Console- and Mobile-Games. Our key title is Asterix & Friends)

Als Betreiber das A+F Spiel übernommen haben. Also alles sehr undurchsichtig für mich.

http://www.gamexcite.de/

https://www.purplelamp.com/portfolio-item/asterix-friends

13

Thursday, October 31st 2019, 9:53am

@is mir Wurscht

Dass ist nicht richtig, denn die Telekom hatte damals zu Beginn Anfang 2013 niemals etwas mit der Programmierung/der Pflege und auch nichts mit dem Service/Support vom A+F Spiel zu tun. Dass hatte alles die ehemalige und 2-malige Insolvenzfirma Sproing Interaktive Media, welche das A+F Spiel entwickelt hatte, gemacht.

@is mir Wurscht

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:10

[INFO] [FAQ] Telekom Übergibt Den Spielbetrieb An Sproing
LIEBE FANS VON ASTERIX & FRIENDS,

am 27.05.2014 wird das Browserspiel Asterix & Friends einen neuen Anbieter bekommen: Die Sproing Publishing GmbH übernimmt das Spiel durch Vereinbarung mit der Deutschen Telekom AG und SEE Games, LLCDienstag, 6. Mai 2014, 14:10

am 27.05.2014 wird das Browserspiel Asterix & Friends einen neuen Anbieter bekommen: Die Sproing Publishing GmbH übernimmt das Spiel durch Vereinbarung mit der Deutschen Telekom AG und SEE Games, LLC

Sicher hatte Sproing von Anfang damit zu tun aber das sagen hatte die Telekom und es wurde aber von Games, SEE Games, LLC
bereut.
Aber egal wer wan was gemacht hat es wurde unter Sproing stettig schlechter!
Errare humanum est

14

Thursday, October 31st 2019, 10:44am

Die Sproing Publishing GmbH übernimmt das Spiel durch Vereinbarung mit der Deutschen Telekom AG und SEE Games, LLCDienstag, 6. Mai 2014, 14:10

Verwechsel nicht die Sproing Interactive Media (2x insolvent = existiert nicht mehr) mit der Sproing Publishing (existiert scheinbar noch)

https://www.purplelamp.com/sproing-publishing/

Aber egal wer wan was gemacht hat es wurde unter Sproing stettig schlechter!

Dass stimmt, da hast du zu 100% recht!