You are not logged in.

21

Friday, November 8th 2019, 11:11am

Hallo Mallefix wie du siehst habe ich keinen Unsinn erzählt, Gruss Bebbi :) :thumbsup:

Hallo Bebbi,

Dass Du Unsinn geschrieben hast, hatte ich Dir nicht geschrieben. Mich hat lediglich folgendes von Dir irritiert:

…. ja er hat über das Maximum Taschen gekauft und somit über die 450 oder 500 Taschen.

Inzwischen, dank Dan hat sich dass ja nun aufgeklärt, denn er hat lediglich (das Maximum) an 450 Inventartaschen und nicht über 450 oder 500 Taschen. ;)

22

Friday, November 8th 2019, 1:01pm

und ich hab gedacht ich hab viele taschen :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: alter was macht man mit soviel Taschen???

Da fallen mir einige Gründe ein (wobei ich selbst mit 60 Taschen sehr gut auskomme und keine zusätzlichen bräuchte - ich verkaufe regelmäßig und kann das Geld gut gebrauchen):

- Spieler ist Sammler und kann nichts wegwerfen
- Datenbankfeld für die Sesterzen ist voll und kann nichts mehr aufnehmen, deshalb kein Verkauf möglich
- Spieler betreibt ein Sammeldorf, das die Ressourcen für eine komplette Gilde sammelt
- Spieler ist ein Messi und kann nichts wegwerfen
- Spieler verkauft die Ressourcen meistbietend und muss auf das Best-Price-Offer warten
- Spieler möchte ins Buch der Rekorde aufgenommen werden
- Spieler hatte zu viele Helme und wusste nicht wohin damit
- Spieler ist Millionär und gibt gerne Geld aus
- Spieler ist Programmierer beim Anbieter
- Spieler ist der Besitzer der Firma, die das Spiel programmiert
- [weitere Gründe vielleicht auf Anfrage]

Gruß
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

23

Monday, November 11th 2019, 9:09pm

Guten Abend an alle Beteiligten.

Vielen Dank für die Zusprüche.

Was ich vergessen habe mit dar zu stellen:
Ich habe mehr als 450 Taschen gekauft, jedoch konnte ich nur die maximal einlösbaren 450 frei schalten.
In meinem Inventar befinden sich noch mindestens 20 unnutzbare Taschen, welche ich bereits mit Römerhelmen bezahlt habe!

und ich hab gedacht ich hab viele taschen :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: alter was macht man mit soviel Taschen???

Da fallen mir einige Gründe ein (wobei ich selbst mit 60 Taschen sehr gut auskomme und keine zusätzlichen bräuchte - ich verkaufe regelmäßig und kann das Geld gut gebrauchen):

- Spieler ist Sammler und kann nichts wegwerfen
- Datenbankfeld für die Sesterzen ist voll und kann nichts mehr aufnehmen, deshalb kein Verkauf möglich
- Spieler betreibt ein Sammeldorf, das die Ressourcen für eine komplette Gilde sammelt
- Spieler ist ein Messi und kann nichts wegwerfen
- Spieler verkauft die Ressourcen meistbietend und muss auf das Best-Price-Offer warten
- Spieler möchte ins Buch der Rekorde aufgenommen werden
- Spieler hatte zu viele Helme und wusste nicht wohin damit
- Spieler ist Millionär und gibt gerne Geld aus
- Spieler ist Programmierer beim Anbieter
- Spieler ist der Besitzer der Firma, die das Spiel programmiert
- [weitere Gründe vielleicht auf Anfrage]

Gruß

Vielen Dank für die witzigen Darstellungsoptionen.
Mit Sammler, Messi, meistbietende Verwahrung, Rekordversuch und zu reich triffst du in etwa die richtigen Parameter.
Nichts desto trotz würde ich gerne das, wofür ich bereits bezahlt habe, auch nutzen können und gebe dieses Thema wieder zurück an euch weiter. :)

Viele liebe Grüße, Dan.

24

Tuesday, November 12th 2019, 11:14am

Nichts desto trotz würde ich gerne das, wofür ich bereits bezahlt habe, auch nutzen können und gebe dieses Thema wieder zurück an euch weiter. :)

Hallo Dan,

Schön, dass du dieses Thema wieder an uns zurückgibst, allerdings kann die Erhöhung der Anzahl der Inventartaschen von derzeit 450 Stck. nur vom Betreiber vorgenommen werden :!:

Es fehlt jedenfalls ein Hinweis im Spiel dazu wenn man mehr als 450 Inventartaschen kaufen möchte, denn aus meiner Sicht wissen die wenigsten Spieler, dass akt. bei 450 Inventartaschen Schluss ist :!:

25

Tuesday, November 12th 2019, 6:58pm

frage ist ja wie viele spieler haben aktuell das taschenmaximum ausgereizt. das müsste dann der neue betreiber beim aten erfragen, bzw. in den datenbanken abgleichen / feststellen. sorry dan, ich bin immer noch platt über diese anzahl an taschen. was macht das denn bitte an Plätzen total, und wie lang bist du damit beschäftigt das zu verkaufen, was zu viel ist?. fürs austesten seines messi syndroms wnn schluss ist mit sicherheit aber auch bis zur 450. tasche ein kostspieliges unterfangen

lg sabby
"Truth might be modified"

26

Yesterday, 2:23pm

Nichts desto trotz würde ich gerne das, wofür ich bereits bezahlt habe ...

Also geht es dir eher um die Rückerstattung der Kosten als um eine Erhöhung der Taschenanzahl. Diese Anfrage würde ich dann eher an die Betreiber richten.

27

Yesterday, 7:08pm

Bin ich richtig @Dan, ich hab das heute morgen (wohl auch etwas tranig überschlagen), es sind wohl alleine für die maximale Anzahl an Taschen alleine ein €- Einsatz von über 1150€ für die Entsprechenden Helme, denn es wird ja irgendwann 500 Helme teuer. Das mit dem Geld zurück würde ich aber auch machen. Es ist nicht ok über die Grenze hinaus hier stillschweigend Geld einzunehmen.

Ich find das für ein Flash Game jedenfalls ein wahnsinns Einsatz. Wenn man mal die Spiele so vergleicht die hier gespielt werden oder vormals als physisches Datenträger Game erworben wurde. Oder selbst Steam DLCs..... alta 1000€.... Wahnsinn

28

Yesterday, 9:36pm

[...] alta 1000€.... Wahnsinn

Wahnsinn für dich ... für andere ein Tageshonorar.

29

Yesterday, 10:00pm

Ach Leute - Ihr seid doch sonst so intelligent - oder tut wenigstens so...
Wat macht Ihr denn hier für ne Milchmädchenrechnung auf ?!?

ICH habe derzeit über 250 Taschen - und für KEINE davon auch nur einen Cent bezahlt.
Falls nochmal ein Angebot für Taschen kommt, kann ich weitere 55 ( ! ) Taschen dazu kaufen - ebenfalls OHNE echte Geldausgabe...

Ich hab mal nachgerechnet:
In einem Monat kann man (bei optimalen Spiel) 10 Taschen erspielen ((wohlgemerkt: bei Ermässigung auf 375 statt 500!))

Also ... denkt und rechnet nochmal nach!!!!
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

30

Today, 6:41am

@voigtix, und wenn du richtig lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich das im konjunktiv schrieb und auch ebenso darauf verwies, das ich das nur am ganz frühen morgen überschlug.... selbst wenn es nur 375 helme sind.. ohne unerheblichen monetären einsatz wirds nich geblieben sein.

ps. ich weis ja nicht wie lange dan schon hier spielt, jedoch gab es 2012 zu spielbeginn kein tägliches belohnungssystem, wo u.a. helme dropten, keinen markt und seltenst angebote für helme. ich meine das die das limit der taschen mal vor einer ganzen weile auf den jetzigen stand angehoben haben.

@comedix, was soll mir deine aussage mitteilen? so ein tageshonorar kriegt lieschen müller nicht . insofern ist es viel versenktes geld in "nur" ein spiel.

grüße in die runde

This post has been edited 3 times, last edit by "chefsabby" (Today, 6:54am)

31

Today, 8:32am

Hi 2012 gab es keine Römerhelme da das Spiel erst im Juni oder Juli 2013 auf den Markt kam.
Aber das eine stimmt die ersten Jahre war es sehr mühsam an die begehrten Helme zu kommen habe auch 250 Taschen und die reichen allemal den sonst sammelt nur den Mist auch mit. Zur Zeit habe ich 33931 Helme auf den Konto da könnte ich mir auch noch ca 90 Taschen bei ermäßigten Prei besorgen.
Ist eh schon mit 250 Taschen unübersichtlich.

Das Problem ist das immer noch mehr unnützes Zeugs dazugekommen ist das man wirklich nicht braucht
Errare humanum est

This post has been edited 1 times, last edit by "is mir Wurscht" (Today, 8:38am)

32

Today, 8:50am

Hi 2012 gab es keine Römerhelme da das Spiel erst im Juni oder Juli 2013 auf den Markt kam.
Aber das eine stimmt die ersten Jahre war es sehr mühsam an die begehrten Helme zu kommen habe auch 250 Taschen und die reichen allemal den sonst sammelt nur den Mist auch mit. Zur Zeit habe ich 33931 Helme auf den Konto da könnte ich mir auch noch ca 90 Taschen bei ermäßigten Prei besorgen.

Das Problem ist das immer noch mehr unnützes Zeugs dazugekommen ist das man wirklich nicht braucht

stimmt es war 2013......uuuups... man vergisst das manchmal :whistling: :whistling: :whistling:

33

Today, 9:17am

stimmt es war 2013......uuuups... man vergisst das manchmal :whistling: :whistling: :whistling:

Ja es sind schon 6 Jahre her und es hat sich wenn man die Zeitspanne nimmt echt nicht viel getan. Keine neue Figuren oder Gebäude.
Ok es sind einige Aufgaben und Events dazu gekommen wobei meine Meinung manche sinnlos sind.Aber im Großen und Ganzen es zu wenig ist um sich noch voll reinzuhängen na,ja spiel auch nur noch weil ich viel Zeit reingesteckt habe und immer noch seit Jahre hoffe das es besser wird.

Bin etwas von den neuen enttäuscht bisher haben sie auch nicht viel zu Stande gebracht bis auf den Oktober kam da auch noch nichts Weltbewegendes.

Errare humanum est

34

Today, 9:29am

@ is mir wurscht, meine erwartungen sind auch niedrig. aber man hat ja versichert, die portierung würde etwas zeit in anspruch nehmen.... vielleicht wäre diesbezüglich wieder mal ein zwischenstand nett von den betreibern.. aber das diskutieren wir besser in nem anderen thread. hier geht es ja um die taschen

35

Today, 2:10pm

Ach Leute - Ihr seid doch sonst so intelligent - oder tut wenigstens so...
Wat macht Ihr denn hier für ne Milchmädchenrechnung auf ?!?

ICH habe derzeit über 250 Taschen - und für KEINE davon auch nur einen Cent bezahlt.
Falls nochmal ein Angebot für Taschen kommt, kann ich weitere 55 ( ! ) Taschen dazu kaufen - ebenfalls OHNE echte Geldausgabe...

Ich hab mal nachgerechnet:
In einem Monat kann man (bei optimalen Spiel) 10 Taschen erspielen ((wohlgemerkt: bei Ermässigung auf 375 statt 500!))

Also ... denkt und rechnet nochmal nach!!!!

Endlich jemand, der das richtig sieht. :thumbsup:

Der eine bezeichnet Spieler, welche sehr viele Taschen haben, völlig daneben als u.a. Messi und Sammler und ein anderer kann scheinbar nicht richtig rechnen :!:

Ich selber habe akt. 448 Taschen. Kann mir also akt. lediglich nur noch 2 Taschen kaufen und habe dann die 450 Stck. voll.

Wenn ich mir bisher Römerhelme gekauft habe, dann nur bei einem Levelaufstieg mit dem großen Sonderangebot. Inzwischen habe ich durch die u.a. Zenturionwürfe als auch anderweitigen Drops wie z.B. bei der Schatzkiste etc. etc. massenhaft Römerhelme rumliegen, welche ich nicht mehr sinnvoll ausgeben kann. Andererseits sind meine Taschen und Nachrichten mit Gegenstände vollgestopft.

Ich verkaufe seit langem permanent Gegenstände an das System mit dem Ergebnis, dass sich meine Sesterzen inzwischen schon auf ca. 30. Mio. angesammelt habe. Kaufen kann ich mir damit fast nichts mehr bei Epi oder im Markt, denn ich habe ja kaum noch Platz in meinen Taschen.

Dass Verkaufen in den Handelschats bringt mir auch kaum noch etwas, denn z.B. sind die dortigen Angebote vom Kurs her sehr oft unterirdisch und zum anderen erhalte ich mit dem Verkauf an andere Spieler wieder Gegenstände, für welche ich ja kaum noch Platz in den Taschen und/oder Postfach habe.

Und so ergeht es etlichen/viele Spieler mit hohen Leveln die ich kenne!

Fazit: Die Anzahl der Inventartaschen sollte schnellstmöglich auf ca. 1.000 Stck. erhöht werden. Das kostet dem Betreiber nichts, ist kein Nachteil für andere Spieler und wäre nur eine kl. schnelle Parameteränderung in der Adminoberfläche.