You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, September 26th 2019, 9:04am

Fakt ist, ums nochmal zusammenzufassen, bei uns "alten" sitzt der Frust tief, grad wegen der Versprechen. [...] Wir können ins Kraut schießen aber wir sollte die "neuen" mal erstmal bis zum Umzug machen lassen. Wer von uns Enthusiasten noch dabei ist, wird auch hier noch bis zum Ende von Flash warten oder etwa nicht?

Das sehe ich genau so. Ich verstehe, dass die Ankündigung, dass sich nun wieder jemand um das Spiel kümmert, Erwartungen erzeugt. Ich gehe derzeit erstmal davon aus, dass die Umstellung und Abkehr von Flash sicher eine ganze Weile dauern wird und bin sehr gespannt, ob die Geduld dafür bei allen ausreicht. Vielleicht wäre es ja schon eine Hilfe, wenn von Zeit zu Zeit ein Update über den Fortschritt erfolgt. Es ist ja schon schön, dass offensichtlich jemand vom neuen Team hier ein Auge auf das Forum hat.
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

42

Sunday, September 29th 2019, 9:35pm

Ich freu mich das das Spiel weiter geht--es hat viel potenzial noch -- Nörgler gibs überall --frage mich warum die überhaupt hier spielen dann !!! Viel erfog dem neuem Team !! lg rosenegg

43

Tuesday, October 8th 2019, 10:04pm

Danke für das Begrüßungsgeschenk :)

Schön, dass sich wieder jemand um das Spiel kümmert. Ich wünsche mir (wie vermutlich die meisten), dass ein weiteres Abenteuer/Reiseziel dazukommt, vielleicht in Helvetien, Rom, bei den Olympischen Spielen etc. hauptsache nicht immer nur Ägypten. ;) Und natürlich hoffe ich, dass ihr euch bei den angekündigten Veränderungen an die guten alten Comics haltet.

Im Moment komme ich nicht ins Spiel, egal mit welchem Browser (bis vor 2 Std. ging das aber noch wunderbar mit IE, jetzt lädt dort die Seite ewig und nichts geht). Ich mach nichts anderes, als FlashPlayer zulassen bzw. aktualisieren, aber das klappt nicht. Seid ihr schon am basteln für die Umstellung?

Was ich auch noch toll (und vor allem praktisch)fände, sofern das hier jemals wieder auf meinem PC läuft: einen Marktplatz im Spiel, wo man Gegenstände tauschen kann. Das mit dem Chat finde ich recht umständlich.

44

Thursday, October 10th 2019, 11:01pm

Ja wäre mal gut noch ein anderes Reiseziel, Helvetien würde mir gefallen und bin da ja zuhause

45

Wednesday, October 23rd 2019, 9:47am

Das ist der Fehler

Na dann zauber doch mal bitte den da weg !!!!!!!!!!!!!!

asterix.cdn.sproinggames.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 21:06 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:32.

Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

Beste Grüße Maximus_Murksus

46

Friday, November 15th 2019, 2:16pm

Hm,scheint sich ja schon wieder erledigt zu haben,mit den Neuen.Man liest schon wieder absolut nichts mehr,von irgendwelchen Mods oder anderen Verantwortlichen.Selbst bei Problemen nur Schweigen im Wald. :?: :?: :?:
Dorf: Raufum

47

Saturday, November 16th 2019, 9:24am

Hm,scheint sich ja schon wieder erledigt zu haben,mit den Neuen.Man liest schon wieder absolut nichts mehr,von irgendwelchen Mods oder anderen Verantwortlichen.Selbst bei Problemen nur Schweigen im Wald. :?: :?: :?:

Hi hast Du Wunder erwartet?
Na,ja war oder bin immer noch auch skeptisch was die neuen Betrifft bisher auch nichts Weltbewegendes zustande gebraucht nur kosmetische Reparaturen haben die Sonderangebotsliste wieder hergerichtet.
Das Oktoberevent aber mehr war es nicht.
Auch das Feedback hat sehr nachgelassen.
Scheinbar meine Meinung ist es doch eine Hausnummer zu groß für so ein kleines Team.
Errare humanum est

48

Saturday, November 16th 2019, 9:46pm

immer mit der Ruhe

Das Team hat sicher alle Hände voll zu tun, um das aufzuholen, was die bisherigen Programmierer nicht gemacht haben.
Denn wenn das hier nicht nächstes Jahr ohne Flash läuft, brauchen wir auch keine Quests mehr.
Nun gebt denen doch mal eine Chance bitte.
:)
LG Dorf doedelnix

Gilde: OxfordHasis

49

Sunday, November 17th 2019, 12:02pm

Das Team hat sicher alle Hände voll zu tun, um das aufzuholen, was die bisherigen Programmierer nicht gemacht haben.
Denn wenn das hier nicht nächstes Jahr ohne Flash läuft, brauchen wir auch keine Quests mehr.
Nun gebt denen doch mal eine Chance bitte.
:)

Was hat denn eine/die Portierung des Spiels auf die Unity-Engine mit den notwendigen Einstellungen/Anpassungen in der jetzigen Adminoberfläche sowie den Fehlerbehebungen und die Informationen dazu zu tun?

Oder bist du der Meinung, dass die zwei Forenadministratoren auch die Programmierung auf die Unity-Engine durchführen?

Das eine hat mit dem anderen also gar nichts zu tun, dass erledigen unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Teams wenn nicht sogar getrennten Firmen.

50

Sunday, November 17th 2019, 2:35pm

Das Team hat sicher alle Hände voll zu tun, um das aufzuholen, was die bisherigen Programmierer nicht gemacht haben. Denn wenn das hier nicht nächstes Jahr ohne Flash läuft, brauchen wir auch keine Quests mehr. Nun gebt denen doch mal eine Chance bitte.

Sehe ich genauso. In kleinen Teams sind die Admins, die ein Forum betreuen, nicht hauptberuflich für den Support der Nutzer da, sondern machen das nur nebenher. Und ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es in den vergangenen Wochen nötig gewesen wäre, von sich aus aktiv zu werden. Ich habe derzeit vollstes Vertrauen in die Ankündigungen der ersten Tage und die Aktionen im Oktober waren symbolisch genau das richtige Maß, um dieses Vertrauen zu unterstützen.

Ob die Ankündigungen und die genannten Maßnahmen auch in einem Jahr, wenn Flash nicht mehr verwendet wird, gültig sind, werden wir dann sehen. Bis dahin gilt es wohl Ruhe zu bewahren. Ab und an wäre natürlich ein Lebenszeichen von den Admins sinnvoll, aber eine Rundumbetreuung oder aktives Mitchatten erwarte ich definitiv nicht.

51

Sunday, November 17th 2019, 6:42pm

Und ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es in den vergangenen Wochen nötig gewesen wäre, von sich aus aktiv zu werden.

Interessant und was ist mit den div. nicht stattgefundenen Events?

Ich habe derzeit vollstes Vertrauen in die Ankündigungen der ersten Tage und die Aktionen im Oktober waren symbolisch genau das richtige Maß, um dieses Vertrauen zu unterstützen.

Ja, dann vertraue mal, dass es demnächst „symbolisch“ als Ausgleich wieder u.a. Bratäpfel gibt, welche kaum ein Spieler benötigt.

Ob die Ankündigungen und die genannten Maßnahmen auch in einem Jahr, wenn Flash nicht mehr verwendet wird, gültig sind, werden wir dann sehen. Bis dahin gilt es wohl Ruhe zu bewahren.

Dann bewahre du doch selber Ruhe bis Dez. 2020. Poste dann auch nichts dazu und warte einfach mit deinem „vollen Vertrauen“ bis dahin ab. Was andere Spieler in der Zwischenzeit posten und ob dieses wie von dir gefordert bis dahin Ruhe bewahren oder nicht, geht dich jedenfalls aus meiner Sicht nichts an!

This post has been edited 2 times, last edit by "Mallefix" (Nov 17th 2019, 6:52pm)

52

Monday, November 18th 2019, 6:57pm

Die "div. nicht stattgefundenen Events" wurden gleich zu Beginn von Blueberrix erklärt. Das hast Du wohl übersehen?
Scroll mal hier im Thread zu Beitrag Nr. 33. Da steht: "Wir können derzeit nicht sagen, wann wir die großen Events wieder einführen können, da technische Probleme die nötigen Updates für diese Events derzeit verhindern, daran wird aber gearbeitet."
Seitdem hab ich zu diesem Umstand nix neues gelesen.

Und die Bratäpfel mag ich und viele andere mir bekannte Spieler sehr gern, gerade an den Legionswochenenden. Dein Satz läßt fast den Eindruck entstehen, daß Du deren Verwendung nicht kennst. Wieder was übersehen...?

Davon abgesehen stimme ich der mir zugetragenen Meinung vieler Mitleser Deiner Kommentare zu, Du bist einfach nur eine kleine Nervensäge und Deine Kritik ist oft alles andere als konstuktiv!

Ich habe fertig ...
Lipzix
Gilde: FUROR TEUTONICUS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lipzix" (Nov 18th 2019, 9:25pm)

53

Monday, November 18th 2019, 7:18pm

ich wiederhol gerne meine "forderung" von anderer stelle... ich würde mir gern ein gelegentliches piep der verantwortlichen wünschen. es muss nicht umfangreich sein. hauptsache man sieht, das wir spieler ernstgenommen werden. alles andere ist kindergarten. und sorry mallefix, du sagst ich bin nicht konstruktiv? du bist der größte nörgler von allen/m!!!
"Truth might be modified"

54

Saturday, November 23rd 2019, 8:38pm

Off Topic

Die "div. nicht stattgefundenen Events" wurden gleich zu Beginn von Blueberrix erklärt. Das hast Du wohl übersehen?
Scroll mal hier im Thread zu Beitrag Nr. 33. Da steht: "Wir können derzeit nicht sagen, wann wir die großen Events wieder einführen können, da technische Probleme die nötigen Updates für diese Events derzeit verhindern, daran wird aber gearbeitet."
Seitdem hab ich zu diesem Umstand nix neues gelesen.

Nein, habe ich nicht übersehen! Ich habe auch nicht übersehen, dass vorher die Events OHNE jedwelcher technischen Probleme stattgefunden haben. Was also hat sich technisch verändert? Aus meiner akt. Sicht – nichts. :!:

Und die Bratäpfel mag ich und viele andere mir bekannte Spieler sehr gern, gerade an den Legionswochenenden. Dein Satz läßt fast den Eindruck entstehen, daß Du deren Verwendung nicht kennst. Wieder was übersehen...?

Wenn dir und die dir bekannten Spieler die kostenlosen 10 Stck. Bratäpfel schmecken ist das doch ok. :D

Davon abgesehen stimme ich der mir zugetragenen Meinung vieler Mitleser Deiner Kommentare zu, Du bist einfach nur eine kleine Nervensäge und Deine Kritik ist oft alles andere als konstuktiv!

Ich habe fertig ...

Du hast nicht nur fertig, du bist absolut fertig! Von Dir habe ich noch nie einen sinnvollen Vorschlag, eine sinnvolle Idee geschweige irgendeinen sachlichen oder technischen Hilfebeitrag gesehen. Dass Einzige von dir ist, dass du unbekannte andere Spieler als dein Werkzeug/Argument missbrauchst, ohne deren Namen zu nennen. Schaffst Du es nicht in deinem eigenen Namen eine eigene Meinung zu haben?

Somit aus meiner Sicht für dich: du bist eine große Nervensäge welche weder konstruktiv was schreibst sondern fadenscheinig und vorsätzlich andere unbekannte Mitleser für deine Argumentation mißbrauchst.

Also Note 6 = sitzenbleiben und mal anständig nachdenken ;)

55

Sunday, November 24th 2019, 9:02pm

Und er sägt schon wieder ...
Aus Deiner akt. Sicht hat sich technisch also nichts verändert. Klingt so, als gehörst Du zum Entwicklerteam? Denn sonst hat ja niemand Einsicht ins Programm. Oder hast Du Dich etwa eingehackt? EiEiEi....
Um das Apfelthema abzukürzen: Wenn Du Bratäpfel hast, dann schick sie bitte zu mir. Oder wenn Du jemanden kennst, der welche hat und sie nicht mag, dann demjenigen bitte Bescheid sagen, dass er sie auch zu mir schicken kann. Ich erleichtere euch sehr gerne um die euch unliebsamen Waren !!
Wenn Du das bekannte Zitat von Trap nicht kennst, .... nunja ...
Dass Du von mir noch nie einen sinnvollen Vorschlag, eine sinnvolle Idee geschweige irgendeinen sachlichen oder technischen Hilfebeitrag gesehen hast, tut mir leid. Da bist Du mir wohl im Spiel noch nicht über den Weg gelaufen. Denn dort arbeite ich ständig helfend im Hintergrund. Es gibt Spieler, die mich schon als wandelndes A&F Lexikon bezeichnet haben. Dass Namen hier unerwünscht sind, solltest Du schon wissen. Scroll doch mal durch die Antworten auf Deine Einträge hier im Forum, dann wirst Du einige Namen finden. Leider ist das nur ein kleiner Teil, da es auch im Spielchat Meinungen zu Dir gibt.
Eine Nervensäge ist laut Duden eine "Person oder Sache, die jemandem äußerst lästig fällt". Bisher blieb mir dieser Titel verwehrt. Wenn ich aber durch Deine bisherigen Beiträge scrolle und mir die Antworten der anderen Forumuser dazu durchlese, dann passt er meiner Meinung nach doch besser zu Dir. Und ich bleibe nicht sitzen und nachdenken tue ich sowieso ständig.
Ich werde nun einem Zitat meines Lieblings-Philosophen Wilhelm Busch folgen und keine weiteren Beiträge von Dir kommentieren: "Der Weise schweigt. Er kennt die Gründe." In der heutigen Zeit würde er vielleicht sagen "don’t feed the troll" ...

8)

PS
Und wenn er nicht gestorben, ist dann sägt er vielleicht noch heute...
Lipzix

56

Monday, November 25th 2019, 8:14am

Und wenn er nicht gestorben, ist dann sägt er vielleicht noch heute...
Um wen es hier auch immer geht ... seitdem ich die "Ignore"-Funktion benutze, ist es im Forumd deutlich freundlicher und entspannter geworden. Einfach einzustellen über "Profil bearbeiten" -> Verwaltung -> Ignorierte Benutzer

57

Friday, November 29th 2019, 8:19pm

@blueberrix, danke für dein kurzes feedback. sowa hatte ich mir da erhofft. alles andere ist für uns player eh nicht zielführend. was nutzt mir ein content den ich als spieler a nicht begreifen kann und b nutzen.. somit sind mallefix forderungen tlw zu viel oder für den normalo unverständlich.
"Truth might be modified"

58

Sunday, December 29th 2019, 2:03pm

Mal ne Frage zur Unity Umstellung.
Wird es nach der Umstellung möglich sein, das Spiel auch auf dem Smartphone mit dem Browser spielen zu können?
Momentan ist es ja, soweit ich weiß, nur mit dem Puffin Browser möglich, da dieser noch den Flash Player integriert hat. Die Performance ist aber alles andere als gut.
DORF: Ermer99 (Stufe 74)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

59

Tuesday, December 31st 2019, 9:07pm

DANKE: Ich habe immer gefordert, dass das Spiel nach Hamburch verkauft wird - blamiert mich jetzt bitte nicht ;)
Achja, FALLS Ihr erwägt, Mallefix ERNEUT zu sperren: Wer vermisst Trolle? Eigentlich nur Bekloppte wie ich, die über solche Typen lachen können ;)
Metropole BERNEBEKE

60

Wednesday, January 1st 2020, 12:22pm

DANKE: Ich habe immer gefordert, dass das Spiel nach Hamburch verkauft wird - blamiert mich jetzt bitte nicht ;)
Achja, FALLS Ihr erwägt, Mallefix ERNEUT zu sperren: Wer vermisst Trolle? Eigentlich nur Bekloppte wie ich, die über solche Typen lachen können ;)

Off Topic

@Bernebeke,

Du blamierst dich noch laufend selber! :D
Und nun viel Spaß beim Lachen. :thumbsup: