You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 22nd 2019, 3:01pm

Fehler im Forum

Hallo,

klicke ich im Footer des Forums auf "Mitglieder", erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Information:
error message: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wbb1_1_user user WHERE user.userID NOT IN ('19901','19915', <viele weitere folgen) LIMIT 1
error code: 2006
sql type: MySQLDatabase
sql error: MySQL server has gone away
sql error number: 2006
sql version:
file: /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.3.3
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Fri, 22 Nov 2019 13:59:03 +0000
request: /index.php?page=MembersList
referer: https://forum.asterix.sproinggames.com/index.php?page=Index
Stacktrace:
#0 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/system/database/Database.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT?COUNT(*)...', 1, 0)
#1 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/MembersListPage.class.php(362): Database->getFirstRow('SELECT?COUNT(*)...')
#2 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(82): MembersListPage->countItems()
#3 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(70): MultipleLinkPage->calculateNumberOfPages()
#4 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/SortablePage.class.php(64): MultipleLinkPage->readData()
#5 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/MembersListPage.class.php(169): SortablePage->readData()
#6 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/AbstractPage.class.php(90): MembersListPage->readData()
#7 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/MembersListPage.class.php(215): AbstractPage->show()
#8 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/page/AbstractPage.class.php(46): MembersListPage->show()
#9 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#10 /var/www/html/board.asterix-friends.com/upload/wcf2/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('MembersList', Array, 'page')
#11 /var/www/html/board.asterix-friends.com/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#12 {main}

Gruß.
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

2

Friday, November 22nd 2019, 4:45pm

Dieses Problem habe ich akt. nicht und kann es somit auch nicht reproduzieren!

Die von Dir gepostete php Version 5.3.3 ist jedenfalls veraltet. Aktuell ist php nach meinem Kenntnisstand per 21.11.2019 auf den Stand bei Version 7.3.12

3

Friday, November 22nd 2019, 6:03pm

reicht das als beweis?
chefsabby has attached the following file:
"Truth might be modified"

4

Friday, November 22nd 2019, 7:30pm

reicht das als beweis?

Ja danke reicht, denn inzwischen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung bei der "MemeberList-Page"!

Entsprechend der Fehlermeldung scheint es für mich akt. so zu sein, dass es ein WortLab Problem mit einer veralterten WortLab Version im Zusammenhang mit PHP und MySQL zu tun hat. Die Mitglieder können anhand der Mitglieder-ID nicht in der MySQL DB gefunden/lokalisiert werden.

5

Saturday, November 23rd 2019, 9:00am

whatever es geht nicht

6

Saturday, November 23rd 2019, 1:28pm

whatever es geht nicht

Kann ja auch nicht „gehen“ (wohin auch gehen? :D ) bzw. solange nicht funktionieren bis einer der zuständigen Verantwortlichen das Problem behoben hat!

Nach meiner heute erfolgten Recherche, liegt das Problem (scheinbar) daran, dass das A+F Forum zum Webhoster conversis GmbH in Duisburg umgezogen ist.

GameXcite scheint sein Projekt A+F inzwischen also bei conversis zu hosten. Und deren Server laufen wohl mit anderen php, als auch MySQL Versionen als beim vorherigen Webhoster.

http://www.gamexcite.de/index4.html
Mallefix has attached the following file:

7

Saturday, November 23rd 2019, 2:33pm

boah da geht einem der technick nerd stift... .es geht nicht und es wurde drauf hingewiesen und nun wie immer warten und auf besserung hoffen. nur nicht am we denn nicht jeder hat 24/7 support

8

Saturday, November 23rd 2019, 3:25pm

boah da geht einem der technick nerd stift... .es geht nicht und es wurde drauf hingewiesen und nun wie immer warten und auf besserung hoffen. nur nicht am we denn nicht jeder hat 24/7 support
Im Detail bekomme ich den kompletten Thread zwar nicht ganz mit, aber das Problem besteht schon sehr viel länger, mindestens seit März 2019, da habe ich es das erste Mal beobachtet. Auf ein Wochenende kommt es deshalb nun auch nicht mehr an und die Funktion hat sicher auch keine hohe Prio. Wollte es nur erwähnt haben :D
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

9

Saturday, November 23rd 2019, 3:34pm

Aus meiner akt. Sicht ist dieses Problem mit der Mitgliederliste kein "großes" Problem, zumal diese Seite lediglich eingeloggte Foremmitglieder diese Seite bei Bedarf anklicken können. Aber wozu sollte jemand denn diese Seite anklicken? Um zu sehen wer z.B. der Spieler 47112018 ist?