You are not logged in.

1

Saturday, November 23rd 2019, 6:42pm

Hilfe bei meiner Kriegerprüfung - Welches Buch wäre etwas für Dich?

Hallo!

Im Zuge meiner Kriegerprüfung bei den Tavernisti, wurde mir die Aufgabe gestellt, von 3 gallischen Dorfbewohnern ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Das habe ich inzwischen erledigt. Hier kannst Du es nachlesen.

Die 2. Aufgabe lautet nun:

Quoted

...und finde jeweils ein gallisches Dorf, das hier offen zugibt, dieses Buch kaufen zu wollen und welchen Preis es bereit ist dafür zu bezahlen... und vor allem warum.

Hier brauche ich Deine Hilfe. Welches Buch würdest Du kaufen, welchen Preis bist Du bereit dafür zu bezahlen (wieviele Sesterzen oder andere Tauschgüter) und vorallem warum?

Falls Dir meine Buchvorstellungen zu ausführlich sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

Das Lieblingsbuch von Rohrpostix
"Magische Heilkunst: Die geheimen Rezepte der Druiden"
von Nullnullsix.
Der Autor beschreibt ausführlich die Zutaten und Zubereitung von Kräuteröle, Salben und Tränke.

Das Lieblingsbuch von Jellosubmarine
"Veni, vidi, vici - Er kam, sah und siegte"
DER Karriere-Ratgeber
von Imperator Julius Cäsar
Cäsar beschreibt hier seine Karriere und gibt nützliche Tipps wie auch der Leser einflussreiche Stellen erobert.

Das Lieblingsbuch von Methusalix
"Der Frauenflüsterer"
verstehen - umgarnen - verführen - halten
von Don Juan de Marcos
Übersetzung aus dem Spanischen: Vielsprachix
Der Untertitel beschreibt das Buch schon sehr gut. Don Juan gibt ausführliche Infos über das andere Geschlecht.

Jetzt liegt es an Dir. Beantworte bitte diese 3 Fragen

1. Welches Buch würdest Du kaufen?
2. Wieviele würdest Du dafür bezahlen? (Sesterzen oder Tauschgeschäft)
3. ...und vorallem, warum?

und poste Deinen Kommentar entweder hier, oder im Buchvorstellungs- Thread (Hier).

Danke

Grüße
Lutz

Lutz aus dem Dorf XXXLutz --------------------------- Gilde: Die Taverne --------------------------- Tavernisti aus Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "XXXLutz" (Nov 24th 2019, 4:16pm)

2

Wednesday, November 27th 2019, 7:55am

Hallo Lutz und liebe Tavernisten,

ich würde "Frauenflüsterer" nehmen. Als Bezahlung gibt es leckere selbstgebackene Kuchen oder Torten und passend zur Jahreszeit heißen Wein mit winterlichen Gewürzen. Gerne können wir uns in meiner Hütte für einen Lesekreis treffen und dabei alle zusammen Kuchen und heißen Wein genießen.

Liebe Grüße

Eure Mamasingel

3

Thursday, November 28th 2019, 4:43pm

Hallo Mamasingel,

danke für Dein Posting :)

Liebe Grüße
Lutz
Lutz aus dem Dorf XXXLutz --------------------------- Gilde: Die Taverne --------------------------- Tavernisti aus Leidenschaft