You are not logged in.

61

Thursday, January 2nd 2020, 2:09pm

@Tizen

Nein, das wird nach dem Update noch immer nicht möglich sein

62

Thursday, January 2nd 2020, 4:06pm

Also habe ich durch das Update dann überhaupt gar keine Möglichkeit mehr, es auf dem Smartphone zu spielen?
Momentan geht es ja, aufgrund des Flash Players, wenigstens noch einigermaßen mit dem Puffin.

Soll es irgendwann mal die Möglichkeit geben, dass die, die von Anfang an dabei sind, es auch mit der App spielen können?
Bei anderen Browsergames geht es ja auch.
DORF: Ermer99 (Stufe 74)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

63

Monday, January 6th 2020, 12:09am

Hi - läuft bei dir der Puffin noch? Bei mir (iOS) geht der schon einige Wochen nicht mehr.
LG Dorf doedelnix

Gilde: OxfordHasis

64

Monday, January 6th 2020, 3:55pm

Hi, ja, der geht bei mir noch, gerade probiert.
Ich hab ihn aber auf Android.

65

Wednesday, January 8th 2020, 3:19pm

@Tizen
Du könntest theoretisch jetzt schon auf der App spielen, Du musst Dich nur beim Support melden. Wir haben die Möglichkeit ein Dorf von einer Plattform auf die andere zu tauschen :)

66

Wednesday, January 8th 2020, 5:52pm

Aber dafür kann ich dann am PC nicht mehr spielen oder?
Oder geht das ganze dann auch über Facebook, sodass ich auf beiden spielen kann?

67

Monday, January 13th 2020, 9:46am

Nach dem Update wird es erst einmal weiterhin so sein, dass lediglich Facebook und mobile miteinander verbunden und "gleichzeitig" bespielt werden können.
Website-Accounts bleiben für's Erste weiterhin isoliert, man muss sich da also entscheiden, ob man über die Plattform Website weiterspielen oder auf mobile umspringen möchte. Das kann sich aber natürlich auch noch ändern, was auch sehr in unserem Interesse läge!

68

Monday, January 13th 2020, 10:18pm

@Tizen
Also meine Idee wäre dann dein Dorf auf die App umschreiben zu lassen...
so wie ich es den "Connect Funktionen" unter folgendem Link entnehme, könntest du dann dein App-Dorf mit Facebook verbinden...

https://forum.asterix.sproinggames.com/i…&threadID=29368

Auszug daraus:
Ich habe ein Dorf auf meinem Tablet oder Smartphone, aber ich habe noch nie über Facebook im Browser gespielt
Sobald du das Tutorial abgeschlossen hast, nutze einfach die Facebook Connect Funktion und melde dich mit deinem Facebook-Account an. Dein Smartphone oder Tablet Dorf ist jetzt mit deinem Facebook-Account verknüpft. Die Asterix and Friends Facebook App wird zu deinem Facebook-Account hinzugefügt und du kannst dort das selbe Dorf weiterspielen wie auch auf deinem mobilen Gerät.

Solltest demnach dann über Handy/Tablet per App und am PC über Facebook/Gameroom spielen können...Vorrausetzung ist da natürlich ein Facebook-Profil...
Zumindest verstehe ich es so, dass es funktionieren muss...

Vielleicht kann Blueberrix da nochmal vorher was zu sagen!?
Ob es so funktioniert und vielleicht nochmal genau beschreiben, wenn ja...
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"