You are not logged in.

61

Tuesday, January 28th 2020, 4:56pm

Juchu, alles richtig! :) Ich schätze, diese erste Mail war von mir. 8) "The Last Time" ist übrigens der Klingelton meines Handys.
Aber der "Huey"-Hubschrauber hat mich echt gefuchst. Im ersten Moment dachte ich zwar an Zurück in die Zukunft, aber ich dachte, der Hubschrauber müsse im Film eine prägnante Szene haben :rolleyes: hat ewig gedauert, bis es Klick gemacht hat.

Schade, dass es kein weiteres Quiz mehr geben wird. Mir hat das Spaß gemacht (auch wenn ich ohne Google kein einziges Remake gewusst hätte. Und ich gestehe, dass ich die 90er Charts auch nicht im Kopf hatte bzw. höchstens den Titel aber nicht den Bandnamen).

62

Tuesday, January 28th 2020, 5:04pm

HIer wäre das Video Videomit der 1965er Version von Bittersweet Symphony (The Last time).

63

Tuesday, January 28th 2020, 7:24pm

Noch ein letztes Wort in eigener Sache:
Das war wohl das letzte Musik-Quiz, das wir hier veröffentlichen.
Zum Einen ist es sehr schwierig, die Frage so zu formulieren, dass es nicht 1:1 bei Suchmaschinen zu finden ist.
Andererseits braucht man "das Grosse G" dann aber doch, um die Hinweise zu entschlüsseln.
Und damit ist es dann kein Musik-Quiz mehr, sondern eher ein: "wer-kann-am-besten-suchmaschinen-bedienen"

Schade, aber verstehe ich auch, denn mit deiner Begründung ist es ja auch keine Herausforderung mehr. Aber evtl fällt dir ja doch noch was ein was nicht so viel im Netz vertreten ist, wie die alten Lieder aus Kindergarten und Schule ;)

:rolleyes: Sowas wie "Da sprach der Hase in der klappernden Mühle, dass die Affen grün durch den Dornenbusch rennen und alle Wilden fragen ist hier den Amerika"

64

Tuesday, January 28th 2020, 9:24pm

Noch ein letztes Wort in eigener Sache:
Das war wohl das letzte Musik-Quiz, das wir hier veröffentlichen.
Zum Einen ist es sehr schwierig, die Frage so zu formulieren, dass es nicht 1:1 bei Suchmaschinen zu finden ist.
Andererseits braucht man "das Grosse G" dann aber doch, um die Hinweise zu entschlüsseln.
Und damit ist es dann kein Musik-Quiz mehr, sondern eher ein: "wer-kann-am-besten-suchmaschinen-bedienen"
Schaaaade! Sicherlich hast du recht und vieles war nur lösbar mit Google und Wiki - man kann halt nicht alles wissen ?(
Allerdings war auch einiges ohne Google beantwortbar und brauchte dann nur noch mal nachgelesen werden um sich 100 % sicher zu sein.
Das Beste am Spiel war für mich allerdings, dass ich vorhandenes Wissen aufbessern und mir neues / interessantes Wissen aneignen konnte!

Was ich allerdings sehr gut verstehen kann, dass es viel Zeit und Energie kostet um die Fragen so anspruchsvoll zu gestalten. Dafür noch mal ganz lieben Dank.
Wir hoffen, es hat Euch Spass gebracht
Jaaaaaa.....

....ansonsten freue ich mich natürlich unter den Top-3 zu sein. Es sind aber ALLE punktemäßig sehr nah beieinander, es gab anscheinend kaum falsch beantwortete Fragen und somit haben alle eine Top-Leistung abgeliefert. Und wie du schon geschrieben hast, hatte der ein oder andere vielleicht, bei manchen Fragen, einfach das "glücklichere Händchen" beim googeln.

Lieber Voigtix, vielleicht lässt du ja 1 - 2 Jahre vergehen und hast dann doch noch mal Lust Musikfragen zu gestalten. Also ich wäre wieder dabei :D
8) ___Dorf: Zoehausen___ 8)

65

Wednesday, January 29th 2020, 12:02am

Kann mich den ganzen vorigen Posts nur anschließen :)

Mir hat es auch riesigen Spaß gemacht :D

Bei der letzten Frage S10 habe ich viel Glück gehabt...habe die richtige Antwort gegeben, obwohl ich überzeugt war, dass es nicht passt...
mir hat einfach der Bezug zum Hubschrauber komplett gefehlt...
War sogar schon so weit, dass ich Voigtix gratuliert habe, dass er mich losgeworden ist :D

Dass ihr kein weiteres Quiz mehr machen wollt, kann ich nachvollziehen da es halt sehr sehr viel Arbeit ist...
aber so leicht fand ich es nicht...
Habe natürlich sehr viel google und Co. genutzt...aber auch dabei war es öfters echt tricky für mich :whistling:

Ihr habt das Quiz echt gut gestaltet...Vielen Dank nochmal dafür :thumbsup:

"wer-kann-am-besten-suchmaschinen-bedienen" wäre ja auch ne Quiz-Variante :P
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

66

Wednesday, January 29th 2020, 7:45am

Eure Spiele machen immer Spaß, egal ob Musikquiz, Heroische Reise, oder das mit der Lehrerin damals wo es quer durch alle Schulfächer ging, vom Werken bis hin zum Schullandheim.

Für euer nächstes Spiel melde ich mich hiermit vorab schon an und freu mich darauf.

Liebe Grüße

Sandra vom Dorfe Mamasingel

67

Wednesday, January 29th 2020, 2:47pm

So Ihr Lieb'n

Der Chef pasönlich hat eben die Preise für dat Musi-Kwiz an alle Mitmacha vateilt.

Füa Alle, die nich mitjemacht hamm (und um n büschen anzujeb'n ;-) hier ma die Liste, wat wa vateilt hamm:

Füa den erst'n Platz (den wa immahin dreima hatt'n) gabs ne Ausrüstung der Spitz'nklasse:
  • 14er-Waffe (Gotische Hellebarde)
  • Gold-Wiki
  • Helm des Gallischen Helden (Gold-Helm)

Platz 4 bis 7 wurd'n mit ner tollen Ausrüstung belohnt:
  • 12er-Waffe (Iberisches Schwert)
  • Silber-Wiki
  • Gotischer Helm

Und füa Platz 8 bis 11 hatten wir immahin noch ne jute (also nich Jute, sonnern jute - klar?) Ausrüstung:
  • 9er-Waffe (Gotische Stachelkeule)
  • Bronze-Wiki
  • Nordische Schädelkette

Und Jeda hat von uns noch wat zur Stärkung bekomm'n (Bratapfel), wat zum Lärm mach'n (Carnyx) und noch wat zur Voabereitung füa die näächste Reise nach Indien (Teppich).

Und weil wia Die Taverne sind, gabs natürlich alle Preise nich Stückchenweise, sonnern jeweils als janz'n Stack!

Ick hoffe, Ihr seid bei der Reise nach Indien auch wieda dabei!
...achso ... mit dem Voochtix red ich nochma ... wenn Ihr dat so jut fandet, soll er nochma so'n Musi-Kwiz mach'n ;-)

Kneipix
Chef der besten Taverne Galliens
und:
Tavernisti aus Leidenschaft

68

Wednesday, January 29th 2020, 4:31pm

...achso ... mit dem Voochtix red ich nochma ... wenn Ihr dat so jut fandet, soll er nochma so'n Musi-Kwiz mach'n ;-)

Kneipix lass dich knutschen, hoffe du schaffst es ihn zu überreden. ;) Wenn er ne Bestechung braucht back ich ihm nen Kuchen oder ne Torte, oder koch ihm was leckeres. Selbstverständlich bekommst dann auch was von der Bestechung ab, ich mach dann genug.

Liebe Grüße

Mamasingel Sandra

69

Thursday, January 30th 2020, 5:23pm

Ein herzliches Moin Moin, ihr Lieben! :)

Auch das Asterix & Friends Team möchte sich bei der Taverne für dieses wirklich coole Musikquiz bedanken!
Wir haben zwar nicht selbst mitgerätselt, aber es gespannt verfolgt.

Der gute Voigtix hatte uns zu Beginn gefragt, ob wir nicht auch etwas aus unserem Fundus als Preis dazu spendieren möchten und
da wollten wir uns nicht lumpen lassen! Die ersten drei Sieger haben soeben von uns jeweils eine brandneue Inventartasche erhalten!
Unseren herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an Buxheim, Lenaxis und Zoehausen! :)

Dazu möchten wir am Rande erwähnen, dass die Taverne keinerlei Vergünstigungen von uns für das Betreiben solcher Community-Spiele erhält und diese vollkommen eigenständig durchführt und auch die Gewinne aus eigener Tasche stiftet, was wirklich ein schönes Geschenk ist, das die Community noch einmal näher zusammenbringt!

Ein viertes Musikquiz würden wir natürlich auch begrüßen, und wenn wir dafür einen Kuchen backen müssen! ;)

Habt noch einen schönen Abend!

70

Thursday, January 30th 2020, 9:14pm

Vielen Dank auch hier nochmal lieber Kneipix :thumbsup:

Und ich dacht Weihnachten wäre erst gewesen...so kann man sich täuschen :whistling:

Ihr habt aber auch wertvolles Zeug in den Katakomben der Taverne 8|

Meine Römers finden die Belohnung nicht so tolle, die müssen ganz schön einstecken :D

Auch ein Dankeschön an Blueberrix für das Täschchen, schöne Geste von euch :)

Alles in allem war das echt eine tolle Herausforderung und wenn es die Zeit zulässt, bin ich beim nächsten Spielchen wieder dabei ^^
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"