You are not logged in.

1

Tuesday, March 17th 2020, 3:43pm

Asterix & Friends Forum wird geschlossen - Alternativ-Angebot gewünscht?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

so richtig aktiv ist das Forum zwar nicht, doch die Meldung "Aus diesem Grund wird dieses Forum zum 31.3.2020 geschlossen; das Spiel wird jedoch von gameXcite weitergeführt." aus einem anderen Thema hier im Forum macht in 14 Tagen den Laden hier trotzdem zu. Auch ohne Corona.

Wenn Interesse besteht, kann ich im Asterix-Forum des Asterix-Archivs ein Unterforum "Asterix & Friends" einrichten, in dem sich nach Bedarf auch Unterthemen anlegen ließen. Kostet mich keinen Mehraufwand, das Forum gibt es sowieso. Die Frage ist nur, ob da auch Leben wäre, denn wenn ich etwas nicht möchte, dann ein verwaistes und leeres Unterforum, in dem nichts passiert.

Was meint ihr?

Gruß.
Marco
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

2

Tuesday, March 17th 2020, 6:27pm

Hallo,

ich verstehe nicht, warum nicht auch das Forum übernommen werden kann? Immerhin stehen da noch wichtige Tipps, Tutorials, Anleitungen, etc.

Wo ist das Problem? Selbst wenn die Adresse das Problem ist, wäre ein Umzug doch sicher nicht zu aufwändig.

Ich würde es begrüßen, wenn das Forum weiter bestehen bleibt, bzw. wenn der neue Betreiber ein alternatives Forum zur Verfügung stellt.
Facebook Account werde ich mir sicher keinen zulegen. ;)

@ Comedix
Danke für Dein Angebot. Ich hoffe jedoch (siehe oben) der neue Betreiber kümmert sich drum.

Grüße
Lutz
Lutz aus dem Dorf XXXLutz --------------------------- Gilde: Die Taverne --------------------------- Tavernisti aus Leidenschaft

3

Wednesday, March 18th 2020, 1:04pm

Hallo ihr Lieben,

natürlich gibt es viele nützliche Informationen im Forum und wir sind bereits dabei, diese anderweitig zu "konservieren" :) Wenn es Themen gibt, die ihr besonders nützlich und gut findet, dann lasst es uns gerne wissen, damit wir unsere Liste gegebenenfalls ergänzen können.

Natürlich verstehen wir, dass Facebook nicht für jeden eine Alternative ist, darum haben wir uns etwas anderes überlegt. Dazu habe ich gerade Informationen gepostet, siehe hier: https://forum.asterix.sproinggames.com/i…&threadID=31743

Eine Übernahme dieses Forums ist leider technisch zu aufwändig und daher nicht möglich :(