You are not logged in.

1

Wednesday, May 13th 2020, 10:49pm

Aktuelle Information für Gamigo-Spieler

Moin.
Da das Forum vom neuen Betreiber nicht mehr benutzt wird aber noch immer erreichbar ist, hier ein Zitat des heutigen Eintrages aus Discord, für die Spieler die sich dort verständlicherweise aus diversen Gründen nicht anmelden möchten:

Liebe gamigo-Nutzerinnen und -Nutzer,
leider läuft Asterix & Friends, seit einer Wartung seitens gamigo am 29.4., immer noch nicht auf der gamigo-Webseite. Wir arbeiten weiterhin mit gamigo an einer Lösung des Problems, allerdings haben wir mit gamigo besprochen, dass wir betroffenen Spielerinnen und Spielern bis auf Weiteres einen Umzug auf unsere Webseite www.asterix-friends.com anbieten dürfen. Das bedeutet: Wir können euer Dorf, das ihr bisher über gamigo gespielt habt, über unsere Webseite für euch verfügbar machen, damit ihr dort weiterspielen könnt. Diese Option konnten wir bisher aus rechtlichen Gründen nicht anbieten.

Falls du von dieser Option Gebrauch machen möchtet, erfährst du hier, wie es geht:
1. Besuche www.asterix-friends.com und registriere dich.
2. Melde dich mit deinem neuen Account an, sodass das Spiel startet.
3. Beende das Tutorial und teile uns den Namen deines alten gamigo-Dorfes und deines neuen Webseiten-Dorfes mit. Du findest den Namen deines neuen Dorfes auf der Freundeskarte.

Du erreichst unser Supportteam via support@asterix-friends.com.

Wir werden anschließend die beiden Dörfer tauschen, sodass du über deinen neuen Account auf unserer Webseite dein altes gamigo-Dorf weiterspielen kannst.
Lipzix
Gilde: FUROR TEUTONICUS

2

Friday, May 15th 2020, 5:04pm

Danke Lipzix, ich schau´ nach wie vor ins Forum :)
Lutz aus dem Dorf XXXLutz --------------------------- Gilde: Die Taverne --------------------------- Tavernisti aus Leidenschaft

3

Saturday, May 16th 2020, 10:13pm

Danke Lipzix, ich schau´ nach wie vor ins Forum :)
Ich auch noch Gewohnheitstier....*trab* und *galopp* :)
Vindollaco, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX

4

Sunday, May 17th 2020, 8:40pm

Ins Forum schauen mag gut und schön sein.... 8)

Ich hatte ja auch angenommen, dass das Forum zum genannten Stichtag vom Netz genommen wird, aber wie oben erwähnt - es scheint wohl vorübergehend so zu sein, dass der neue Betreiber hier nicht mehr rein schaut und hier auch nix mehr los postet - bis zur Abschaltung, wann auch immer das sein wird........
Demzufolge werdet ihr auch hier nichts Neues mehr erfahren, es sei denn ein Spieler postet es hier. Leider gibt's Neues vom Betreiber nur noch auf Discord bzw. Facebook.
Lipzix
Gilde: FUROR TEUTONICUS

5

Wednesday, May 27th 2020, 10:47am

Es ist richtig, dass das Forum hier nicht mehr zum Verbreiten von Neuigkeiten genutzt wird, da die Schließung bevorsteht. Dennoch danke an Lipzix für das Weitergeben der Infos :)