You are not logged in.

2

Wednesday, October 16th 2013, 1:31pm

Tjoar, meine Rede^^
Also Initiative sollte eigentlich schon den Erstschlag bewirken, bzw eine höhere Chance drauf. Aber wirklich funktionieren tut das nicht.
Bei den anderen Stats (zB Blockchance) ist es wenigstens so, dass sie einen Einfluss haben, aber da ein Dorfbewohner schon nach wenigen Schlägen down geht, spürt man das über die Lebensdauer eine Waffe eigentlich nichtmal.

Um es mal überspitzt darzustellen: PvP ist derzeit ein Würfelspiel und es gewinnt der, der am meisten würfelt :D
Fleißig weiter Feedback geben, irgendwann kriegen die das gebalanced :P

(PvP spielen die meisten Spieler derzeit eigentlich nur wegen der kleinen Boni und nicht der Strategie wegen)
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

1

Wednesday, October 16th 2013, 1:20pm

Initiative bei der Dorfprügelei

Hallo!

Die Bewohner haben den Wert Initiative. Mir fiel auf, dass es für den Ausgang der Dorfprügelei recht wichtig ist, wer den ersten Schlag führt und hatte geschlossen, dass es der Bewohner mit der höheren Initiative sein müsse. Dem scheint aber doch nicht so zu sein. Mein extra mit der Kelle ausgestatteter Held hatte mit dieser Initiative 14, der Gegner hatte trotzdem den ersten Schlag. OK, dann wird er wohl einen höheren Wert haben. Doch dann kam mein zweiter Bewohner an die Reihe mit Initiative 13 und nun hatte er den ersten Schlag, obwohl er einen niedrigeren Wert hat.
Nun frage ich mich 1. wer hat den ersten Schlag und 2. was sagt Initiative aus?

Gruß
viel Grüße vom Dorf Dobidunum