You are not logged in.

14

Tuesday, October 22nd 2013, 12:33pm

13

Tuesday, October 22nd 2013, 12:29pm

Du verlierst ca. doppelt so viele Lebenspunkte wie bei einem Sieg, fast keine Belohnung und du machst viel weniger Schaden.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

12

Tuesday, October 22nd 2013, 12:22pm

hey, ich hab mal nohc ne frage, was genau passiert, wenn man gegen eine römische legion/patroullie verliert?

11

Monday, October 21st 2013, 2:48pm

Falls du einfach zu großes Pech hast bei den Hinterhalten bzw beim Drop von Harz schau doch mal im MArktteil dieses Forums ;)

Was die Aufgabe angeht, du brauchst die Legionen nicht komplett besiegen, oder? Steht da nicht "attackiere und gewinne gegen Legion" - bedeutet du brauchst nur 6 mal auf eine Legion zu schlagen und musst dabei nur gewinnen. Ansonst such dir ne schwache Legion, die du mit maximal 2 Angriffen platt machen kannst ^^

Was den Timer bei den Legionen runtertriebt ist nicht unbedingt die Häufigkeit mit der du angreifst, sondern der Stärkeeinsatz beim Angriff. Greifst du immer 70 Stärke und 100% an kommt eine Legion schneller, als wenn du immer mit 50 Stärke und 100% angreifst ;)
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

10

Monday, October 21st 2013, 2:40pm

Und genau diese Zusatzdrops brauch ich grad. Momentan sind's Harze und die gibt es leider nur im Wald, zumindest hab ich die noch nirgendwo anders gefunden.

Jetzt hab ich auch noch die Aufgabe jeweils 6 Legionen und Patroullien zu besiegen :wacko:
Dorf: Steffi666

9

Monday, October 21st 2013, 2:12pm

Wenn du die einzelnen Bäume fällst kommt kein Römer beim Holzfällen, du bekommst allerdings auch keine anderen Zusatzdrops.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

8

Monday, October 21st 2013, 12:19pm

Wenn man seit Tagen von meistens zwei Legionen gleichzeitig angegriffen wird, nervt das schon ganz schön, da ich nicht wirklich an Ressourcen rankomme. Hab ich mir einen Wald frei gekämpft, brauch ich nur maximal fünf Holz schlagen, bis ein neuer Römer kommt.
Wenig Widerstandspunkte krieg ich sowieso, die Anzeige geht jedes mal, wenn eine Legion reinkommt, zurück auf Null. Und solange ich nicht an die Ressourcen rankomme, kann ich ja sowieso nicht trainieren, weil was fehlt. (Oder kann man später auch anders trainieren?)

7

Monday, October 21st 2013, 11:59am

Stören dich die Legionen so arg? Darum geht es doch: du spielst Gallier und die verhauen die Römer. Ohne Legionen abzugrasen, erhältst du ja auch nur sehr wenig Widerstandspunkte und kommst gar nicht (bzw langsam) beim Trainieren weiter. AUßerdem geben die Legionen doch richtig guten Loot: XP, Sesterzen, Nahrung, hin und wieder Wein-/Bierfässe und sogar recht saftig Römerhelme. Also immer druff!
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

6

Monday, October 21st 2013, 11:57am

Grad hat es schon wieder eine Legion ins Dorf geschafft. Ein anderer Angriff läuft noch und der nächste wird auch nicht mehr lange dauern

5

Monday, October 21st 2013, 11:55am

Dann komm ich ja an fast keine Ressourcen ran, wenn ich noch nicht mal die Patroullien angreifen kann, ohne dass sich das auf Legionen auswirkt :(
Aus den Wäldern springen auch andauernd neue P's raus, die sind mittlerweile fast überall...

4

Monday, October 21st 2013, 11:40am

Jeder Angriff von dir zählt, auf Patrouillen, Legionen und auch auf Legionen anderer Spieler. Wenn andere Spieler bei dir helfen, hat das aber keine Auswirkung für dich.

Schokodorf

3

Monday, October 21st 2013, 11:38am

Das hatt' ich schon gelesen, deshalb greif ich die Legionen auch gar nicht an und lass sie in mein Dorf, wenn niemand anderes hilft. Trotzdem kommen die total schnell wieder. Wenn die Legionen von anderen Spielern platt gemacht werden, dürfte sich das ja wohl nicht drauf auswirken - hoffentlich. Ich trau mich noch nicht mal mehr die Patroullien anzugreifen, weil ich langsam vermute, dass die auch was damit zu tun haben.

2

Monday, October 21st 2013, 10:59am

Schau dir mal hier (klick mich) an, wie die Häufigkeit der Legionen berechnet wird. Falls dir das zu viel Mathe ist, folgende Zusammenfassung: je mehr (und stärker) du kämpfst, desto schneller rücken neuen Legionen an.
Wenn dir das zu stressig ist, dann schalte einfach einen Gang zurück. Im schlimmsten Fall kommt dann mal eine Legion durch. Aber das ist auch nicht so dramatisch. Klar, man verliert den netten Bonus auf die Widerstandspunkte und die Patrouillen sind dann auch wieder alle da. Aber dafür kriegst du wieder die Geschenke, wenn du den Bonus allmählich wieder hochbringst. Und das mit den Patrouillen ist auch nicht so schlimm, wenn man es mit einplant. Dann haut man sie halt nicht kurz vorher aus dem Weg, sondern lässt sie schon vorher in Ruhe. Ein weiterer "Vorteil", wenn eine Legion mal dein Dorf erreicht: die Legionen werden dann wieder kleiner.

Noch ein Tipp: Such dir Mitspieler! Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch im Kampf gegen die Legionen effektiver (wegen des Endbonus, den kriegt jeder)

Schokodorf

1

Monday, October 21st 2013, 10:37am

Legionen

Hallo :)
Ich glaube, irgendwas stimmt nicht und bin so langsam am verzweifeln.
Ich werde ununterbrochen von Legionen angegriffen, meistens gleich zwei auf einmal. Kaum ist die Zeit von der einen um und sie verschwindet wieder, kommt die nächste. Ich brauch schon gar keine Römer mehr zu verprügeln, weil sie sowieso innerhalb kürzester Zeit wieder da sind und sämtliche Ressourcen blocken.
So langsam hab ich schon keine Lust mehr, weiter zu spielen (wenn das einloggen denn ausnahmsweise mal klappt).

Oder sind diese permanenten Angriffe etwa normal?