You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

117

Wednesday, December 11th 2013, 4:17pm

Betr. anderes Ufer:da ist wohl irgendwann ein update angedacht,oder.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einer weiteren Karte gut.
Mich stött hautsächlich dass dem prinzip:sei den ganzen Tag on und klicke nach ner Weile mal wieder ein paar mal das was man eben grad klicken kann" treu geblieben wird.
Ein Nebeneffekt dieses games:ich habe seit ich hier spiele 2 weiter games angefangen. NIcht immer hab ich schließlich Lust was sinnvvolles zu machen während ich hier auf Wildschweine,Erholung,Nahrung oder sonstwas warten muss.
Folge dessen: ich kaufe dort weil diese Spiele aus der Beta raus sind, und somit die Investition verlässlicher.
Kann mir nicht vorstellen dass es nur mir so geht und noch weniger dass dies vom Anbieter beabsichtigt ist.
das mit den langen respawnzeiten ist der sinn eines jeden browsergames, sonst wärst du ja nach ein paar wochen mit dem ganzen spiel am ende und was machst du dann? ich hab 5 browsergames am laufen und klicke hier und da mal und bei manchen steht nach 2 jahren immer noch beta version dran.

116

Wednesday, December 11th 2013, 4:09pm

:rolleyes: NIcht meckern und in sich reinfressen geht deutlich mehr auf den Blutdruck.

KLar ist die Grafik schön.Die Idee mit einer weiteren Karte auch. Lässt auch ahnen wie sich das Spiel weiter entwickeln wird.
FInde ich alles deutlich besser als das zigte Spiel nach immer dem selben Muster.

Nur dass nach über 24std genau nix nachwächst-da hilft auch die schöne Grafik nicht weiter. Oder ists das ein bug?
MIt Palmen wäre die Grafik außerdem sicher noch viel schöner.

115

Wednesday, December 11th 2013, 4:09pm

Genau das ist der Punkt. Diverse Leute können in Ägypten seit Stunden nicht spielen, weil die Entwickler anscheinend vergessen haben, dass die Ressis auch irgendwann nachwachsen müssen. Ebenso kommen keine Gegner.
Was nutzt mir also die tolle Grafik, wenn es nicht weiter geht? Soll ich mir 'nen Screenshot ausdrucken und an die Wand hängen?
Dorfname: Gurkenstedt
Level: 46
Clan: gallische Götter

114

Wednesday, December 11th 2013, 3:54pm

warum schreibt eingentlich keine wie toll die Grafik geworden ist.
Die Arbeiter sehen witzig aus und auch Numerobis ist prima gelungen.
die Sphinx ist prima und auch die Texte sind gelungen.
Die Ideen sind klasse (auch wenn sie noch nicht so ganz ausgereift sind)
Die Materialien sind interessant und gut designed.

warum immer nur meckern .... ist schlecht für den Blutdruck . Es ist doch nur ein Spiel

Dorfname: Iphofix
Level 35

113

Wednesday, December 11th 2013, 3:45pm

Geht mir genauso.werde jetzt wohl die Nahrung für Rumklix verwenden und den dann in meinem Dorf Patrouillen oder Legionen kloppen lassen.
Und später nochmal nachschaun ob evtl doch irgendwas nachgewachsen ist.Und solange halt wieder was anderes spielen.
An dem Balacing muss unbedingt noch nachgebessert werden.

112

Wednesday, December 11th 2013, 3:43pm

wann wächst das Zeug in Ägypten nach???

Ägypten schön und gut.....aber ich habe nun dort nicht einen einzigen Stein mehr...ausser die aus dem Pier...ebenso nicht ein Schilf und nun stehen nur noch 2 Palmen...alles andere ist abgeholzt. Was also mit der Nahrung tun wenn man nichts mehr abbauen kann...zum kämpfen brauch ich keine Nahrung...sind ja weder römische Posten noch Krokos auf der Map....es wurde hier mehrfach von vielen Spielern gefragt wann Schilf, Steine und Bäume nachwachsen bzw. wie man an die Ressourcen auf der anderen Nilseite kommt....hab Pier mittlerweile auf Stufe 4 weil ich dachte dass irgendwann mal ein Boot oder so kommt...keine Antwort bisher,,,,mein Nahrungslager quillt über aber kann nichts damit anfangen
---> war das der Spielsinn? Also so macht das neue Abenteuer echt keinen Spaß....schürt eher wieder mehr Frust unter uns Galliern

111

Wednesday, December 11th 2013, 3:41pm

Bekommt man hier auch ne Antwort von den Machern???

Ägypten schön und gut.....aber ich habe nun dort nicht einen einzigen Stein mehr...ausser die aus dem Pier...ebenso nicht ein Schilf und nun stehen nur noch 2 Palmen...alles andere ist abgeholzt. Was also mit der Nahrung tun wenn man nichts mehr abbauen kann...zum kämpfen brauch ich keine Nahrung...sind ja weder römische Posten noch Krokos auf der Map....es wurde hier mehrfach von vielen Spielern gefragt wann Schilf, Steine und Bäume nachwachsen bzw. wie man an die Ressourcen auf der anderen Nilseite kommt....hab Pier mittlerweile auf Stufe 4 weil ich dachte dass irgendwann mal ein Boot oder so kommt...keine Antwort bisher,,,,mein Nahrungslager quillt über aber kann nichts damit anfangen
---> war das der Spielsinn? Also so macht das neue Abenteuer echt keinen Spaß....schürt eher wieder mehr Frust unter uns Galliern

110

Wednesday, December 11th 2013, 3:27pm

Beim Palast passiert auch nix mehr, obwohl ich mehrmals die 100.000 Punkte voll hatte, bin ich immer noch bei 0 %
Alexandria hat sich für mich nun erstmal erledigt.

Das wurde doch nun schon oft genug geschrieben, dass es dort noch einen Anzeigefehler gibt.

---

Dass ich nun schon seit Stunden nur noch Sand aus dem Brunnen schöpfen kann, weil einfach weder Römer/Krokodile noch Ressis respawnen, nervt mich allerdings auch ein wenig. :wacko:
Dorfname: Gurkenstedt
Level: 46
Clan: gallische Götter

109

Wednesday, December 11th 2013, 3:17pm

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich zu löschen wenn man keine Lust mehr hat?
Dorfname: PasionNegra

108

Wednesday, December 11th 2013, 3:13pm

ach ja, und.....

seit gestern ist der Ägypten Level spielbar und schon heute soll der Palast fertig sein?
Ich rechne frühestens in ein paar Wochen damit. Da habe ich doch viel mehr Spass am Spiel, als wenn schon heute alles fertig ist....

107

Wednesday, December 11th 2013, 3:11pm

Das Spiel ist immer noch BETA-Version.
Das da nicht immer alles auf Anhieb funktioniert ist doch wohl klar (oder sollte jedem klar sein)
Klar nerft es wenn einige Dinge nicht so gehen wie man will, doch wie schafft man es gleich ein paarmal 100.000 Punkte zu bekommen?
Mir fehlen dazu die Rohstoffe.
Selbst mir realem Geld ist das doch nicht machbar.
Wenn kein Stoh mehr da ist - dann ist keines mehr da - da nutzen auch keine Helme was, oder gibts da cheats?

106

Wednesday, December 11th 2013, 3:05pm

Ich frag mich ja echt, was so toll an dem update und an Alexandria ist :?:
Ich kann nun auf eine zweite Karte gehen, und dort im Prinzip das gleiche machen wie in Gallien.
Neue tolle Quest. Bringe,Besitze,Verhaue Römer,Baue aus. Klasse. Immer wieder das selbe :sleeping:

Hab jetzt in ein paar Stunden in Alexandria alles abgeerntet, alle Römer und Krokodile verprügelt, und kann nun nix mehr machen weil mir die Rohstoffe fehlen.
Beim Palast passiert auch nix mehr, obwohl ich mehrmals die 100.000 Punkte voll hatte, bin ich immer noch bei 0 %
Alexandria hat sich für mich nun erstmal erledigt.

Das einzige Ziel was ich nun noch habe, möglichst schnell ein anderes Spiel finden, und mich dann hier verabschieden.

Das einzig Gute dabei ist, das wenn es soweit ist, einige Spieler sich über Geschenke freuen können, wenn ich meinen Handel auflössen werde :D
Dorf: Malakhota - Stufe:52 - Gilde: FairPlayFriends, (FPF) :thumbsup:

105

Wednesday, December 11th 2013, 2:24pm

Rohstoffe in Ägypten

Es wäre wirklich schön zu wissen wie lange die Rohstoffe (Holz, Stroh...) zum Nachwachsen brauchen.
Super wäre auch wenn man alternativ Rohstoffe aus Gallien mitnehmen könnte. Schließlich fährt man ja mit dem Schiff und könnte
da vielleicht eine gewisse Menge einladen.
Dadurch wäre es möglich in Ägypten besser agieren zu können.

104

Wednesday, December 11th 2013, 2:19pm

Was ich wirklich gerne wissen würde wie die Respawn-Zeiten für Stein, Schilf, und Palmen sind!!!!!!!
Ja, das wäre interessant. "Mein" Ägypten ist auch schon leer !

103

Wednesday, December 11th 2013, 1:48pm

LOB

Hi,

ein ganz großes Lob für dieses Update; dass ist wirklich gelungen.

:thumbsup: :thumbup:

lg Schlumpf_
Schlumpf_ (Gilde Spurtefixe)

102

Wednesday, December 11th 2013, 1:12pm

Wenn man zu wenig Nahrung hat, kann man zumindest für die Kämpfe Rumklix nach Gallien schicken Ihn dort füttern und dann voll aufgeladen die Römer oder Krokos in Ägypten vermöbeln.

Was ich wirklich gerne wissen würde wie die Respawn-Zeiten für Stein, Schilf, und Palmen sind!!!!!!!
Dorf: Mumbay :D

101

Wednesday, December 11th 2013, 12:38pm

Also, das ist mal ein sehr sehr gelungenes Update, vielen Dank an die Erdenker!
Die Ägypten-Karte finde ich wirklich liebevoll gestaltet, endlich gibts mal wieder neue Quests, und auch wenn das hier schon des Öfteren monierte Nahrungssammeln dort etwas länger dauert: ich finds ne super Idee! Da macht das Spielen gleich wieder mehr Spaß!

100

Wednesday, December 11th 2013, 12:36pm

Fertig

Ich glaube ich bin jetzt fertig mit Ägypten.... und was kommt jetzt ? :whistling:
POPELSDORF

99

Wednesday, December 11th 2013, 12:22pm

mmmh irgendwie klappts hier net mit den einlogen ist das spiel immer noch in wartung? seit 8uhr heutmoin versuche ich mich einzulogen :(

Klick mal strg+F5, wenn du auf der Wartungsseite bist. Das ist ein Reload, der den Cache ignoriert. Dann müsstest du wieder reinkommen.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

98

Wednesday, December 11th 2013, 12:21pm

update

mmmh irgendwie klappts hier net mit den einlogen ist das spiel immer noch in wartung? seit 8uhr heutmoin versuche ich mich einzulogen :(