You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cdd12

Intermediate

Occupation: Sanitärinstallateur

• Send private message

18

Friday, December 27th 2013, 2:30pm

da musst du halt nur die Nahrungsquellen von den Römern freiräumen, so machts jeder, was man an Vorschlägen im Forum so liest
du solltest mal nen Rat von den erfahrenen Spielern annehmen und nicht rumnörgeln.
Dorf Norikus
PS. seit ca 5-6 Monaten im Spiel und (obwohls manchmal nicht so läuft oder weniger dropt) immer noch dabei

17

Friday, December 27th 2013, 11:04am

nimm doch einfach mal den rat der spieler hier an ,anstelle nur rumzunörgeln....
Willkommen in WOHNUSWAGUS
...da wo jeder (s)einen Platz zum schlafen und Freunde findet :D

jeanny10

Beginner

• "jeanny10" started this thread

Occupation: Konditorin

• Send private message

16

Wednesday, December 25th 2013, 5:02pm

Wie lange biste denn schon dabei?

Bin jetzt knapp zwei Monate dabei, habe noch keinen Cent investiert und spiele immer noch gerne hier herum.

Wie heißt denn Dein Dorf, kann ja notfalls mal mit drauf kloppen!?

tu-nix aus hirutfeldun

Dorf 2730816 nur meine Nahrungsquellen sind ständig besetzt

15

Wednesday, December 25th 2013, 9:24am

zusammengefügt
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

14

Wednesday, December 25th 2013, 7:53am

Du bist seit 25.11. im Forum registriert, spielst das Spiel also gerade mal ein Monat.
Benutzt auch nicht den Rat, der im Forum gegeben wird.(nämlich mal die Legionen durchlassen)
Schade dass das Spiel nichts für dich war, hoffe du findest ein Spiel das besser zu dir passt.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM

jeanny10

Beginner

• Send private message

13

Wednesday, December 25th 2013, 2:13am

Gebe auf

Werde inzwischen so Bombardiert das ich aufgebe.
Das war das letztemal das ich dieses gespielt habe
Machts gut
Dorf 2730816
LG Jeanny :cursing:

12

Tuesday, December 17th 2013, 9:03am

Du hast 6 freie Felder, reichlich Bäume ... einzig der Steinbruch und die südliche Farm sind von Vorteil. Aber selbst hier brauchst du dich nur um das Lager kümmern, die Patrouillen selbst schwächen das Lager nur um 1 Punkt, wenn sie besiegt werden. Hinzu kommen 3 - 4 Patrouillen für die Fischspots. 2 freie Wildschweinspuren, eventuell ncoh 1 Patrouille rechts unten für die 3. Spur.

Wieviel Patrouillen bekämpfst du? Ich nehme mal an mindstens alle auf der rechten Seite des Flusses. weiterhin bekämpfst du jede Legion, die auch nur annähernd dein Dorf bedroht. Warum nich einfach ganz in Ruhe lassen, solange du ausbauen willst? Wenn sie dich überrollen ... nicht weiter schlimm, wenn du so wenig Patrouillen wie möglich weg haust als Grundbasis. So hast du maximal alle 1,5 - 2 Tage ne neue Legion vor der Tür.
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

jeanny10

Beginner

• Send private message

11

Tuesday, December 17th 2013, 8:56am

Hört sich alles gut an nur bei mir sitzen die Römer an sämtlichen Heufeldern ,Fischgründen und Producktstätten usw also muß ich sie bekämpfen.

jeanny10

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, December 17th 2013, 8:46am

Bin jetzt knapp zwei Monate dabei, habe noch keinen Cent investiert und spiele immer noch gerne hier herum.

tu-nix aus hirutfeldun

Hallo meine Dorf heißt 2730816 da kein name angenomen worde gibts nur zahlen
LG Jeanny10

tunix

Professional

Occupation: alles-was-anliegt

• Send private message

9

Monday, December 16th 2013, 9:22pm

Klasse Xaverino,
gelungene Erklärung, doch leider werden die wenigsten Nörgler die Zeit aufbringen, sie auch zu lesen.
Dabei ist sie echt hilfreich.
Weiter so.
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

klipenstrand

Professional

• Send private message

8

Monday, December 16th 2013, 2:36pm

legionen

ich wollte meine Legion ja auch mal durchmaschieren lassen irgetjemand hats gestoppt naja versuche grad eben wieder von meinem widerstandslevel runterzukommen
PACTUM
GALLICUM

7

Monday, December 16th 2013, 1:03pm

Wenn du tatsächlich dein Dorf voll von allen Römer reinigst, dann darfst du dich aber nicht über die Legionen wundern.
Die Nahrung im Allgemeinen nur verwenden um Ressourcen abzubauen. Du musst deine Spielweise an deine Spielzeiten anpassen.
Kenn hier mehrere Spieler, die das Spiel ohne Geld bis über Level gespielt haben.
Probier mal, keine Nahrung zu erwerben, damit du dann deine Leute für den Kampf mit den Römern wieder fit machst.
Dann reduzierst du dein Kampfverhalten, dadurch kommen weniger Legionen und du hast mehr Zeit um dich um den Ausbau zu kümmern.
Einer der größten Fehler den hier manche Spieler machen ist der anzunehmen, dass man sich hier mit Geld alle Vorteile sofort kaufen kann. Gerade im Kampf gegen die Römer ist es durch die ausbalancierte Formel etwas dass dir nur einen kurzfristigen Vorteil bringt und dann aber durch den beschleunigten Respawn schnell zu einem Nachteil wird. Und die Formel steht hier im Forum.
Wenn du schon Geld ins Spiel stecken willst (davon lebt der Server) leiste dir Sachen, von denen du langfristig Vorteile hast. Das sind halt nur die Dekorationen und das erweiterte Inventar.
Auch das Erweitern des Inventars kann man noch begrenzen, wenn man einen verlässlichen Partner hat, mit dem man sein Inventar ins Postfach auslagern kann.
Immer schreiben hier manche Beschwerden darüber, dass das Spiel schlecht balanciert wäre und ( oder den Spielern das Geld aus der Tasche zieht. Dabei regen sie sich eher darüber auf, dass man hier im Spiel mit Einsatz von Geld einen Startschub mit bleibenden Vorteilen verschaffen kann aber wenn man auf höheres Level kommt dann wären die Summen die nötig wären um weiterhin die anderen Non-Pay-Spieler zu überflügeln astronomisch.
Das Spiel ist eben auf längerfristigen Aufbau ausgelegt, man kann es nicht in ein paar Wochen durchziehen. Man kann das Spiel durchziehen, wenn man Dauerzocker ist aber auch wenn man nur ab und an am Tag Zeit hat im Spiel einzuloggen. Für die Spieler die täglich nur kurz spielen können sind die Speicherkapazitäten und der tägliche Bonus von größerer Bedeutung, Dauerzocker können eben mehr Vorteile daraus schöpfen, dass es rentabler ist mehr Spots frei zu kloppen und abzuernten.
Aber, man kann eben nicht nach ein paar Wochen die gleichen Errungenschaften erreichen, die Spieler haben, die das Spiel schon 3-5 Monate spielen.Hier kann man auch mit Geld nicht viel machen.
Mit einem ausgebauten Dorf ist der Ägyptenbedarf deutlich leichter zu erfüllen (nicht alle Forderungen aber einige).
Nur selbst damit wird der Palast nicht in einer Woche stehen.
Deine Beschwerde über Obelix zeigt nur, dass du dir keine Ratschläge der anderen Spieler hier im Forum durchgelesen hast, weil es schon mehrmals gepostet wurde, dass Asterix und Obelix nur einen sinnvollen Einsatz haben und der ist die Räumung von Römerlagern, die noch zu stark für dich sind. Ab einem gewissen Level sind deine Mannen selbst stark genug um alle Lager zu schaffen, also wird der Einsatz der Beiden nicht mehr notwendig.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM

jeanny10

Beginner

• Send private message

6

Monday, December 16th 2013, 11:33am

Viel Aufwand für Nichts

was kann man ändern ???

A total of 3 Votes have been submitted.

0%

Obelix viel zeit für 1 x 100% und dann schaft er nichts dabei

67%

Zu wenig Nahrung muß man ständig kaufen mit Römerhelme zu teuer auf die Dauer dafür das es eigendlich umsonst sein soll und kaum ist das Dorf frei stehen alle Römer wieder da und man fängt von vorne an. (2)

33%

Traurig sowas, Ich glaube die T-Com will nur Geld damit verdienen. (1)

Obelix viel zeit für 1 x 100% und dann schaft er nichts dabei
Zu wenig Nahrung muß man ständig kaufen mit Römerhelme zu teuer auf die Dauer dafür das es eigendlich umsonst sein soll und kaum ist das Dorf frei stehen alle Römer wieder da und man fängt von vorne an.
Traurig sowas,

5

Sunday, December 15th 2013, 11:30am

Einige Spieler lassen sich sogar absichtlich regelmäßig überrollen. Damit zum einen die Legionen wieder kleiner werden und zum anderen darf man dann die Geschenke wieder einsammeln, die man beim Aufstieg in der Widerstandsanzeige erhält.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

4

Sunday, December 15th 2013, 9:24am

tut doch nicht weh wenn man überrannt wird :)
alles halb so wild....
Willkommen in WOHNUSWAGUS
...da wo jeder (s)einen Platz zum schlafen und Freunde findet :D

3

Saturday, December 14th 2013, 11:40pm

Lass dir den Spaß durch die angreifenden Legionen nicht verderben.
Es passiert doch (fast) gar nichts, wenn Legionen das Dorf angreifen.
Nur die römischen Patrouillen im Dorf werden wieder aufgefüllt. Aber die kann man doch leicht besiegen, wenn man die Ressourcen benötigt, die sie blockieren. Und der Widerstandswert sinkt, aber auch das ist kein großes Problem.
Also am Anfang nur ab und zu mal eine Legion angreifen, um die Belohnungen dafür zu kassieren. Und ansonsten, wenn sie zu stark sind, einfach durchlaufen lassen.

tunix

Professional

Occupation: alles-was-anliegt

• Send private message

2

Saturday, December 14th 2013, 9:52pm

tu-nix aus hirutfeldun
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

jeanny10

Beginner

• Send private message

1

Saturday, December 14th 2013, 9:45pm

da ich von Römern überrollt worden bin

und ich nicht mehr ankomme dagegen werde ich mein Dorf aufgegen. Weil ich die stärke nicht habe und ich kein Geld mehr dafür investiere um ständig Römerhelme zu kaufen, macht es kein spass mehr :cursing: :wacko: