You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8

Sunday, July 7th 2013, 12:26pm

Wenn ich eine Legion eingebe: Was ist die benötigte Stärke?
Das Feld musst du nicht unbedingt ausfüllen.

Die benötigte Stärke ist, wenn du auf eine Legion klickst und keine Dorfbewohner ausgewählt hast.
Dann steht oben links "0" als Stärke und in der Mitte ganz groß "+ ... Stärke zum attackieren erforderlich".

Siehe Bild.

Hab deine Legion angegriffen und einen Kommentar abgegeben. Nirgendwo bei der Legion ist was davon zu sehen, außer ich will einen neuen Kommentar hinzufügen 8|
Ja ok, da hatte ich ehrlich gesagt nicht groß dran gedacht.
Werde so eine Informations-Zahl an die Legion anheften.

Und wofür ist die Bewertung ob der Kommentar korrekt ist oder nicht ? Soll da jeder immer wieder kontrollieren ob sich was getan hat und die Legion editieren ? Oder es hat jemand reingeschrieben "hab angegriffen", jemand anderes hat das aber getan der nicht registriert ist, Kontrolle nach Vernichtung ob sich die richtigen eingetragen haben ? Andere User können deine Kommentare dann bewerten, ob diese Hilfreich waren oder nicht. Verstehe den Sinn davon nicht wirklich ?(
In erster Linie ist der "Daumen runter" Button dafür da, dass Supporter und Teamler wie ich wissen, dass da ein Kommentar schlecht ist.
-> Spam?
-> Beleidigung?

Danach folgen Dinge wie:
-> Die Legion hat noch volles Leben, daher hat kein Angriff stattgefunden...

Der Daumen hoch steht einfach für:
Super Meldung. Ggf. auch korrekte Meldung.

Später soll man ein Profil haben, welches man öffentlich schalten KANN.
Auf dem späterem Marktplatz sehen die Leute dann schon eine "Vorab" Bewertung des Nutzers, wie er sich bei den Legionen verhalten hat.

Ist eigentlich wie beim "Gefällt mir" Button.
Wieso drückt man den... Ist genau das Prinzip.
Wobei eben "Gefällt mir nicht" für Dinge stehen, die nicht stimmen oder auch als "Melde" Funktion.

========
Anmerkung:
Wenn jemand "fremdes" angegriffen hat und die Legion z.B. besiegt wurde, kann ein registrierter selbstverständlich auch den Report hinterlassen, dass die Legion gar nicht mehr existiert.
Wie sinnvoll wäre direkt über die Kommentareingabe eine Restleben-Eingabe ?

Beispiel wie ich das meine:

ich hab angegriffen, deine Legion hat noch x Leben, ich geh auf Kommentar und gebe einfach das Restleben der Legion an, die Anzeige der Legion in der Liste wird automatisch angepaßt, Liste immer aktuell was die restlichen Lebenspunkte angeht (bei einigen Legionen dauerts ne Weile bis die platt sind ;) ).
Ja macht Sinn für "Verifizierte Leute"* ^^

Anstatt "Legion besiegt?" würde eher so ein Feld passen, wie viel Leben die Legion noch hat...

P.S.: Das soll keineswegs deine Arbeit in Frage stellen. Möchte lediglich versuchen ein wenig zu helfen :)
Ich bin dir dafür auch Dankbar :thumbup:
Und jedem anderen natürlich auch für die Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Auch natürlich für verbessernde Kritik :whistling:

Registrierung per Email bestätigt somit sollte ich verifiziert sein (oder wie soll die verifizierung von statten gehen?) , Legion als vernichtet gemeldet, taucht aber immernoch in der Liste auf ?(
*Verifizierte Person:
Die aktuelle Verifikation per Mail dient nur dazu, um eine grobe Filterung zu haben.
Geplant war anfangs eine automatische Private Nachricht hier im Forum vom User ComedixTools, damit der Foren-Nutzername verifiziert ist.
Als manuelle Verifizierung ist Ingame dann eine Nachricht geplant gewesen, womit man seinen Ingame Namen bestätigt.

Aktuell ist eine Verifizierte Person also eine Person, die manuell vom Support oder mir freigeschaltet wurde.
(Supporter gibts aktuell nicht. Aktuell gibts nur mich. Sobald Comedix wieder "aktiv" sein kann, ist er Admin und kann auch verifizieren)

Was mir auffällt: Das "Benutzer-Control-Panel" Fenster überdeckt bei mir den Rest, so dass ich bei den Legionen nicht mal den ganzen Dorfnamen lesen kann. Ich kann dieses Fenster auch nicht verschieben..

Könntest du eben einen Screenshot oder ähnliches von dem Problem erstellen?

Ich habe im Firefox, Chrome, IE, Opera, Safari und Mobil aufm iPhone die Seite getestet.

Liegt das sonst vielleicht am Zoom?
Hatte eben spaßeshalber mal gezoomt und wenn ich stark zoome überlappt das Layout tatsächlich...
Bubelbub has attached the following file:
Suche freiwillige Helfer für Projekt -> Marktplatz und Römische-Legionen Übersicht.
Bei Interesse PN .

*Helfer müssen nur mit Paint umgehen können :)
Entwickler werden aktuell nicht gesucht.
= Übersetzter Deutsch -> Englisch/Französisch gesucht =

7

Sunday, July 7th 2013, 10:59am

Wenn ich eine Legion eingebe: Was ist die benötigte Stärke?

6

Sunday, July 7th 2013, 8:33am

Hab mich auch gerade mal registriert.
Was mir auffällt: Das "Benutzer-Control-Panel" Fenster überdeckt bei mir den Rest, so dass ich bei den Legionen nicht mal den ganzen Dorfnamen lesen kann. Ich kann dieses Fenster auch nicht verschieben..

Könnte man das entweder verschiebbar machen oder schließbar, oder irgendwo anders hinbauen? Das stört so ziemlich ;-)
Mein Dorf: Calliciena

Narjas Handelsplatz

5

Sunday, July 7th 2013, 1:38am

Direkt mal noch etwas...

Hab deine Legion angegriffen und einen Kommentar abgegeben. Nirgendwo bei der Legion ist was davon zu sehen, außer ich will einen neuen Kommentar hinzufügen 8|

Quoted

Andere User können deine Kommentare dann bewerten, ob diese Hilfreich waren oder nicht.
Und wofür ist die Bewertung ob der Kommentar korrekt ist oder nicht ? Soll da jeder immer wieder kontrollieren ob sich was getan hat und die Legion editieren ? Oder es hat jemand reingeschrieben "hab angegriffen", jemand anderes hat das aber getan der nicht registriert ist, Kontrolle nach Vernichtung ob sich die richtigen eingetragen haben ? Andere User können deine Kommentare dann bewerten, ob diese Hilfreich waren oder nicht. Verstehe den Sinn davon nicht wirklich ?(

Keine Ahnung ob das überhaupt programmierbar ist bzw wieviel Aufwand das ist aber...

Wie sinnvoll wäre direkt über die Kommentareingabe eine Restleben-Eingabe ?

Beispiel wie ich das meine:
ich hab angegriffen, deine Legion hat noch x Leben, ich geh auf Kommentar und gebe einfach das Restleben der Legion an, die Anzeige der Legion in der Liste wird automatisch angepaßt, Liste immer aktuell was die restlichen Lebenspunkte angeht (bei einigen Legionen dauerts ne Weile bis die platt sind ;) ).

P.S.: Das soll keineswegs deine Arbeit in Frage stellen. Möchte lediglich versuchen ein wenig zu helfen :)

:thumbsup: :thumbsup: Respekt für deine Mühe. Hoffen wir das es auch fleissig genutzt wird. :thumbsup: :thumbsup:+

Nochmal die Edith:

Quoted

Du kannst z.B. markieren, dass du die Legion besiegt hast.

=> Bist du ein verifizierter User, verschwindet die Legion dann auch direkt von der Liste.
Registrierung per Email bestätigt somit sollte ich verifiziert sein (oder wie soll die verifizierung von statten gehen?) , Legion als vernichtet gemeldet, taucht aber immernoch in der Liste auf ?(

Forumnick: Jondral
Dorfname: Mesopol
Level: 33

Handelsmarkt Mesopol
(der letzte Buchstabe ist ein kleines L und kein i )

This post has been edited 2 times, last edit by "Jondral" (Jul 7th 2013, 1:58am)

4

Sunday, July 7th 2013, 1:11am

Quoted

Ich bin aktuell selbst erst Stufe 23, daher weiß ich noch nicht so groß alles.

Habe bisher nur Schwerter etc. gehabt.
Ist ja kein Problem :) *Edith hat da mal das "kein" hinterher geworfen, das war irgendwie verschwunden :D *

Ich bin aktuell 33, die Legionen sind im Schnitt höher wie meine minimale Stärke. Einige noch höhere Spieler haben Legionen mit +90 vor der Tür, dir nur mit Waffen besiegbar sind. Darum mein Vorschlag mit Minimal und Maximal ;) Hab ich grade mal keine Waffen kann ich die ganz starken Legionen ausblenden, hab ich Waffen drin kann ich mir halt auch die Megastarken anzeigen lassen.

Handelsmarkt Mesopol

This post has been edited 1 times, last edit by "Jondral" (Jul 7th 2013, 1:23am)

3

Sunday, July 7th 2013, 1:04am

Wenn da ein "hoher" seine Stärke ohne Waffen einträgt werden dann Legionen mit +80 nicht angezeigt richtig ?
Naja gut hast irgendwie Recht ^^

Ich bin aktuell selbst erst Stufe 23, daher weiß ich noch nicht so groß alles.
Habe bisher nur Schwerter etc. gehabt.

Sinn auch eigentlich:
Gibst du generell deine minimale Stärke an, wird dir alles angezeigt.

Also jemand trägt eine Legion ein, für die du minimal 80 an Stärke brauchst.
Du hast bei dir jetzt aber nur 50 stehen, dann wirds ausgeblendet, da du eh zu schwach bist.

Also die Antwort auf deine Frage:
Wenn ein "hoher" seine Stärke ohne Waffen einträgt, werden ihm keine 80+ angezeigt, außer er ist ohne Waffen bei 80 :thumbup:

//edit:
Antwort auf:

Quoted

Wenn da jemand seine Stärke ohne Waffen einträgt (bei mir zB aktuell 74 +
6 Bewohnerbonus) werden dann Legionen mit +81 nicht angezeigt richtig ?

Genau, du trägst 80 ein.
Dann siehst du nur Legionen bei denen KEINE minimale Stärke angegeben ist ODER wo die minimale Stärke eben kleiner/gleich 80 ist.
Suche freiwillige Helfer für Projekt -> Marktplatz und Römische-Legionen Übersicht.
Bei Interesse PN .

2

Sunday, July 7th 2013, 1:00am

Coole Sache :thumbsup: :thumbsup:

Hab mich direkt mal registriert.

Quoted

Wenn ein Neuling dann seine Stärke im Profil angibt, wird ihm ein zu starker Gegner gar nicht erst angezeigt.
Wenn da jemand seine Stärke ohne Waffen einträgt (bei mir zB aktuell 74 + 6 Bewohnerbonus) werden dann Legionen mit +81 nicht angezeigt richtig ?

Vielleicht wäre eine zweite Eingabeoption nicht schlecht. Einmal Stärke ohne Waffen und einmal Maximalstärke mit angelegten Waffen. Vielleicht mit einem häckchenfeld zum umschalten zwischen Stärke ohne Waffen und Stärke mit Waffen? Braucht dann nicht jedesmal die Stärke neu geändert zu werden und je nach Laune/Ausstattung werden dann entsprechende Legionen angezeigt.

Handelsmarkt Mesopol

1

Sunday, July 7th 2013, 12:40am

Liste römischer Legionen [Web Tool]

Guten Abend Asterix & Friends Spielerinnen und Spieler,

vor genau zwei Wochen begannen die ersten Gespräche über einen besseren Marktplatz.
Eine Nebenidee war es, eine Webseite als Übersichtsseite für römische Legionen zu haben.

Ja und was soll ich sagen, der Release des Marktplatzes ist noch Top Secret, der Release der "Römischen Legionen Übersicht" ist...
... jetzt? :huh:

Wie mache ich mit?

Du rufst die Fanpage http://tools.comedix.de auf, klickst auf Registrieren und gibst möglichst alles an.
Wichtig für die Legionen ist, dass du deinen "Im-Spiel-Dorfnamen" angibst, damit du damit dann Legionen melden kannst.
So, schon machst du mit.

Wie trage ich einen Angriff einer Legion auf mich ein?
Du klickst im Menü links auf "Legionen" und dann auf "Legion hinzufügen".
Danach trägst du minimal die Daten ein, die du hier auch im Legionen Thread geschrieben hast:
Stärke, Leben, Ankunft. Optional dann noch die benötigte Stärke.
Wenn ein Neuling dann seine Stärke im Profil angibt, wird ihm ein zu starker Gegner gar nicht erst angezeigt.

Was bedeutet der "Report" Button bei den Legionen?
Damit kannst du anderen Kämpfern eine Notiz hinterlassen.
Du kannst z.B. markieren, dass du die Legion besiegt hast.
=> Bist du ein verifizierter User, verschwindet die Legion dann auch direkt von der Liste.
Andere User können deine Kommentare dann bewerten, ob diese Hilfreich waren oder nicht.

Kostet das etwas?
-> Komplett Werbefrei
-> Komplett kostenlos / Keine Kosten, Nix, kein Abo, keine Römerhelme ^^

Kann man die Einträge trotzdem noch hier ins Forum schreiben?
Ja, wir unterstützen dich dabei sogar.
Eine automatische Übersicht aller Legionen dürfen wir nicht machen, auch nicht als Bild.
Deswegen kannst du deinen Link genieren (der ganz rechte Button in der Liste) und dann diesen generierten "Code" hier im Forum posten.
Thread: Klick
Beispiel: Klick

Wünsche, Kritik, etc. kann alles hier gepostet werden

Projekt:
http://tools.comedix.de

In Zusammenarbeit mit Comedix und Moderierfix

Changelog:

Version 0.0.5 - 04.08.2013 19:13
  • Haftungsausschluss zur Registrierung hinzugefügt (Siehe Fanprojekte und 3rd Party Apps) / ComedixTools-IG zieht demnächst nach
  • Clan Funktionalität hinzugefügt
    • Beitreten oder erstellen über "Account "
      • Beim Erstellen kann man einen Namen eingeben, hat man den Clan erstellt kommt man ins Clan Dashboard.
        Im Dashboard kann man den Clan bearbeiten, z.B. ein Passwort festlegen, womit die Mitglieder dann joinen können. (Passwort wird gesalzen verschlüsselt)
      • Ein normales Mitglied sieht anstatt die Konfiguration des Clans die Beschreibung
      • Rechtemanagement ist für den Clan Leader auch inklusive
        Später kann man mehr draus machen, erstmal überall die Basics ;)
    • Mitgliederliste (inkl. Dorfname, Forenname und Dorf-Level)
    • Legionen (extra eigene, non-public)
    • Chat (ComedixTools-IG bisher)
  • Fehlerseite angepasst
  • [[ Danke ]] an RaLLe und snax für die ganzen Clan- Ideen und Wünsche
    [[ Danke ]] an snax für die englischen und französischen Übersetzungen, demnächst wirds eine französische Version geben :whistling:

Version 0.0.4 - 29.07.2013 22:41
  • ComedixTools-IG 0.0.2 veröffentlicht
  • Dorf-Level zum Profil hinzugefügt

Version 0.0.3 - 25.07.2013 22:22
  • Passwort zurücksetzen Funktion
  • Kontaktformular
  • Zahlenwerte von 999 auf 999 erhöht
  • Mehr Informationsboxen hinzugefügt / z.B. wenn man eine Legion hinzugefügt hat
  • [Fix] Nachdem eine Legion hinzugefügt wurde stand auf dem Button noch "Hinzufügen"
  • "An mich erinnern" Funktion aka "Immer eingeloggt?" (7 Tage, Sicherheitsgrund)

Version 0.0.2 - 07.07.2013 15:35
  • Impressum Link im Menü
  • Angabe von Stärke ohne Waffen und Stärke mit Waffen im Profil und einem Umschalter zum Wechseln / Filter bei Legionen
  • [Legion Report] Anstatt "Legion besiegt?" ein "Restliches Leben" Feld
  • [Legion Liste] Zahl der Reports anzeigen
  • Anzeige bei Bildern wenn Legion besiegt wurde
  • Benutzer Control Panel bewegbar gemacht
Wünsche:
  • Wünsch dir was ^^
Bubelbub has attached the following files:
  • liste.PNG (5.26 kB - 50 times downloaded - latest: Nov 21st 2013, 4:48pm)
  • vorschau.png (62.14 kB - 51 times downloaded - latest: Nov 21st 2013, 4:49pm)
  • abgelaufen.png (59.56 kB - 38 times downloaded - latest: Nov 21st 2013, 4:49pm)
  • legion report.PNG (13.04 kB - 38 times downloaded - latest: Nov 21st 2013, 4:49pm)
  • clan.PNG (21.31 kB - 11 times downloaded - latest: Nov 21st 2013, 4:49pm)
Bei Interesse PN .

This post has been edited 21 times, last edit by "Bubelbub" (Aug 4th 2013, 7:28pm)