You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, April 16th 2014, 10:01pm

Auf- /Abstieg

Kann mir mal bitte jemand erklären wie Auf- bzw. Absteige.
Die Erklärung konnte ich nicht wirklich finden, dabei soll es doch eine Möglichkeit dazu geben.

Btw. einer meiner Vorredner namens Rubbelfuss sagte das er es für Sinnvoll hält wenn die Spieler aus einer Liga gegeneiander antreten, von wegen Chancengleichheit. Also ich bin Gold 2 und habe auch schon gegen Holz 1 gekämpft. Welchen Sinn hat den eine Liga wenn man auch ausserhalb dieser Liga punkte sammeln kann, zumal es hier ja angeblich ein Zufallsprinzip gibt. Heißt einer aus Gold 1 mit Glück bekommt fast nur Holz 3 und steht am ende besser da als derjenige der mehr aus den Gold- und Silber-Ligen bekommt. Das ist keine Liga, das ist ein verspäteter Aprilscherz.
Dorf: Kappeshausen

Was Krupp in Essen bin ich im trinken

22

Wednesday, April 16th 2014, 10:07pm

Die "Ligen" sind doch nur die Gewinnklassen, d. h. je nachdem in welcher Gewinnklasse du bist dementsprechend fällt dein Gewinn aus.
https://forum.asterix.sproinggames.com/i…&threadID=21639
Und die Anzahl wie viele Spieler in einer Gewinnklasse sind hängt davon ab wie viele Dörfer in einem laufenden Turnier mind. 1 Angriff gestartet haben, da Dörfer die keinen Angriff starten ja auch keine Belohnung bekommen.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

23

Wednesday, April 16th 2014, 10:18pm

Die "Ligen" sind doch nur die Gewinnklassen, d. h. je nachdem in welcher Gewinnklasse du bist dementsprechend fällt dein Gewinn aus.
https://forum.asterix.sproinggames.com/i…&threadID=21639
Und die Anzahl wie viele Spieler in einer Gewinnklasse sind hängt davon ab wie viele Dörfer in einem laufenden Turnier mind. 1 Angriff gestartet haben, da Dörfer die keinen Angriff starten ja auch keine Belohnung bekommen.
Das bedeutet ich muss nicht erst aus Holz 3 in Holz 2 und im nächsten Turnier in Holz 1, ich kann während eines Turniers von Holz 3 bis in Gold 1 aufsteigen???
Dorf: Kappeshausen

Was Krupp in Essen bin ich im trinken

24

Wednesday, April 16th 2014, 10:35pm

Mann oh mann....

Was soll der Blödsinn denn wohl ?? Ich denke Ihr habt das System mit den Dorfprügeleien überarbeitet ?? Ich mach heute das Spiel an, hab 44 Punkte. Kämpfe 2 mal gegen Spieler mit nem nierigerem Level als ich ohne Bonuskämpfer ( und ich hab alle 3 )und verliere beide und bekomme einmal 9 und einmal 10 Punkte abgezogen und hatte noch ganze 25 Points :cursing: . Gut gelaunt wie ich dann war :cursing: hab ich mit meinen 3 niedrigsten Kämpfern einfach den vorgegebenen Gegner angegriffen,( der hatte Goldrang 2 und war lvl 52, ich bin grad mal 46 und hab den Kampf wie auch immer gewonnen ) und hab als Belohnung--- 5--Punkte bekommen.... :cursing: Da stellt sich mir die Frage: Was soll das ?? Ist das Euer überarbeitetes System ?? Da muss ich ganz klar sagen da hab ich kein Bock mehr da noch mal Kohle für neue Helme auszugeben, wirklich nicht. Ich hoffe wirklich es ändert sich noch was....LG an alle Mitgallier
?(

25

Thursday, April 17th 2014, 8:01am

Ja ist sowieso alles ein Witz! Hatte gerade einen Kampf die gleichen Leute meine mit Waffen der andere ohne Waffen und ich hab trotzdem verloren!

Kann ja nicht richtig sein! Das ist mir schon zig mal passiert! *lächerlich*

26

Thursday, April 17th 2014, 11:20am

Nun mal Feedback von meinerseits:
pro neues system:
- man hat nun einen größeren anreiz dauerhaft zu kämpfen wegem ranking
- man kämpft nun häufiger gegen gleichstarke
- man wird nun auch mal selbst angegriffen
kontra:
- man verliert beim angreifen punkte was ich schlecht finde weil man ja dadurch gleich doppelt bestraft wird
zum einen fällt man im ranking, man hat einen angriff umsonst gestartet und man verliert seine eingesetzten materialien
währenddessen der gegner der verteidigt sich nur um seine punkte sorgen machen muss
- dadurch das leute mit einem hohen ranking mehr widerstandspunkte bekommen werden diese ja noch schneller stärker und somit noch schwieriger einholbar für schwächere
und da es nun ja auch minuspunkte gibt hat man noch nicht mal durch starke aktivität wenn man mal dazu zeit hat chancen hoch zu kommen
Lg Jackey

Dorfname: BodenheimNor

27

Thursday, April 17th 2014, 11:27am

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen.
So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius

Ich finde das passt hier
Dorf Luniarix

28

Thursday, April 17th 2014, 11:27am

hallo
einen wunderschönen guten morgen aus dem Saarland

also ob liga in 3 oder 25 teilen wäre und ist mir egal
ich hab jetzt noch weniger bock im pvp zukämpfen
denn ich erhalte nach ende des tuniers keine 100 helme mehr
was soll ich mit spartanerhelm ?? kelle oder sonstwas
meine männer sind gallier und keine weicheier

naja ein anreiz für mich auf jeden fall weniger
gruss
dorfname ist dududorf

29

Thursday, April 17th 2014, 12:13pm

Wie wäre es mal mit einer Umfrage zu dem Thema:

Ist es für dich eher ein Anreiz am PvP teilzunehmen wenn die Rangliste unendlich weitergeführt wird oder wenn das Ganze auf Runden basiert?

Eine weiters schönes Thema für eine Umfrage:
Motiviert dich das aktuelle Kampfsystem oder nimmst du eher selten teil weil dich der hohe GLückssfaktor stört? Würdest du häufiger/seltener in den RIng steigen wenn es ein richtiges Kampfsystem gäbe oder interssiert dich PvP grundsätzlich nicht?

Am besten igm weil ja nicht jeder hier im Forum unterwegs ist.Außerdem könnte es das Stimmverhalten beeinflussen wenn man sieht wieviel % für etwas gestimmt haben.

30

Thursday, April 17th 2014, 12:34pm

hallo

Für mich hat sich das pvp erledigt , als ich gestern mittag anfing zu kämpfen hatte ich knapp 80 punkte , habe von 13:00 uhr bis 23:00 uhr mit kleinen unterbrechungen gekämpft , habe dann aus frust aufgehört , da ich mich auf wahnsinnige 94 punkte verbessert habe , die ich jetzt immer noch habe , das macht einfach keinen spass mehr , und die motivation für dieses spiel sinkt stetig bei mir .

mfg
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
uff Saarlänisch häscht das
Denke baim Schaisse..net nur drigge

Ich schicke beim pvp nichts zurück

Es kann nur einen geben...Saarländer

31

Thursday, April 17th 2014, 9:01pm

Also ich habe es heut tatsächlich noch einmal versucht und muss sagen, es ist genauso schlimm wie gestern. Ich bekomme mehr Punkte abgezogen, als ich dazugewinnen kann. Das ist für mich völlig sinnentleert. Da ich über die Feiertage sowieso nicht spielen kann, werde ich mal abwarten, ob hier noch etwas zum Besseren verändert wird. Ansonsten war es das für mich mit dem Spiel. Geld werde ich hier sicher nicht investieren. Die Prügeleien waren für mich das einzige was hier noch etwas Spaß gemacht hat .... aber so?

32

Sunday, April 20th 2014, 11:06am

dorftunier

hallo ,jetzt mal eine frage :
ich war in der staffel Stein ,und habe mich da gans nach oben gekämpft! heute bin ich dann plötzlich in Staffel gold und wieder unten auf platz 430 bekommme ich den erfolg aud staffel stein trotzdem ? und warum springe ich mitten im tonier in eine andere staffel?
kann mir das einer sagen ?

33

Sunday, April 20th 2014, 11:12am

Weil das wenn du dir die FAQ oder die News durchlesen würdest die Gewinnklassen sind. Je nachdem wieviele Punkte du hast und wieviele Dörfer mindestens 1 Angriff im laufenden Turnier gestartet haben landest du in einer der Gewinnkategorien (da jede Liga einen bestimmten Prozentbereich abdeckt sind desto mehr Spieler in einer Kategorie je mehr Dörfer einen Angriff gestartet haben).
Und von neuen "Erfolgen" habe ich in meiner Liste nichts gefunden und in der Ankündigung steht nur etwas von Trophäen und ich vermute das sind die Preise.
https://forum.asterix.sproinggames.com/i…action=firstNew
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

34

Sunday, April 20th 2014, 11:26am

Hallo,
normal schreib ich hier ja nix mehr, da mich das dauernde neu anmelden hier nervt...
Zu dem neuen Turnierschwachsinn mag ich nur mal eines anmerken: Was ein Mist!
Die Idee mit den Ligen ist ja garnicht schlecht, die Umsetzung wie gewohnt schon.
Wenn man das total dämliche Kampfsystem mal durch bessere Programmierer überarbeiten lässt könnte man was drauß machen...
Nach einem Turnier sollte man die Ligen aufteilen und dann die Punkte wieder auf null setzen. Während des Turniers sollte man nur Gegner der eigenen Liga haben. Die Besten der Liga sollten am Ende belohnt werden und dann wieder von vorne, Ligen einteilen und Punkte resetten...
Momentan ist der Dorfkampf :thumbdown: , ich wüsste gerne mal was man sich bei den Machern so denkt... :?:
Mein Dorf: Nassau
Meine Heimat: www.mz-freunde-mandeln.de

35

Monday, April 21st 2014, 2:34am

Also im Moment ist es nur eine breitere Gewinnstaffelung.
OK. Hab ich vielleicht ne Keule = (ca.) 1.850 Sesterzen. Na toll. :huh:

Die Ligen machen erst wirklich Sinn, wenn es START-LIGEN sind und man die Liga während des Turniers NICHT WECHSELN kann.
  • 10 (?) % steigen auf/ab,
  • die Punkte werden in jedem Turnier resetet,
  • nur die ersten Plätze (wieviel auch immer) je Liga gewinnen etwas.
So müssten einigermaßen gleichstarke Gegner aufeinandertreffen
-> Voraussetzung für
-> Zufall runter bzw. 50/50-Regel ganz weg, Waffenwerte hoch.

Oder Ligen nach Leveln (Beispiel: Level 1-10, Level 11-20...)

Und -natürlich- KEINE MINUS-PUNKTE mehr!!! :thumbsup:
Dorf: Rubbelfuss

36

Monday, April 21st 2014, 9:07am

Ja, eine bessere Gegnerauswahl wurde schon oft gefordert. Leider wurde sie nicht umgesetzt. Und leider stehen sich hier zwei verschiedene Gruppen von Spielern gegenüber mit ihren Wünschen welche sich nicht vereinbaren lassen. Die Einen wollen ein reelles Kräftemessen in dem der Sieg auf den Werten deiner Kämpfer, ihrer Ausrüstung und Aufstellung beruht.
Die Anderen sehen im PvP nur ein Glücksspiel in dem sie wertvolle Gegenstände verdoppeln können.
Ich zähle auch zur ersteren Fraktion. Aber viele Spieler die nur wenig Zeit haben zum Spielen bevorzugen natürlich den Glücksspielcharakter, weil sie für ganz oben sowieso keine Chance haben, weswegen sie es gar nicht versuchen und sich ganz aufs Verdoppeln konzentrieren oder nur hoffen beim Verteidigen etwas abzugreifen.
Solange es aber ein Verdoppeln gibt (Glücksspiel) wird die Dorfprügelei im Bereich 50/50 in etwa bleiben.
Früher war ich mir ja sicher dass seit der Erweiterung des Goldbereiches fast gar keine Helme mehr für die Regeneration verwendet werden, wenn ich mir aber die jetzige Änderung mit der Übernahme der Punkte ins nächste Turnier ansehe könnte es doch sein dass ich mich geirrt habe und einiges an Römerhelmen im PvP verwendet wird.
Und nachdem nun der Erfolg für Goldrang im PvP weggefallen ist (wurde von einem Spieler als Argument für Ligen einmal angeführt) ist habe ich sehr große Zweifel ob die Dorfprügelei wirklich noch in die Richtung entwickeln wird dass man es irgendwann mal PvP nennen darf. Denn seien wir mal ganz ehrlich. Im Augenblick ist es ein Glückspiel mit Münzwurf. Nur dass man durch Waffen und etwas Taktik bei der Auswahl des Gegner seine Chancen ein bisschen steigern kann so als ob man die Münze selbst werfen dürfte und dadurch eine etwas größere Chance auf den Gewinn hat.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

37

Monday, April 21st 2014, 9:59am

ich verstehe die ganze "Nörgelei" hier nicht! Meidet das PVP doch einfach!
Auf diese Art, das ihr trotz Unzufriedenheit weiterspielt, wird sich hier nie was ändern.
Der Betreiber wird erst reagieren, wenn es ihm ans Geld geht!
Deshalb mein Rat, spielt A. & O. einfach so, als würde es garkeinen Boxring geben.
mein Dorf heisst Auggen :thumbup:

ich habe immer ausbalancierte, oder ägyptische Schwerter zum tauschen da! tausche immer im Verhältnis 1:2 gegen Schwerter +4!

38

Monday, April 21st 2014, 10:54am

Hab mal angefangen zu kämpfen.
Aber ist das normal das ich gegen jemanden kämpfe der 10 level höher ist als ich?
Ich bin level 47,der Gegner hatte 57
Dorf Luniarix

39

Monday, April 21st 2014, 10:59am

Ja. Und du hast trotzdem fast gleiche Chancen je nach Bewaffnung und was er in der Verteidigung stehen hat.
Ich verliere mit Level 60 auch geben Level 40 und darunter obwohl ich die Angreifer alle bewaffnet habe.
Es ist leider fast ein reines Glücksspiel.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

40

Monday, April 21st 2014, 11:12am

Da macht es gar keinen sinn das ich meine Leute mit Waffen ausrüste.
Der kämpfte ohne,und hat gewonnen(machte mit einen seiner Leute, 2 von meinen nieder)
Es sollten nur fast gleichstarke gegeneinander kämpfen,z.b.level 35-40,oder 50-55,so das nur 5 level unterschied ist
Das hier find ich nicht ok.
Aber die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben
Dorf Luniarix