You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, April 22nd 2014, 2:14am

Dorfprügelei-System

Liebes A & F-Team. Wie fast alle meiner Freunde kann ich Euer neues "überarbeitetes System" nicht grad für spassfördernd einstufen aber wenn es denn bei allen Kämpfen aufs Zufallsprinzip ankommt, und das tut es zweifelsohne dann führt wenigsten die alte Regel wieder ein das man für einen verlorenen Kampf ZUMINDEST keine Punkte abgezogen bekommt. Weil das ist unter aller Kanone. Warum habt Ihr das bloss geändert. Es hat solchen fun gebracht mit der alten Regel. Für nen gewonnenen Fight gewann man 14-18 Punkte und für nen verlorenen bekam man halt nur 3-5 Punkte. Da hat man richtig spass daran gehabt. Heute ist da nur noch Frust. Da hat man sich einige Punkte erspielt, verliert ein paar mal, Punkte wieder weg, haha. :cursing: Solange sich da nichts ändert, geb ich nicht einen €uro mehr für Helme aus. Und ich bin auf jeden Fall nicht der einzigste, beim Belenus...lg an alle Mitgallier :evil:

42

Wednesday, April 23rd 2014, 1:45am

Mit Update 18 folgt auch ein Update zum Turnier-Ranking. Hier sammeln wir euer Feedback

Anm: Thema ist hier ZUNÄCHST nicht die Gewichtung, Siege vs. Niederlagen usw. sondern nur die Erweiterung auf die neuen Ligen.

Vielen Dank!

Mit Update 18 folgt auch ein Update zum Turnier-Ranking. Hier sammeln wir euer Feedback

Anm: Thema ist hier ZUNÄCHST nicht die Gewichtung, Siege vs. Niederlagen usw. sondern nur die Erweiterung auf die neuen Ligen.

Vielen Dank!

Das neue System ist was für die Hasen. Eine blöde Idee diese Regelung. Ich werde keinen Cent mehr in das Spiel investieren. :thumbdown:

43

Wednesday, April 23rd 2014, 11:29am

Man kann die Liga in noch 100 verschiedene Unterteilungen gliedern, aber das ist glaube ich allen egal.
Solange die Wichtung der Ausrüstung und die Stärke nicht so berücksichtig wird, dass man einen anstehenden Kampf grob abschätzen kann macht das Prügeln keinen Sinn. Es ist reines Glücksspieln. Wie kann man zB mit Stärke 48 und Ausrüstung aller 2 Spieler mit Hinkelstein gegen einen 32-er-Spiele mit Fisch-Ausrüstung verlieren? Wo ist da die Logik.
Und das die Punkte für immer behalten bleiben ist ja die volle Schnapsidee. Da bekommen die die schon immer ganz vorne sind die Sahnehaube ohne sich anzustrengen und die die hinterherkämpfen bekommen die Allmosen. Na vorne kommt man dann nur noch wenn wer aufhört. So ein Schwachsinn.
Das ist dann kein Turnier sondern eine ewige Bestenliste... dafür darf es dann aber keine Belohnungen geben. Die vordersten brauchen ja eigentlich nur einen Kampf machen und schon bekommen sie wieder alles was nur möglich ist.
Ändert das wieder ganz schnell, sonst sterben die Turniere aus.

44

Monday, April 28th 2014, 9:51pm

Neues Turnier der alte Mist

Ich habe jetzt geschätzt mindestens 10 Kämpfe (Herausforderung und Verteidigung) hintereinander verloren. Von Anfänglich fast 600 Punkten sind mir jetzt knapp 500 geblieben. Was soll das? So macht das hier keinen Spaß mehr. :cursing:

45

Tuesday, April 29th 2014, 12:44am

Hallo Spieleentwickler ! Kurz und Bündig. Habe jetzt 14 Tage Euer neues Turniersystem nachvollzogen mit dem Fazit: "EINFACH LÄCHERLICH" - 80% der Kämpfe als Herausforderer verloren. Selbst mit meine 3 stärksten Gallier gegen weit unterstufige Gegner ohne Waffen, selbst mit Hinkelstein, Schwertfisch und Eisenhammer ausgestattet, verloren. Mehrere Tagesabschlüsse mit Minuspunkte zum Vortag und Platzierungen verloren. Keine Relation vorhanden. Wofür eigene Gallier mit Waffen ausrüsten, die egal welche Waffen besitzen, sowieso nur verlieren. Setzt doch bitte nicht Spieleadministratoren für die Dorfprügelei nach einer Betriebsfeier mit wer weiß wieviel Restalkohol an den PC für die Änderungen. Sämtlicher Spaß, der mal gewesen ist setzt sich um in Wut, Ärger und Verdruß. Und auch Eure Prämien ohne Römerhelme könnt Ihr Euch schenken. Die paar Widerstandspunkte sowie Sesterzen und auch die 2 Kellen als Goldrang 2 sind bemitleidenswert. Erreiche ich auch so innerhalb der Zeit. Hoffe Ihr macht bald mal ein paar Änderungen, damit der Spaß und der Anreiz wieder zurück kommen, um auch die Dorfprügeleien interessant zu absolvieren. Habe meine Spielzeit und Einsätze um fast 50% reduziert gegenüber vor den Updates. Traurig für Euch. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

46

Tuesday, April 29th 2014, 7:47am

Meine Meinung zum Tunier! Das Tunier in Ligen einzuteilen finde ich grundsätzlich gut. Auf-und-Abstieg gibt es im Sport ja auch. Das funktioniert aber nur wenn die Punkte nach 14Tagen wieder gelöscht werden.Selbst in meiner Liga(Gold1) hätte ich 0,00% Chance noch 1. oder 2. zu werden ,da ich nach nur einem Tunier, was in der Wertung ist,bereits 6000Punkte Rückstand habe!!!!! Über die Gewinn und Verlustquote bei den Kämpfen wurde bereits genug gesagt sie ist sehr ungerecht!!!!! Sicher sollte es möglich sein das 1Kämpfer der schwächer bewaffnet ist auch mal gegen ein Stärkeren gewinnt,aber nicht im Verhältnis von 50-50 oder wie bei eingen Spielern noch höher!!!!Wer seine Kämpfer mit Waffen ausstattet der muß auch dafür belohnt werden und das ist z.Z. nicht so.

47

Tuesday, April 29th 2014, 10:21am

Meine 10 Cent: :thumbsup:

Das neue System mit verschiedenen Ligen ist mir egal. :sleeping:
Ob ich Nummer 596 oder Gold 2 105 bin ist völlig egal. "Oben" spiele ich eh nicht mit.
Außer dass ich ständig die Nummern 1 und 2 der Gold 1 Liga als Gegner bekomme, was mich immmer freut, deren Abwehr ist nähmlich absichtlich Schwach. Also nichts mit man bekommt nur Leute aus seiner Liga.

Eine weiter laufende Liste ? MIst ! :wacko:
Leute, die derzeit beiden Ersten liegen bei ca. 11000 Punkten, Nr 3 hat knapp 8000. Ich als Vielspieler krebse auf 2900 rum. :thumbdown:
Da fehlt jegliche Motivation in der Liga aufzusteigen.

Soviel zur eigentlichen Frage der Moderatoren.

Zum Kampfsystem an sich.

Da ich vor Ostern Pause vom Spiel machte, war ich im Ranking etwas abgerutscht und startete in dieses Turnier erst spät. 8)

Ich habe jetzt versucht, das PVP System nach den Änderungen zu "Melken" und das Beste heraus zuholen. Nachdem die Effektivität von Waffen verdoppelt wurde, öffnete ich eine alte Truhe, holte verstaubte Spartanerhelme raus und rollte über meine Gegner hinweg. :D
90 % Siege, wobei meine Verteidgung so schwach wie möglich war und ist, also bitte kommt vorbei und verprügelt meine Jungs, das hilft der Bilanz. :D

Binnen vier Tage intensivster Kämpfe erreichte ich Gold 2 und fuhr gegen eine Wand. X(
Erfolge nur noch im 60-70 % Rahmen, wobei ich 90 % der Verteidigungskämpfe verliere. Klingt immer noch toll, aber die Kosten für die Helme sollte man nicht vergessen.
Das heist ich verdopple Spartaner, nur um meinen Platz zu halten.

Auch wähle ich mir die Gegner vorsichtig aus. Derzeit umfasst die "Liste" über 100 Gegner die ich "beruhigt" angreifen kann.

Ich verheize massiv Sesterzen nur um Gegner zu finden, die ich "kenne" sprich die ich schon mal besiegt habe. Das heist das Geld fehlt für Ausbauten.

Klar habe ich noch einiges mehr "erbeutet" aber auch das verbraucht sich wieder in sonstigen Kämpfen gg. Legionen und Co. .
Und dann sind da noch die "Kleinen" Dörfer ( lvl ca 30-40) mit drei, natürlich schwer bewaffneten :cursing: , Ägyptern in der Verteidigung. :thumbdown: Die sind auf der "Lass die Pfoten weg" Liste, (ca 50 Dörfer).

Gleichzeitig komme ich von der Platzierung her nicht weiter voran. :( Ein ebenfalls aktiv spielender Freund hängt seit nunmehr einer Woche konstant ca. 1100 Punkte vor mir.

Fazit man kann im PVP noch gewinnen und Items abstauben, aber der Aufwand ist immens.

Resumee: PVP ist zuviel Stress für zu wenig Erfolg.

Ich werde demnächst wieder auf wenig PVP gehen und warte weiter auf den Upgrade mit netten Neuen Inhalten.
Übrigens je länger das dauert, desto mehr Ressourcen habe ich bereit liegen, desto schneller bin ich dann da durch. :thumbup: :thumbup:

Könnten die Spielersteller endlich neue Inhalte bringen, statt ständig Ecken zu ver- schlimm- bessern :?:
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

This post has been edited 2 times, last edit by "Arminius 111" (Apr 29th 2014, 11:17am)

48

Wednesday, April 30th 2014, 9:02pm

Punkte behalten..aber nur auf bestimmte Zeit

Ich enthalte mich einfach mal einer Meinung zur Prügelei ansich, da ändert nörgeln eh nix, und geprügelt wird trotzdem. Ausserdem finde ich es nicht so schlecht.

Aber... dieses Punkte behalten ist doch etwas nervig bzw. demotivierend für die Spieler aus unteren Ligen. Ok, wer viel Kämpft soll auch viele Punkte haben, ggf. sogar für einen Urlaub etc. vorbauen, aber doch nicht für immer.

Ich wäre für eine Gewichtung ähnlich der UEFA-5-Jahres-Wertung im Fussball.
Also man sammelt durch Kämpfe seine Punkte und behält diese dann 5 Turniere, nach dem 6 Turnier fallen die Punkte aus dem 1. Turnier weg (Von mir aus auch Punkte der letzten 10 Turniere behalten, egal). Vielleicht könnte man noch sagen das man 10% der Punkte behält.

Aber dadurch hätten die Späteinsteiger oder auch die niedrigeren Level irgendwann wenigstens mal die Chance in Gold 1 - 3 zu kommen.
Dorf: Kappeshausen

Was Krupp in Essen bin ich im trinken

49

Tuesday, May 6th 2014, 1:06am

Was für ein schöner Tag

Eigentlich ist es ja mittlerweile überflüssig zu dem Thema noch Worte zu verschwenden, aber heute hat es so richtig Spass gemacht!!!
Nach 11 Niederlagen gegen ausnahmslos schwächere Gegner und der Verzweiflung nahe, kam er, der unerwartete Sieg.
Ein unbeschreibliches Glücksgefühl, Adrenalin pur und die Motivationkrise war wie weggeblasen!!!
So endete der Tag mit einem Sieg und läppischen 17 Niederlagen...
DANKE A & F Team :thumbsup:
, ohne das neue Turniersystem wäre es hier öde und viel zu spassig!!!!!

Dorf Hilligekölle

50

Sunday, May 11th 2014, 6:14pm

Es werden keine Gegner mehr gefunden lol

Erst wurden nur noch ca. 3 verschiedene Gegner gefunden und jetzt sind sie offensichtlich gänzlich ausgegangen. Tja, super System. :thumbup:

Na, nach nochmaliger Nachfrage war dann wieder ein Gegner bereit.

51

Monday, May 12th 2014, 1:33pm

Voll der Wahnsinn

Bin nur mehr am verlieren...Punkte schwinden rasend....so macht das spielen keinen Spass mehr...bin Level 55 und verliere auch gegen Level 23...das ist der blanke Hohn :whistling:

52

Thursday, May 15th 2014, 9:03pm

Nur noch Gegner mit Ägyptern und Spartanerhelm

Jetzt gleitet es langsam ins völlig Absurde ab. Nachdem ich dank Spartanerhelmen mehrere Tage hintereinander fast nur noch gewonnen habe, bekoomme ich jetzt fast ausschließlich Gegner mit ägyptischen Kämpfern und Spartanerhelmen, gegen die ich ausnahmslos verliere. Super Spielsystem, da ich ja die Ägypter nur mit Widerstandspunkten kaufen kann, die ich mir erst mühsam erspielen muss.

Ganz tolle Wurst ...

53

Sunday, May 18th 2014, 4:45am

Ich bin relativ neu hier, angemeldet am 03.05. und "schon" Lvl. 33.

Am Anfang hat mir das PvP sehr viel Spaß gemacht. Als "Neuling" gegen andere, mit auch gleichem/ähnlichen Level.

Nun habe ich es auf Silber 2 geschafft und diene nur noch als Punkteliefernat für Gold 1 und 2 und für Spieler jenseits von Level 50 (die ihre Helden voll ausgebaut habe)!!!!
Wenn ich wenigstens gegen Silber mit Level 50 antreten würde, aber immer nur Gold?

Was ist das für eine merkwürdiges System, dass nur die hohen Level bevorzugt!?!

SO macht das ganze keinen Spaß für die "kleinen/untrainierten" Level!!!

54

Sunday, May 18th 2014, 8:43am

Nun habe ich es auf Silber 2 geschafft und diene nur noch als Punkteliefernat für Gold 1 und 2 und für Spieler jenseits von Level 50 (die ihre Helden voll ausgebaut habe)!!!!
Wenn ich wenigstens gegen Silber mit Level 50 antreten würde, aber immer nur Gold?
Mal zur Erklärung, weil du anscheinend das Turniersystem nicht ganz kapiert hast. Der Rang (Gold,Silber,...) hat ja nichts mit dem Level zu tun sondern nur mit deinen Punkten, welche durch das Turniersystem ,welches ein bei häufigen Kämpfen für ein in etwa ausgeglichenes Verhältnis von Gewinnen und Niederlagen sorgt , nur mit der Anzahl deiner Kämpfe zu tun hat. Du wirst Level 50 + auch im Bronzerang finden und 40er Level in den Goldrängen.
Und das erklärt auch wieso mit Fortschreiten des Turniers immer mehr die unteren Ränge aus dem Gegnerangebot verschwinden. Da sie selbst fast keine oder gar keine Angriffe (viele nur den einen nötigen Angriff für die Belohnung) ausführen verscchwinden sie aus dem Gegnerpool, während die Dörfer die fleissig kämpfen und sich darum in den oberen Rängen befinden dort das Überangebot werden.
Und Dörfer die viel Zeit zum Spielen (und damit zum Kämpfen) haben bleiben auch nicht lange in den kleinen Stufen da am Anfang die Punkte für den Aufstieg noch relativ gering sind und erst weiter oben stark ansteigen (für meinen nächsten Up sind es ca. 46 000 XP und das dauert selbst bei mir über einen Monat).
Außerdem hat das Level nichts mit der Stärke der Kämpfer zu tun, das wären früher die Widerstandspunkte und damit das Training der Leute gewesen, was aber durch die Ägypter schon wieder überholt wurde, da diese stärkere Kämpfer sind als deine Dorfbewohner auf höchster Stufe.
(Haufix und Rumklix liegen irgendwo zwischen den Ägyptern auf höchsten Level)
Generell würde ich dir bei deinem Level raten weiter jeden Kampf mitzunehmen, aber eben nur relativ wertlose Sachen zu setzen, denn du bekommst als Angreifer XP, Sesterzen und manchmal XP, Kohle, Flachs, Rüben, Hasen und Altmetall.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

55

Sunday, June 22nd 2014, 1:55pm

super Verbesserung...heute schon 300 Punkte verloren :thumbsup:
Sarkasmus off...
wird langsam Zeit, das mal wirkliche Verbesserungen kommen als alles immer nur zu verschlimmbessern

HeHeMeins

Unregistered

56

Sunday, June 22nd 2014, 2:17pm

super Verbesserung...heute schon 300 Punkte verloren :thumbsup:
Sarkasmus off...
wird langsam Zeit, das mal wirkliche Verbesserungen kommen als alles immer nur zu verschlimmbessern

Da haste so was von Recht^^ :thumbsup:

bin auch ständig punkte am verlieren und seit einer woche im rang nur am sinken... :thumbdown:

selbst mit waffen bin ich am verlieren und die gegner an die 10 stufen niedriger kaum gelevelt und ohne waffen gewinnen auch noch sehr hoch
das frustet kann ich dir sagen... -sowas hat nichts mehr mit zufall zu tun -das scheind mir alles zu hoch zu sein... ist sicherlich reine abzocke

57

Sunday, December 7th 2014, 2:38pm

Neues PVP-System

Als mir vergeht so allmählich die Lust an diesem Spiel. Es werden hier kaum Fehler behoben und zu allem Frust kann man das neue PVP-System echt vergessen. Ich bin seit Tagen nur noch am verlieren. Und die Punkte zählen bei mir auch mehr rückwärts als vorwärts. Was soll dieser Schwachsinn eigentlich? Zählt man denn hier nur noch auf die Geldspieler? Wenn ihr die Funspieler nicht mehr braucht, sagt es gleich. Man hätte das alte System beibehalten sollen und nur immer die Punkte auf null setzen. Somit hätten auch mal andere Chancen gehabt an die Spitze zu kommen.
Das Spiel schreit eigentlich völlig danach mal überarbeitet zu werden. Seit Monaten steht fast überall....bald erhältlich.....ja was ist denn bei euch bald??? Ihr habt vergessen, das Jahr dazu zu schreiben. Wie wäre es auch einmal mit Pinnwänden für die einzelnen Gilden? Neue Herausforderungen die das Spiel vorrantreiben? Es steigt der Frust dieses Spiel überhaupt noch spielen zu wollen. Bei jedem Update redet man sich ein,.... dieses mal wirds besser. Und eigentlich wird man enttäuscht.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

58

Monday, December 8th 2014, 12:43pm

Mir langts auch.
Gewinne 2 kämpfe,um anschließend 3-4 zu verlieren.
ich war letzte woche auf platz 678,jetzt steh ich auf platz 2038.
Dorf Luniarix

59

Monday, December 8th 2014, 3:49pm

Hallo,
von mir auch nochn bisschen Senf :)
Nachdem ich das Dorf soweit aufgebaut und mich ins PVP eingearbeitet hatte kam ich ganz gut zurecht, hab ordentlich gewonnen, hielt mich stabil in Gold und es hat mich durch die Verdoppelungen gut in den Leveln voran gebracht.
Im neuen System ist das jetzt doch anders.
Das man die PVP Waffen nicht mehr verdoppeln kann, ok. Nicht schön aber ok. Was mich jedoch massiv stört ist das es immer noch Quests gibt in denen PVP Waffen verlangt werden. Das sollte geändert werden auf Dinge die verdoppelbar sind.
Durch den Wegfall des PVP Waffen komme ich aber auch bei weitem nicht mehr so schnell voran, konnte man vorher ja auch mal Dinge wie Schneebälle o.ä. verdoppeln um den Erfolg zu erreichen, es kam ja nicht so drauf an, jetzt spart man die Waffen auf für die wichtigen Dinge.
Tränke als Waffen bringen m.E. wirklich nichts ( oder nicht viel ) Selber eingesetzt habe ich noch keinen einzigen, war auch nicht nötig. Gerade vor kurzem wieder gegen einen deutlich höheren Level gewonnen, mit Waffe und Trank in der Verteidigung, kein Problem. Sehe also keinen Sinn im Einsatz der Tränke.
Hinkel reichen als Waffe meist gut aus. Ein paar Spartaner hebe ich aus Sentimentalität noch auf, man weis ja nie....
Das gleiche Gegner kommen ist klar, wer ähnlich schnell oder langsam kämpft läuft praktisch parallel, man bekommt ihn dadurch öfter. Was aber sehr eigenartig ist, der Ausgang des Kampfes ist unter exakt gleichen Bedingungen unterschiedlich. D.h. für mich, es gibt hier keine Matrix wie: wenn .... dann... gleich Ergebnis, sondern: wenn... dann.... gleich Variable X. Sprich, bei gleichen Voraussetzungen kommt trotzdem was anderes raus, das kann von hohem Gewinn bis Verlust schwanken. Wie bitte schön soll man dann eine Taktik entwerfen?? Kann nie zum Erfolg führen solange das Prinzip immer noch Zufall ist.
Ich bin, wie viele andere, Gelegenheitsspieler, ein - zwei Stündchen am Tag oder ähnlich. Ein Auftieg in hohe Ligastufen ist somit fast ausgeschlossen. Vor allem auch durch die Rückstufung nach Turnierende. Hier besteht m. M. nach Handlungsbedarf!
Im Moment ist es jedoch so das mich eine Ligaplatzierung kaum tangiert, benutze ich PVP nur als Mittel zum Zweck, und nicht mehr aus Spass an der Freud. Schade!
Das man in der Platzierung derzeit dadurch oft nach unten rutscht anstatt nach oben ist dem " Ausseinenderziehen" der Platzierungen durch immer mehr Teilnehmer geschuldet, sowie auch dem Umstand das tatsächlich manchmal auf einen gewonnen Angriff drei verlorene Verteidignungen folgen. Das kannte ich vorher auch nicht!
Fazit: für mich war das alte PVP schöner, spannender und vor allem hilfreicher. Das neue nutzt mir hier und da, mehr aber auch nicht. Je nachdem wie die Belohnungen aussehen werden wird sich der Nutzen möglw. noch weiter verringern.
Vielleicht wird ja doch noch einmal nachgebessert.... und es macht dann auch wieder Spass!
VG vom Mond :)

60

Monday, December 8th 2014, 3:57pm

Danke für Euer aller Feedback.

VG

iambix
Hello. I speak german and english.
If there are questions or posts in other languages, i will translate them with an
automated translation program and will answer them in english.