You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 23rd 2013, 8:43pm

Asterix Wiki

Hey,

Wie wäre es mit einer Wiki.
Es wäre ja schön, wen man eine Wiki vorfindet wo man kucken kann was, was bringt.
Man kann ja eine eigene Wiki auf http://de.wikia.com/Wikia erstellen.
Ich als Spieler freu mich immer über Infos.
Ich Spiel ja auch ab und zu Anno Online, die haben auch eine Wiki (http://de.anno.wikia.com/wiki/Kategorie:…_in_Anno_Online)
sowas kann ich mir auch für dieses Spiel vorstellen.

2

Wednesday, April 24th 2013, 6:37am

Asterix Wiki

Ja das ist eine gute idee würde mich auch freuen wenn es sowas gebe. :) :) :)

3

Wednesday, April 24th 2013, 1:29pm

Do it yourselfe

Hallo Leute,
die Idee mit dem Wiki finde ich voll cool denke aber das wir das auch als Community auf die reihe bringen könnten ein Wiki mit unseren gesammelten Erfahrungen, Hilfen und Tipps auf die Beine zu stellen. Wenn sich noch 1 oder 2 Leute finden die Lust an so etwas hätten würde ich das auch mit denen Aufbauen :-)

4

Wednesday, April 24th 2013, 1:42pm

Ich wäre aufjedenfall dabei :)

5

Wednesday, April 24th 2013, 2:51pm

Liebe Gallier,

wir finden die Idee super und möchten euch herzlich für euer Engagement danken. Derzeit arbeiten wir allerdings schon an einem Gameguide, der auf unserer Website zu finden sein wird. Sobald wir diesen vollendet haben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Gallische Grüße

Euer Community Team

6

Friday, April 26th 2013, 3:29pm

Danke für die Antwort und Auskunft.
Wie Umfangreich wird dieser Gameguide sein?
Werden dort auch Items erklärt ( Bspw. "Die Erdbeere: Man findet sie in Wäldern. Dabei hat man eine x % chance sie zu finden. Benötigt wird sie für die Quests ... und außerdem um z.B Tränke zu brauen und Dorfleute aufzuleveln")?

Mfg. Jixxor
EnPartesTres
Stufe 18
| Mitglied im Pactum Gallicum |

7

Thursday, May 9th 2013, 3:09pm

Hallo,

bis es den Gameguide gibt, schlage ich vor, dass wir ein Asterixonline-Wiki nutzen, in dem wir unser Wissen sammeln. Was kann womit produziert werden, wie hängen die Waren des Wirtschaftssystems zusammen, welchen Vor- und Nachteil haben die Waren, Ausrüstungsgegenstände und Personen und so weiter und so weiter.

Ich habe ein entsprechendes Wiki schon eingerichtet und die ersten Begriffe beschrieben. Wer schon Erfahrung mit einem Wiki hat und seine Tatkraft in diese Datenbank einfliessen lassen möchte, der meldet sich bitte bei mir über die Mailfunktion im Spiel. Die Oberfläche entspicht der Wikipedia, insofern ist das kein neuer Anblick.

Gruß, Marco
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

8

Thursday, May 16th 2013, 7:04pm

Ein guter Grund gegen ein Wiki ist, dass sich das Spiel noch in der Closed Beta befindet und sich viele Parameter noch ändern. Da ich mein Wiki schon mit Inhalt gefüllt habe (Bitte keine Bilder wegen Urheherrecht einsetzen), wäre es sinnvoll, kein zweites parallel zu installieren und meines nur für die geschlossene Beta als Hilfsmittel zu verwenden. Ich hatte dem Team hier vorgeschlagen, das Wiki dann zur offenen Beta als offizielle Quelle zu nutzen, aber bis dahin ist es wohl noch eine Weile. Bis dahin könnt ihr es gerne nutzen, um den jeweils tagesaktuellen Wissenstand zu hinterlegen und bei Produktupdates zu aktualisieren. Da sich bisher niemand gemeldet hatte, nun aber wieder Aktivität in diesem Bereich ist, poste ich auch den Link:

http://asterixonline.comedix.de

Dieses Wiki ist komplett werbefrei, weil auf meinem Server installiert. BItte meldet euch ingame oder als private Message im Forum, wenn ihr mitmachen wollt
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )