You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 18th 2014, 6:49pm

Diskussion: Änderungen am PvP-System

Schaut doch mal alle unter Neuigkeiten - Moderierfix hat was anzusagen ...
endlich wird das Spiel mal interessant - Wahnsinn - ich tobe vor Begeisterung - Riesenlob an die Macher in Österreich - einfach genial.

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, dass ichs einfach nur sinnlos finde - wieder ein Grund darüber nachzudenken, hier aufzuhören ...
Dorfname: Hummerstedt

2

Tuesday, November 18th 2014, 7:13pm

warte erst mal ab bis es im Spiel ist....mal sehn ob du dann noch vor lauter Jubel in die Luft springst ;-)
Mein Dorf :

JohnSinclair

3

Tuesday, November 18th 2014, 7:13pm

Also das kommt sehr darauf an wo der einzelne seine Vorlieben bei solchen games hat.
Ich persönlich halte eine Überarbeitung des PvP-Systems, insbesondere des de facto nicht vorhandenen KS, für schon längst überfällig.
Denn das bisherige war sinnlos.
Sinnloser kann ein update da also kaum werden,Chalio.

Wer jetzt auf ein weiteres Reiseziel gehofft hat wird natürlich erstmal enttäuscht sein.

Ich hoffe halt nur das es keine Endlosbaustelle wird. Die Vorwarnungen von Moderierfix geben mir da etwas zu denken.
Ansonsten bin ich mal gespannt.

4

Tuesday, November 18th 2014, 7:17pm

Sehr schade! Jetzt wo ich für mich PVP entdeckt habe wird es verändert. :whistling: :D

Quoted

Wir haben lange an den Verbesserungen getüftelt – dennoch wird ein solcher Umbau eines Kernsystems wie PvP voraussichtlich nicht sofort ein voller Erfolg sein. Deshalb habt bitte etwas Geduld mit uns, wenn nicht alles gleich perfekt ausbalanciert sein sollte.
Das macht mir jetzt schon Angst. :wacko:
Dorfname: PasionNegra

5

Tuesday, November 18th 2014, 7:27pm

hallo JohnSinclair - es ist kein freudiger Luftsprung meinerseits gewesen - war blanke Ironie ...

ich spiele seit Januar 2014 und warte im Prinzip fast seit dieser Zeit auf das letzte Wohngebäude und das letzte Produktionsgebäude welches als Bautafel im Dorf angekündigt ist ... nichts geschah ... ober an der Mündung des Flusses rechts steht ein Schild "demnächst verfügbar" (wie definiert man demnächst???) nichts ist seit Januar dort passiert. Geh ich in den Boxring - dort sind immer noch 3 Plätze für neue Kämpfer frei ... beim Training der Kämpfer steht seit wer weiss wann für die Stufe 13 "Bald erhältlich" (wann ist bald???) ...

NICHTS dergleichen ist passiert - Postfächer zusammengestrichen wegen angeblich besser laufendem Spiel - pahhhh

und jetzt dieser Schwachsinn hier im PVP - damit alle ne gleiche Chance haben ... vonwegen - so stellt man keine Chancengleichheit her...

6

Tuesday, November 18th 2014, 7:35pm

@Chalio

Dann sorry.....habe das wohl übersehn das es Ironisch gemeint war. ;)

Ich spiele schon seit November und habe schon lange die Lust an dem Spiel verloren.....Bug über Bug(Fehler werden net behoben eher kommen neue dabei) und nix neues kommt rein worauf wir wirklich warten.....sprich Abenteuer und neue Herausforderungen.......dann wird lieber an alten schon besteheden Sachen wieder was neues gemacht bzw. geändert......und da soll mal nicht die Lust verlieren ?

Ich schaue mir das nächste Woche noch an und wenn es mir zu blöd wird war es das.
Mein Dorf :

JohnSinclair

7

Tuesday, November 18th 2014, 7:40pm

tja
dann wird Kleinen jeder Spaß / jede Chance auf Erfolg genommen - vermute ich mal

Wenn die Werte der Stufen / Ausrüstungen die Chancen bestimmen -
können wir die Uhr nach stellen -
--> PtW (logisch - wer die Waffen bezahlt, steigert die Wahrscheinlichkeit...)
--> Warum soll ich - nur größere / stärkere Gegner..

Läuft die Tabelle dann wieder "über alle Zeiten?" - dann brauch kaum jmd neu anfangen...

(klar - ist der "Wettkampf" berechenbarer/realistischer - aber war das echt den Aufwand wert? - das dringendsde?)
Wann kommt die Umgestaltung der Verdoppelung? - ist dann nur ne Frage der Zeit, oder? :whistling:

btw - 20 Gallier gg Rom und gewinnen - schon realistisch :D

---
wollte eigentlich nur ein "d" nachkaufen,

aber wenn ich wieder hier bin..:
- Neue Karte war stattdessen nicht drin? - "in den nächsten Monaten.." - bitte nicht mehr verwenden...

- ne "Klickerine" für die, die sie wollen?
- oder ne Modeboutique plus Nutzerin im Dorf? - nicht drin? ?(
Das Argument "die holde Dämlichkeit darf nicht prügeln" - ähh - kennen die Verantwortlichen auf beiden Seiten A. und seine Comics / Filme??
Ich zweifel stark daran, ums vorsichtig zu formulieren - evtl sollten nicht nur Anwälte mitreden.... :!:
Gruß aus Dorf GuggnDa

This post has been edited 3 times, last edit by "Guggiks" (Nov 18th 2014, 9:58pm) with the following reason: zu schmale Tasten oder zu breite Finger..

8

Tuesday, November 18th 2014, 7:47pm

Leider sind die Aussagen noch nicht eindeutig.
Wir möchten mit diesen Änderungen euer Feedback umsetzen und die Dorf-Prügeleien für alle attraktiver gestalten. Also mehr Taktik, weniger Zufall und auch realistischere Chancen auf einen Aufstieg!

Wenn ich mehr Taktik weniger Zufall lese dann folgere ich dass das 50/50-Prinzip nun fällt. Dass nun das Training und die Bewaffnung nun deutlicher Einfluss auf den Ausgang der Kämpfe haben. Dass man nicht mehr die Verteidigung schwächen muss um mehr als die Hälfte der Angriffe auch bei schwächeren Gegnern zu gewinnen. Wenn dem tatsächlich so ist dann finde ich es schade, denn dann dürften die kleineren Dörfer, aber auch Mitglieder von kleineren Gilden wohl keine Chance mehr im Ring haben gegen die größeren Dörfer in den Gilden welche alle Boni fürs PvP freigespielt haben. Da diese dann Kanonenfutter im Ring wären wird der Ring dann schnell verwaist werden.
Realistischere Chance auf Aufstieg. Bedeutet dass das Ende der Ewigentabelle? Hiervon war ich, obwohl ich davon profitiere, nie ein Fan.
Und da wir uns auch in Sachen Informationspolitik verbessern möchten, werden wir euch in der nächsten Woche auch mehr Details zu den geplanten Änderungen geben.
Ja, es sind dringend weitergehende Informationen zu den Änderungen nötig. Bitte diese auch rechtzeitig im Forum posten. Nicht erst nach dem Update.
Eine wichtige Information vorab: mit Einführung des neuen Systems werden alle Spieler auf den gleichen Stand gesetzt. Dies bedeutet, dass bereits gesammelte Punkte verloren gehen und alle Spieler wieder von Null anfangen!
Also die Tabelle wird auf Anfang zurückgesetzt. Wird bestimmt einige Spieler ärgern die nun seit der Einführung der Tabelle viel Zeit investiert hatten. Hier würde es mich eben sehr interessieren ob nun wieder eine Ewigentabelle nur neu gestartet wird oder ob die Tabelle nach den Turnieren wie am Anfang wieder neu startet.
Wir haben lange an den Verbesserungen getüftelt – dennoch wird ein solcher Umbau eines Kernsystems wie PvP voraussichtlich nicht sofort ein voller Erfolg sein. Deshalb habt bitte etwas Geduld mit uns, wenn nicht alles gleich perfekt ausbalanciert sein sollte. Wir werden die Auswirkungen und euer Feedback genau im Auge behalten und gegebenenfalls nachbessern, damit auch wirklich alle PvP-interessierten Spieler ein faires, spannendes Feature bekommen.
Dies wird eine ziemliche Gratwanderung zwischen größeren Einfluss der Wirkung der Waffen, Gildenboni, Kämpfer und ihrem Training auf den Kampfausgang einerseits und die kleineren Dörfer nicht aus dem Ring zu vertreiben, weil eben durch diese Faktoren fast keine Chancen mehr auf gewonnene Kämpfe haben werden.
Hier sind eben mehr Informationen erforderlich. Vor allem eben ob das bisher vom Spiel streng durchgezogene Prinzip dass man nur die Hälfte der Gesamtzahl seiner Kämpfe (auf längere Zeit) gewinnen konnte.
Ansonsten können wir nur abwarten und im Laufe der nächsten Woche dann die Auswirkungen der Änderungen austesten.
Und ja, auch ich bin enttäuscht dass auch bei diesem nächsten Update wieder kein neues Abenteuer hinzugefügt wird.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

9

Tuesday, November 18th 2014, 7:54pm

so wirds werden - laaaangweilig ....

da kann ich ja auch gleich zu diesen Wahnsinns-Action-Games wechseln die sich mit Gartenbau beschäftigen (werde mich hüten hier Werbung für diese Spiele durch Namensnennung zu machen) - kann dann Blümchen gießen, Ställe ausmisten usw. usw. ...

Schaut Euch die Freundeskarte an - gääähnende Leere
Asterix der gigantische Held - isser mal aufgeladen nach dem mächtigen Festessen schafft er nicht mal ne Legion mit 60er Stärke - Wahnsinn
schaut Euch die gigantischen Preise am Markt an ... ein Stahlbarren für 186 Römerhelme ... gehts noch???

Echt tolles Spiel ist das geworden ... Dank an Sproing ... hipp hipp - hurra

10

Tuesday, November 18th 2014, 9:40pm

Chat und Boxen halten mich an der Stange,

der Chat klappt kaum noch, gut wir sind auf nen externen chat gewechselt...

aber extern boxen geht nicht,

Hoffe das passt mit dem Patch, wenn nicht wird wohl ne größere Lagerräumung anstehen.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

11

Tuesday, November 18th 2014, 11:53pm

So ganz Unrecht hast du evtl nicht,also so gefühlt,ist nur meine ganz persönliche Meinung ,bzw erinnere ich mich dunkel an den Urlaub und die Visa-Abrechnung vor 3 Jahren.

Aber wenn ich das richtig erinnere denkt Deutchland grad ans abgucken und nachmachen,oder? Und bei den Bgs üben sich die deutschen Entwickler evtl. sogar in deutscher Gründlichkeit und sind eher der Zeit voraus? Ich finde jedenfalls Asterix ausgesprochen fair was die Kosten angeht-also so im vergleich zu manch anderem.

Beim Tempo,also was Neuentwickungen angeht-da kommen mir dann eher die Gedanken an ein schönes Urlaubsland.,...

:!: und eins stimmt definitiv nicht:
Nacht heißt in Österreich auch Nacht-du Schwabe . Ä escht guats Nächtle Chalio.

und evtl sollte man diese Aspekte des Themas zu spam verschieben?

HIer gehts jetzt doch eher um die Inhalte des updates.
Ein Neues PvP kann echt was bringen oder eben auch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe: es sind wohl die Beiträge der Spieler erwünscht. Aber irgenwie kann das dann auch kaum sein wenn man erst wenige Tage vor dem update davon erfährt. Das PVP_System ist doch wohl im wesendlichen fertig,oder?
Bsp ist das bisherige KS.Da hätte doch jeder der schon länger irgendwas spielt vorher sagen können dass das nix ist.Und auch warum,nicht nur gemeckert.
Nur müsste man dazu gefragt werden bevor er zu spät ist.SIehe die Anmerkungen von Xaverino.
Kann ja durchaus sein dass ihr etwas Neues habt was Spielspass für alle garantiert.
Aber falls Leute die nicht mind lvl 60 und in einer voll ausgebauten GIlde sind demnächst als Kanonenfutter spielen ist das noch schlechter als das aktuelle System-.
UNd ich befürchte mal dass lange nicht jeder die Geduld hat abzuwarten bis irgendein balacing nachgebessert wird. Ihr könnt ja wohl nachvollziehen wieviel sich schon nach dem letzten update verabschiedet haben .

This post has been edited 8 times, last edit by "Helena" (Nov 19th 2014, 12:26am)

12

Wednesday, November 19th 2014, 6:12am

hallo
möchte mich bedanken :thumbsup:
meine punkte werden gestrichen hart erkämpft :thumbdown:
mein platz ist dann ja wohl auch weg :thumbdown:
ganz toll
also ich werde nicht mehr so kämpfen
seit ihr selber schuld
ich verstehe jaa dass man am pvp was ändert
aber dass das gesammelte weg ist sorry
ein nicht lieber gruss :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
könntet Euch mal waas einfallen lassen
was man mit den sesterzen machen kann
ich kauf mir schon schwertfische um sesterzen los zuwerden und verschenke diese
und ich bin mit über 2 mill ses nicht der reichste
dorfname ist dududorf

This post has been edited 1 times, last edit by "smirgelline" (Nov 19th 2014, 6:31am)

13

Wednesday, November 19th 2014, 8:57am

PvP Turnier

Hallo Gemeinde der Mitspieler,

endlich erfolgt mal eine Reaktion der Asterix Spieler. Die unangenehmen Beiträge einzelner Spieler zu streichen oder gar in die Spam zu verbannen fände ich gar keine gute Idee.
Die Frage nach dem Warum der Beiträge schon eher und das würde uns zeigen das sich der Betreiber mit seinem Sprachrohr dem Modfix mit unseren Problemen gewillt ist auseinander zusetzen.
Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen, eigentlich beschreiben doch alle dieselben Probleme auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Das PvP zu ändern? Na gut, nur wem hilft das wirklich weiter? Den "kleinen" Dörfern wohl eher nicht. Die "Großen" Dörfer dürften wohl eher noch näher an den ohnehin schon im Dunkel weilenden Entschluss getrieben werden, das Spiel für sich zu beenden! Ich habe leider in der kurzen Zeit, in der ich unter Euch weilte, zu viele Dörfer gehen sehen. Einerseits aus Frust über investiertes Echtgeld und die daraus nicht resultierenden Erfolgen; anderen seits aus dem Fehlen der weiteren Herausforderungen ab einer bestimmten Levelhöhe.

Der vorherige Betreiber hat das Spiel abgegeben, leider muss sich nun mal der jetzige Betreiber diese Hose anziehen, die 90 Tage Schonfrist sind um; ja Modfix, man kann Beiträge in die Forumsecken verschieben wo Sie nicht gelesen werden, nur hilft das weiter? Fakt ist doch: Viele ältere Dörfer sind einfach frustriert, über gewisse Entscheidungen der Reglementierung durch den Betreiber und durch die Tatsache das bisher nichts für den weiteren Spielausbau getan wurde.

Es wurde geschrieben; ich zitiere frei; "wir werden Euch in den nächsten Wochen informieren" ?? Das geplante Update ist am 25.11.2014! Von welchen Wochen sprecht Ihr?
"Wir werden die Vorschläge der Spieler einbringen" Mit Verlaub; ich habe schon sehr viele sinnvolle Vorschläge gelesen! Umgesetzt wurde bisher wohl nur ganz wenige. Für mich, sollten ganz schnell die Betreiber andere Überlegungen beginnen, wie und ob überhaupt, die großen Dörfer zu halten sind, die Zahl derer, die Ihren Abschied nehmen wollen und das von Update zu Update verschieben wächst, da sollten so ganz langsam die Alarmleuchten angehen.

Mit gallischen Grüßen
Lipsiade

14

Wednesday, November 19th 2014, 9:07am

zu Thema Änderungen am PvP-System

Moin an alle Gallierinnen und Gallier!!

Auch mir als "alter Hase" liegt so manches quer in der Magengegend! Und es ist mittlerweile vieles angesprochen worden! Aber dennoch will auch ich mal in diese "Kerben" hauen!!!

Als erstes möchte ich anmerken, das es "löblich" vom Betreiber ist, das er etwas am PvP ändern möchte!! Der jetzige ist ja echt... hmmm... ich nenne es mal vorsichtig: "Der Hit in Tüten"!! Aber ob es was wird, wird sich zeigen!! Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes!!

Dann gleich die nächste Frage hinterher!!... Das Spiel heißt "Asterix & Friends". WARUM?? Bei "Langzeitspielern" und "Hochgelevelten" stehen Asterix und Obelinchen wie blöde in der ägyptischen Wüste rum!!!!

Ausrüstung von Rumklix und Co und Ägypter!! Warum steht da: "Bald erhältlich"!!!???? Wie schon vor mir in Berichten zitiert: WANN ist "Bald"?????

Freie Bauplätze im Dorf... ach herje... die bleiben immer als "brachiges Ackerland" bestehn.. weil sich auch dort nix tut!!

Alles bezahlt man mit "Römerhelme".... Warum nicht mal mit Sesterzen???... Millionen liegen im "Zähler" und können nicht verwertet werden! WOFÜR?? .. Essen kann man's nicht und der reichste auf dem Friedhof will ich auch nicht sein!!!

Nun ja... vielleicht geschehn ja "Zeiten und Wunder"!!... *grins*

uuuuund..... wieso müssen "altgediente Spieler" sich damit begnügen "Holz zu klop pen", Schweine zu jagen, Steine zu "wemmsen" und Beulen in Römerhelme zu dengeln, weil alles ausgebaut und hochgelevelt ist??? Bei mir ist das seit Februar der Fall!! Und ich bin nicht allein mit diesem "Problem"!! Langeweile wird mittlerweile gaaaaanz GROSS geschrieben!!

Und als letztes komme ich noch auf das suuuupertolle und vielversprechende Update "MARKT" uznd dessen ... vorsichtig ausgedrückt... "Preis-Entwicklung" zu sprechen!! Bei jedem Besuch jagt es mir nen Schauer über den Rücken und ich könnte .... öööööhmm.... "das Essen rückwärts durch den Kopp jagen"!!!!

Wie kommt man auf solche Preise??? Geflüggelter Helm oder hochwertiges Schild für umgerechnet über 10 €!!! ... *Kopfschüttel*

Ich denke, da ist echt mal ne NACHBESSERUNG nach unten fällig!!

in diesem Sinne .... Grüsse an alle Spieler aus dem Dorfe DIBOS

15

Wednesday, November 19th 2014, 9:59am

Nun denn meine 10 cent:

positiv : man hört vorher was. Eine Woche vorher, aber vorher.

Negativ : Wieder nichts Neues sondern nur eine alte Baustelle neu aufmachen.

Derzeit finde ich das PVP nämlich gut. Es läuft und wenn man die Tücken und Tricks beherrscht, kann man wenigstens mit gewissen Abstrichen die "wertvollen" Ausstattungen doppeln. Derzeit einer der wenigen spannenden und unterhaltsamen Stellen im Game.

Beim Thema Löschung des bisherigen Ranges und kompletter Neustart bin ich gespalten. Als Gold 2 Nr. ca. 150 habe ich meine Belohnung derzeit sicher. Neues Spiel neues Glück ? Aber Ich erwarte aber nicht, das sich an der Spitze groß etwas ändern wird.

Was ich befürchte ist erst einmal der große Frust, weil es nicht voran geht oder man mal wieder mit Try and Error herausfinden muss wie das neue System tickt.

Wer sich zur Ruhe setzt, kann mir gerne seinen Kram senden so schnell lasse ich mich nicht vertreiben.

Anderes oben angesprochene Themen:

Sesterzenanhäufung:

Ich habe meine gerade in einem wilden Bauboom verbraten. Von 1,3 Millionen auf 2900. Spieltaktisch absolut sinnlos, denn das bringt es nie wieder rein.

MArkt:
Verständlich, dass der Betreiber Geld verdienen will, aber die Preise .....

mein übliches Fazit: bringt endlich etwas Neues.
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

This post has been edited 1 times, last edit by "Arminius 111" (Nov 19th 2014, 10:47am)

16

Wednesday, November 19th 2014, 10:02am

PvP

wenn ich mir die beiträge so durchlese, geht mir so durch den kopf gerade, dass die großen dörfer gar nicht mehr erwünscht sind. alle maßnahmen waren eher kontra-große-dörfer. dass nichts passiert an der neues-event-front finde ich auch sehr schade, aber dass ein bestehendes sehr gut funktionierendes system >>> PvP, erneuert/überarbeitet wird, empfinde ich als viel schlimmer - nur weil sich eine hand voll spieler beschwert habt, sie würden ständig verlieren.
das ist gar nicht der fall, wenn man weiss, wie man die kämpfe angeht. im angriff gewinnt man dann 95% der kämpfe, ob kleines oder großes dorf, die zuteilung ist angemessen, und jeder hat die möglichkeit in der dorfstatistik nachzusehen, wie ein gegner kämpft und wie der bewaffnet oder unbewaffnet oder wie er aufgestellt sein könnte. das kostet eben etwas zeit, dort immer nachzusehen, aber DAS ist eben taktik und nicht einfach losballern/losschlagen ohne sich vorher zu informieren. und es ist schon lange kein geheimnis mehr, in der verteidigung schwach und unbewaffnet sein zu müssen, damit man alle vorteile des angriffs für sich ausnutzen kann. UND DAS FUNKTIONIERT FÜR JEDEN ... aber nein, das machen wir mal schnell weg, kommt uns ja gerade recht, da muss man ja einen riegel vorschieben ... vorteile? nene, nicht für unsere spieler ....

wie gesagt, ein paar beschweren sich und dann wird an etwas wirklich gutem, eigentlich dem einzig gut funktionierendem teil des spiels alles geändert. *kopfschüttel*

meine gilde schrumpft: grund dafür ist: "ich hab keinen b o c k mehr auf den sproing- s c h ...... (zitat) ... ständiger himmel, ein ansich gutes nebel Event was total unausgegoren war und viele dörfer and den rand des Kollaps geführt hat. der täglich nicht funktionieren chat in den abendstunden usw usw ... ich kann meine krieger und dorfbewohner nicht mal mehr mit geschenken halten ... sie gehen und die überlegung liegt nah, ob ich nicht folge.
aber ich bin ja auch ein großes dorf, also wahrscheinlich wird das genauso gewollt sein - so fühle ich mich jedenfalls.

wenn ich zurücklese, lese ich nur frust ... hier bin ich aber , weil ich spass am spielen haben will und nicht meine viele zeit, die ich investiert habe, gelöscht sehen will - zum einem in einer müssig aufgebauten pvp-besten-liste (diese stunden kommen nie wieder zurück) und zum anderen in meinem leben (sproing nimmt meine spielzeit regelrecht aus meinem leben weg und löscht sie aus).

ich bin enttäsucht ...

This post has been edited 1 times, last edit by "MagnusGallicus" (Nov 19th 2014, 10:15am)

17

Wednesday, November 19th 2014, 10:16am

Dass das PvP überarbeitet werden muss ist, so glaube ich, unumstritten. Allein schon die 50/50 Regel ist einfach Unsinn.

Warum macht man es nicht so wie in den Sportligen. Jeder kämpft innerhalb seiner Liga ( z.B. Silber 2) und jeweils zum Turnierende, alle
14 Tage steigen die besten auf und die schlechten ab. Oder noch besser, die 100 (200?) besten Spieler der unteren
Liga spielen gegen die gleiche Anzahl der schlechtesten Spieler der nächst
höheren Liga ein Aufstiegsturnier, evtl. dann auch mit Aufstiegsprämien. Würde die Spannung wesentlich erhöhen.

So hat jeder, auch die kleinen Dörfer, eine Chance. Und wer zu den (Gold-) Profis aufsteigen will muss halt auch mehr Aufwand und evtl. Geld in die Hand nehmen.

Jeder hat vergleichbare Gegner, so dass er dann auch mit Taktik und Ausrüstung wirklich etwas erreichen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tavlotor" (Nov 19th 2014, 10:44am)

18

Wednesday, November 19th 2014, 10:28am

pvp-Änderung, der Anfang vom Ende???

da will der Prügel-Gott auch mal seinen Senf zum Wildschwein dazu geben.
Änderung im PvP??? Warum??? Weil kleine Dörfer nicht an die Spitze kommen? Weil sie am Tag 5, 6 mal kämpfen sich dann darüber aufregen dass sie 3 mal verloren haben??? Das System nicht verstanden haben???
Also ich freue mich auf dieses sinnlose update, hoffe es wird gigantisch und nimmt mir und den restlichen Mitstreitern im Gold-Rang den letzten verbliebenen Spass im Spiel und hilft der "Sucht" zu entrinnen und dem Spiel den Rücken zu kehren.
P.S. Le_Petit, meinen Lagerbestand hast du dann sicher.....
Dorf: Hoppelwiese

19

Wednesday, November 19th 2014, 10:42am

Naja, aber die 50/50 Regel war eigentlich das einzige was Dörfer im Bereich unter Level 40 (und wahrscheinlich noch höher) überhaupt eine Chance gegeben hat Kämpfe zu gewinnen wenn sie nicht gerade ihre 3 ägyptischen Söldner für die Verteidigung benutzen.
Wenn erst einmal alle Kämpfer auf Stufe 13 und der 3. Stern am Gildebanner erstrahlt dann ist Rumklix der stärkste Kämpfer, danach kommt Haufix und erst danach Epidemais. Und selbst Gerontologix hat soviel Stärke wie Numerobis, Rechnest du dann noch den Gildebonus von je 15% auf Blocken und kritische Treffer hinzu und dass diese Dörfer es sich locker leisten können sich Schwertfische beim Phönizier zu kaufen wenn sie nicht schon genug Spartaner haben dann sollte es klar sein dass hier Dörfer die solche Werte/Vorteile nicht haben dann keine Chance bei einer reellen Berechnung haben.
Und dann kommt noch das Problem der Gegnerauswahl hinzu: Die bisherigen Goldränge sind wegen viel Aktivität dort und die unteren Ränge dort weil sie sehr selten prügeln. Wenn du diese Pools dann noch auf die Ligen einengst so werden in den unteren Ligen die Spieler keine Gegner finden und so auch nicht aufsteigen können weil sie durch Gegnermangel keine Kämpfe durchführen können.
Andererseits werden sich die oberen Ränge weiter absetzen weil es ja für Angriffe und Verteidigung Punkte gibt.

Und vergleichbare Gegner: Wieso sollte das von der Liga abhängen? Punkte gibt es ja für Aktivität. Wenn daran nichts geändert wird dann wird es noch krasser. Ich hatte zum Beispiel einmal ein Dorf mit Level 35 (+/- 1 Level steht in einem Post von mir hier im Forum) das schon alle 3 Ägypter freigeschaltet hatte. Und diese Dörfer müssen dann noch nicht einmal viele Kämpfe austragen.
Genauso ist das Level nicht unbedingt ein Anzeichen für die Stärke der Kämpfer, denn manche Spieler verlagern sich mehr auf den Legionskampf teilweise als Söldner andere sind mehr am Abernten oder Ausbauen interessiert so dass hier eine deutliche Spannweite auftritt.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

20

Wednesday, November 19th 2014, 10:52am

Es gibt aber schon Spiele bei denen das "PvP in einer Arena" irgendwie doch funktioniert. Z.Bsp. indem man ,wenn man gewinnt, als nächstes einen Gegner erhält der ebenfalls das vorherige Duell gewonnen hat.
Also immer Sieger gegen Sieger,Verlierer gegen Verlierer.

Oder Systeme die aufwendige Skilbäume und verschiedene Waffen (nah,fern,Einhand ,Zweihand...) haben so dass man nicht gegen jeden gewinnen kann.
Es gibt da doch schon einiges-nur sind das so völlig andere Systeme dass hier praktisch der PVP völlig neu gestaltet werden müsste. Na ja-abwarten was kommt.

Ich hoffe nur dass die Entwickler soweit mit der Materie vertraut sind dass sie üerhaupt beurteilen können was wie funktioniert.
Die Reduziereung der Legionen z.Bsp gibt mir da sehr zu denken. Legionen sind mittlerweile so selten dass man sie nicht bekämpft und sich gegenseitig hift. Man hilft sich irgendwo noch welche zu finden damit man Punkte machen kann. Das sind solche updates wo man als Spieler den EIndruck hat dass die Entwickler eher aus der Ferne entwickeln.

This post has been edited 4 times, last edit by "Helena" (Nov 19th 2014, 11:04am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests