You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, December 17th 2014, 6:25am

grummel kann mir jemand hrelfen immer wenn ich michein loggen will nach dem updat kommt :

Abmeldung erfolgreich
Du hast dich erfolgreich abgemeldet. Wir freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

und das seit gestern :-(

42

Wednesday, December 17th 2014, 7:27am

hmmm gestern ging das einloggen bei uns noch, seit heute morgen bekommen wir "erfolgreich abgemeldet"!!! ich denke das Problem haben noch andere. :cursing:

43

Wednesday, December 17th 2014, 7:48am

Ja, bei mir erscheint die gleiche Meldung ?( 8| :wacko:

Ist vom Support schon jemand wach ?
Build: Xiro20141215o.swf
User: 922247
Server: xiro_live
Player: WIN 16,0,0,235
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
Date: Fri Dec 26 11:47:46 GMT+0100 2014
TypeError: Error #1009

44

Wednesday, December 17th 2014, 7:51am

hm, gestern Abend bald eine Stunde Verbindung verloren und heute morgen logge ich mich pausenlos erfolgreich aus?

... tolles Update! *grummel*

Dementsprechend kann ich zu dem Rest nicht vel sagen!
Pkoernchen wohnt in "körnihausen"

Motto: Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn... 8)

45

Wednesday, December 17th 2014, 7:57am

Mal was neues

Hallo,

ich gehöre auch zu denen die nicht unbedingt dauerhaft mosern...

Neues PVP von mir aus, Schnee von mir aus, aber kein neues Abenteuer ist echt schade...

Was ist denn mit neuen Orten wie Amerika oder bei den Briten oder ähnliches mit neuen Quests und neuen Gebäuden...

Es wird mittlerweile echt eintönig.. 16 neue Quests ist ja mal ein Anfang, aber schön wäre es, es käme was Neues. Bitte nicht wieder vorhandene Dinge versuche zu verbessern braucht nicht wirklich jmd...

Vielleicht überlegt Ihr Euch ja mal was Neues wäre echt schön...

Ich erwarte auch keine Antwort zu diesem Thema, weil die habe ich bis heute eh nie erhalten also auch nicht vermisst.

MfG
Wuckitown

Gilde Zwanglos

46

Wednesday, December 17th 2014, 9:12am

Feedback

Gleich vorweg: Insgesamt finde ich das Update sehr gelungen. Wenn man die Augen nicht völlig vor den Tatsachen verschließt und auch mal etwas hier im Forum liest, so wird einem sehr schnell bewusst, was Sproing hier geleistet hat, und das ist wirklich nicht ohne.

• Schutzschild
    Oft wurde beklagt, dass man zu viele Gegenangriffe erhält, die man alle verliert, wodurch die Punkte des einen Angriffs, den man getätigt hat, umgehend wieder abgezogen werden. Die Quote von Angriffen zu Verteidigungen beträgt jetzt notwendigerweise mind. 1:1 für die Dauer des Schutzschildes.
    Das Wegklicken der Meldung, der Gegner sei wegen des Schildes nicht verfügbar, ist unausweichlich, möchte man die Dauer der Gegnersuche nicht radikal erhöhen. Begründung: Spieler X wird von Y ausgewählt, akzeptiert, der Kampf findet statt. Minimal später wird X von Z ausgewählt, akzeptiert - der Kampf kann nicht stattfinden, da hier bereits das durch Y verursachte Schild aktiv sein muss.

• Neue Tränke
    Es war davon auszugehen, dass hier wieder gemeckert wird, was auch der Fall ist. Irgendwie habe ich das Argument jetzt beisammen, das den Ausschlag dafür gibt, verstanden hab ich es nicht. Ich möchte es dennoch anführen:
    Ich hab noch alle meine Tränke vom Starterpaket, denn die nutzen eh nix, weil ich eh ständig im PvP verliere.
    Ja nee, ist klar... Geistiger Dünnpfiff der feinsten Sorte.
    Insbesondere der KO-Trank bietet jetzt eine hervorragende Möglichkeit, die dicken Verteidiger aus der Reserve zu locken. Der Trank der Heilung wurde andernorts fast genau so, wie er jetzt ist, von Usern gefordert (als Item, das die Lebensenergie drastisch erhöht).

• Epidemäis
    Was wurde hier gedroht und geheult, als man seine Spartaner nicht mehr doppeln konnte. Weltuntergangsstimmung (ein Blick auf die veränderten Waffenwerte hätte hier Abhilfe geschaffen). Befürchtet wurde, dass Sproing die Spartaner auch außerhalb des Nebelevents im Markt für Helme anbieten würde. Das ist nicht der Fall. Nun beklagt man sich über die zu hohen Preise in Sesterzen. Hätte man die Preise niedriger angesetzt, so ginge das doch einher mit einer drastischen Entwertung der PvP-Waffen, die man selbst herstellen kann; darüber würde dann auch wieder gemeckert werden. Folgerichtig ist auch die Anpassung der restlichen Preise für PvP-Waffen bei Epi unumgänglich.

• Winterdesign, neue Quests und Taschen
    Sind nette Ergänzungen, stören den Spielverlauf nicht und bieten die Möglichkeit, ein paar XP mehr zu machen. Es gehört mittlerweile auch schon zum guten Ton, dass fast jedes Update auch neue Quests mit sich bringt. Sproing bleibt sich treu, dagegen ist absolut nichts zu sagen. Gemeckert wird trotzdem. User, die das tun, wünschen sich wohl Quests derart wie: "Bringe 1 Zitrone", die mit 20.000 Sesterzen belohnt wird. Es muss auch immer das Gleichgewicht gewahrt werden zwischen alten Hasen und jungen Hühnern, erstere hätten dann ihre kostbaren Erfolge auf dem schwierigen Weg erreicht, zweitere könnten den relativen Abstand binnen kürzester Zeit verringern. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Grund zum Meckern.
    Die Taschen sind teuer, aber ermöglichen ein komfortableres Spielen (anstatt ein Postlager zu führen).
Meines Erachtens eins der am besten durchdachten Updates der letzten Monate, bei dem die Userwünsche schnell ins Spiel aufgenommen wurden. Hut ab!
Abschließende Erläuterung: Fair ist nicht, wenn alle das gleiche haben, sondern wenn alle die gleichen Chancen haben.
Beste Grüße aus Sozihausen
— Ehrgeiz ist der Tod des Denkens.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sozihausen" (Dec 17th 2014, 9:46am)

47

Wednesday, December 17th 2014, 10:07am

@Sozihausen

Stimme vollkommen mit Dir überein.
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

48

Wednesday, December 17th 2014, 10:47am

booooring

Ich bin enttäuscht. Das gleiche wie letztes Jahr, abgesehen davon, dass mir der Schnee auch nicht gefällt. Ich finde, dass man es sich ziemlich einfach gemacht hat. Das Halloween-Event wurde 1:1 wiederholt, das Winter-"Event" 1:1, und zwar inbegriffen mit den gleichen Schwachstellen wie im letzten Jahr. Nach besagtem "Update" gibt es wieder Probleme mit einloggen bzw. rausfliegen. Für mich bedeutet das, dass man einfach nur auf "alte" Events zurückgreift inklusive deren Fehler ohne diese vorab zu bereinigen. Ich finde das zum einen extrem langweilig und zum zweiten sehr enttäuschend, dass man WIEDER sich mit den Fehlern rumärgern muss und man sich ja heute schon seit Stunden nicht mehr einloggen kann.

LucyLand

49

Wednesday, December 17th 2014, 12:30pm

Sehr hohe preise beim Händler

Warum habt ihr die preise bei Epidemais so hoch gemacht,das ist doch wucher sowas.
Die hatten vorher nur 1/3 des jetzigen preises gekostet.
Spartaner kosten 7559 sesterzen,wenn ich einen verkaufen würde gibts nur 225 sesterzen(33,59 mal weniger)
Macht keinen spaß mehr.
Nicht geht hier ,z.b. das anmelden,das flüstern nach 18 uhr,usw.
Aber updates mit Schilden,und neuen Tränken,(braucht eh keiner)sowas muß gemacht werden.(Geld machen)
Aber das Spiel richtig laufen lassen,das kann von Sproing anscheinend keiner.
So,mal luft gemacht.
Dorf Luniarix

This post has been edited 2 times, last edit by "Vegeta" (Dec 17th 2014, 1:02pm)

50

Wednesday, December 17th 2014, 2:08pm

hallo

ein kompliment muss ich sproing aber machen .. das update wurde gut vorbereitet^^

zuerst entfernt man die besten pvp waffen mit fadenscheinigen argumenten wie chancengleichheit und fairness , und es seien ja eventwaffen , und damit sie auch wirklich verschwinden verbietet man das verdoppeln auch gerade , und dann schwuppdiwupp tauchen sie ein update später bei dem dicken für reichlich sesterzen wieder auf, wenn das nicht stinkt weiss ichs auch nicht mehr , würdet ihr diese energie nur in den so oft versprochenen spielspass stecken , dann würds vllt auch mit dem helmverkauf klappen

fehlt jetzt nur noch die faule ausrede , sie wären auf vielfachen wunsch der spieler wieder eingeführt worden

mfg
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
uff Saarlänisch häscht das
Denke baim Schaisse..net nur drigge

Ich schicke beim pvp nichts zurück

Es kann nur einen geben...Saarländer

This post has been edited 1 times, last edit by "Saarstadt" (Dec 17th 2014, 2:16pm)

51

Wednesday, December 17th 2014, 2:40pm

Wenn schon Schnee, dann richtig: 1. auch beim PvP 2. auch beim Baum im Vordergrund und 3. auch beim Kampf... Ansonsten ganz in Ordnung...
PS: Bleiben die Spartis jetzt bei Epi erhältlich? Und wieso wurden die Preise " angepasst"? Zu Deutsch: VERDREIFACHT
Wir befinden uns im Jahre 50 vor Chr. Das ganze Umland ist von den Römern besetzt. Das ganze Umland? Nein! Denn die Brücke und der Bootssteg hören nicht auf, dem Eindringling Probleme zu bereiten. Und das Leben ist schwierig für die Römer, die als Besatzung in Solarium und Addendum liegen...

SollNix

Unregistered

52

Wednesday, December 17th 2014, 3:07pm

Schutzschild

Warum wird das Schutzschild deaktiviert, wenn ich mir eine Wiederholung anschaue?

53

Wednesday, December 17th 2014, 4:59pm

Hallo Sollnix.

Dies ist ein Anzeigefehler, nach neuladen der Seite wird das Schild wieder korrekt angezeigt.

LG Lorianna
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

SollNix

Unregistered

54

Wednesday, December 17th 2014, 5:06pm

Danke Lorianna,

LG SollNix

55

Wednesday, December 17th 2014, 5:34pm

Und wieder maul moser motz motz allerorten. Wenn ich Betreiber wäre, sag ich immer wieder, würde ich gar nichts mehr machen.
Ich persönlich find das Update ok, nichts bahnbrechendes, aber für mich ist das Spiel ja auch nur Zeitvertreib, während ich was wichtiges mache.
Was ich störend finde ist, dass die Felder, wenn abgeerntet immer noch Schneebedeckt sind. Da könnte man nachbessern, etwas verwirrend. Sonst ist alles in Ordnung. bin zufrieden.
Ahja: Kann man den shcutzschild abschalten, wenn man nciht online ist?Denn ich hab gerne Angriffe...
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

56

Wednesday, December 17th 2014, 7:49pm

Ich finde den Schutzschild sollte man wirklich als positiv hervorheben.
Egal ob man den selber für sinnvoll oder eher entbehrlich hält. Es wurden die Wünsche vieler Spieler kreativ umgesetzt und alleine das ist äußerst positiv.

Nur ändert das nichts daran dass auch mit diesem update nichts kam was einen irgendwie beschäftigen könnte.
Da liegt doch das Hauptproblem:es gibt fast nix zu tun.(außer immer mal wieder den PvP durchzukicken.Aber das ist doch ganz schnell Routine)

DIe neuen Quests sind für jeden der nur grundschulmäßig rechnen kann Käse:Ich werde definitiv nicht 5 Papyrus gegen 25Xp und 50 Sesterzen eintauschen.Das ist einfach unsinnig. Dafür müsste es etwas geben was man nur durch diese Quest erhalten kann: Deko,Lager,Kartenerweiterung,o.ä..Ansonsten kann man jedem nur empfehlen diese Quests zu ignorieren.

Es sind doch platzmäßig 2 weitere neue Dekos möglich:Warum kann man da nicht mind eines davon in eine Questreihe einbauen,z.Bsp geringerer Materialbedarf?? Dürfte gar nicht mal soviel Aufwand sein. Oder auf einen freien Bauplatz ein Lagerhaus questen lassen?Stufe für Stufe als Questbelohnung.(dopplete Kapazität gegen Helme damit ihr nicht verhungert) Es ist soviel denkbar,nur wohl irgendwie nicht für die Entwickler.

57

Wednesday, December 17th 2014, 7:54pm

Hmm... Ich find mal nix zu motzen ..

PvP .. Ist mir schnurz , Preise beim Dicken.. auch nichts Wildes ...

neue Tränke...wer mag ...

Neue Quests... auch wieder nur Bringe dies und jenes ..

Neues Abenteuer? Ups ... Irgendwann mal, wenn jemand mal Lvl 1000 erreicht hat, also wenn ich in die Kiste hüpfe...

Aber... Spiel läuft einigermassen stabil .. ist ja auch etwas ...
DORF: Buxheim - CLAN : Φ

58

Wednesday, December 17th 2014, 8:50pm

meine meinung zu update 30

hallo - finde sehr schön - dass arminius mal was dazu geschrieben hat.
stimme dem was Armin und Sozi geschrieben hat zu.
hach ja - hätte gern mal irgendwann eine neue welt (so wie ägypten mit dazu).
danke und macht weiter so
lg
GALLIA VICUS NOMINE IUSTITAE TRIBUNUS OBERMAJESTIX
GRADUS L: DO XXVI.I.MMXIV
GILDE: FORTES_VIROS

59

Wednesday, December 17th 2014, 9:18pm

Spiel nicht erreichbar

Erst einmal Juhu der Winter ist wieder da. Wieso motzt ihr alle?, dann macht den Bildschirm dunkler. So grell is nu auch nicht.

Aber: Wieso komme ich nicht ins Spiel? Seitenladefehler. nix geht... war zuletzt gegen 14 uhr drin.

lg Sabby

Dorf Seher
"Truth might be modified"

60

Wednesday, December 17th 2014, 9:21pm

oh jetzt gehts wieder
"Truth might be modified"