You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 16th 2014, 9:15am

Diskussionsrunde zu Update 30

Da Modifix noch keine gestartet hat, ok der Update kommt noch, mache ich das um meine Gefühle schon mal darzulegen.

Nachdem ich gestern Abend die Patchliste durch hatte war da erst einmal Enttäuschung wieder kein Neues Abenteuer. Wieder "nur" Herumgeschraube und wieder "nur" der Winterevent vom letzten Jahr. Wobei ich mich schwer tue bei einer unlogischen weisen Landschaft und ein paar Schneebällen von "Event " zu sprechen.

Zu den einzelnen Änderungen:

1. Der Winter ist gekommen! Euer Dorf liegt unter einer dicken weißen Schneedecke und eure Dorfbewohner sammeln fleißig Schneebälle, die sie den Römern an den Kopf werfen können.

Wie gesagt der Kram vom letzten Jahr wieder aufgewärmt. Sonnenbrille liegt bereit und der Bildschirm ist gedimmt. Als Waffen sind die Schneebälle eigentlich nicht geeignet Stärke plus 1 und Haltbarkeit 1.

Tip: Die Schneebälle sind für 2 Sachen gut 1. Der Erfolg sammle Schneebälle (hab ich komplett). 2. Der Erfolg Waffenhändler in dem man seine Leute mit Waffen ausstatten muss. Gebt den Ägyptern die Schneebälle und es Flutscht in dem Bereich. So wurde ich letztes Jahr damit fertig.

2. Es wurde ein neuer Tooltip hinzugefügt, der nun die Wirkungsweise des PvP-“Schutzschildes” während eines Turniers erklärt. Wenn du von einem anderen Spieler angegriffen wirst, erhältst du automatisch einen solchen Schild, der dich eine Zeit lang vor weiteren Angriffen schützt, sofern du in dieser Zeit nicht selber angreifst. Dieses Schild kann jetzt auch von euch im Markt gekauft werden.

Ah ja, bei meiner Kampfgeschwindigtkeit ist der Schild eh nicht in Effekt. Klingt aber nach meinem Vorschlag dafür zu sorgen, dass man nicht so viele Gegenangriffe kassieren kann nach einem Angriff. Werde ich mir interessiert ansehen.

Angesehen, erster 'Eindruck, fein. Es scheint genau die Art Schutz die ich vorgeschlagen habe, also nur ein Gegenangriff möglich. nur es nervt Vielkämpfer wie mich schnell, jedesmal einen Klick mehr zu machen nur um den Schild zu deaktivieren. Den zu kaufen ist aber (Zitat eines Freundes) "Sinnvoll wie Zitzen am Eber". :D

3. Es gibt 16 neue Aufgaben. Einige davon findest du in Ägypten.

Na toll mehr sinnfreie Questen. Brauch ich nicht.
Einmalige ? Mehrmalige ? Wenigstens eine Questenreihe ?

Bringe Schneebälle, na wenigstens was Neues was man mit machen kann.
Durch, ich bin nicht beeidruckt. Es ist für jeden schaffbar und sollte wenn man nicht wie ich reichlich passende Vorräte, oder passende Freunde hat, schnell zu schaffen sein.

4. Es wurden 4 neue Tränke für den PvP-Kampf hinzugefügt. Diese neuen Tränke haben neue Effekte (Heiltrank, K.O.-Trank).

Ok was zum probieren, aber mal ehrlich, ich nutze selbst jetzt kaum Tränke und brauche sie auch nicht.

Drei davon brauchen Misteln ;-) die Heiltränke, die Misteln waren doch eh schon selten genug.

Der unglaubliche Schadenstrank ist ein Hammer, nun kann ich sicher sein in Notfällen sicher zu verdoppeln.

5. Es wurden 4 neue PvP-Trank-Starterpakete dem Markt hinzugefügt.

Ah ja, für mich persönlich uninteressant. Aber der Veranstalter muss auch leben, stört mich nicht, bringt mir nichts.

Inhaltlich also sehr dünn!

6. Die Haltbarkeit des bronzenen Wikingerschildes (verhindert 4 Schaden) wurde von 15 auf 20 erhöht. Dieser Schild kann jetzt im Markt für Römerhelme gekauft werden.

Nett meine Wikis halten länger, aber der hochwertige Schild wird dadurch gleichzeitig abgewertet.

7. Es wurden Anpassungen an einigen Kochrezepten vorgenommen. Die damit hergestellten Waren produzieren jetzt mehr Sesterze in einer kürzeren Zeit.

O nettes Gimick ich bin gespannt ob sich da nun etwas mehr "lohnt"

8. Es können nun 20 weitere Inventarseiten für Römerhelme gekauft werden. Die maximale Anzahl an Inventarseiten steigt so auf insgesamt 70.

Da ich erst 19 von 50 Seiten dauerhaft habe für mich eher uninteressant.

9. Winterschlussverkauf: Der Preise von vielen Marktgegenständen sind für die Dauer des Winterevents deutlich reduziert!

wie oben: Ah ja, für mich persönlich uninteressant. Aber der Veranstalter muss auch leben, stört mich nicht, bringt mir nichts.
Aber ich muss sagen der Preissenkung ist merklich, fast bezahlbar. HMMM

10. Das Upgrade des Strohlagers auf Stufe 16 hat nun die korrekten Sesterzekosten.

Na da bin ich froh es vorher erledigt zu haben :D

11. Es wurde ein Anzeigefehler behoben, der verursachte, dass der Gildenbuff für Stärke Rumklix‘ Stärke nicht korrekt im PvP-Kampfmenü dazugezählt wurde.

War mir nie aufgefallen.

So bin durch

wie am Anfang gesagt : Im Westen nichts Neues.

Von wegen:

12. Epi unser aller Händler, jetzt hat er wieder alle Eventwaffen im angebot auch Spartaner nur 7550 Sesterzen.

Interessant wäre noch zu erfahren, wie lange müssen wir diesmal den Schnee ertragen ? :thumbup:

Endworte: Nicht was ich als update erhofft habe. (Neue Inhalte) aber ein solides update, welches recht ausgeglichen und solide ist. Gut spielbar.
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

This post has been edited 5 times, last edit by "Arminius 111" (Dec 17th 2014, 9:17am)

2

Tuesday, December 16th 2014, 11:15am

guten morgen
heisst das spiel jetzt asterix and pvp ???
neue quest wer macht sowas ?????
naja wenn nicht bald ein neues abenteuer ( schweiz , oder amerika usw) dazu kommt bin ich bald weg
weil so ist es einfach nur langweilig
wie lange bleibt der blöde schnee ??? oder kann man den ausschalten
gruss
dorfname ist dududorf

3

Tuesday, December 16th 2014, 11:30am

Ich freu mich auf mehr Taschen :-)

Besitze jetzt 50, hab mal real Geld investiert dafür und für die Deko. so spielt es sich wesentlich komfortabler :-)
Sproing muss ja auch etwas verdienen, Programmierer arbeiten ja nicht umsonst !
Ich glaube schon das mal etwas neues kommt, Entwicklung dauert halt.
Und es wird ja auch auf Wünsche und Vorschläge von Spielern eingegangen, zum Teil wenigsten,
allen kann man es sowieso nicht recht machen .
zb das Auktionshaus wurde gemacht, wird aber durch den Handels - Chat kaum noch genutzt.
Es gibt 5 Handels Chat nur für den Handel hm
5 normale Chats nur zum plaudern + nicht für den Handel hm
Keinen Chat für Legionshilfe..............das soll man im Forum schreiben hm
Keinen Chat für Beratung , dazu kann man ja das Forum durchlesen hm
Viele wollen aber nicht ins Forum, oder sich da Registrieren, warum eigentlich ?
e-Mail identisch
Dorfname kann muss aber nicht.
Den SPIELSPASS würde es ungemein steigern, wenn einer von 5 Handelschats für alles genutzt werden könnte.
Viele hält hier sowieso nur noch der Spass im Chat und der Zusammenhalt im Spiel !
und das LEGIONENKLOPPEN , ein prima Frustabbau :-)
lg stiebi
Dorfname : stiebitznix
Mitglied im PactumGallicum

JohnSinclair

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, December 16th 2014, 1:40pm

direkt mal zur Info für Super Sproing....der Schutzschild ist für die Tonne....denn trotzt aktiven Schutzschild wird man im Ring angegriffen......in jedem anderen Spiel die so etwas in der Art machen geht es nur bei Sproing natürlich net.....*koppschüttel

wo ist eigentlich der Supportbutton im Spiel?.....wurde auch schon vor längeren von mir mal angeregt......aber wie bei allem/fast allem kommen da nur leere Worte
Mein Dorf :

JohnSinclair

5

Tuesday, December 16th 2014, 1:54pm

Hallo JohnSinclair!

Könntest du bitte den Vorfall genauer beschreiben? Hast du in der Zwischenzeit selber einen Angriff durchgeführt, oder bist nach Aktivieren des Schildes inaktiv geblieben?

Den Support kannst du wie gehabt über folgenden Link erreichen: https://www.asterix-friends.com/de/support/

MfG, Modfix

JohnSinclair

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, December 16th 2014, 2:00pm

moin Modfix

ich habe garnix gemacht.....Der Schutzschild war aktiv und wurde direkt mal angegriffen.....habe den Schild auch net aufgehoben durch eigenen Kampf weil ich das von anderen Spielen her kenne....nur da funktioniert der Schild auch ;-)

zum Support Button nur mal soviel gesagt.....vllt liest ja doch mal einer vom Team vernünftig die Ideen ohne immer nur ein ja und Amen drunter zu setzen.....auch wenn Lambix jetzt net mehr dabei ist ;-)

Support Button im Spiel einbauen

das mit dem Schutzschild nehme ich zurück.....laut Ankündigung kommt der erst wenn man angegriffen wurde.....sorry
Mein Dorf :

JohnSinclair

This post has been edited 1 times, last edit by "JohnSinclair" (Dec 16th 2014, 2:09pm)

pennix

Professional

• Send private message

7

Tuesday, December 16th 2014, 2:52pm

Das Update ist totaler Mist.

Nicht nur,das man Augenkrebs
bekommt,von diesem eklig weißen Bild,die Aufgaben der Bewohner sind
dazu angelegt,das man sie nicht erfüllt,weil man die Resourcen
besser brauchen kann und die Bezahlung in keinem Verhältniss zu den
Ausgaben steht.

Der Schutzschild beim PvP ist so
notwendig wie ein Kropf,das Einzige,was er erreicht ist sinnfreies
Zusatzgeklicke.Ihr schafft es wirklich,das so schon Grottenschlechte
PvP noch weiter zu verschlechtern,Glückwunsch.

So vergrault ihr sehr schnell noch
viele Spieler.
Dorf: Raufum

SollNix

Unregistered

8

Tuesday, December 16th 2014, 3:09pm

Erstmal ein ganz großes Lob für den frühzeitigen Timer! :-) Super

ein 2. Lob für die gut gekehrten Wege im Dorf, Rumklix und Konsorten fliegen nicht auf die Nase und verlangen auch kein Streusalz (ist auch besser für die Umwelt, sonst wäre es das mit den Hühnern in den Feldern auch gewesen).

Zum Schutzschild kann ich nichts sagen, außer das ich vermutlich mehr Rückkämpfe kriegen werde, dadurch Punkte verliere und in die Ligen der schwächeren abrutschen werde - wird das doppeln noch sicherer ;-)

Zum Schnee - weniger Ungeziefer, gedeiht die Petersilie noch besser :-)

-----------------------
Dorf: SollNix

9

Tuesday, December 16th 2014, 3:10pm

Warum bitte kann man die Winterlandschaft nicht abschalten wenn man sie nicht will? Die überwiegendee Zahl der Spieler mochte schon vor einem Jahr dieses grellweiße etwas nicht und daran dürfte sich nichts geädert haben.

Warum bekomm man bei jedem PvP diese Miteilung zum Schutzschild? Bei andern games gibt es da überlicherweise die Möglichkeit einer Lesebstätigung.

Ach und wenn ich schon beim Thema "andere games" bin: habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass dieses PvP hier total die Konkurenz unterstützt? Denn was bitte macht man in den paar min wo man auf den nächsten Kampf wartet? Asterix bietet da nix,irgendwann ist die reale Bude aufgeräumt-also hab ich angefangen parallel was anders zu spielen.
Warum könnt ihr euch nicht entscheiden: Ein Spiel für zwischendurch
oder was richtiges mit Questreihen,großen Karten,Abenteurn,crafting,Spezialisierung,skillbaum...usw-wo man wenn man spielen möchte auch immer was zu tun hat.
Das ist einfach nix halbes und nix ganzen.

10

Tuesday, December 16th 2014, 3:15pm

Warum bekomm man bei jedem PvP diese Miteilung zum Schutzschild? Bei andern games gibt es da überlicherweise die Möglichkeit einer Lesebstätigung.

Diese Mitteilung haben wir eingebaut, da wir nicht wollten, dass SpielerInnen aus Versehen ihren Schild verlieren. Es ist natürlich richtig, dass man jetzt öfter klicken muss, allerdings war uns die sichere Variante lieber. Dein Vorschlag eines "Ich will dieses Fenster nicht mehr sehen"-Buttons ist gut und wir werden prüfen, ob wir das umsetzen können!

MfG, Modfix

11

Tuesday, December 16th 2014, 3:24pm

ich finde der Schnee ist nicht mehr so grell

12

Tuesday, December 16th 2014, 3:47pm

Muss ich auch sagen auf den ersten Blick wirkt der Schnee jetzt angenehmer
Dorf Akararix

Level 57

Clan
Nachtwache

Lenkerix

Trainee

• Send private message

13

Tuesday, December 16th 2014, 3:57pm

Immer diese Nörgler
Wenn man was sucht, findet man auch was ;)

Ich finde das Update absolut ok.
Mir kommts auch so vor, daß der Schnee nicht ganz so grell ist.
Die neuen Tränke muss man testen. Die Preise für die Tränke im Markt sind verträglich.
Den Schutzschild brauch ich persönlich zwar nicht, es gibt aber bestimmt Spieler die ihn auch ausreizen.

Auf zur Schneeballschlacht :D
...und nicht immer Alles so negativ sehn

14

Tuesday, December 16th 2014, 4:05pm

Solange ich mir nicht die Gräten breche ist mir der Schnee egal. ;)

Was das Schutzschild angeht hab ich mich jetzt extra zurück gehalten. Solange es noch da ist wollte ich mich zurück halten....aber vor neun Minuten wurde ich angegriffen obwohl ich jetzt noch 7 Stunden das Schild habe. Nach Adam Riese waren es also zum Angriffszeitpunkt noch 7 h 9 Minuten in denen ich eigentlich nicht angegriffen werden konnte, denke das sollte nicht so sein.

Gruß Doitnix

Jetzt hab ich doch was zu meckern!!
Gerade ist Epidemais eingetroffen, wollte wieder Schwertfische kaufen.....aber was ist das, der Preis hat sich verdreifacht!!!!! Ich bekomme zwar wieder Torte und so'n Kram den kein Mensch brauch aber zu welchen Preisen??????

keinen Gruß!
Doitnix von der Gilde Doitnix

This post has been edited 2 times, last edit by "Doitnix" (Dec 16th 2014, 4:11pm)

Lenkerix

Trainee

• Send private message

15

Tuesday, December 16th 2014, 4:13pm

Das hab ich auch gerade gesehn.
Schwertfisch für über 6000 Sest ??? Das ist nicht euer Ernst (Mist, jetzt nörgel ich auch ^^)

16

Tuesday, December 16th 2014, 4:30pm

hallo

1. bin jetzt zu faul zum meckern

2. ausser das ich 23 taschen habe , stimme ich arminius voll und ganz zu

mfg
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
uff Saarlänisch häscht das
Denke baim Schaisse..net nur drigge

Ich schicke beim pvp nichts zurück

Es kann nur einen geben...Saarländer

This post has been edited 2 times, last edit by "Saarstadt" (Dec 16th 2014, 4:38pm)

Luckychen

Unregistered

17

Tuesday, December 16th 2014, 4:31pm

Die Preise bei dem Dicken sind unmöglich!!! Wie soll ein kleineres Dorf den Aufbau schaffen und bei dem Dicken Waffen kaufen? Das ist doch der Untergang für jedes kleine Dorf. Da macht das Spiel doch keinen Spaß mehr, ist doch nur noch reine Abzocke!

18

Tuesday, December 16th 2014, 4:32pm

Mein Scherflein;
Erst mal schade, dass es kein neue Abenteuer gab.
Großes Lob dass die unsinnig lange Laufdauer der Gerichte an den Märkten nachgebessert wurde.
Der KO-Trank bringt noch mehr Raffinesse ins PvP. Und die neuen Preise am Markt für die Tränke machen den Erwerb überlegenswert.
Die Anzeige des Schildes finde ich in Ordnung aber es sollte eine Möglichkeit geben dass der Extraklick wegfällt.
Auch sehr interessant ist dass nun die ganze Palette der PvP-Waffen beim phönizischen Händler erwerbbar ist.
Ich hoffe nur dass sich das Spiel nicht zu sehr auf die Dorfprügelei zentrieren wird.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM

mogontia

Trainee

Occupation: streitwagen reparieren

• Send private message

19

Tuesday, December 16th 2014, 4:41pm

die preise beim dicken sind ja wohl der hammer.ist das so von euch gewollt?
wobei nach längerem nachdenken finde ich die preise in ordnung.
die sache mit dem schutzschild ist auch gelungen,so verliert man nicht so viele plätze wenn man mal nicht soviel online ist.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "mogontia" (Dec 16th 2014, 6:02pm)

Vikea

Trainee

• Send private message

20

Tuesday, December 16th 2014, 4:41pm

[ironie ein] Freut euch ...!!! Wenigstens sind die Zitronen günstiger geworden....[ironie aus]

Die Quests kann man sich sparen...!!! Recourcenkiller mit nix dahinter.... Das PvP kann man sich schon nicht mehr leisten... bei den Preisen.
Den Zweck dieses Schildes kann ich nicht nachvollziehen. Vll nur was für Leutz, die wissen das sie in Urlaub fahren und dann ihre geliebtne PvP - Punkte behalten.

Ich dachte eigentlich, das es irgendwann mal spannender wird... man hat aber leider nur mit Updates zu kämpfen die einem den Spaß vermiesen...

Dorf: Tencteriorum