You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 21st 2014, 11:34pm

Fragen für die u.a. kommenden Feiertage zur problemlosen Spielmöglichkeit

Hallo A+F Support Team

Nach ca. 10 Tagen Spielenthaltung habe ich mich heute mal wieder in das Spiel eingeloggt, mit dem Ergebnis dass ich innerhalb weniger Stunden etliche Abstürze wegen u.a. Lost-Connection, Sproing-Server reagiert nicht etc. und Probleme in den Handelschats hatte, also es war kein Schreiben möglich und das Flüstern dauerte teilweise bis zu 15 Min. und mehr.

Somit meine drei Fragen um welche ich (und sicherlich viele andere Spieler ebenfalls) bitte verbindliche Antworten erwarte.

1) Wird von Sproing sichergestellt, dass das Spielen auch über die kommenden Feiertage und bis nach Sylvester an täglich 24 Stunden ohne Probleme möglich ist?

2) Wird von Sproing ein personeller kompetenter Notdienst zur Verfügung stehen, welcher an den Feiertagen und bis nach Sylvester rund um die Uhr bei Server etc. Probleme diese dann zeitnah beheben kann bzw. wird?

3) Wird Sproing unkompliziert dann Ersatz leisten, wenn es zu Verluste jeglicher Art eines Spielers kommt, welche durch die technischen Probleme seitens Sproing gekommen sind?

Vielen Dank für die Antworten

Chalio

Trainee

• "Chalio" has been banned

• Send private message

2

Monday, December 22nd 2014, 9:10am

wie Sie sehen - sehen Sie nichts...

bzw: keine Antwort ist auch eine Antwort ...

und das an einem normalen Werktag - na dann Oh du Fröhliche - das kann ja heiter werden ?(
Dorfname: Hummerstedt

3

Monday, December 22nd 2014, 9:13am

Also echt calio / HUmmerstedt,

gestern Sonntag um 23.30 eine Frage heute morgen 9:00 noch keine Antwort.

Meinst du nicht du übertreibst ?
Dorfname : Le_petite
PACTUM GALLICUM

4

Monday, December 22nd 2014, 10:50am

Hallo zusammen!

Der Kundendienst wird auch während der Feiertage verfügbar sein, allerdings in reduzierter Kapazität. Wir bemühen uns alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten und alle eventuell auftretenden Probleme zu beheben. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die Bearbeitung während der Feiertage länger dauern wird.

MfG, Modfix

Siedelix

Unregistered

5

Monday, December 22nd 2014, 7:25pm

Or­tho­gra­fischer Hilfsdienst

Quoted

1) Wird von Sproing sichergestellt, dass das Spielen auch über die kommenden Feiertage und bis nach Sylvester an täglich 24 Stunden ohne Probleme möglich ist?

2) Wird von Sproing ein personeller kompetenter Notdienst zur Verfügung stehen, welcher an den Feiertagen und bis nach Sylvester rund um die Uhr bei Server etc. Probleme diese dann zeitnah beheben kann bzw. wird?

Ihr or­tho­gra­fischer Hilfsdienst ist zu jeder Zeit bereit auch zu Weihnachten und Silvester.
Silvester bitte mit i schreiben.
Zum Nachschlagen im Duden:

6

Monday, December 22nd 2014, 7:59pm

Siedelix macht einen auf Oberlehrer!

Mal wieder Siedelix!

Hast du evtl. sonst noch irgendwelche Probleme welche in keinem Zusammenhang mit diesem Thread stehen?

Ich würde es endlich mal begrüßen, wenn du sachdienliche und zu einem Thread passende Beiträge verfassen könntest.

Außerdem wünsche ich dir für Sylvester eine schöne Feier ohne dass du die bei dir anwesenden Personen mit deiner Oberlehrerart vollnöhlst.

Ps. Ich mag Sylvester mit einem „y“ und das sollte und dürfte sicherlich nicht dein Problem sein!

7

Monday, December 22nd 2014, 8:36pm

Hallo zusammen!
Der Kundendienst wird auch während der Feiertage verfügbar sein, allerdings in reduzierter Kapazität. Wir bemühen uns alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten und alle eventuell auftretenden Probleme zu beheben. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die Bearbeitung während der Feiertage länger dauern wird.
MfG, Modfix

Hallo Modfix,

Ich danke dir für deine Antwort, allerdings mit einem Erstaunen.

Leider beantwortet deine Antwort in keinster Weise meine drei Fragen. Deine Antwort ist, naja, aus meiner Sicht eher etwas weichgespült und in keinerlei Weise verbindlich.

Ich frage dich dann mal andersrum:

Wenn du ein A+F Spieler sein würdest und auf deine Fragen (so wie ich diese gestellt habe) so eine Antwort von wem auch immer bekommst, wärst du dann damit zufrieden?

Ich hatte eigentlich vor mir etliche Römerhelme für zusätzliche Inventartaschen zu kaufen, aber davon muss ich auf Grund deiner Antwort wohl doch Abstand nehmen, denn wenn ich keinen Spielspaß garantiert bekomme, dann benötige ich logischerweise auch keine zusätzlichen Inventartaschen.

Schöne Weihnachtsgrüsse

Siedelix

Unregistered

8

Monday, December 22nd 2014, 9:01pm

Ich hab ihn gefunden den Sylvester

Der ist süß und nett der Sylvester….

Wie heißt der Vogel... Miracelix?

9

Monday, December 22nd 2014, 9:06pm

Gibt sogar Sylvester und Tweety zu Silvester

Ein Echter Knaller:

Leider hat er recht, gestern Abend 4 Std. kein chat. Selbst um 0.30 sagt das Spiel Chatverbindung wird hergestellt.

Wäre schon schick, wenn einer die Macher selbst mal im Spiel vorbeikämen.

Mal für ne Std. einfach mal zwanglos chatten, Probleme beantworten, evt Ein und Ausblicke in die Zukunft gewähren.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Petite" (Dec 22nd 2014, 9:13pm)

10

Monday, December 22nd 2014, 9:23pm

Wie heißt der Vogel... Miracelix?

Off Topic!

Der kleine Vogel heißt für mich eindeutig “Siedelix”. Unschwer an dem aufgeblasenen grünen Kopf zu erkennen. Und die orangenen Kinderhausschuhe sagen ebenfalls etliches aus!

Mein Tipp für dich: verkleide dich Sylvester so wie dein Vogel und es passt 1A.

Hast du jetzt Kreide gegessen oder was soll dein letzter Beitrag aussagen?

Siedelix

Unregistered

11

Monday, December 22nd 2014, 9:37pm

Falsch

Sieh mal Petite hat dir doch schon die Antwort mitgeteilt.
Dass das so schwer jetzt für dich war, den Namen zu erraten………... 8|

PS: Der Kopf ist gelb……..nun auch Hilfe für Farberkennung. Ich helfe dir doch gerne. :thumbsup:

12

Monday, December 22nd 2014, 9:44pm

Off Topic!

Quoted from "Siedelix"

PS: Der Kopf ist gelb……..nun auch Hilfe für Farberkennung. Ich helfe dir doch gerne.

Das jeder Monitor/TV die Farben anderes anzeigt oder vom Benutzer anders eingestellt ist, scheinst du auch nicht zu wissen. Siedelix, lerne mal selber dazu anstatt andere zu belehren!

13

Monday, December 22nd 2014, 9:53pm

Wusste gar nicht, dass Monitore Farben unterschiedlich darstellen können. Also für mich sieht das auch aus wie "gelb".
Gilde: Baden

plikolix

Trainee

• Send private message

14

Monday, December 22nd 2014, 10:01pm

Zu Punkt Nr. 1:

Man kann sich jetzt schon nicht einloggen, nach 3 mal Himmel seit (ich glaub) 45 Minuten kein reinkommen mehr. Wenns jetzt schon abends zu viele sind, hilft an den Feiertagen auch kein Support.
Es sind nicht die Fähigkeiten, die einen zu dem machen was man ist, sondern die Entscheidungen.

15

Monday, December 22nd 2014, 11:38pm

Wusste gar nicht, dass Monitore Farben unterschiedlich darstellen können. Also für mich sieht das auch aus wie "gelb".

Dann begebe dich doch einfach mal in einen sog. Elektronik-Markt und schaue dir die Monitor/TV Wand an und vergleiche die Bildschirmfarben. Außerdem solltest du eigentlich auch in der Lage sein bei Tante Google mal „Farbkalibrierung“ einzugeben!

Und nun zu meiner eigentlichen Antwort:

Kann es sein, dass auch du und die vorherigen Beitragsposter welche nur unsachliches zu diesem Thema hier geschrieben haben aus ein und derselben Schulklasse kommen und nun weil Weihnachtsschulferien sind, das A+F Forum mit unsachlichen Krempel welches in keinem Zusammenhang zum Threadthema steht, vollspammt?

Bitte haltet auch ihr euch an die akt. Regeln, welche u.a. folgendes beschreibt:

Quoted

5. Kein Spamming: … Als Spamming gilt hierbei auch das Posten von Beiträgen, die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Spamming ist auch im In-Game Chat verboten.

Quelle zum nachlesen: https://forum.asterix.sproinggames.com/index.php?page=Thread&threadID=25855

So schwer sind diese Regeln doch gar nicht zu verstehen, wenn man natürlich in der Lage dazu ist!?

Mein erstellter Thread nennt sich eindeutig: „Fragen für die u.a. kommenden Feiertage zur problemlosen Spielmöglichkeit“. Und um nichts anderes geht es in diesem Thread!
Es gibt außer mir etliche/viele andere Spieler (siehe u.a. auch „Plikolix“) welche mit Login-, Absturz-, und Chat Probleme zu kämpfen haben und auch deren Anliegen solltest du und deine Spamkollegen akzeptieren und respektieren!

In der Hoffnung du lernst dazu wünsche ich dir schöne Weihnachtstage.

16

Thursday, December 25th 2014, 1:22pm

Fragen für die u.a. kommenden Feiertage zur problemlosen Spielmöglichkeit

Hallo!

Dieser Fehler ist uns bekannt und wir bemühen uns, ihn so schnell wie möglich zu beheben. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

MfG, Modfix

Hallo Modfix

Letzte Woche vor den Weihnachtstagen hatte ich der Fa. Sproing, also auch dir folgende Fragen gestellt:

Quoted from "“Miracelix“"

Hallo A+F Support Team

Nach ca. 10 Tagen Spielenthaltung habe ich mich heute mal wieder in das Spiel eingeloggt, mit dem Ergebnis dass ich innerhalb weniger Stunden etliche Abstürze wegen u.a. Lost-Connection, Sproing-Server reagiert nicht etc. und Probleme in den Handelschats hatte, also es war kein Schreiben möglich und das Flüstern dauerte teilweise bis zu 15 Min. und mehr.

Somit meine drei Fragen um welche ich (und sicherlich viele andere Spieler ebenfalls) bitte verbindliche Antworten erwarte.

3) Wird Sproing unkompliziert dann Ersatz leisten, wenn es zu Verluste jeglicher Art eines Spielers kommt, welche durch die technischen Probleme seitens Sproing gekommen sind?

Vielen Dank für die Antworten

Deine Antwort war dann folgende:

Hallo zusammen!

MfG, Modfix

Mein Antwort an dich war dann folgende:

Quoted from "“Miracelix“"

Hallo Modfix

Ich danke dir für deine Antwort, allerdings mit einem Erstaunen.

Leider beantwortet deine Antwort in keinster Weise meine drei Fragen. Deine Antwort ist, naja, aus meiner Sicht eher etwas weichgespült und in keinerlei Weise verbindlich.

Ich frage dich dann mal andersrum:

Wenn du ein A+F Spieler sein würdest und auf deine Fragen (so wie ich diese gestellt habe) so eine Antwort von wem auch immer bekommst, wärst du dann damit zufrieden?

Ich hatte eigentlich vor mir etliche Römerhelme für zusätzliche Inventartaschen zu kaufen, aber davon muss ich auf Grund deiner Antwort wohl doch Abstand nehmen, denn wenn ich keinen Spielspaß garantiert bekomme, dann benötige ich logischerweise auch keine zusätzlichen Inventartaschen.

Schöne Weihnachtsgrüsse

--------------------------------------------------------------------------

Und nun ist heute am 1ten Weihnachtstag genau das eingetreten was ich befürchtet habe, nämlich der „Sproing Weihnachts Supergau“. Seit heute Morgen ab ca. 7:00 Uhr können sich zigtausende Spieler nicht mehr einloggen. Ich selber bin seit ca. 10:30 Uhr davon betroffen. Nun ist es ca. 13:20 Uhr und den/die Fehler habt ihr nach über 6 Std.!!! immer noch nicht behoben.

Mein Fragen waren also somit doch richtig und berechtigt.

Seit Stunden sitzen nun wohl etliche zigtausende vor ihren Rechnern und verbringen den 1ten Weihnachtstag damit sich im 60 Sek. Takt einzuloggen zu versuchen.

Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!

17

Thursday, December 25th 2014, 1:42pm

ja und es nervt einloggen laden himmel wie lange soll das noch dauern ?????
langsam sauer werde

18

Thursday, December 25th 2014, 2:03pm

Hallo!

Es handelt sich hierbei um ein Problem, das einzelne Spieler betrifft und nicht "zigtausende". Wir bemühen uns darum, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten euch darum, die Fehlermeldungen zu kopieren und dem Support zukommen zu lassen. Vielen Dank!

MfG, Modfix

19

Thursday, December 25th 2014, 2:12pm

lieber Modfix, möglich, dass es keine "zigtausend" sind.
warum sollen denn alle dem support imer exakt den gleichen Fehlercode zukommen lassen.

Meinst du wirklich, die hätten nix besseres zu tun, als sich da dauernd durch zu wühlen?
Noch dazu, sollen sie lieber den Fehler beheben, satt sich durch immer den gleichen Wust zu wühlen.
Hinterher heisst es dann, dass der support überlastet war (wie fast immer) und sich nicht an die Problembeseitigung machen konnte.
Oder sind dort heute MEHR Leute als üblich? Ich lese ja eher, dass dort eher weniger als sonst sind.
Mupfelixix
Resistance1

20

Thursday, December 25th 2014, 2:22pm

Finde das auch armselig, zumal ich heute mal Zeit hätte zum spielen, nix geht seit heute morgen, kassieren tut ihr doch auch gerne, also macht mal was !

Mfg Head