You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9

Saturday, January 3rd 2015, 6:34pm

Ich kann mich dem ganzen nur anschließen :(

Ab Montag kann ich nicht mehr vormittags rein, um zu handeln und werden dann abends durch den Zusammenbruch des Chats daran gehindert.

Ich halte mich mit Shops und Konten für andere Spieler bei Laune und zwischendurch auch durch Spiele für diese und auch für meine Gilde.
Habe mich sogar mit ganz vielen englisch sprachigen Spielern angefreundet, weil es etwas Abwechslung rein bringt und ich mal alle deren Begriffe im Spiel gelernt habe.

Aber so langsam geht es wirklich auf den Geist, dass man Abends nichts mehr machen kann ;(

Ich überlege ernsthaft bald aufzuhören ;(

8

Saturday, January 3rd 2015, 5:09pm

Stimmt, man lockt sich zwar noch jeden Abend ein,
wartet vergeblich auf nen Chat und geht nach dem ersten Himmel wieder offline.

Spielspass geht anders, schad das das Spiel so an die Wand gefahren wird.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

7

Saturday, January 3rd 2015, 4:17pm

So langsam kann mich das Spiel aber sowas von kreuzweise ...

Chat ständig im Eimer, ständig Himmel, keine wirklichen neuen Herausforderungen mehr, nix Neues allgemein ...

Nur ständiges Mümümü von den Moderatoren ... Eure Entschädigungen könnt ihr Euch sonstwo hinschieben ... nützt mir nix, wenn der Server ständig abk ackt und ich die Items nicht nutzen kann ... und vor allem laufen mir die Leute weg ..

Die wirklich Einzig gute Idee, war die Einführung der Gilden, die hat Euch buchstäblich den Boppes gerettet ...
DORF: Buxheim - CLAN : Φ

6

Friday, January 2nd 2015, 10:47pm

@siede:

sehr schön zusammengefasst - danke :)

btw: hab heute 3 stunden darauf gewartet im chat schreiben zu können - naja nicht ganz so schön

SollNix

Unregistered

5

Friday, January 2nd 2015, 10:35pm

trippel trappel

meine Gallier buddeln aus Langeweile Löcher und entleeren ihren Tascheninhalt in selbige...

wo sind die Römer, die "Feinde" der Gallier? ist Pvp die einzige Beschäftigung? wo bleibt der Chat? ?( :wacko: :( ;(

4

Friday, January 2nd 2015, 7:56pm

Dem kann ich mich nur anschließen! 8)
Mein Dorf heißt Prypjat.8o Gallifrey666, die beste Gilde der Welt!

3

Monday, December 29th 2014, 12:53am

gerade eben vorgeschlagen, einen Server nur für den Chat löst glaube Ich aber nicht das Problem das der Hauptserver hat.

Quoted

Heute, 00:31

Also ich konnte mit der Info von Lazarix etwas anfangen, er schreibt ja auch schon wo das Problem ist, Mail+Chat-Server laufen auf einem Server.
Warum das einen Server überlasten sollte äusser ich mich besser nicht dazu *hust*, hab schon genug Abmahnungen ^^

Also: packt den Chat auf einen eigenen Server (Wieso steht der Server von Hetzner wo A+F gehostet wird eigentlich Mitten im Wald :D ), ändert

public static const CHAT_SERVER_IP: String = "178.63.43.68";

auf die neue Chat-Server-Ip im Client (Wollt Sproing eigentlich noch loben das es endlich mal wer sauber gelöst hat) und zumindest sollte der Chat den Rest nicht mehr behindern.

Die ganzen "Himmel" hängen aber meiner Meinung nach nicht am Chat oder den Mails sondern daran das auf Server-Seite etwas nicht sauber gelöst ist, der Client ist auf jeden Fall sehr ordentlich programmiert, die Fehlermeldungen beschreiben auch immer einen Timeout das vom Server die Rückantwort nicht schnell genug kommt

(Im übrigen ist das Flash-Format genau dokumentiert und von Adobe freigegeben, können die Mods ja auch gerne mal in den Code reinschauen :P )

2

Monday, December 29th 2014, 12:29am

Genau mal 3 Tage Stresstest der Engine ohne chat, dann könnt man den Fehler eingrenzen.

Dann evt mal für 3 Tage ne 2. Welten aufstellen, könnte zeigen ob der Spielserver die Last verträgt

( alle Spielerdaten auf 2 neue Server spiegeln und dann darf sich jeder einloggen wo er mag. )

nicht ganz einfach man wäre dann wieder im Betabereich, da die Dörfer auf dem Originalserver ja nicht leveln ( einfacher )

Aber egal, ich mag das Spiel mir wär es die 3 Testtage auch ohne Leveln wert, hauptsache die Macher bekommen Daten bevor sie das Ding an die Wand gefahren haben und zumachen müssen.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

SollNix

Unregistered

1

Sunday, December 28th 2014, 6:57pm

Chat deaktivieren

warum, warum....
wird der Chat nicht (vorübergehend) deaktiviert, wenn dieser einer der Gründe für die nicht vorhandene Stabilität ist?

SollNix