You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 6th 2015, 1:26pm

Moin

es ist also jetzt so, dass man bei den Prügelein weder Waffen, Helm, Schilde oder Gerichte "doppeln" kann?

Bleibt das so?

Wenn ja, wäre eine Info vorab ja auch mal ein Gedanke wert gewesen :(

2

Monday, July 6th 2015, 1:43pm

Hallo,
ja, das bleibt so. Wir haben uns mit der Entscheidung schwer getan... wir wollen Crafting, was ja eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein sollte, wieder wichtiger machen. Da ich natürlich Asterix & Friends auch selber spiele, weiß ich, wie "nervig" das nun anfangs sein wird.... aber ich bin sicher, dass sich auf Dauer alle damit arrangieren können.

3

Monday, July 6th 2015, 1:44pm

Hi,
stimmt, das wäre schön gewesen vorher zu wissen.
Ausserdem ist es nur die halbe Wahrheit, gekaufte Gegenstände gehen auch nicht mehr.
Was macht es dann beispielsweise für einen Sinn für einen Quest wo ich Auster a la Zitrone bringen muss und dafür 150 Ses bekomme, wenn ich die Zitrone vorher für 149 kaufen muss?? Die paar XP.... naja...
Von den Quests wo PVP Waffen verlangt werden habe ich mich inzwischen verabschiedet, nun werden viele weitere folgen....
Ausserdem war es das einzige was mich am prügeln eh interessiert hat, das wars also auch damit.
Schade, der Event ist schön, find ich, aber der Patch war zumindest was den Punkt betrifft für mich grosser M.....
VG vom Mond

4

Monday, July 6th 2015, 1:44pm

Hmmmm, erfolgreiche Kommunikation sieht anders aus, und Verantwortung für Fehler übernehmen auch. Das Doppeln schrittweise zu senken statt einen Kahlschlag apokalyptischem Ausmaßes durchzuführen ist für mich eine Fehlentscheidung zuviel und keine Motivation noch das kleinste bisschen Ehrgeiz für dieses Spiel zu entwickeln. Und es riecht nach einem Verzweiflungsakt.
Dorf Murmelberg
Beim Boxen auswärts trinken ist was für Weichlinge :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlafmütze" (Jul 6th 2015, 1:53pm)

5

Monday, July 6th 2015, 1:45pm

Erstmal vorneweg: Danke für das Event - das bringt wiedermal Abwechslung.

Der Patch ansich ist auch klasse. Paddel, Asterix-Quest, andere neue Quests, Turnier-Belohnungen erhöht...alles richtig gut.

Aaaaber !
Dass jetzt ALLE!!! Waffen aus der Einsatzliste im PvP gestrichen wurden, finde ich persönlich ( und wahrscheinlich auch viele Andere ) gelinde gesagt....bescheiden. :(
Du schreibst, dass die gecrafteten Gegenstände aus dem Ring genommen wurden...Wo? bitte kann ich ein Wikingerschild herstellen ???

Meine Spielzeit wird sich wohl reduzieren...und das nicht nur, weil ich bald Urlaub habe.

einen schönen Sommer noch

Lenkerix
vom LenkersInn

6

Monday, July 6th 2015, 1:46pm

Hallo, das wird leider so bleiben. Siehe mein Beitrag weiter oben.

8

Monday, July 6th 2015, 2:02pm

Verstehe nicht warum es für einige eine Überraschung ist ;)
Warum man es vorher nicht gesagt hat? ganz einfach, damit man keine Vorräte anlegen kann.

mfg
Dorfname: PasionNegra

9

Monday, July 6th 2015, 2:08pm

Der Boxring wird immer sinnloser,wozu soll ich Sachen doppeln die mir das Lager eh schon überfüllen.
Hamlix aus dem Dorf Bloquerfix, Clan Nachtwache

10

Monday, July 6th 2015, 2:14pm

Na um Waffen zu craften, die du sonst dort verdoppelt hättest.

11

Monday, July 6th 2015, 2:28pm

Gibts noch andere Designfehler in dem Spiel wie Dropraten, Bauzeiten, Legionsstärken (u.a.)?
Dorf Murmelberg
Beim Boxen auswärts trinken ist was für Weichlinge :thumbsup:

12

Monday, July 6th 2015, 2:28pm

Die kann ich wohl kaum im Boxring craften,mal den Post von mir richtig durchlesen.
Hamlix aus dem Dorf Bloquerfix, Clan Nachtwache

13

Monday, July 6th 2015, 2:32pm

Also der Boxring ist nun wirklich alles andere als interessant.

Die Punkte die man erreichen muss um in die Goldliga zu kommen sind unerreichbar und die Ware zu doppeln die man wirklich braucht und will geht auch nicht mehr, also wozu ist der Ring eigentlich noch da? Ah ja, jetzt gibt es, oder soll zumindest kommen, eine neue Waffe für den Boxring, aber wozu wenn sich der Boxring so überhaupt nicht mehr rentiert.

Das ist dann auch mal eine Strategie, anstelle das Spiel interessanter und aufregender zu machen in dem man Neuerungen entwickelt, werden die letzten Dinge die einen vielleicht noch ein bisschen Anreiz boten um überhaupt das Spiel zu starten vernichtet.

Die Person die dafür verantwortlich ist sollte noch mal die Buisness-School besuchen und etwas über Kundengewinnung und -haltung lernen, denn ich denke nicht, dass die Strategie auf Dauer aufgeht. Eher wird es so sein, dass sich die Spieler verabschieden.

Viele haben schon anmerken lassen, dass sie für neue Welten und neue Abenteuer auch reales Geld investieren würden, aber für Waffen glaub ich nicht. Spätestens wenn man seine persönliche Ziele erreicht hat, und diese liegen momentan leider ja nicht sehr hoch, ist das Spiel nur noch langweilig. Schade eigentlich, denn Potenzial wäre genügend vorhanden.

14

Monday, July 6th 2015, 2:37pm

so jetzt ist es amtlich, dass wir genötigt werden, um mit helme alles zu erkaufen. denke mal, dass in Zukunft niemand mehr aus dem spiel fliegen wird (auch mit red bull nicht), da kaum noch welche spielen werden.
ich denke mal, dass ich für unsere ganze Gilde spreche. es störte uns schon ne ganze weile, dass nie Neuerungen angeboten wurden für spieler, welche schon weit voran waren und es langeweile eintrat.
aber diese Neuerung ging jetzt mal anständig nach hinten los.
jede Neuerung war nicht zu Gunsten des Spielers, vermute mal dass ihr die Steigerung des gipfels hiermit erreicht habt.
dass jetzt jeder spieler Geld einsetzt werdet ihr mit Sicherheit nicht erreicht haben, aber dass ne menge spieler dem spiel fern bleiben bzw nur noch gelegentlich spielen, habt ihr mit Sicherheit erreicht.
hut ab.
wie bei den Politikern, im Wahlkampf wein predigen und dann wasser austeilen.
mfg
PS: dies ist kein aufmupfen oder beleidigen (falls dies mir jetzt unterstellt werden sollte), dies ist meine Meinung und die darf ich äussern :o(

15

Monday, July 6th 2015, 2:37pm

Hamlix, ich meinte du verdoppelst Gegenstände, die du zum Craften brauchst :)

16

Monday, July 6th 2015, 2:38pm

jules77, ich verstehe zwar deinen Ärger, aber dass man nun alles mit Helmen kaufen muss stimmt ja nun wirklich nicht.

17

Monday, July 6th 2015, 2:39pm

wo liegt denn jetzt noch der Sinn des Spiels?
- Trainieren brauch ich keinen mehr, da ich nichts sinnvolles gewinnen kann.
- Legionen besiegen kann ich mit einfachen Waffen nicht mehr, da ich mit 92% Stärke sowieso immer verliere
- alle höheren Levels sind nun klar im Vorteil bei Prügeleien, denn ohne ordentliche Waffen kann man auch nicht genug Widerstandspunkte machen

18

Monday, July 6th 2015, 2:41pm

Neues Update - ich höre auf - mir reichts mit Sproing!!!!

Nach so vielen tausenden Stunden hier im Spiel habe ich nun wirklich die "Schn....." voll!. Erst waren es die Spartaner die wegfielen im Ring, die Eisenhämmer und anderes, nun sind es alle Waffen mit dem Hintergrund - wir sollen wohl kaufen....

Das Angebot der Dopplung ist sinnlos und bringt mir absolut keine Spielfreude mehr.

Das Spiel dient für mich nur noch zum sinnlosen Zeitvertreib, Gold - wie schon Vorgänger zum Ring schreiben, ist von 2 Leuten erreicht worden, doppeln macht nun keinen Sinn mehr und die vielen "kleinen Dörfer", die nun anfangen, kommen und werden nie mehr so weit kommen wie wir "alten Hasen" es mal geschafft haben.

Ihr habts geschafft, ich verbringe nun meine Freizeit künftig ohne euer Spiel - dass reelle Leben ist weitaus spannender und schöner als diese ständigen Spieländerungen zum Nachteil der User.

Macht es gut und wenn hier der eine oder andere Mut hat - macht es nach, derartige Änderungen bedürfen einen Streik.
Deutschland das Streikland - warum also nicht einfach Asterix bestreiken.

Ich höre nun auf und wünsche allen, auch denen, die sich über mich mal geärgert haben oder die ich geärgert habe den Frieden.

Viele Grüße
Dort Montbretien und Sohnemann Fluchtundweg

:love: :thumbdown: :thumbdown: :thumbup:

19

Monday, July 6th 2015, 2:41pm

Die kann ich wohl kaum im Boxring craften,mal den Post von mir richtig durchlesen.

Wenn man etwas unbedingt falsch verstehen möchte, findet sich ein Weg :D
Falls nicht... im Boxring lassen sich Erze, Kohle, Perlen, Häute, Federn etc. verdoppeln, mit denen Du dann Waffen, Schilde und Helme fertigen kannst.
Dorfname: Bodum

20

Monday, July 6th 2015, 2:44pm

Ungeheure Arroganz

Also für mich war es das mit dem Spiel. Ich werde wohl heute -spätestens dann, wenn ich mich von meinen Freunden hier aus dem Spiel verabschiedet habe- aufhören "Asterix & Friends" zu spielen.

Das Ziel des Spiel und des Updates ist klar. Ich darf Kostenix (na der Name ist ja wohl nun blanker Hohn) zitieren : "... um ehrlich zu sein war das Verdoppeln der Gegenstände ein Design-Fehler im Spiel, der uns viel Geld gekostet hat". Hier geht es also nun nur noch ums Geld verdienen. Und wenn unsereins da nicht mitmacht, kann er vor sich hindümpeln. Das ist eine mehr als klare Ansage.

Für mich heißt das in der Konsequenz : Das ist nicht mehr mein Spiel !