You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

27

Thursday, July 18th 2013, 4:12pm

Vielen Dank Spitze
DORF: Detmold4930 - CLAN : Φ

26

Thursday, July 18th 2013, 4:07pm

WOW, super

vielen Dank für die schnelle Antwort.

lg. manu

25

Thursday, July 18th 2013, 4:05pm

Bonus...

:thumbsup: Super! Auf diesem Wege einmal ein ganz großes Dankeschön an die Entwickler!!
Ich hab zwar gestern geflucht, aber dass Ihr für Probleme, die nicht in Eurem Bereich liegen (Server der T-Kom),
Verantwortung übernehmt und so einen Bonus als Entschädigung präsentiert, SUPER!!!

Sowas muss auch mal bei der ganzen Nörgelei gesagt werden! :thumbsup:

24

Thursday, July 18th 2013, 4:03pm

Im ingame Markt, auf "Code EInlösen" gehen..^^

23

Thursday, July 18th 2013, 4:01pm

das mit dem bonus-code ist ja ganz nett.

kann mir aber mal einer sagen, WO ich den eintragen soll????

lg. manu

22

Thursday, July 18th 2013, 2:07pm

Für ein Backup ist es zu spät das stimmt, außerdem bevorzuge ich lieber die Nahrung und die Sesterze die sich angesammelt haben, in der zwangspause..^^

Die Römer im Dorf spawnen sowieso so schnell, das nichtmal ne Legion durchkommen muss um immer was zutun zu haben =D

Und ich denke die Belohnung wird sicher interessant :)

21

Thursday, July 18th 2013, 12:54pm

Man fühlt sich schnell im Entzug, wenn man nicht spielen kann. :love:

Würde mich natürlich auch über eine kleine Entschädigung freuen. :D
LG Farina aus dem Dorf "farmfamily" 8)

20

Thursday, July 18th 2013, 12:08pm

ne taschenerweiterung würde mal gut tun :D

Dorf: STADTFELD

Hausherr: AD DI

lvl: 23 / 6%

Stadtfelder Marktplatz

19

Thursday, July 18th 2013, 11:31am

Hall snax,

ja, ich war vorhin nicht schnell genug beim Schreiben - nörgelt mein Verleger auch manchmal dran rum ;( aber wer schreibt schon gern, bei dem tollen Wetter? 8)

MfG
Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung

18

Thursday, July 18th 2013, 8:30am

@cognacklix:

siehe Eintrag über dir...:)
da hast schon ein Beispiel für jemanden der gestern spielen konnte gg

Ich gebe Dir ja Recht, habe selbst etwas Echtgeld investiert und mir gestern extra Nahrung gekauft um meine Legion noch zu vernichten...beim Kmpf kam der crash und danach ging nichts mehr...Nahrun weg..Legion im Dorf :(

Ich würde auch sagen...lass uns mal abwarten womit uns moderierfix überascht :)
glg
snax

17

Thursday, July 18th 2013, 8:27am

Hallo nochmal,

uih, die Glücklichen! Da hätte ich wohl einfach früher den Rechner einschalten müssen :D Ach nö, dann hätte ich ja auch früher arbeiten müssen :love:

Vielleicht spendiert der Sponsor ja für die Zukunft einen fitteren Server :D

LG

16

Thursday, July 18th 2013, 8:24am

hallo snax,

wer konnte denn "gestern Zei investieren"? Gab es Spieler, die trotzt Serverproblem spielen konnten?

Wenn tatsächlich einige spielen konnten, wäre es deutlich unfaierer diesen die Spielstände zu erhalten und alle anderen durch das Nicht-Stoppen von Legionen, Nicht-Einsammeln-Können, etc. dieses alles nachholen zu lassen, um auch nur den Stand vor dem Serverausfall ungefähr wieder aufzuholen (unberücksichtigt, dass uns das "Weiterkommen" über einen Tag fehlt).

Immerhin gibt es ja Spieler (ja, mich eingeschlossen), die schon mal ein paar Römergeld zugekauft haben; da darf man das schon ärgerlich finden.

Jaja, "ein Spiel ist ein Spiel - das Leben geht trotzdem weiter"; schade ist es dennoch. Natürlich ist niemand für einen Serverausfall verantwortlich (oder doch?). Doch das muss ja nicht heißen, dass man schlechte Problemlösungen anbietet. Wobei ich einen "Entschädigungsbonus" nicht herabsetzen möchte - kommt eben drauf an, ob er akzeptabel ist.

Ihr kennt ja die berühmte Kuh auf dem Eis. Es ist doch zunächst einmal egal, w i e das dusselige Vieh da rauf gekommen ist - erst mal muss die da runter. Wenn die im warmen Stall steht, gut gefuttert hat und sich von ihrem Schreck erholt hat, kann man anfangen den Weidezaun nach Löchern abzusuchen, gell?

Ich sende mal Eilboten mit lieben Grüßen durch ganz Gallien - heute sogar an die Römer, denn die zeigen etwas Mitgefühl.

Liebe Grüße

15

Thursday, July 18th 2013, 8:23am

Ja gab es. Wer schon im Spiel war konnte ohne Probleme den ganzen Tag auch weiterhin spielen.
Dorfname: OmegaPrime CLAN : Φ Level: 44
Let's Play and have Fun
-"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (14. März 1879; † 18. April 1955)

14

Thursday, July 18th 2013, 8:23am

Gab es denn Gestern überhaupt welche die Spielen konnten? ^^

jede Menge..was man so hört und sieht :)
Wer das Glück hatte gestern mittag eingeloggt zu sein der konnte eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen durchspielen, da ja nur der login server und nicht der game server betroffen war.
lg
snax

13

Thursday, July 18th 2013, 8:15am

Gab es denn Gestern überhaupt welche die Spielen konnten? ^^
Dorf: Euro
Lvl: 26 (Stand: 12.07.2013)
Lvl: 30 (Stand: 25.07.2013)
Lvl: 32 (Stand: 31.07.2013)

12

Thursday, July 18th 2013, 7:30am

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ein laufendes Backup gibt.
Huhu comedix:

Moderierfix hat ja die Probleme von gestern früh damit begründet dass ein backup vom Spiel gemacht wurde ^^

Ich konnte auch nicht spielen, aber ein Zurücksetzen würde ich unfair für diejenigen finden die gestern den ganzen Tag fleissig Zeit investiert haben.

lg
snax

11

Thursday, July 18th 2013, 7:10am

Könnte man nicht einfach den Spielstand von vor kurz vor dem Serverausfall wieder herstellen?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ein laufendes Backup gibt. Außerdem haben inzwischen viele Spieler bereits weitergespielt, sodass ein Backup diese Daten wieder löschen würde. Wie man es dreht und wendet, technische Probleme gibt es und wenn man mal für ein paar Stunden das Spiel nicht spielen konnte, dreht sich die Welt trotzdem weiter. Anstatt zu jammern freue ich mich einfach auf den Bonus und darüber, dass das Spiel wieder funktioniert.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

10

Thursday, July 18th 2013, 7:07am

Guten Morgen,

da ja doch ganz Gallien vom Serverausfall betroffen gewesen zu sein scheint:

Könnte man nicht einfach den Spielstand von vor kurz vor dem Serverausfall wieder herstellen? 8o

Es ist doch echt schade, dass die Legionen die zeit nutzen konnten und in allen Dörfern und umgebung so viel wieder besetzen konnten. Gestern hatte ich geplant, die einzige Legion, die sich vor meinem Dorf noch herumtrieb, in die Wüste zu schicken - heute hat die sich überall wieder breit gemacht und sogar zwei neue Legionen aus Rom herbeordert. :cursing:

Die Ankündigung eines Bonus ist nett, aber wenn ich wählen dürfte, möchte ich lieber den Spielstand zurück gesetzt bekommen. :thumbsup:

Liebe Grüße aus dem Dorf: "Austernnest"

9

Thursday, July 18th 2013, 4:03am

also hier kann nu keiner was dafür, wenn der server ausfällt, finde es super, dass es dafür eine entschädigung gibt

Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Falls ihr mich sucht, ich verkloppe Römer bei mir im Dorf Louargat

8

Thursday, July 18th 2013, 1:45am

Hallo MellosReich,

es werden nur Patroullien wieder aufgefüllt, keine widerstandspunkte abgezogen, lediglich der Widerstands level fällt, aber dann bekommst du auch wieder neue bleohnungen.

Außerdem wurde schon gesagt, das es eine Entschädigung geben wird, und es war nichtmal deren Schuld, da es keine "Wartungsarbeiten" sondern ein Netzausfall war,..