You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Sunday, January 10th 2016, 2:56am

Die Wörter
ungarisch,
Privatunterricht,
Kunstunterricht,
Sportunterricht,
Notunterkunft,
Privatunterricht,
Kraut und
Pubertät bitte withlisten. Danke :)

Und dann hätte ich noch eine Frage: gibt es für die Spielernamen auch eine Liste, der verbotenen Worte?
Falls ja, stimmt diese nämlich nicht mit, der für den Chat zensierten Wörter überein.
Als Beispiel, nehme ich Alkohol, dies wird im Chat zensiert, es gibt aber einen Spieler (der zwar seit vielen Wochen nicht mehr spielt, und nur lv3 ist), der so heißt. Wäre nett, wenn man da etwas Klarheit bekommen könnte.
Wobei in dem Spiel sogar Alkohol vorkommt (Wein- und Bierfässer), man aber nicht darüber schreiben darf?

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

Kostetnix

Unregistered

102

Monday, January 11th 2016, 9:14am

Hallo,
die Zensur bezieht sich (leider) nur auf den Chat. Wenn jemand einen unangemessenen Namen hat (insbesondere rechtsextrem, gewaltverherrlichend, sexuell), dann meldet ihn bitte an den Support.
Dass Alkohol zensiert wird, hat zweierlei Gründe. Erstens kommt der Filter aus den USA und zweitens haben die Rechteinhaber von Asterix sehr strenge Richtlinien, was Alkohol angeht (und vieles andere). Erlaubt sind Bier und Wein nur, weil sie tatsächlich in einigen Comics auftauchen.

Die gewünschten Worte habe ich gewhitelisted.

103

Wednesday, January 20th 2016, 3:56pm

Danke für die Erklärung :-) Hatte mich nur mal interessiert.

Ähm der Code von der Umfrage ([Umfrage] Asterix & Friends Community Umfrage) wird zensiert, man kann zwar Leerzeichen dazwischensetzen, aber wäre einfacher den zu whitlisten :) Ach gerade gesehen, dass du dich hierzu schonmal am 5.August zu geäußert hast.

Und mir ist aufgefallen das fast alle Wörter die auf der Withlist stehen zensiert werden wenn man ein Anführungszeichen vor oder hinter das Wort setzt - wenn man z.B ingame etwas Zitieren möchte oder ein Wort besonders hervorheben....

Nachtrag: Das gilt übrigens auch für andere Sonderzeichen, wie: Fragezeichen, Ausrufezeichen, Punkt, Komma, Doppelpunkt, etc
Kurzes Beispiel (ja mir ist nix anderes eingefallen): Die Elefanten, die sehr groß sind, machen eine Schneeballschlacht.
Im Chat sieht das Beispiel dann so aus: Die *** die sehr groß sind, machen eine ***
Da hilft mir die Witzlist, wenig weiter...

Auserdem werden Wörte die, dass Wort "Schinken" enthalten, zensiert:
u.a.
Kochschinken
Lachsschinken
Wildschweinschinken
Schinkenmesser
...

und Buttercreme und reflexartig wird auch zensiert.

Ex-Spieler

This post has been edited 1 times, last edit by "aberaber" (Jan 27th 2016, 3:03pm)

104

Thursday, February 25th 2016, 5:31pm

Moin, nochmal ein paar Wörter die glaube ich nicht zensiert werden müssen gesammelt:

- Wörter mit der Buchstabenkombination ionsket - hauptsächlig: Produktionskette, Informationskette, Argumenationskette,
- extremer, extremere
- Wörter mit der Buchstabenkombination pute, folglich auch alle Wörter wo Computer enthalten ist: ua. Computerspiel, Computeranimation, Boardcommputer, Computersystem ....
- Pute ist folglich auch zensiert
- Wörter mit der Buchstabenkombination spak - u.a.: Esspaket, Rettungspaket,Dienstleistungspaket, Nichtangriffspakt, ...
- Wörter mit der Buchstabenkombination oral - also alle Wörter wo Moral oder Koralle enthalten sind.
Bsp.: Moralpredigt, Arbeitsmoral, Moralvorstellung, .... Korallenkette, Korallenriff, Korallenrot, ....,
- mickrig und alle Formen davon, wie mickriger, mickrige, ...

Ex-Spieler

105

Thursday, April 14th 2016, 9:31am

Huhu,

das Wort ,,Heiltrank" bzw. ,,Heiltränke" ist zensiert. Liegt wahrscheinlich an der Buchstabenkombi ,,Heil", hab ich recht? Wäre schön, wenn man Heiltränke/Heiltrank dennoch schreiben dürfte. :rolleyes:

Grüße
Dorfname: Lokilix

Kostetnix

Unregistered

106

Thursday, April 14th 2016, 9:42am

Danke für die Meldung, ich werde es so bald wie möglich hinzufügen!

107

Thursday, April 14th 2016, 12:19pm

"aufgeblasen" bitte auch whitelisten, danke :)
— Ehrgeiz ist der Tod des Denkens.

108

Monday, May 2nd 2016, 10:55am

Hallo,

Hunderasse und Wohnungskatze

werden auch zensiert.
Immer diese schlimmen Wohnungskatzen :D
Dorf: Wasserheim

Kostetnix

Unregistered

109

Monday, May 2nd 2016, 12:28pm

Ich weiß, davon hab ich auch 2 :o
Ich füg es so bald wie möglich zur Liste hinzu ;)

110

Wednesday, October 5th 2016, 5:57pm

Hallo melde mich mal wieder.
Ich weis Kosti ist jetzt nicht mehr hier dafür zustänig, aber "so bald wie möglich" ist bei euch sehr lange ... (5 Monate her)

Die folgenden Wörter werden immernoch Zensiert:
Hunderasse (aufgrund von der Buchstabenkombination )
Wohnungskatze (aufgrund von der Buchstabenkombination "skat")
aufgeblasen (aufgrund von der Buchstabenkombination "blas") (Mir ist der grund der Zensur von "blas" durchaus bewusst, halte es aber für unnötig, da es im deutschen viel Worte gibt die eine ganz neutrale bedeutung haben - ua Wasserblasen, Harnblase was auch zensiert wird).
Privileg und all dess Formen, (aufgrund von der Buchstabenkombination "ivile")

Wie ich schonmal erwähnt hatte wird außerdem immer noch diese Wörter zensiert:
Buttercreme (aufgrund von der Buchstabenkombination "butt") Folglich auch alle Worte mit Butter drin, wie Butterteig, butterweich, und viele mehr
reflexartig (aufgrund von der Buchstabenkombination "xartig")
Kochschinken (aufgrund von der Buchstabenkombination "chink"), und alle Wörter wo Schinken enthalten ist, wie auch Lachschinken.

Ich habe zwar nicht viel Hoffnung das zu den Worten und Buchstabenkombinationen was unternommen wird. Aber jetzt kann keiner sagen ich hätte es nicht versucht.

Mit freundlichen Grüßen
aberaber

Ex-Spieler

111

Monday, November 28th 2016, 12:17am

trainingslager geht auch nicht

112

Tuesday, December 27th 2016, 6:01pm

Update: alle genannten Wörter vom 5. Oktober 2016 gehen immernochnichzt, sowie das von Sandylix gepostete "Traingslager".

Könnte man auch die "Bitte nicht spammen" - Funktion für Chatbefehle wie /list /user /c de2 etc deaktivieren.
Selbst das überprüfen welche Spieler sich in zwei Chats befinden (z.B Gildenchat und /c de2 geht nicht).
Die Chatbefehle haben keine Einwirkung auf andere Spieler, wirken also nicht als störend - was der Spamfilter ja verhindern soll.
Wäre schön wenn man dies für die Chatfunktionen deaktivieren würde oder die Strenge der Reegel etwas heben, sodass zumnidest zwei oder drei mal das gleiche schreiben erlaubt ist.

Zumal das Spammen über die Flüsterfunktion ohne Probleme durchgeführt werden kann - und geflüstertes ist äußerst schwer zu ignorieren wenn man weiterhin im Chat sein möchte, da die nachrichten immer in allen Chats auftaucht (also Gildenchat, Laberchat und Handelschat).

Ex-Spieler

113

Tuesday, December 27th 2016, 6:30pm

Legionsbericht immer noch falsch

Ich habe vor einiger Zeit dieses Problem schon mal gepostet; Legion bei Sammydorf mit 170 Schaden besiegt, müsste auf Platz 3 sein, tauche aber nicht auf. Kann man das mal beheben?

114

Tuesday, December 27th 2016, 8:06pm

@Doreenum das ist der falsche Thread dazu. Dein Beitrag wäre besser hier (Fehler bei der Legionsabrechnung) aufgehoben.

In diesem Thread gehts es nur um den Chat und das whitlisten bestimmter Begriffe (und wie ich mir wünsche Funktionen).

Ex-Spieler

115

Wednesday, December 28th 2016, 8:02pm

Ja, sorry, aber da habe ich das Problem mit anderen auch schon beschrieben. "Bitte an den Support wenden"... wie immer. Ein Mod kann meinen Post ja dorthin schieben. Mehr passiert ja eh nicht.

116

Friday, June 30th 2017, 12:37pm

Wäre es denn möglich Spielernamen freizugeben? :)

Beispiele:
Elbmarsch

lg aber

PS: Alle Wörter die ich am 5.Okt.2016 genannt habe gehen übrigens immernoch nicht ^^

Ex-Spieler

117

Wednesday, July 12th 2017, 5:55pm

na dann poste ich auch mal im forum der beerdigten worte und hoffnungen:

firlefanz
ist auch zensiert
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

118

Monday, November 6th 2017, 10:13am

florenz, florentia
Mein Dorf: BOLOGNARIX -- Gilde: KleinGallien (KG)

Hier meine Antwort zu allen Umfragen:
BRINGT NEUE INHALTE !!!!!!
Bringt den alten Forumbutton !!!!!!!!