You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kostetnix

Unregistered

1

Friday, October 23rd 2015, 2:25pm

Feedback und Fragen: Nebelevent & Update 38

Hier ist Platz für Fragen und Feedback rund um das Nebelevent und das Update 38:

Asterix & Friends Update 38 - 27.10.2015

2

Tuesday, October 27th 2015, 2:31pm

Juhu :) DA freu ich mich schon lange drauf.

War es in den letzten beiden Jahren nicht so, dass man die Dekorationen, die es sonst für Helme gibt, für leuchende Substanz bekommt?
Ich meine schon und bin etwas enttäuscht. Die Dekorationen, die es für Sesterze gibt, habe ich alle schon...
Und die anderen kosten immer noch Römerhelme :(

Ansonsten ist die Karte toll. Und die Geister könnten ruhig etwas öfters kommen ...
Mein Dorf heißt: Otterstein

Kostetnix

Unregistered

3

Tuesday, October 27th 2015, 2:33pm

:D Also ich weiß nicht, wo du guckst, aber bei mir kosten die Römerhelmdekorationen leuchtende Substanz und keine Römerhelme.

4

Tuesday, October 27th 2015, 2:49pm

Ok, es gibt ja z.B. beim Steinmetz 2 Slots für Dekorationen
Slot 1 - kann ich noch verbessern - kostet 300 Helme
Slot 2 - ist vollständig ausgebaut

Und das ist bei allen anderen Gebäuden auch so.

Cache habe ich eben schon geleert. Falls ich mich missverständlich ausdrücke, kann ich ja auch mal einen Screenshot machen.

Kann natürlich sein, dass nicht alle Dekorationen für Substanz zu haben sind. Dann wäre eine Info schön.

LG
Otterstein

5

Tuesday, October 27th 2015, 2:52pm

:D Also ich weiß nicht, wo du guckst, aber bei mir kosten die Römerhelmdekorationen leuchtende Substanz und keine Römerhelme.
Aber nicht alle ;) Z.B Fischmarkt kostet Helme.
Dorfname: PasionNegra

Kostetnix

Unregistered

6

Tuesday, October 27th 2015, 2:53pm

Das war ein Kommunikationsproblem. Ich hab die Patchnotes erstellt und hatte die Info "es ist wie letztes Jahr, man kann Römerhelmdeko für glühende Substanz kaufen". So hab ich das reingeschrieben. Es gilt aber nur für alle Römerhelmdekorationen der Stufe 1.
Hab es jetzt entsprechend in den Patchnotes geändert. Mein Fehler, sorry. ;( Ist mein erstes Nebelevent :S

Kostetnix

Unregistered

7

Tuesday, October 27th 2015, 2:54pm

painbastard85, doch gilt für alle. Aber wie gesagt immer nur für Stufe 1.

8

Tuesday, October 27th 2015, 2:55pm

Danke für die Info. Du kannst nix dafür, aber das ist wieder mal frustrierend.
Letztes Jahr hat mir nur wenige leuchtende Substanz gefehlt, um die weiteren Dekorationen zu kaufen. Viel mehr Möglichkeiten, was auszubauen hat man nicht mehr.
Jetzt freu ich mich aufs Nebelevent, damit ich weiter machen kann... und da werden die letzten Möglichkeiten, mit der Substanz was sinnvolles zu machen auch noch gezwickt.

Das ist großer Mist und echt ärgerlich ;(

Kostetnix

Unregistered

9

Tuesday, October 27th 2015, 2:57pm

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Letztes Jahr konnte man doch auch nur Stufe 1-Deko kaufen oder nicht?

Falls du Dorfprügelei-Spieler bist, kann ich dir den leuchtenden Helm empfehlen bei Epidemais- dürfte eines der stärksten Gegenstände sein ;)

10

Tuesday, October 27th 2015, 2:59pm

painbastard85, doch gilt für alle. Aber wie gesagt immer nur für Stufe 1.
Wurde aber vorher nicht gesagt, aber nix neues im Haus Sproing . ;)

Kostetnix

Unregistered

11

Tuesday, October 27th 2015, 3:00pm

Hallo painbastard85, oben steht, warum es nicht angekündigt wurde - es war nicht Sproings Schuld sondern meine persönliche.

12

Tuesday, October 27th 2015, 3:10pm

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Letztes Jahr konnte man doch auch nur Stufe 1-Deko kaufen oder nicht?

Falls du Dorfprügelei-Spieler bist, kann ich dir den leuchtenden Helm empfehlen bei Epidemais- dürfte eines der stärksten Gegenstände sein ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich noch weiter hätte kaufen können. Aber vllt. trübt der Geisternebel au.ch die Wahrnehmung

13

Tuesday, October 27th 2015, 3:25pm

nein der nebel trübt nicht die sinne.im letzten jahr konnte man alle deko kaufen.und jetzt nur stufe 1 :evil:
klasse der nebelevent ist für die katz ;(

gruss
mogontia

14

Tuesday, October 27th 2015, 3:49pm

Erst Boxen unattraktiv machen, jetzt Nebelevent und Substanz für Deko, mit dem Leuchtenden Helm Boxen noch bedeutungsloser machen. Quo vadis Sproing? :thumbdown:
Dorf Murmelberg

Kostetnix

Unregistered

15

Tuesday, October 27th 2015, 4:00pm

Ich finde nichts schlecht daran, Römerhelm-Dekorationen ausnahmsweise für leuchtende Substanz anzubieten ;) Und inwiefern Boxen durch das Event bedeutungsloser wird verstehe ich leider auch nicht. Möchtest du das vielleicht erklären?

16

Tuesday, October 27th 2015, 4:06pm

Leider nicht Kostetnix

die komplette Helmdeko war im letzten Jahr für Substanz zu haben

hier die Werte:

Hier die Substanz-Preise für den linken und rechten DEKO-Slot

Fischmarkt:
1:2550/2040
2:5950/5950
3:11900/11900

Metzger:

Taverne:

Bei Fabrikgebäuden nutzt nur der Linke Slot Substanz

Gerberei:
1:2550
2:5950
3:11900

Steinmetz:
1:2040
2:5100
3:10200

Schreinerei:
1:2550
2.5950

Schneider:
1:2040

Schmiede:
1:3400/
3:19550

Numerobis Werkstatt:
Werkstatt nimmt keine Substanz für DEKO
1:n/a
2:n/a
3:n/a

Ich weiß das deine externen Berater das nicht wussten, und daher die Übrarbeitung des Events leicht in die Hose ging. Evtl bekommen wir ja noch nen Patch hin. sind ja 14 Tage Zeit.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Petite" (Oct 27th 2015, 4:14pm)

Kostetnix

Unregistered

17

Tuesday, October 27th 2015, 4:14pm

Also, es ist so: im ersten Jahr gab es nur Stufe 1, im zweiten Jahr dann die weiteren. Dieses Jahr gibt es wieder nur Stufe 1.

Da hatte wohl noch jemand das Event von vor 2 Jahren im Kopf.

18

Tuesday, October 27th 2015, 4:16pm

da freut man sich aufs nebelevent und wieder nur verarsche am kunden......
wollte eigentlich meinen fehler ausbügeln das ich kurz vor patch34 die deko 3 beim steinmetz für € gekauft hab und mir jetzt stufe 3 beim schmied holen.... nix wars, substanz ist ziemlich wertlos deko 1 haben die meisten bzw. die 150 helme kann man sich auch so einsammeln....
der leuchtende helm ist ja ganz nett, aber auch schnell verbraucht, mal schauen wie lange der obi-vorrat noch reicht, also alle von bronze 3 auf 2 diesen monat runter....
zu den neuen schilden sag ich besser nicht viel, ihr glaubt doch nicht wirklich das jemand 500€ im monat ausgibt nur um mit vollbewaffnung rumzulaufen....

naja, wenigstens 2 wochen bisschen abwechslung um dann wieder in den alten trott zu fallen und nach nem neuen spiel zu suchen wo mir auch was bietet wen ich zahl

19

Tuesday, October 27th 2015, 4:17pm

@Kostetnix

Dein Infos sind einfach falsch, man konnte alle Dekorationen für Substanz kaufen.

Quoted

Und inwiefern Boxen durch das Event bedeutungsloser wird verstehe ich leider auch nicht. Möchtest du das vielleicht erklären?
Geht doch schon beim Spartaner Helm los, man kann ihn jetzt nur für Substanz kaufen. War wohl zu schwer da ein Wahl einzubauen.

20

Tuesday, October 27th 2015, 4:25pm

Toll, der Event der letztes Jahr soviel Spaß gemacht hat und auf den ich mich auch als recht großer Level wirklich gefreut habe, ist nun auch noch vermurkst. :thumbdown:
Der Sommerevent war ja eigentlich ganz nett, aber ich hab mich immer gefragt warum man mit den gesammelten Beeren nix machen konnte, außer den Erfolg zu erledigen. Das war doch im Nebelevent im letzten Jahr viel besser gelöst.... nun weiß ich warum.
Petite hat Recht im letzten Jahr war alle Helmchendeko für Substanz zu kaufen. Und nicht nur das. Soweit ich weiß und wie es auch in den alten Forumsbeiträgen zum Thema anklingt, droppten aus den Geistern hier und da auch noch pvp-Waffen. In den Patch-Notes steht davon auch nix.

Lt. Deiner Aussage wurden die letzten Änderungen im pvp gemacht, damit mehr gecraftet wird. Ok, das kann ich nachvollziehen und fand die Rufe Ihr dreht nur an den Schrauben zum Geldverdienen, doch etwas übertrieben. Durch die Beibehaltung der Dekokaufmöglichkeit mit der leuchtenden Substanz hättet Ihr Eure Aussage noch unterstützt, da die Deko das Craften beschleunigt. Aber mit der Änderung des Events habt Ihr der anderen Seite Recht gegeben.

Also halt ich es mit mogontia: Das Event ist für die großen Level für die Katz. X(

Außerdem schreibst Du in Deinen Patchnotes der silberne Wikingerschild ist auch durch die wiederholbare Quest "Kein gewöhnlicher Schild" erhältlich. Also hab ich mich auf die Suche gemacht, wo man den Schild herstellen kann .... Wieder ein Gegenstand, der nicht hergestellt werden kann. Bravo.
Es sind nicht die Fähigkeiten, die einen zu dem machen was man ist, sondern die Entscheidungen.