You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kostetnix

Unregistered

4

Friday, October 30th 2015, 6:01pm

:D Ich wollte damit nur sagen, dass diverse Sound-Datenbanken weltweit genutzt werden und es daher durchaus möglich ist.

3

Friday, October 30th 2015, 5:56pm

Also, wäre der letzte Satz nciht gewesen, hätte ich mich veräppelt gefühlt.
Ich dachte, man kann das mal beim Publisher fragen so nebenbei...Irgendwie. Denn Pferdewiehern etc. unterscheidet sich schon mächtig von einem Geräusch, dass sich Jahrelang erkennbar für Toss-Spieler in einem Spiel hält. 8|
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."

Kostetnix

Unregistered

2

Friday, October 30th 2015, 2:06pm

:D
Das kann durchaus möglich sein. Es gibt einige Sounds, auf die tausende Hörspiel-, Film- und Spieleproduzenten zurückgreifen. Ich habe zum Beispiel das Pferdewiehern und Kamelgeräusch aus Age of Empires 2 schon sehr oft in Filmen gehört. Es gibt sogar unter Filmproduzenten eine Art "running gag" und zwar, ein bestimmtes Geräusch in viele unterschiedliche Filme einzubauen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Ob das jetzt genau in dieser Sounddatei auch der Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber ausgeschlossen ist es keineswegs!

1

Friday, October 30th 2015, 12:17pm

Nebelevent Geräusche

Eine Frage an die Entwickler quasi aus Neugier. Ab und an in der Tonspule kommt zum Ende hin ein Geräusch, dass ich aus Starcraft 2 kenne, wenn ein Gebäude fertig gewarpt hat. Soll das ein Easteregg sein oder ist das einfach Zufall?
Wäre toll, wenn das jemand wüsste, bzw. beantworten kann . ?(
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."